So, liebe Leute, da bin ich wieder
Habe ja jetzt länger nichts mehr von mir hören lassen.
Aber neuer Monat, neue Frisur.
Hairstyle of the month May Rosebun Half up

Habe ich noch nicht ausprobiert. Wollte ich am Wochenende nach nem Minibabytrimm machen.
...und eine ganze Menge neue Dinge
So erstmal die Sachen von meiner To do-Liste, die ich in der letzten Zeit so erledigt hab:
[X] gute Haarschere kaufen

Ich habe mir die Jaguar PreStyle Ergo 4 Inch gekauft und ich liebe sie. Die ist echt klasse: Sie liegt gut in der Hand, schneidet akkurat und hat dieses „Luxusfrisörgeräusch“. Himmlisch. Das komplette Gegenteil zu der dm Haarschneideschere, die hat mir nur Spliss und alles andere Unerwünschte reingeschnitten. Pfui! Die Jaguar ist ihr Geld auf jeden Fall Wert!
Parallel dazu würde ich sagen
[X] Regelmäßiges Microtrimmen
habe ich damit auch sozusagen „erledigt“, bzw. angefangen. Habe auch nicht vor, das so schnell wieder aufzuhören. Habe bis jetzt zwar erst zweimal mircogetrimmt, aber das dritte folgt demnächst (Ende dieser Woche)
Außerdem habe ich mir eine
[X] Ahimsa-Schlafhaube genäht

Mit der bin ich auch super zufrieden. Da ist noch ordentlich Platz drin für zukünftige Längen (oh ja, ich träume schon von einer Klassischen Mähne. Hach…), sie ist super bequem und bleibt auf dem Kopf. Mein Daumen zeigt nach oben.
Außerdem bin ich gerade am Shampoo-Testen: das Golden Heart Aloe Vera Shampoo. Bis jetzt habe ich drei Mal mit gewaschen und muss sagen, dass ich eigentlich sehr zufrieden bin. Geruch ist NK-isch, was ich aber mag, die Haare sind danach schön durchfeuchtet und griffig. Nur ganz zufrieden bin ich nicht. Das Shampoo wende ich verdünnt an, aber mit so einer Verschäumerflasche. Als ich es das 1. Mal unverdünnt getestet hatte, gefielen mir meine Haare nicht so.
Ich werde ab nächster Woche nochmal das GH Aloe Vera Duschgel testen und dann mal vergleichen.
Und ich habe auch herausgefunden, dass meine Haare eine Saure Rinse gar nicht so toll finden. Deswegen gibt’s nur noch eiskalte Rinsen statt der eiskalten sauren Rinse. Meine Haare sind um einiges besser. Nur Thema Trockenheit ist gerade mal wieder topaktuell. Werde demnächst mal Aloe Vera Saft aus dem dm mitnehmen und als Pflege testen.
Was sonst noch neu ist...
-Meine 1. Senza Limiti Bestellung

Norsi in Gold, KPO in hellbraun/gold, Rosa in Nussbraun/Rosegold.
Und ich bin so verliebt, dass ich auf jeden Fall an meinem Geburtstag am 3. Juni die nächste Bestellung aufgeben werde (: So in love <3 Und Gundula ist ja auch eine total liebenswerte Person. Da macht das Bestellen doppelt Spaß.
-Meine 2. Kostkamm Bestellung

2 Kämme und eine Agavenfaserbürste. Von den Dingen v.a. von den Kämmen bin ich ganz hin und weg. Die sind super verarbeitet, liegen gut in der Hand und entwirren die Haare ohne großes Rum- oder Rausgereiße. Einfach klasse! Auch die Bürste gefällt mir besser, als meine WBB. Die mögen meine Haare nicht so… ich auch nicht ^^
-Silverdawnjewelry Forke

Ich wollte sowieso bei Elew bestellen, doch dann habe ich meine Traumforke in der TB ergattert

Das ging super unkompliziert und schnell.
-Scroos: halten bombenfest, Duttnadeln mit weißen Blüten eher zur Deko als zum Halten, Duttnetz ohne Patentspange: zum Reiten, wird noch getestet

, Hair Paddy für Flexi: besseres, haarschonenderes Gefühl

-In letzter Zeit hatte ich meine Haare mal wieder öfters offen getragen. Kommentar von meiner Schwester :“Boah, ich hab dich gar nicht erkannt mit offenen Haaren. Ich dachte du wärst eine andere Person.“ Danke Schwesterherz! Von meinen Komilitonen habe ich ne Menge Komplimente gekriegt… die kennen mich praktisch nur mit Dutt ^^ Im Moment mag ich aber meien Haare auch: Pflegeroutine ist auf dem Weg richtigen Weg und ich glaube mein Shed ist jetzt auch vorbei… uuuund demnächst ist Haare messen mal wieder dran! Ich bin so gespannt, es wäre so super, wenn meine Haarlis die 75 cm Marke geknackt hätten…….
O-hase Ich bin heute wieder durch Ilsenburg gefahren und musste an dich denken. Liebe Grüße aus Magdeburg
Sheeva Dankeschön Mausi (: Tarzan war am Wochenende echt supertoll mit dir. Wir müssen uns unbedingt mal wieder treffen.
Liebe Grüße
eure Fee