Haartrends
Moderatoren: Fornarina, Estrella, Moderatoren
-
Re: Haartrends
Daran kann man übrigens gut sehen, wie Deutschlands Lieblingstrend BILLIG BILLIG BILLIG unsere Erwartung verdirbt. Bevor ich die erste echte Flexi in der Hand hatte, dachte ich, dass es ein federleichtes Plastikteil ist.
Weitgehend abwesend. PNs werden nicht gelesen.
Ja, die schwarze in der Mitte, nur ohne Bling-Bling.Urbane Waldfee hat geschrieben:Jemma, meinst Du diese
entzückende Knick-und-Hab-Zwei-Kreation hier?
(Abgelaufene Ebay-Auktion.) Ich erinnere mich an diese Modell auch ...
- IAkumu
- SSS in cm: 71
- Haartyp: 2amii?
- ZU: ~ 7
LHN-Schmuck wird total Trend! O-O
Habe vor paar Wochen bei Bijou Brigitte gestöbert. Sie hatten 1(!) Haarstab. Jetzt die Woche 2 verschiedene (den neuen mag ich zwar, mir sind aber beide zu wabbelig) Stäbe und sogar Forken. Leider auch aus weichem plaztik. (Wer den Film mit dem Spielzeugindianer kennt weiss warum mit z
)
War geneigt damit zu probieren, aber letztlich würde ich alles Plastik dermaßen zerhacken....
Dennoch: man findet immer mehr!
Habe vor paar Wochen bei Bijou Brigitte gestöbert. Sie hatten 1(!) Haarstab. Jetzt die Woche 2 verschiedene (den neuen mag ich zwar, mir sind aber beide zu wabbelig) Stäbe und sogar Forken. Leider auch aus weichem plaztik. (Wer den Film mit dem Spielzeugindianer kennt weiss warum mit z

War geneigt damit zu probieren, aber letztlich würde ich alles Plastik dermaßen zerhacken....

Dennoch: man findet immer mehr!
-
- Haartyp: 2a-cC
- ZU: 10
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Jup, so sieht die von mir gekaufte auch aus. Nur eben in dunklem Braun.Jemma hat geschrieben:Ja, die schwarze in der Mitte, nur ohne Bling-Bling.Urbane Waldfee hat geschrieben:Jemma, meinst Du diese
entzückende Knick-und-Hab-Zwei-Kreation hier?
(Abgelaufene Ebay-Auktion.) Ich erinnere mich an diese Modell auch ...
- Bumblebeenchen
- SSS in cm: 86
- Haartyp: 3(a-c), m, ii
- ZU: 10 cm
- Instagram: @braids.buns.bumblebees
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hab Montag auch bei Bijou Brigitte nen Haarstab gekauft. Gab auch noch 2 andere. Forken hab ich nicht gesehen, nur solche Haarkämme mit viel Blingbling. Mir wäre es recht, wenn es solchen Haarschmuck vermehrt bei Bijou Brigitte, dm und Co gäbe. Nicht unbedingt wegen dem Preis, eher wegen der besseren Verfügbarkeit und das man alles angrabbeln kann vorm kaufen =)
The flower doesn't dream of the bee, it blossoms and the bee comes. 
>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15

>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15
- Seraphina Evans
Ein paar wenige Stäbe und Forken gibt es aber schon seit Jahren bei Bijou Brigitte. Meine ersten Stäbe hab ich da noch vor dem letzten großen Schnitt, also bestimmt 2010 oder früher, gekauft.
- Bumblebeenchen
- SSS in cm: 86
- Haartyp: 3(a-c), m, ii
- ZU: 10 cm
- Instagram: @braids.buns.bumblebees
Kann sein, ich geh da meißtens nicht rein. Ich find da nie was, weil mich die riesige glitzernde Masse erschlägt. War Montag nur da, weil ich hier schon irgendwo gelesen hatte, dass es da ab und zu solchen Haarschmuck gibt.
The flower doesn't dream of the bee, it blossoms and the bee comes. 
>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15

>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15
- Donna Luna
- Haartyp: 2a-b F i/ii
Ich hab auch vor zwei Jahren dort eine Haarforke aus Metall gekauft - mit so einem gewundenen Topper...
Ich habe auch schon seit etlichen Monaten einen Bijou Brigitte Stab, den hat mir meine kleine Schwester geschenkt, leider ist er beim ersten Versuch ihn zu benutzen im untersten Drittel durchgebrochen. Der ist auch extrem dünn.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
- Seraphina Evans
Davon hab ich zwei, in meinem Tagebuch wurde der Topper mal als Ammonit beschriebenDeuce hat geschrieben:Ich hab auch vor zwei Jahren dort eine Haarforke aus Metall gekauft - mit so einem gewundenen Topper...

-
Von Bijou Brigitte habe ich zwei Holzhaarstäbe und zwei Plastikstäbe und meine sind super stabil.
Wenn ich hier nachmittags auf der Couch schlafe, mit Dutt und Plastestab machen die das mit obwohl ich auf denen liege und mich drehe ect. Auch alle möglichen Frisuren.
Kann da nicht meckern. Teurere Haarstäbe würde ich nur fürs bessere aussehen kaufen. Die von BB sind halt eher einfach.
FakeFlexis aus Plastik würde ich aber nicht kaufen. Ich kann zwar durchaus mit festen Spangen auf Metal aber aus Plaste ist mir das in dem Fall nichts.
Ich finde meist die sehen nicht so gut aus. Ausserdem hatt man bei grösseren Flexi die Möglichkeit alle Haare in einem Dutt festzumachen, diese FakeAchter gibt es ja oft nur in kleiner.
FakeFiccares habe ich noch nie gesehen wäre aber durchaus bereit mir da mal eine oder zwei mitzunehmen. Ich bin mir nämlich unsicher was ich von Ficcares halten soll. Das Aussehen spricht mich nicht sooo an aber ich würde sie gerne mal probieren.
Würde es mir gefallen würde ich sicherlich irgendwann mal überlegen mir eine echte zuzulegen aber zum probieren ist mir der Originalpreis einfach zu teuer.
Wenn ich hier nachmittags auf der Couch schlafe, mit Dutt und Plastestab machen die das mit obwohl ich auf denen liege und mich drehe ect. Auch alle möglichen Frisuren.
Kann da nicht meckern. Teurere Haarstäbe würde ich nur fürs bessere aussehen kaufen. Die von BB sind halt eher einfach.
FakeFlexis aus Plastik würde ich aber nicht kaufen. Ich kann zwar durchaus mit festen Spangen auf Metal aber aus Plaste ist mir das in dem Fall nichts.
Ich finde meist die sehen nicht so gut aus. Ausserdem hatt man bei grösseren Flexi die Möglichkeit alle Haare in einem Dutt festzumachen, diese FakeAchter gibt es ja oft nur in kleiner.
FakeFiccares habe ich noch nie gesehen wäre aber durchaus bereit mir da mal eine oder zwei mitzunehmen. Ich bin mir nämlich unsicher was ich von Ficcares halten soll. Das Aussehen spricht mich nicht sooo an aber ich würde sie gerne mal probieren.
Würde es mir gefallen würde ich sicherlich irgendwann mal überlegen mir eine echte zuzulegen aber zum probieren ist mir der Originalpreis einfach zu teuer.

Steiss - Fii (8-9cm) - 1c/2a
Ziel: Preklassik, evt. Klassik.
---
Perkele!
Ziel: Preklassik, evt. Klassik.
---
Perkele!
- IAkumu
- SSS in cm: 71
- Haartyp: 2amii?
- ZU: ~ 7
Dann würde ich sagen, ist mein Gucken anders 
Die hatten Metallforken?!! will auch! *schnief+ denächst mal in Ruhe gucken

Die hatten Metallforken?!! will auch! *schnief+ denächst mal in Ruhe gucken

- Donna Luna
- Haartyp: 2a-b F i/ii
Ich hab die Silberne....benutze sie aber eher sehr selten. Obwohl ich die Forke schon ganz süß finde..Seraphina Evans hat geschrieben:Davon hab ich zwei, in meinem Tagebuch wurde der Topper mal als Ammonit beschriebenDeuce hat geschrieben:Ich hab auch vor zwei Jahren dort eine Haarforke aus Metall gekauft - mit so einem gewundenen Topper...
- Seraphina Evans
Inzwischen nehm ich beide für den Kelten, das hält. Ansonsten sind sie mir zu kurz.
Also Haarstäbe gab es bei der Schmuck-Brigitte schon vor über zehn Jahren, ich würde da eher keinen Trend erwarten...
Ich glaube, viele Neu-Langhaars fangen mit BB-Schmuck an, er ist eben günstig und einfach zu beschaffen. Ich hatte sogar schon lange vor meiner LHN-Zeit zwei Stäbe von BB, aber nie kapiert, wie man die richtig zum Halten bekommt.
Ich glaube, viele Neu-Langhaars fangen mit BB-Schmuck an, er ist eben günstig und einfach zu beschaffen. Ich hatte sogar schon lange vor meiner LHN-Zeit zwei Stäbe von BB, aber nie kapiert, wie man die richtig zum Halten bekommt.