Sooooo... hat sich lang nix getan. Waschtechnisch bin ich immernoch bei CWC. Allerdings nutz ich mittlerweile die SBC als Condi, ab und an noch das Johannisbeer-Balea-Zeugs. Und nach wie vor nehm ich Lush Godiva, ich komm einfach nicht von dem Geruch weg.
Ein Schampoo mit den vielgeruehmten Zuckertensiden hab ich mittlerweile ausprobiert, genauer: das
Sante Glanz Shampoo "Kokosmilch+Bio-Orange". Fand den Geruch ganz lecker, die Wirkung war aber nicht wie erhofft: die Haare waren trocken wie nie. Obs an den Zuckertensiden lag, oder an der Doppelpackung Alkohol (in der SBC ist ja auch welcher drin) weiss ich nicht. Hab den Rest dann als Duschgel verwendet
Ich hab mich dann doch nochmal an Henna neutral gewagt. So 70 Gramm davon hab ich mit 250 ml heisser Kokosmilch und einem kleinen Schwapps Olivenoel vermischt. Dann ab auf den Kopf und 4 Stunden einwirken lassen. Glaenzen tun sie jetzt schon irgendwie.... bin immernoch unentschlossen, ob sich der Pamp-Aufwand lohnt, werde aber vermutlich weiter experimentieren.
Dann erklaere ich mich als 27-jaehrige hiermit zu 1%-ergraut. Das Beweisfoto:
Und finds klasse

Verrueckt? Joa, sicher
Die laengsten sind etwa auf BSL-Niveau, verlieren sich aber zwischen den anderen. Naeher am Scheitel sieht mans aber schon ganz gut. Einen Nachteil haben die Weissen Haare aber: Der Typ scheint ein anderer zu sein. Sie sind stoerrischer (nach Fia eher C als mein uebliches M) und krauser (eher 2c als 2a). Vielleicht legt sich das ja mit der Zeit.
Hab ich eigentlich schon die Geschichte meines ersten grauen Haars erzaehlt? Nein? Dann tu ichs jetzt: Ich war so 22 als ichs entdeckt hab. Mitten auf dem Kopf, etwa 2cm lang. Ich habs gehegt, und gepflegt. Ist immer laenger geworden, ich war stolz wie Oskar - endlich wirklich richtig erwachsen. Doch das Haar fand ein jaehes, schmerzhaftes Ende beim Friseur. Die Friseuse entdeckte es, verkuendete, dass sies entdeckt hat, und bevor ich protestieren konnte - riss sie es einfach aus. Zack, weg. Vor lauter Schreck, Wut und Zorn hab ich absolut kein Wort mehr rausbekommen. Eine Friseuse, die den Kunden bewusst Haare ausreisst - war seitdem nie wieder in diesem Salon. Frechheit, sowas!
Gruesse, Kerri