Technische Foren-Probleme

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Shiho

#1426 Beitrag von Shiho »

loversrequiem hat geschrieben:
Shiho hat geschrieben: Ich denke ein Löschen alter nicht mehr benötigter Beiträge (was bei der Menge bestimmt einiges an Zeit beansprucht) wird irgendwann zwingend, weil Platz nunmal nicht unbegrenzt ist, wie ja alle User grad live mitbekommen.
Soweit ich weiß haben einige Mods schon SEITENWEISE Threads gelöscht, daran liegt es schlicht nicht.
Phönix, alle paar Klicks funktioniert es auch mal, aber in den letzten Tagen ist echt echt zum Kotzen.
War auch nur ein Vorschlag, ich bin wie gesagt nicht so lange im Forum und mag auch nich angefaucht werden, aber da ja nicht das Gro der User schlechte Internetverbindungen haben können, muss es ansich am Server liegen. ;)
Greets Shiho

1b/cFii
aktuell Midback bei 78cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 9 cm Umfang)
Ziel: gerade Taille
loversrequiem
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#1427 Beitrag von loversrequiem »

Ups, wenn das so rüberkam, als hätte ich dich angefaucht, dann tut mir das Leid, sollte so nicht rüberkommen!

An der schlechten Internetverbindung kann es tatsächlich nicht liegen. Die Probleme treten sowohl in meiner Wohnung als auch im Haus meiner Eltern und in der Uni auf.
Bild
MyDarkFlower

#1428 Beitrag von MyDarkFlower »

Ist bei mir auch so. Egal von wo, je öfter je mehr komm ich gar nicht mehr ohne Fehlermeldung ins Forum rein. Meistens vormittags und abends.
1cF 7 - NHF dunkelwildkatzenfarben

Und nochmal von vorn!
Shiho

#1429 Beitrag von Shiho »

loversrequiem hat geschrieben:Ups, wenn das so rüberkam, als hätte ich dich angefaucht, dann tut mir das Leid, sollte so nicht rüberkommen!
das war auch nicht auf dich gemünzt... muss sagen, grad geht es wunderbar.... was wohl daran liegt, dass um die Zeit grad mal 10 Benutzer online sind :wink:
Greets Shiho

1b/cFii
aktuell Midback bei 78cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 9 cm Umfang)
Ziel: gerade Taille
MyDarkFlower

#1430 Beitrag von MyDarkFlower »

Stimmt, im Moment gehts wie geschmiert. :D
1cF 7 - NHF dunkelwildkatzenfarben

Und nochmal von vorn!
fraubloxberg

#1431 Beitrag von fraubloxberg »

Shiho hat geschrieben:
loversrequiem hat geschrieben:Ups, wenn das so rüberkam, als hätte ich dich angefaucht, dann tut mir das Leid, sollte so nicht rüberkommen!
das war auch nicht auf dich gemünzt... muss sagen, grad geht es wunderbar.... was wohl daran liegt, dass um die Zeit grad mal 10 Benutzer online sind :wink:
Auf mich!?
2b/c M ii - 6cm ZU

APL

Bild
sumpfacker

#1432 Beitrag von sumpfacker »

Der Server auf dem das LHN Forum liegt wird nicht allein nur vom LHN Forum benutzt, also ist das aufräumen schon mal unwichtig und es ist auch schon einiges davon geschehen, kann man hier alles nachlesen. Da aber der Server auch von anderen Foren, Firmen oder sonst wem benutzt wird kommt es zu diesen Ausfällen. Es liegt also nicht an diesem Forum sondern daran das die anderen Fremden sich zusätzlich einklinken und der Server dann überlastet ist. Deswegen ist der Umzug geplant aus keinem anderen Grund. Es ist auffällig das Morgens alles schnell geht und erst ab Mittag die Langsamkeit kommt. Also klicken erst ab Mittag die Nicht-LHN-User sich ein und belasten den Server.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
schnieki

#1433 Beitrag von schnieki »

Wo wolltet ihr dann ein Alternativforum machen? Ich muss ja sagen, das ich von Forumieren begeistert bin. Man hat zwar Werbung, aber da ich Adblock Plus und sowas verwende, hab ich damit auch keine Probleme! Es gibt zwar ab und zu mal Ausfälle, aber das Supportforum ist da immer schnell bei der Hand!
Gestaltungstechnisch kann man da ja auch viel machen. (verschiedene Skins, Portalseite einrichten, Bildergallerie, wobei der Speicher ziemlich klein ist und sich eher für miniforen mit wenig Usern rentiert; usw usf)

Bei Forencity war ich auch schon, aber da gab es ziemlich oft Ausfälle.

Ob man bei Forumieren und anderen Forenhostern allerdings ein Backup eines alten Forums aufspielen kann, weiß ich nicht, aber wenn ein Update schon nicht klappt, dann geht das vielleicht auch nicht so einfach und es ist ja auch viel Arbeit!

Mit einem Forum bei einem Hoster wäre man halt auch so abgesichert, weil das Forum bleibt und man muss sich auch nicht mehr um Backups kümmern, ist also auch da auf der sicheren Seite.

So Gruppen in FB und Co sind ganz nett, aber halt doch kein Forum, da muss ich derjenigen, die das gesagt hat, auch zustimmen. Für Smalltalk und Co eignet sich sowas halt nicht wirklich.
melisande

#1434 Beitrag von melisande »

fraubloxberg hat geschrieben:...ich frage mich im Übrigen gerade, wie in aller Welt das Forum kopiert werden soll, wenn sich die Beiträge kaum aufrufen lassen.
Das wäre ja nur noch Frust.
Da hätte man sich VIEL früher drum kümmern müssen.
Wie stellst Du Dir das Kopieren im Übrigen vor? Beiträge und Threads komplett, und dann genau so wieder veröffentlichen? Da bin ich absolut gegen, weil ich dann meine Beiträge nicht mehr editieren kann und alle Texte vollständig aus der Hand gebe. Zusammenfassungen sind ok, aber die sind im Wiki besser aufgehoben. Was mir sonst wichtig ist, habe ich bereits lokal gespeichert, das tue ich auch ohne hakeliges Forum routinemäßig. Und Das solltet Ihr auch tun. Steckt Eure Energie bitte da 'rein, statt in Aufregung und Empörung.

Ich habe ab und zu mal Zugriffsprobleme, meistens mittags und am frühen Abend. Dann warte ich eben, bis es wieder läuft. Wo ist das Problem? Ich finde es ein wenig übertrieben wie sich mache hier über Goja und über die Zugriffsprobleme aufregen. Lasst doch mal die Kirche im Dorf, dieses ist ein Haarforum. - Und auch von mir ein (verspäteter) Dank an Robin!
2c F ii, 65cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Ziel: Länger, viel länger!
rotbraun (Tönung), stark gestuft

(Haar/Schmuck/Frisur)
sumpfacker

#1435 Beitrag von sumpfacker »

Melisande du hast meine volle Zustimmung.
Seit es I-Net gibt, gibt es auch die Staus auf der Datenautobahn genauso wie es jeden Sommer Staus auf unserer Autobahn gibt, da kann man die Zeituhr nach stellen. Und? lernen die Menschen daraus und fahren so wie der ADAC jeden Sommer zu Ferienanfang rät? Nee.

www. heißt auch im Informatikerjargon "Welt Weites Warten" und das nicht umsonst weil täglich neue I-Net-User weltweit hinzukommen und die Server einfach noch nicht soweit nachkommen. Daran wird weltweit gearbeitet und jetzt könnt ihr weiter auf Goja und unserem "im Verhältnis zur Welt" Mircoforum herumhacken.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
fraubloxberg

#1436 Beitrag von fraubloxberg »

Ach Leute.
Hier ist scheinbar niemand ernsthaft daran interessiert, in irgendeiner Weise zu helfen.
Stattdessen wird sich in diesem Thread seitenlang auf irgendeine Seite geschlagen - die Einen, die ja ach so viel Verständnis haben und lieber abwarten möchten (und ich gehe davon aus, dass eben Jene nicht allzu sehr von den Ausfällen betroffen sind) und die Anderen, die allmählich einfach nur noch genervt sind und sich schlicht und ergreifend ein bisschen mehr Informationen seitens Goja wünschen. Aber das Erwartungshaltungen unerwünscht und wir hier ja alle nur Gast sind, durften wir längst lernen, also ab in die Ecke und Schnabel halten, Kritik ist hier nicht akzeptiert.

Ganz ehrlich, ich komme mir vor wie im Kindergarten.

Und dann möchte man tätig werden und bietet sich an, das Forum irgendwie zu kopieren und dann ist es auch wieder nicht recht.

Ich hasse diese Art, Partei ergreifen zu müssen. Wie alt sind wir eigentlich? :roll:

Ich halte mich hier jetzt raus, wir drehen uns ja doch nur im Kreis.
2b/c M ii - 6cm ZU

APL

Bild
Linda

#1437 Beitrag von Linda »

Phönix hat geschrieben:Anscheinend bin ich wohl die einzige, die so gut wie gar keine Probleme mit dem Forum hat.
Nenenenene :wink:
Ich hab auch so gut wie keine Probleme - nie gehabt :)
Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte
melisande

#1438 Beitrag von melisande »

fraubloxberg hat geschrieben:Und dann möchte man tätig werden und bietet sich an, das Forum irgendwie zu kopieren und dann ist es auch wieder nicht recht.

Ich hasse diese Art, Partei ergreifen zu müssen. Wie alt sind wir eigentlich? :roll:
Das frage ich mich auch. Die hast dir die Kopieraktion offensichtlich sehr einfach vorgestellt und nicht weitergedacht. Nun klappt das alles nicht so einfach wie du dachtest, und schon stehst Du in der Schmollecke, statt am Wiki mitzuarbeiten oder ein Forum einzurichten, in das jede ihre Beiträge selber kopieren kann wenn sie das denn möchte. Möglichkeiten aktiv zu werden gibt es viele, wenn man das denn möchte. Ansonsten finde ich stumpfes Kopieren sowieso blöd, ein Neustart woanders wäre eine gute Möglichkeit zum Ballast abwerfen.

Übrigens muss Goja nicht selbst Backups machen wenn er nicht gerade versucht, die Forumssoftware zu aktualisieren. Tägliche Backups macht der Hoster (Host Europe AFAIR) automatisch. - Wer weiß den schon, unter welchen Umständen plötzlich in der Versenkung verschwundene Foren liefen: Auf einem eigenen Server vielleicht, oder haben sich die Betreiber in die Haare gekriegt, oder ...? Deshalb Vorsicht bitte mit Vergleichen.

Ansonsten - bitte drückt nicht so oft F5 oder löst auf andere Weise einen neuen Seitenaufbau aus, wenn Ihr eine Fehlermeldung bekommt. Das belastet nur den Server. Schneller wieder lesbar wird das Forum davon nicht, im Gegenteil. Fehler solltet Ihr ruhig weiter vermelden, als Info für Goja und Handhabe gegen den Hoster.
2c F ii, 65cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Ziel: Länger, viel länger!
rotbraun (Tönung), stark gestuft

(Haar/Schmuck/Frisur)
fraubloxberg

#1439 Beitrag von fraubloxberg »

melisande hat geschrieben:Die hast dir die Kopieraktion offensichtlich sehr einfach vorgestellt und nicht weitergedacht. Nun klappt das alles nicht so einfach wie du dachtest, und schon stehst Du in der Schmollecke, statt am Wiki mitzuarbeiten oder ein Forum einzurichten, in das jede ihre Beiträge selber kopieren kann wenn sie das denn möchte. Möglichkeiten aktiv zu werden gibt es viele, wenn man das denn möchte. Ansonsten finde ich stumpfes Kopieren sowieso blöd, ein Neustart woanders wäre eine gute Möglichkeit zum Ballast abwerfen.
Hast du mal ein paar Seiten zurückgelesen, Melisande? Dann würdest du sehen, dass das mit dem Kopieren nicht meine Idee war und ich geschrieben habe, dass ich davon keine Ahnung habe. Ich habe mich lediglich angeboten, mitzuhelfen, unter der Voraussetzung, dass Goja sich mal dazu äußert.

Und dein Kommentar mit der Schmollecke bestätigt nur wieder, dass man sich hier mit jedweder Art von Kritik sofort in die Nesseln setzt.
2b/c M ii - 6cm ZU

APL

Bild
VooDoll

#1440 Beitrag von VooDoll »

Hmmm...ich misch mich eigentlich ungerne ein, aber denkt ihr nicht das artet langsam aus?
Ich denke es hat wenig Sinn, wenn man sich hier jetzt gegenseitig auf den Schlips tritt... Hier kann schließlich keiner was für die momentanen Zustände.
Deshalb würd ich es auch begrüßen, wenn sich Goja mal zu Wort melden würde. Anders kommen wir hier doch ohnehin nicht weiter?
Haartyp: 1c/2aMii
84 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> --> September 2014 Rückschnitt auf BSL

Bild
Antworten