Wer pflegt noch immer erfolgreich mit Silikonen?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Mondschatten

Re: Wer pflegt noch immer erfolgreich mit Silikonen?

#1456 Beitrag von Mondschatten »

Die Theorie mag jetzt vielleicht gewagt klingen, aber vielleicht tut es deiner Kopfhaut tatsächlich gut, dass sie ne Silischicht abbekommt? Im Endeffekt wird sie dann ja auch vor dem Kontakt mit Tensiden geschützt und muss darum eventuell nicht mehr negativ auf sie reagieren?
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen
Mike91

#1457 Beitrag von Mike91 »

Bei mir helfen Silis bei sehr trockener Kopfhaut. Für das jucken hab ich noch kein Mittel gefunden.
Irina

#1458 Beitrag von Irina »

Ich hab von NK Shampoos extremes Kopfhautjucken bekommen. Geholfen hat bei mir im Endeffekt nur SLS. Meiner Kopfhaut geht es damit gut, ich achte darauf die verloren gegangene Feuchtigkeit/Öle mit Conditioner und LOC wieder in das Haar zu bekommen und habe somit auch keine Probleme mehr. :) (Außerdem bekomme ich die Silis so garantiert raus ;) )
Als Sili-Leave-In hält bei mir momentan wieder das Dove Spray her. <3
gipsie70

#1459 Beitrag von gipsie70 »

@Mondschatten: Den "Schutz" Gedanken hatte ich auch und dachte schon, ich bin etwas gaga, auf jeden Fall funktioniert es und ich bin ehrlich gesagt sehr froh darüber, das Gejucke und Geschuppe hat mich mehr als genervt. Bei Mike 91 scheint es ja auch zu funktionieren, bin ich Gott sei Dank nicht die Einzige. Ist schon witzig, vor Kurzem habe ich noch jedem gesagt, Sili im Shampoo? [-X Haare werden weiterhin schön gepflegt wie bei Irina und gut ist´s. Ich bin richtig happy!
1 a/b?Fii, ZU 6,5

Das ganze Leben ist ein Spiel und wir sind nur die Kandidaten...
Loretta90

#1460 Beitrag von Loretta90 »

Irgendwie kriege ich neuerdings immer total trockene Haare, sobald ich das Balea Keksöl in die Spitzen und Längen gebe. Anstatt das ich das Gefühl habe die Haare sind beim offen tragen geschützt und sehen glänzend aus, sind die Haare richtig strohig :shock:
Ich benutze das wirklich super selten wenn es hoch kommt zwei mal im Monat. Hat das schon mal Jemand beobachtet? Kann es daran liegen das ich mit Seife wasche?
1c F/Mii ZU 7,5cm (mit Zahnseide) Ziel: NHF & Taille erreicht! Und jetzt? Erst mal weiter wachsen lassen... :D
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:
Erste Messung: 53 cm Juli 2014
letzter Schnitt: 15.02.17
Letzte Messung: 78cm 21.05.2017
Mike91

#1461 Beitrag von Mike91 »

gipsie70 hat geschrieben:@Mondschatten: Den "Schutz" Gedanken hatte ich auch und dachte schon, ich bin etwas gaga, auf jeden Fall funktioniert es und ich bin ehrlich gesagt sehr froh darüber, das Gejucke und Geschuppe hat mich mehr als genervt. Bei Mike 91 scheint es ja auch zu funktionieren, bin ich Gott sei Dank nicht die Einzige. Ist schon witzig, vor Kurzem habe ich noch jedem gesagt, Sili im Shampoo? [-X Haare werden weiterhin schön gepflegt wie bei Irina und gut ist´s. Ich bin richtig happy!
Ich find's nur Schade, dass es bei Sili Shampoos kaum welche mit Abwechslung gibt. Irgendwie haben alle NK-Shampoos bestimmter Hersteller die gleichen INCIs, nur in Unterschiedlichen Mengen und mit anderen Extrakten usw. :roll:

Merkt man bei H&S. Meins für juckende Kopfhaut hat Menthol und Eukalyptus. Das für empfindliche Kopfhaut hat beides nicht, dafür Aloe Vera, sonst dasselbe. Das für trockene Kopfhaut viel mehr Silikon und etwas Mandelextrakt. :roll:
nur-ich

#1462 Beitrag von nur-ich »

Nochmal ein Update zu meinen Flug-Haaren mit Silikon: Weg, seit das Gurkenkernöl alle ist und ich Jojoba-Sesam-Mix benutze, von dem ich viel weniger in die Haare tun muss.
Manche Öl-Sili-Kombis sind wohl nicht so gut.

@Loretta:
Glaub ich nicht, ich krieg super glänzenden Extremflutsch mit Silikonen und wasche auch mit Seife. Hast du schonmal Öl bis kurz vor strähnig in die Haare gepampt und dann Silikon drüber? Das hat bei mir den besten Effekt. Durch das Silikonöl verschwindet die Strähnigkeit wieder und ich hab zumindest das Gefühl, die Pflege im Haar zu Versiegeln.
Mir reichts, Schluss mit Prinzessin, ich schul um auf Drache :-#
aluna

#1463 Beitrag von aluna »

Ich bin zwar nicht Loretta, aber vielen lieben Dank für den Tipp mit dem Siliöl über natürlichem Öl, das Strähnige verschwindet tatsächlich \:D/
2b-c C iii
50 cm in NHF
Ziel: Classic
Loretta90

#1464 Beitrag von Loretta90 »

Danke nur-ich, werde es mal ausprobieren :) meine Haare werden leider eher sehr schnell strähnig von Öl, da muss ich dann aufpassen :)
1c F/Mii ZU 7,5cm (mit Zahnseide) Ziel: NHF & Taille erreicht! Und jetzt? Erst mal weiter wachsen lassen... :D
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:
Erste Messung: 53 cm Juli 2014
letzter Schnitt: 15.02.17
Letzte Messung: 78cm 21.05.2017
Vanny72

#1465 Beitrag von Vanny72 »

Ok ich hab jetzt mal was anderes ausprobiert. CO gewaschen, dann Body shop Haarbutter ins Haar, dann Balea Keks Öl. Haare rollten sich sofort zu sehr schönen Spiralen, etwas was sie ohne Silis niemals tun. Mal sehen, wie sie trocken aussehen, und wieviele Spiralen die Nacht überleben...

Edit nach ein paar Stunden : Haare sind nun trocken und fast so schön wie früher. Ein bisschen stumpf, also hab ich eine erbsengrosse Menge Kokosoel reingegeben, jetzt glänzen sie. Locken sind perfekt bis auf die Feenenden, aber die sind nicht zu ändern. Bin happy.
chemisch gefärbt, heiß und innig geliebte Locken, überwiegend 3b C ii.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#1466 Beitrag von Squirrel »

nur-ich hat geschrieben:Hast du schonmal Öl bis kurz vor strähnig in die Haare gepampt und dann Silikon drüber? Das hat bei mir den besten Effekt. Durch das Silikonöl verschwindet die Strähnigkeit wieder und ich hab zumindest das Gefühl, die Pflege im Haar zu Versiegeln.
Das ist ja mal ne coole Idee, das probier ich das nächste Mal aus wenn ich doch ein wenig zu großzügig mit dem Kokosöl war. :lol:
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
AnKat

#1467 Beitrag von AnKat »

Squirrel hat geschrieben:
nur-ich hat geschrieben:Hast du schonmal Öl bis kurz vor strähnig in die Haare gepampt und dann Silikon drüber? Das hat bei mir den besten Effekt. Durch das Silikonöl verschwindet die Strähnigkeit wieder und ich hab zumindest das Gefühl, die Pflege im Haar zu Versiegeln.
Das ist ja mal ne coole Idee, das probier ich das nächste Mal aus wenn ich doch ein wenig zu großzügig mit dem Kokosöl war. :lol:

Klappt bei mir auch super. Nichts ist mehr fertig oder strähnig. Allerdings fliegen meine Haare extrem sobald ich ein Silikonöl benutze. Da macht es auch keinen Unterschied, ob ich das Silikonöl alleine nehme oder erst natürliches Öl oder Creme drunter gebe. Jedesmal laden Sie sich sehr schlimm auf.
Ich glaube auf den vorigen Seiten wurde schonmal davon berichtet. Weiß einer warum das so ist?
1bMii dunkel blond/NHF
vilcha

#1468 Beitrag von vilcha »

Ich hätt da auch mal ne Frage in die Runde: benutzt ihr das Silikonspray vorzugsweise auf trockenem oder auf feuchtem Haar? Und habt ihr einen Grund dafür?
Und noch ne Frage: benutzt ihr mehrere oder nur ein Siliprodukt - und falls nur eines, lieber ein Spray oder lieber eine Spülung, etc.?
Liebe Grüße!
1b F ii, dunkelblond
von rausgewachsenem Bob erneut auf dem Weg zu mehr Länge (erstes Ziel APL)
Irina

#1469 Beitrag von Irina »

vilcha: Momentan benutze ich das Spray und Silispülungen abwechselnd. Da das Spray für mich primär Kämmhilfe ist, achte ich nur darauf es nach der Wäsche bzw. vor dem ersten Kämmen in die Längen zu geben.
Wenn ich eine Silispülung verwende, nehme ich dafür das Spray nicht und umgekehrt. Serums mag ich im Moment eher nicht, weil sie meine feinen Haare schon seeehr flutschig machen und ich zur Zeit wieder viel hochstecke.
(Serums sind für mich eher gut, wenn ich offen tragen will.) Aber da ich mit SLS wasche habe ich auch kein Problem damit mal 2 oder 3 Siliprodukte zu nehmen. :)
Zuletzt geändert von Irina am 11.06.2015, 12:40, insgesamt 1-mal geändert.
hannuta92

#1470 Beitrag von hannuta92 »

Also ich habe nur ein Sili Produkt, ein Leave-in Spray von Gliss Kur.
Ich benutze das auch nur wenn ich meine Haare offen bzw im Pferdeschwanz trage, weil sich meine Enden sonst so verknoten.
Deshalb sprüh ich es meistens aufs trockene Haar, das klappt gut. Außer ich weiß schon nach dem Duschen das ich die Haare offen tragen will dann geb ich es auch in die nassen Haare.
Eine Sili Spülung habe ich gar nicht.
2aMii (
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 86cm
NHF: Dunkles Blond
Ziel: Hosenbund erreichen und Stufen loswerden
Antworten