Alanna (1cMii) - Trimmen auf Hosenbundlänge

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

Re: Alanna (1cMii) - auf zum Hosenbund

#1486 Beitrag von Alanna »

Ach weißt Du, mir fehlt nur das richtige Leave-In und die richtige Haarbürste :ugly:
Aiyana

#1487 Beitrag von Aiyana »

Das sieht super aus! Und gegen den Frizz findest du auch noch was! Du hast tolle Haare :)
Haarlänge: Knie+, ZU: 10cm, Haartyp: 1c(2a)Miii,
NHF: Mischung aus verschiedenen Brauntönen

Bild
Instagram
Yunasama

#1488 Beitrag von Yunasama »

Ich empfehle dir keine Rundbürste :P und das Leave in von du weißt schon wem *g*
1cFii - ZU 6,8, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 132 cm
[x] Taille - [x] Hüfte - [x] Steiß - [x] Klassik - [x] Knie
PP: Knielang in Blond
carmelitta

#1489 Beitrag von carmelitta »

Huhu Feuchtigkeitsfrizzkollegin ;)
Schöne Haare hast du !

LG Carmen
Ps: dein Li benutz ich jetzt schon fast 1 Jahr :)
Super Rezept ! Danke dafür!
Alanna

#1490 Beitrag von Alanna »

Danke euch allen :)

Normalerweise habe ich kein Problem mit Frizz, nur war gestern die Luftfeuchtigkeit extrem hoch.

Übrigens trage ich nun immer wieder mal Flexi, das sieht im Wickeldutt so aus:

Bild

Ich muss demnächst mal meinen Haarschmuck sortieren und neue Teile fotografieren, ist das eine oder andere Teil dazu gekommen.

Liebe Grüße!
Aiyana

#1491 Beitrag von Aiyana »

Die Flexi steht dir richtig gut! Und dein Wickeldutt ist wunderschön rund :)
Haarlänge: Knie+, ZU: 10cm, Haartyp: 1c(2a)Miii,
NHF: Mischung aus verschiedenen Brauntönen

Bild
Instagram
Namaste

#1492 Beitrag von Namaste »

Au hübsch! Die gehört auch zu meinen Lieblingen. Steht dir sehr gut. Welche Größe hast du?
1c F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte
Alanna

#1493 Beitrag von Alanna »

Dankeschön, Aiyana und Namaste!

Das ist eine L-Flexi, die passen zur Zeit wirklich sehr gut in den Wickeldutt oder auch in den gespiegelten Spidermom's Bun.
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#1494 Beitrag von Silberfischchen »

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Glückwunsch zu Seite 100!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Alanna

#1495 Beitrag von Alanna »

Danke, Silberfischchen :)

Und schon wieder ein Monat vorbei... Meine Haare müssten gerade so 81cm lang sein, genau weiß ich es nicht. Sie fühlen sich recht dicht an, das könnte an der Schwangerschaft liegen; bin gespannt, ob ich nach der Geburt mit Haarausfall zu tun haben werde. Hoffentlich verliere ich nicht zu viel Haarmasse [-o<

Die Länge rund um 80cm finde ich ziemlich gut an mir, viel mehr muss es gar nicht sein. Ach, aus mir wird einfach nie ein "echtes Langhaar" :ugly:

Liebe Grüße
Alanna
Fortresca

#1496 Beitrag von Fortresca »

81 ist doch prima und alles andere als kurz. Nur weil hier so viel Megalängen angestrebt werden, ist viel anderes doch kein falsches Langhaar xD

Joa, abwarten. Bei mir hat sich 4 Monate gar nix getan, die Haare blieben schwanger ;)
Haare sind ab ;-)
Fornarina
Moderatorin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9

#1497 Beitrag von Fornarina »

Hallo Alanna,

mein tausendster Beitrag in diesem Forum gilt Dir.
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. :) Soweit ich das aus meiner Erfahrung und nach meinem Wissen beurteilen kann, ist ein Haarausfall nach einer Geburt nicht zwangsläufig, sondern hängt m.E. vom Östrogenspiegel der Frau außerhalb der Schwangerschaft ab. Ist der Östrogenspiegel generell hoch, dann hat sie auch während der Schwangerschaft keine Übelkeit, weniger Wuchs von Neuhaar, welches dann nach der Geburt auch nicht ausfallen kann. Bei vielen Frauen ist er aber eher niedrig und wenn er dann während des ersten Drittels der Schwangerschaft hochfährt, um das Kind zu halten, dann kommt es zu diesen Schwangerschaftsproblemen, über die so viele Frauen klagen.
Während meiner Schwangerschaften hatte ich jedenfalls keine Probleme. Und später nach den Geburten auch keinen Haarausfall. Allerdings wohl auch keinen signifikanten Neuhaarwuchs während der Schwangerschaft. Meine Ernährung blieb auch relativ konstant von der Essmenge und dem Trinken her. Etwas mehr Zitrusfrüchte habe ich gegessen und fast nix Süßes während der Schwangerschaft.

Toll auch, dass dein ZU von 6 auf 7 zugelegt hat. Wusste gar nicht, dass so etwas mit Seife geht. Ich dachte bislang, dass die Seife übermäßigen Ballast aus den Haaren holt, so dass sie dann eher schlanker werden ;)

LG und alles Gute
Fornarina
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)
Alanna

#1498 Beitrag von Alanna »

Hi Fornarina,

schön, dass Du vorbeischaust :)

Mein größerer ZU kommt nicht von der Seife, sondern davon, dass ich meinen Eisenwert seit zwei Jahren im Griff habe und somit keinen Haarausfall mehr habe. Ich war ja sogar mal auf 5,6cm ZU runter, das war ganz schön heftig.

Wegen Haaren und Schwangerschaft: Könnte sein, dass das mit dem Östrogenspiegel bei mir auch so ist, ich hatte weder Schwangerschaftsübelkeit noch Gelüste; im Gegenteil habe ich weniger Lust auf Süßes.
Die Haare sind möglicherweise etwas dichter, ich habe aber lange nicht mehr den ZU gemessen; und sie fetten etwas langsamer. Sonst war's das, keine wundersame erhöhte Wachstumgsgeschwindigkeit oder Neuwuchs. Letzteren würde ich ja am Haaransatz sehen.

Die Pille hatte damals auch keinen Einfluss auf meine Haarmenge oder -struktur, vielleicht bin ich in dem Punkt einfach nicht so empfindlich :nixweiss:

Liebe Grüße!
Alanna

#1499 Beitrag von Alanna »

Hallo zusammen,

gestern war ich in Darmstadt auf dem LHN-Treffen, dort entstand folgendes Foto:

Bild

Während der Zopfumfang gerade ziemlich zufriedenstellend ist (7,5cm), sind die Spitzen um so dünner - ich habe wohl den Taper des Todes :heul:

Joah, da wird wohl im Herbst etwas abkommen, ich bin mit der Optik nicht so zufrieden. Bzw. warte ich erst mal ab, ob ich postpartalen Haarausfall habe und schaue dann weiter...

Liebe Grüße
Alanna
Yunasama

#1500 Beitrag von Yunasama »

Sind wohl die Altlasten vom Haarausfall, die jetzt unten sichtbar sind. Aber ich bin ehrlich. Ich finde es sieht bei dir noch in Ordnung aus. Schneide bitte nicht zu viel ab...
1cFii - ZU 6,8, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 132 cm
[x] Taille - [x] Hüfte - [x] Steiß - [x] Klassik - [x] Knie
PP: Knielang in Blond
Antworten