Haartrends
Moderatoren: Fornarina, Estrella, Moderatoren
Re: Haartrends
Ja, so ähnlich. Nur eben richtig Assipalme, so mitten auf dem Kopf 

Okay, also das ist dann hier zum Glück noch kein Trend
Aber die Frisur ohne Assipalme kann an den richtigen Typen total gut aussehen 

1c/2a M ii
APL - BSL - Taille - Hüfte - Steiß
- MammaMia97
- Moderatorin
- SSS in cm: 82
- Haartyp: 1bF-Mii
- ZU: 6cm
Na ganz einfach, das war ne asipalme, weil die Haare, die ganz vorne an der Stirn wachsen, noch zu kurz sind um in den Zopf zu passen

Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
forumsinternes Couchsurfing
Sanofka, langhaarig finde ich auch besser 

1c/2a M ii
-
- Haartyp: 2a-cC
- ZU: 10
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Ich glaube, das fängt jetzt an!Urbane Waldfee hat geschrieben:Meine Glaskugel sagt, dass uns auch ein "Flexi"-Trend blüht, sobald die nachgemacht bei Rossmann, DM, Budnikowski & Co. hängen werden.

Bild kann ich gerne noch einstellen, muss sie aber erst aus den Haaren pflücken, die hält gerade meine Half-up.

Also, diese Plastik-Teile gibt's aber schon lange, ich hatte auch mal eine. Und ich täte sagen, wenn sie aus Plastik sind, verdienen sie nicht den Namen "Flexi", noch nicht mal als Fake. Für mich ist eine Flexi eine Spange, die tatsächlich flexibel ist, also nicht aus Plastik, denn das täte irgendwann brechen. Mit unflexiblen Spangen habe ich mich schon meine ganze Kindheit rumgequält.
Meint ihr sowas, was ich als Kind "Libelle" schon als kannte?
http://www.xxl-friseurmarkt.de/Solida-A ... len-1-Paar
Da war ich nämlich bei Anblick der ersten Flexi automatisch dran erinnert.
Das waren früher schon welche für sehr dickes Haar die gut hielten.
Oder meint ihr was ganz anderes?
http://www.xxl-friseurmarkt.de/Solida-A ... len-1-Paar
Da war ich nämlich bei Anblick der ersten Flexi automatisch dran erinnert.
Das waren früher schon welche für sehr dickes Haar die gut hielten.
Oder meint ihr was ganz anderes?
mein PP 
Wenn ich meine Brille suche hat mein Haarreif Gläser, aber zumindest meine ist Welt herrlich impressionistisch

Wenn ich meine Brille suche hat mein Haarreif Gläser, aber zumindest meine ist Welt herrlich impressionistisch
Die, die ich meine, hat als Oberteil kein Oval wie die Libelle (die kannte ich übrigens auch, die trug meine Oma als), sondern eine Acht. Der Schieber ist aber genauso befestigt. Leider habe ich kein Bild dazu gefunden, sonst hätte ich es verlinkt.
-
- Haartyp: 2a-cC
- ZU: 10
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Ja, eigentlich so wie die Libelle, nur als Acht.
Ich habe die heute aber wirklich das erste Mal gesehen (okay, auch ein bisschen gezielter gesucht als sonst), wusste also nicht, dass die schon länger existieren.
Flexibel ist sie zu einem gewissen Teil, aber du hast recht, Jemma, sie wird sicher bei zu viel Kraft brechen werden...
Ich habe die heute aber wirklich das erste Mal gesehen (okay, auch ein bisschen gezielter gesucht als sonst), wusste also nicht, dass die schon länger existieren.

Flexibel ist sie zu einem gewissen Teil, aber du hast recht, Jemma, sie wird sicher bei zu viel Kraft brechen werden...
- Donna Luna
- Haartyp: 2a-b F i/ii
Mich wundert total, dass Flexis noch nicht entdeckt wurden von den üblich Verdächtigen ....dm, Rossmann, Müller, Bijoux Brigitte usw. Die würden mit Glitzersteinchen, in bunt und billig sicher weggehen wie nix. Vielleicht sollten wir den Markt nicht anderen überlassen 

- Alanna
- SSS in cm: 80
- Haartyp: 1cMii
- ZU: 7,5cm
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Na ja, es gibt ein Patent auf die echten Flexis und wenn man ein Nachahmerprodukt entwickelt, das zu nah dran ist am Original, hat man schnell ziemlichen Ärger an der Hacke...
-
Jemma, meinst Du diese
entzückende Knick-und-Hab-Zwei-Kreation hier?
(Abgelaufene Ebay-Auktion.) Ich erinnere mich an diese Modell auch ...
entzückende Knick-und-Hab-Zwei-Kreation hier?
(Abgelaufene Ebay-Auktion.) Ich erinnere mich an diese Modell auch ...

Für mich ist aber die Libelle in Form einer 8 das eigentliche Nachmachermodel.
Die Libelle trug ich schon vor 45 Jahren!
Zu dem Foto (Vorschau)
Alles was man darauf sieht habe ich schon mehrfach geschrottet. Nichts für ZU wie meinen.
Die Libelle trug ich schon vor 45 Jahren!
Zu dem Foto (Vorschau)
Alles was man darauf sieht habe ich schon mehrfach geschrottet. Nichts für ZU wie meinen.

mein PP 

- Donna Luna
- Haartyp: 2a-b F i/ii
Aber das wird doch bei der Ficcare nicht anders sein, Alanna....die gibt's ja auch überall, halt nicht so hochwertig und haarschonend, aber das merken ja die Wenigsten. Außerdem muss man ja nur eine Kleinigkeit abwandeln. Beim Geschmacksmusterschutz (das ist wahrscheinlich das "Patent") ist das sehr leicht zu umgehen. War auch n Scherz, ich will nicht in die Fake-Flexi-Produktion einsteigen
Libelle kenn ich auch noch von früher.

Libelle kenn ich auch noch von früher.