Sonnenbank und langes Haar
Moderatoren: Anja, Moderatoren
- Rattenschwarz
Da ich noch 30€ auf meiner Karte von der Sonnenbank habe werde ich die wohl erstmal verbraten. 

Nehmt die Menschen wie sie sind ...
es gibt keine anderen.
Länge: ~80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | Farbe: dunkelbraun gefärbt mit PHF
Typ: 1bMii | Ziel: Gesunde Kopfhaut
es gibt keine anderen.
Länge: ~80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | Farbe: dunkelbraun gefärbt mit PHF
- Rattenschwarz
nee wie gesagt, bei 13Minuten auf der 400Watt-Bank ohne Gesichtsbräuner kann man nicht von braten sprechen. Sanft anwärmen trifft es eher.
nee wie gesagt, bei 13Minuten auf der 400Watt-Bank ohne Gesichtsbräuner kann man nicht von braten sprechen. Sanft anwärmen trifft es eher.
Nehmt die Menschen wie sie sind ...
es gibt keine anderen.
es gibt keine anderen.
Zum Thema Solarium habe ich auch ein paar Fragen:
Gestern hingen meine Haare ziemlich schlaff herunter, kaum Volumen & das ist bei meiner Haarstruktur (siehe Signatur) ja schon ein wenig seltsam. Der Krauskopf sah halb so groß aus wie sonst. Mich ein wenig gewundert, da ich eigentlich nichts verändert habe. Vorhin mal genauer in den Spiegel geschaut & dann gesehen, dass meine Haare total hell sind.
Mir gedacht, ist ja komisch, dass die von zwei mal eine Stunde joggen bei Sonnenschein, wobei ich die meiste Zeit im Wald war, aufeinmal aufhellen. Und dann kam es mir: Du warst doch am Samstag im Solarium?!
Nun, das aufhellen kann ich mir ja nun erklären.
Aber, wieso dieses "schlaff herunterhängen"?
Sie sehen amsonsten auch nicht schlecht aus, nur, eben dass sie so so herunter hängen - das geht ja sicher bald weg (ist nach der heutigen Pflege auch schon besser) nur, mich würde interessieren, woran genau das liegt?
Entweder habe ich da früher nie drauf geachtet oder das ist jetzt zum ersten Mal so.
Oder hat das mit dem Solarium nichts zu tun?
Gestern hingen meine Haare ziemlich schlaff herunter, kaum Volumen & das ist bei meiner Haarstruktur (siehe Signatur) ja schon ein wenig seltsam. Der Krauskopf sah halb so groß aus wie sonst. Mich ein wenig gewundert, da ich eigentlich nichts verändert habe. Vorhin mal genauer in den Spiegel geschaut & dann gesehen, dass meine Haare total hell sind.
Mir gedacht, ist ja komisch, dass die von zwei mal eine Stunde joggen bei Sonnenschein, wobei ich die meiste Zeit im Wald war, aufeinmal aufhellen. Und dann kam es mir: Du warst doch am Samstag im Solarium?!

Nun, das aufhellen kann ich mir ja nun erklären.

Sie sehen amsonsten auch nicht schlecht aus, nur, eben dass sie so so herunter hängen - das geht ja sicher bald weg (ist nach der heutigen Pflege auch schon besser) nur, mich würde interessieren, woran genau das liegt?
Entweder habe ich da früher nie drauf geachtet oder das ist jetzt zum ersten Mal so.
Oder hat das mit dem Solarium nichts zu tun?
Haartyp:Zwischen 3C/4A
- kleinespseudochaos
wegen den plastik badekappen, wenn mann die auf trockenen haaren verwendet ziepen die ziemlich und reißen siche rauch einiges aus, wenn dann haare nass maachen und dann die kappe drauf, dann kleben die haare nicht an der kappe und müssen auch nicht leiden.
würd mir aber an deiner stelle echt uv undurchlässigen stoff besorgen und dann turban oder so.
würd mir aber an deiner stelle echt uv undurchlässigen stoff besorgen und dann turban oder so.
- Kuschelkuh
Nope. Im Gegenteil, in größeren Mengen strapaziert es die Haare.
Ad Plastikbadekappen: Die billigen ziepen, ja. Die etwas teueren Silikonbadekappen allerdings nicht.
Ad Plastikbadekappen: Die billigen ziepen, ja. Die etwas teueren Silikonbadekappen allerdings nicht.
Blond 1b F ii, Classic
Ziel: Wachsenlassen, bis ich keine Lust mehr habe - ryuu will klassische Feen mit Kante
Ziel: Wachsenlassen, bis ich keine Lust mehr habe - ryuu will klassische Feen mit Kante
Huhu! :)
Ich wollte nicht extra einen neuen Thread eröffnen und grabe deswegen diesen hier aus.
Ich weiß, über künstliche Bräune gibt es viele Meinungen, aber ich finde, eine leichte Bräune ist halb so wild.
Meine Frage:
Kann man seine Haare auch durch einen normalen Handtuchturban schützen?
Oder lassen die normalen Handtücher die UV-Strahlung (und Hitze?) durch?
Liebe Grüße,
Christina
Ich wollte nicht extra einen neuen Thread eröffnen und grabe deswegen diesen hier aus.
Ich weiß, über künstliche Bräune gibt es viele Meinungen, aber ich finde, eine leichte Bräune ist halb so wild.
Meine Frage:
Kann man seine Haare auch durch einen normalen Handtuchturban schützen?
Oder lassen die normalen Handtücher die UV-Strahlung (und Hitze?) durch?
Liebe Grüße,
Christina
♥ Please love me.. once more..
Haartyp: 1aFii
Haarfarbe: Schwarzbraun
Haarlänge: ~82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarumfang: 7–8 cm
1.Ziel: Gesunde, dichte Spitzen
2.Ziel: 100 cm
Haarlänge: ~82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
- Barcabelle
Ich gehe regelmäßig 1x pro Woche auf ein mittleres Gerät und ergreife für meine Haare keine Schutzmaßnahmen (gut - unter Sonneneinstrahlung mach' ich das auch nicht).
Ich konnte weder feststellen, das mein Haar heller geworden wäre, noch daß Spliß auftritt oder es strapaziert wirken würde, ich sehe das total undramatisch.
Anmerkung zu "undramatisch": Muß jeder selber wissen, was er tut - ich möchte hier keine Diskussion zur Schädlichkeit des Solariumbräunens lostreten.
Ich konnte weder feststellen, das mein Haar heller geworden wäre, noch daß Spliß auftritt oder es strapaziert wirken würde, ich sehe das total undramatisch.
Anmerkung zu "undramatisch": Muß jeder selber wissen, was er tut - ich möchte hier keine Diskussion zur Schädlichkeit des Solariumbräunens lostreten.
2bmii / tiefer Steiss / Redwine
- Mad Hatter
Also ich habe im Sommer in meinem mittelbraunen Haaren blonde Strähnen bekommen
Dazu muss man sagen, dass ich Sonnen-Hasserin bin, da ich gerne lange faltenfrei bleiben würde (und nie ohne SPF aus dem Haus gehen) und auch in meinem Sommerurlaub nie den Schattenstrand verlassen habe, nicht einmal im bösen Salzwasser oder Chlorwasser war.
Sprich meine Haare sind von ein bisschen Stadtbummeln deutlich heller geworden und laut meiner Friseurin auch viel trockener.
Ich würde die Schädigung nur durch Sonne also nicht unterschätzen.
Die blonden Strähnen fand ich so fies, dass ich dann mit Indigo drüber gefärbt habe.
Normaler, heller Stoff schützt kaum vor Sonne, dunkler Stoff hingegen gleich viel mehr, ein dunkles Handtuch wäre also empfehlenswert.

Dazu muss man sagen, dass ich Sonnen-Hasserin bin, da ich gerne lange faltenfrei bleiben würde (und nie ohne SPF aus dem Haus gehen) und auch in meinem Sommerurlaub nie den Schattenstrand verlassen habe, nicht einmal im bösen Salzwasser oder Chlorwasser war.
Sprich meine Haare sind von ein bisschen Stadtbummeln deutlich heller geworden und laut meiner Friseurin auch viel trockener.
Ich würde die Schädigung nur durch Sonne also nicht unterschätzen.
Die blonden Strähnen fand ich so fies, dass ich dann mit Indigo drüber gefärbt habe.
Normaler, heller Stoff schützt kaum vor Sonne, dunkler Stoff hingegen gleich viel mehr, ein dunkles Handtuch wäre also empfehlenswert.
ca 94cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), 2b Ciii 11-12cm Umfang
Tagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 77#1241877
Tagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 77#1241877
Ich habe vor längerer Zeit in einer Drogerie eine Stoffhaube ( solches Frottee-Material) gekauft und die benutzt, wenn ich mich mal sonnen war. Kostete keine 5,-... Vom Schwitzen her unter der Haube wars auch okay, obwohl ich erst dachte die schwarze Haube zieht vermehrt die Strahlen an...
Haartyp: 2bmii
Farbe: Schwarzbraun
momentan: mid-back
Zwischenziel: Taille
Endziel: tailbone length & dichte Spitzen
Farbe: Schwarzbraun
momentan: mid-back
Zwischenziel: Taille
Endziel: tailbone length & dichte Spitzen
- skuddemaus
Ich gehe auf Anraten meines Hausarztes auch ca. einmal die Woche in die künstliche Sonne um meinen Vitamin D Spiegel zu verbessern. Über die Wirkung auf meine Haare habe ich mir ehrlich gesagt keine Gedanken gemacht. Und werde ich mir vermutlich auch nicht. Ich werde mein Leben nicht vollständig auf meine Haare ausrichten. Im Sommer werde ich auch wieder jeden Tag im Freibad verbringen. Dort trage ich zwar öfter einen Hut, aber auch nicht ständig. Dann werde ich wieder viel pflegen und hoffen, dass meine Haare es mir genauso verzeihen werden, wie die letzten sieben Jahre.
Liebe Grüße Marina
Haare ab!
Haare ab!
Danke für die Tipps. :)
Dass es ein dunkles Handtuch sein sollte, ist gut zu wissen. Ich hätte sonst womöglich sogar ein weißes Handtuch mitgenommen.
Meine Haare reagieren extrem, zumindest auf die künstliche Sonne aus dem Solarium.. daher möchte ich da aufpassen.
Dass es ein dunkles Handtuch sein sollte, ist gut zu wissen. Ich hätte sonst womöglich sogar ein weißes Handtuch mitgenommen.
Meine Haare reagieren extrem, zumindest auf die künstliche Sonne aus dem Solarium.. daher möchte ich da aufpassen.
♥ Please love me.. once more..
-
Ich krame das Thema nochmal heraus, weil es für mich auch wichtig ist.
Ich möchte in der nächsten Zeit ab und an ins Solarium gehen... ggfs. auf dem Balkon bräunen (sofern mir die Bienen und Wespen nicht zu Nahe kommen... Allergie hoch x)... und im Sommer bin ich wohl auch im Iran - also mind. 35°C.
Gibt es da irgendetwas besonderes, wie ich meine Haare schützen kann? Im Iran trage ich ja überwiegend ein schwarzes Stoffkopftuch, reicht das?
Und im Solarium, soll ich da auch ein Tuch drum binden oder lieber etwas anderes? So wirklich genau kam das hier nicht heraus. Es wurden Badekappen angesprochen... was denn für welche (vom Stoff her) - und welche Farben?
Ich möchte in der nächsten Zeit ab und an ins Solarium gehen... ggfs. auf dem Balkon bräunen (sofern mir die Bienen und Wespen nicht zu Nahe kommen... Allergie hoch x)... und im Sommer bin ich wohl auch im Iran - also mind. 35°C.
Gibt es da irgendetwas besonderes, wie ich meine Haare schützen kann? Im Iran trage ich ja überwiegend ein schwarzes Stoffkopftuch, reicht das?
Und im Solarium, soll ich da auch ein Tuch drum binden oder lieber etwas anderes? So wirklich genau kam das hier nicht heraus. Es wurden Badekappen angesprochen... was denn für welche (vom Stoff her) - und welche Farben?
3b/c, C, ii
- LeichtesHaar
Schau mal, daß steht schon hier!Mad Hatter hat geschrieben:
1b/c Fii (0,03-0,04mm) // Meter! // UF: 9cm
NW/SO seit 11/2011 davor Kräuterwäsche
Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich
*Konrad Adenauer*
NW/SO seit 11/2011 davor Kräuterwäsche
Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich
*Konrad Adenauer*