NW/SO — Ein Experiment wird zum Dauerprojekt

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
divine_light

#1456 Beitrag von divine_light »

@Brighe
Das kenne ich, allerdings hab ich ab und an ja auch noch mit den Resten vom seb. Ekzem zu tun. Hier kann ich inzwischen komplett auf Kortison verzichten und benutze nur noch "ozonisiertes Olivenöl" und wenn sehr aktiv evtl. Silberkolloid.

Bei juckender Kopfhaut hilft bei mir wenn sie sauber ist (und davon gehe ich bei Dir auch aus) eine Öl-Kopfhautmassage und zwar wie folgt:
1 Tropfen Öl auf alle 8 Fingerkuppen verteilen und dann möglichst ohne die Haare zu berühren gespreizt auf die Kopfhaut ansetzen (ich fange meist am Hinterkopf/Nacken an) und mit Druck sanft auf der Stelle massieren, Finger hochheben und ein paar Milimeter weiter nach oben absetzen... wenn ich das Gefühl habe, das Öl ist weg mache ich erneut 1 Tropfen auf die Finger... insgesamt brauch ich etwa 2-3 Tropfen für die komplette Kopfhaut.

Alle paar Wochen/Monate plagen mich Haarwurzelschmerzen, da hilft ebenfalls o.g. Ölmassage und zusätzlich sprühe ich die Kopfhaut/Haare ganz dezent mit destilliertem Wasser ein... äääähm vielleicht so 30ml, also wirklich ganz wenig, damit die Haare bzw. Kopfhaut ein Hauch feucht sind. Wenn ich Lust habe, flechte ich dann noch ca. 10 Zöpfe und lasse sie etwa einen Tag (also 24h) drinne. Danach ist alles wieder gut.

Die Hennapanschelust vor ein paar Monaten hab ich echt gut weggesteckt... bis jetzt ist sie auch net mehr aufgetaucht und inzwischen sind manche Silberlinge bis zu den Spitzen sichtbar... auch das Katam hat sich trotz NW leicht aufgehellt allerdings finde ich den Übergang Natur-Chemierest sehr weich und selbst für mich mit den Augen kaum erkennbar. Dafür lässt es sich leider gut erfühlen. Die Längen sind nach wie vor supertrocken, empfindlich und ständig am Splissen... aber die 100 pack ich - bis dahin gibts nur S&D :wink:
Namaste Bild

2a mii (dank HA 8cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 141cm
NW-SO seit 20.01.2009
Marlene

#1457 Beitrag von Marlene »

Timmy hat geschrieben:
Brighe hat geschrieben: zum trinken: ich weiß jetzt nicht, wie viel du trinken darfst, aber mit der Menge, die ein normaler Erwachsener braucht fährst du sicher nicht schlecht. Das wären wohl so 1-1,5L. Musst du einfach ausprobieren, wenns nicht klappt merkst dus dann schon :D
Soll ein durchschnittlicher Erwachsener nicht 2l täglich trinken?
Ich halte es da lieber mit der Formel 30 ml / kg Körpergewicht.
Sprich bei einem Gewicht von 70 kg dürfen es 2,1 l sein und bei 50 kg halt 1,5 l.
LG Marlene

13.12.2010: 90 cm erreicht. Neues Ziel: dichtere Spitzen durch Microtrim - 1c/2a C ii/iii

Bild

Im Bürstenclub seit 09.06.2012 :)
saena

#1458 Beitrag von saena »

Rhiannon hat geschrieben:Die hat Brighe wirklich wieder sehr schön gemacht!
wo kann man die forken von ihr bestellen? ich auch will, aber anderes holz.
eco-ela

#1459 Beitrag von eco-ela »

Danke für eure Antworten euch allen!
Das hat mir jetzt schon ein bisschen was gebracht, weil so im Großen und Ganzen ja gesagt wurde, gesunde Ernährung ja, aber auch Sünden :) keine von euch macht das jetzt so extrem wie Ashiama damals mit Rohkost etc. (wobei mich dieses Thema seit ich das gelesen habe SEHR interessiert)
dann muss ich wohl weiter nach meinem individuellen Problem suchen :gruebel:

und Brighe, die Forke ist echt ein Traum! Wenn du die verkaufen würdest, würd ich auch sofort zuschlagen! und das will was heißen, denn ich hab trotz einem dreiviertel Jahr LHN noch keine einzige :oops:
1bF 6,5 / Mittelblond / Unterwegs...
bouton99

#1460 Beitrag von bouton99 »

Tolle Forke! Sieht großartig aus!

Brighe, wie wäre es mit einer NW/SO-Forke, die man so ab einem halben Jahr oder so bekommen könnte? Eine Idee? :lol:

Von mir gibt's wieder mal nichts Neues. Nur dass ich noch immer im Frisurenrausch bin. :kicher:
Brighe

#1461 Beitrag von Brighe »

Wegen Forken könnt ihr mir gerne eine PN schreiben :wink:

@eco-ela: ich ess auch nicht immer sooo gesund, ich achte schon drauf viel Obst/Gemüse zu essen usw, wenn ich aber Lust auf Schoko oder Pizza hab ists auch gut. Zu fette Sachen vertrag ich sowieso nicht, von daher ist mein Problem eh nur die Schoko.

@bouton: Ne Idee wärs schon, allerdings komm ich dann nimmer zum studieren :wink:

@me: Gejucke ist weg, ich hab gestern (trotz sauberer Kopfhaut) nochmal ne extralange Kratzsession eingelegt.
bouton99

#1462 Beitrag von bouton99 »

Brighe hat geschrieben:@bouton: Ne Idee wärs schon, allerdings komm ich dann nimmer zum studieren :wink:
Dann setzen wir es auf 1 Jahr NW/SO ohne Tricks bzw. 2 x Winter-NW/SO rauf, dann sind es nicht sehr viele. :lol: Oder warten, bis du fertig studiert hast. :kniep:

Ich überleg ja auch schon, ob ich PN-nen soll, seitdem ich Rhiannons Forken live bewundern durfte. :oops:
Lilysue

#1463 Beitrag von Lilysue »

Ich bin erstmal raus (oder mach NW/So Winter)
Ich hab gestern nun gewaschen und mein köpfchen juckt mal wieder (allerdings war es vorher schlimmer) ich werd mal gucken wie die sich weiter verhält, wenn alles gut läuft bin ich in nem Monat wieder dabei. (weil Kratzen ganz ungut.
Oh und ich habe meine Cam wieder gefunden, deshalb gibts im Tagebuch noch Fotos(aber noch nciht jetzt, zu faul hochzuladen)
ich vermiss meine Sebum haare jetzt schon, aber dafür fühlen die sich jetzt total leicht an.... :?

edit: ungleicher Vergleich
freitag,Samstag noch ungewaschen und Heute, gestern gewaschen
Bild
BildBild
edit2 nochn bild gefunden webcam
Apanatschi

NW/SO-Tag 116 - Tag 67 nach Henna

#1464 Beitrag von Apanatschi »

@Lilysue:

Kannst du mal dran schreiben, welches Foto das mit den ungewaschenen Haaren sein soll? Ich kann da nichts erkennen, ob die unteren 2 gewaschen sein sollen oder nur das letzte oder wie oder was? :?

@me:

Tag 67 nach Henna

Hatte gestern mal nach boutons Anregung einen schrägen Holli hochgesteckt getragen, aber irgendwie sind die Flechtfrisuren bei meinem Fettkopp nix - bin glatt drauf angesprochen, dass ich ja auch (wie die fast Täglichwascherin, die es sagte) Schuppen hätte - dabei hatte ich jetzt jeden Tag abends und gestern sogar früh mit dem Staubkamm gekämmt!!! Das frustet ... :(

Auch sieht man bei den Flechtfrisuren noch stundenlang meinen fettigen Ansatz. Dagegen beim Wickeldutt oder anderen am Kopf glatten Frisuren, ist schon nach kurzer Zeit weder Fett noch Schuppen zu erkennen. Und das mir, wo ich gerne im Sommer ne Krone trage ...

Bin ja seit meinem Henna-Unfall schon wieder bei fast 10 Wochen angelangt. Die Haare sind nicht mehr so eklig fettig, wie in den ersten 3 Wochen, aber trotzdem von oben bis unten fettig. Offen tragen geht gar nicht, weil die zwar dünner fallenden Strähnen dennoch wie Fettsträhnen aussehen! Meine Kopfhaut produziert und produziert. Ich versuche, nicht täglich zu preenen, um die Produktion nicht noch anzukurbeln, aber ich muß täglich wenigstens einmal gründlich kämmen und staubkämmen, sonst fängt meine Kopfhaut stellenweise an zu jucken, weil sich dort Schuppen bilden. Ein Teufelkreis ... :evil:

Habt ihr ne Idee, was ich eventuell noch falsch mach, dass meine Haare immer noch nicht wie die von Lilysue aussehen ... :?: :?: :?:
1bFii (9cm), <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 86cm (Hüfte), TB
bouton99

#1465 Beitrag von bouton99 »

Lilysue hat 2er-Haare. Das kannst du nicht vergleichen.

1er Haare haben es einfach schwerer, die normalproduzierte Menge Sebum ausreichend unterzubringen. Für 2er-Haare wird scheinbar die perfekte Menge produziert. Durch die entsprechenden Locken/Wellen wird das Sebum gut weggeschlürft und für die 3er dürfte nach der Umstellung nicht mehr genug Sebum produziert werden - meine private Erklärung. :nixweiss:

@me
Ich bin noch immer im Flechtrausch und habe mir heute mal 'nen stinknormalen Franzosen gegönnt. :D

[Bild(er) gelöscht]
Zuletzt geändert von bouton99 am 15.12.2011, 11:12, insgesamt 2-mal geändert.
Lilysue

#1466 Beitrag von Lilysue »

nur das letzte bild ist gewaschen
im tagebuch gibts mehr.
aber mach dir nix draus im moment kämpf ich mit meienr schuppenflechte und muss mindestes mti wasser waschen, da sind meine Haare dann VIEL zu flauschig.
Apanatschi

#1467 Beitrag von Apanatschi »

bouton99 hat geschrieben:Lilysue hat 2er-Haare. Das kannst du nicht vergleichen.
1er Haare haben es einfach schwerer, die normalproduzierte Menge Sebum ausreichend unterzubringen.
Na toll ... :? ... das ist soooo gemein ... :evil: ... und was mach ich jetzt? ... :?: ...

Ich werde trotzdem noch nicht aufgeben und diesmal lange warten mit der nächsten Henna-Aktion. Frühestens nach dem Sommerurlaub im Juli, wo die Haare sicher ab und an mal aus Versehen Meer- oder Poolwasser gespritzt bekommen, werde ich wieder Färben. Dann wird es auch sicher nötig sein, denn meine Färbung war Anfang März und die Grauen sind dann schon 5 cm lang - und die Sonne bleicht ja auch bissel mit. Ich hoffe, dass sich bis dahin sebummäßig auch bei mir etwas tut, sonst ... :twisted: :twisted: :twisted:
1bFii (9cm), <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 86cm (Hüfte), TB
divine_light

#1468 Beitrag von divine_light »

Tröst :knuddel:

hab doch auch 1er Haare... und hab lange Zeit während NW mit Henna 'rumgepanscht...

Ich hab übrigens herausgefunden, warum die Haare so halbseitig aussehen auf dem einen Foto (es gab noch schlimmere, die ich sofort gelöscht hab) das ist die LWB-Welle :roll: :lol:
Namaste Bild

2a mii (dank HA 8cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 141cm
NW-SO seit 20.01.2009
bouton99

#1469 Beitrag von bouton99 »

Ich schrieb doch auch nur, dass es schwerer ist, nicht, dass es unmöglich ist. Wie divine schon schrieb, ist sie 1er - und wollmaid doch auch. Du darfst nur nicht den Fehler machen, dich mit 2er-Haaren - also einer ganz anderen Struktur - zu vergleichen. *malmaid drück*
Fleur

#1470 Beitrag von Fleur »

Guten Morgen ihr Lieben,
ein paar von Euch wollten doch meine Hochzeitsfrisur mal sehen.
Ich habe sie heute seit langem wieder mal gemacht, da ich heute Nachmittag noch mal mein Brautkleid anprobiere.
Leider ist die Frisur diesmal nicht perfekt geworden, das geflochtene sollte eigentlich ein paar cm weiter vorne sein, dann sieht es vorne schöner aus, und von hinten nicht so überladen, aber da ich mich morgens für die Arbeit ja bissl schicken muss, hab ichs einfach so gelassen.
Hoffe ihr könnt euch jetzt ungefähr vorstellen wie ich meine.
Der Schleier wird im übrigen ziemlich weit hinten am Kopf festgesteckt oberhalb des Duttes.
Bild

Ich muss wohl noch ooooft üben, dass ich sie zur Hochzeit auch so hinbekomme wie ichs mir vorstelle :wink:
Haartyp: 2a-b/M bis C/ii, NHF: dunkelaschblond

irgendwo zwischen APL und BSL
Gesperrt