Re: Feenflügel - Steiß in Greifweite ♥

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
hasilein

Re: Feenflügel 1b/c M ii/i - Sternschauerblond Klappe die 1.

#16 Beitrag von hasilein »

Meine Haare sind ja noch recht kurz, daher vermute ich, dass ein Haarstab beim ersten Antraben das Erste wäre, was auf dem Boden liegt. Daher reite ich mit Ficcare am liebsten. Die hält einfach :)
Ich wohne aber auch am Stall und daher mache ich mir flott eine Ficcare rein, wenn ich mich umziehe.
1b F/M ii; gestuft
ZU 6cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 61,5 cm, also kurz und feenhaarig
BildBildsooo schnell sollen meine Haare wachsen !!! Wachst Haare, wachst!
Feenflügel

#17 Beitrag von Feenflügel »

orangehase07 Gute Idee. Das fänd ich total klasse :huepf: Ich war noch nie auf einem Langhaar-Treffen :lol:

Peppina Uii, ich glaube mit Haarstab reiten, das würde ich mich auch nicht trauen... v.a. mit Kappe. Aber ne Flexi könnte das bestimmt aushalten... eine gut passende natürlich :wink:

hasilein Meine Haare sind ja nen ganzes Stück länger... aber ich krieg das schon hin. Wenn alles nichts hilft, dann muss halt doch ein Duttnetz her ;)
Tearing through the veil of darkness
Breaking every chain, You set us free
Fighting for the furthest heart You gave
Your life ♥ Hillsong - Relentless
Feenflügel

#18 Beitrag von Feenflügel »

So, neuer Monat heißt für mich das erste Los aus meinem Lostopf ääh -glas ziehen ;)
Bild

Natürlich hab ich gleich ein Zettelchen gezogen und April-Frisur ist der...
Bild

Und da ich Zeit hatte: hier mein Ergebnis Fettkopf und rausstehende Haare, Beulen und Schiefheit bitte nicht allzu genau betrachten :oops:
BildBildBild

Danach taten meine Arme erstmal weh... aber mit ein bisschen Übung und mit Haaren, die nicht grad ne Ölkur verpasst bekommen haben (heute ist Waschtag), bestimmt eine Frisur, die ich öfter mal machen werde. Macht echt was her. Bessere Bilder kommen im Verlauf des Monats.

Und hier gibts nochmal meine Frisur von gestern. Den Chinesen mit meinem Princess Neoma TT
Bild

Liebe Grüße,
Fee
Amber

#19 Beitrag von Amber »

Oh das klingt ja cool hier, da setze ich mich doch glatt auch dazu.
Bin schon gespannt,wie es weiter geht!
:popcorn:

P.S.: Du hast in deinem Projekttitel aber jeweils ein "i" vergessen oder? ;)
Feenflügel

#20 Beitrag von Feenflügel »

Huhu Amber,
willkommen hier! Fühl dich wie zu Hause :D

Und danke für den Tipp mit dem Titel. Für mich hat es noch Sinn gemacht, da ich den Slash als Einklammerung gedacht hatte. Egal habs geändert. Eigentlich würde ich auch anstatt der i's gerne die cm hinschreiben, aber ich weiß nicht ob ich einfach 10 hinschreiben soll, da mein ZU ja etwas kleiner wird, wenn ich schon ein paar Tage nicht gewaschen habe... obwohl man ja den ZU auch direkt nach der Wäsche misst und sich daran orientiert, oder? (;
Sheeva

Re: Feenflügel 1b/c M ii/iii - Sternschauerblond Klappe die

#21 Beitrag von Sheeva »

Aww ich hab dein TB gefunden!!! :huepf:

Hallo, meine Süße! :bussi:
Dein TB ist schon echt toll, ich habe es verschlungen :)
Deine Fotos gefallen mir super, deine Haare glänzen ja fantastisch! Und ich finde, dein Holländer sieht schon richtig gut aus ^.^
Ich kenne deine Haare ja auch "live" und finde es super, wie fleißig du mit deinen Haaren bist, dass du so schnell umgestellt hast und auch allgemein ist dein Lebensstil klasse :gut:
Ich liebe es, mich mit dir über Haarkram auszutauschen :mrgreen:

Das mit den Reitfrisuren interessiert mich übrigens auch! Ich geh ja jetzt auch regelmäßig aufs Pferd und weiß nie, was für eine Frisur ich unter dem Helm machen sollen (da ich bei meiner Trainerin immer einen tragen muss). Anfangs habe ich immer einen Dutt im Nacken gemacht, aber der hat nie gehalten, und jetzt mache ich immer einen normalen Engländer, aber es gefällt mir nicht, dass die Haarspitzen dann immer über meinen Rücken scheuern ... :|
Vielleicht sollte ich den auch nach innen einklappen??

Bis hoffentlich bald, damit ich dich und deine Haarlis auch mal wieder live erleben kann :yippee:

Zuckersüße Grüße, und fröhliches Haarwachstum! Ist ja jetzt auch Frühling, da kann ruhig alles mal ein bisschen mehr wachsen ^.^
Küsschen :*!
Bild
Ziel: Seifenwäsche und Pflege optimieren
Sheevas HTB
Feenflügel

#22 Beitrag von Feenflügel »

So, liebe Leute, da bin ich wieder :winkewinke:

Habe ja jetzt länger nichts mehr von mir hören lassen.
Aber neuer Monat, neue Frisur.

Hairstyle of the month May Rosebun Half up
Bild
Habe ich noch nicht ausprobiert. Wollte ich am Wochenende nach nem Minibabytrimm machen.

...und eine ganze Menge neue Dinge :lol:

So erstmal die Sachen von meiner To do-Liste, die ich in der letzten Zeit so erledigt hab:
[X] gute Haarschere kaufen
Bild
Ich habe mir die Jaguar PreStyle Ergo 4 Inch gekauft und ich liebe sie. Die ist echt klasse: Sie liegt gut in der Hand, schneidet akkurat und hat dieses „Luxusfrisörgeräusch“. Himmlisch. Das komplette Gegenteil zu der dm Haarschneideschere, die hat mir nur Spliss und alles andere Unerwünschte reingeschnitten. Pfui! Die Jaguar ist ihr Geld auf jeden Fall Wert!

Parallel dazu würde ich sagen
[X] Regelmäßiges Microtrimmen
habe ich damit auch sozusagen „erledigt“, bzw. angefangen. Habe auch nicht vor, das so schnell wieder aufzuhören. Habe bis jetzt zwar erst zweimal mircogetrimmt, aber das dritte folgt demnächst (Ende dieser Woche)

Außerdem habe ich mir eine
[X] Ahimsa-Schlafhaube genäht
Bild
Mit der bin ich auch super zufrieden. Da ist noch ordentlich Platz drin für zukünftige Längen (oh ja, ich träume schon von einer Klassischen Mähne. Hach…), sie ist super bequem und bleibt auf dem Kopf. Mein Daumen zeigt nach oben.

Außerdem bin ich gerade am Shampoo-Testen: das Golden Heart Aloe Vera Shampoo. Bis jetzt habe ich drei Mal mit gewaschen und muss sagen, dass ich eigentlich sehr zufrieden bin. Geruch ist NK-isch, was ich aber mag, die Haare sind danach schön durchfeuchtet und griffig. Nur ganz zufrieden bin ich nicht. Das Shampoo wende ich verdünnt an, aber mit so einer Verschäumerflasche. Als ich es das 1. Mal unverdünnt getestet hatte, gefielen mir meine Haare nicht so.
Ich werde ab nächster Woche nochmal das GH Aloe Vera Duschgel testen und dann mal vergleichen.
Und ich habe auch herausgefunden, dass meine Haare eine Saure Rinse gar nicht so toll finden. Deswegen gibt’s nur noch eiskalte Rinsen statt der eiskalten sauren Rinse. Meine Haare sind um einiges besser. Nur Thema Trockenheit ist gerade mal wieder topaktuell. Werde demnächst mal Aloe Vera Saft aus dem dm mitnehmen und als Pflege testen.

Was sonst noch neu ist...

-Meine 1. Senza Limiti Bestellung
Bild
Norsi in Gold, KPO in hellbraun/gold, Rosa in Nussbraun/Rosegold.
Und ich bin so verliebt, dass ich auf jeden Fall an meinem Geburtstag am 3. Juni die nächste Bestellung aufgeben werde (: So in love <3 Und Gundula ist ja auch eine total liebenswerte Person. Da macht das Bestellen doppelt Spaß.
-Meine 2. Kostkamm Bestellung
Bild
2 Kämme und eine Agavenfaserbürste. Von den Dingen v.a. von den Kämmen bin ich ganz hin und weg. Die sind super verarbeitet, liegen gut in der Hand und entwirren die Haare ohne großes Rum- oder Rausgereiße. Einfach klasse! Auch die Bürste gefällt mir besser, als meine WBB. Die mögen meine Haare nicht so… ich auch nicht ^^
-Silverdawnjewelry Forke
Bild
Ich wollte sowieso bei Elew bestellen, doch dann habe ich meine Traumforke in der TB ergattert :D Das ging super unkompliziert und schnell.
-Scroos: halten bombenfest, Duttnadeln mit weißen Blüten eher zur Deko als zum Halten, Duttnetz ohne Patentspange: zum Reiten, wird noch getestet ;), Hair Paddy für Flexi: besseres, haarschonenderes Gefühl
Bild
-In letzter Zeit hatte ich meine Haare mal wieder öfters offen getragen. Kommentar von meiner Schwester :“Boah, ich hab dich gar nicht erkannt mit offenen Haaren. Ich dachte du wärst eine andere Person.“ Danke Schwesterherz! Von meinen Komilitonen habe ich ne Menge Komplimente gekriegt… die kennen mich praktisch nur mit Dutt ^^ Im Moment mag ich aber meien Haare auch: Pflegeroutine ist auf dem Weg richtigen Weg und ich glaube mein Shed ist jetzt auch vorbei… uuuund demnächst ist Haare messen mal wieder dran! Ich bin so gespannt, es wäre so super, wenn meine Haarlis die 75 cm Marke geknackt hätten…….

O-hase Ich bin heute wieder durch Ilsenburg gefahren und musste an dich denken. Liebe Grüße aus Magdeburg ;)
Sheeva Dankeschön Mausi (: Tarzan war am Wochenende echt supertoll mit dir. Wir müssen uns unbedingt mal wieder treffen.

Liebe Grüße :D
eure Fee
Feenflügel

#23 Beitrag von Feenflügel »

Oh mein Gott!! Ich muss das jetzt mal loswerden.
Ich wasche mittlerweile mit Lavaerde und einem bisschen Natron. Und das Ergebnis ist der Hammer. Die Haare sind so super voluminös und griffig.
Außerdem habe ich die perfekte Pflege für meine Spitzen gefunden: Sheabutter+Kokosöl <3

Außerdem habe ich mir ein Leave-In selber ausgedacht und gebastelt, was meine Haare auch total gerne haben:
Man nehme eine Zerstäuber-Flasche (habe den leeren alverde Haarerfrischer genommen) und fülle ihn zur Hälfte mit Aloe Vera Saft. 15 Tropfen D-Panthenol, 10 Tropfen Weizenprotein und 5 Tropfen Jojobaöl dazu und den Rest mit Wasser auffüllen.

Demnächst seht ihr noch meinen Frisurversuch vom letzten Monat (Kordelzopf + Rose Bun Half up)

Hairstyle of the month June ist übrigens der Pha Bun geworden.

Liebe Grüße aus dem überschwemmten Magdeburg.
Feenflügel

#24 Beitrag von Feenflügel »

So meine Lieben,
Jetzt habt ihr schon länger nichts mehr von mir gelesen. Gerade bin ich auf Fehmarn und mache Wasserrettungsdienst.
Bilder der Frisuren werden nachgereicht (;(Pha bin, Sea Shell bun, Lace braid, Fischgrätenzopf, kordelzopf, rosebun half up)
Meine Kopfhaut juckt leider ganz schön, daher werde ich von Shampoo auf Seife umstzellen.

Ausführlichere Berichte folgen :D

Liebe Grüße von der Sonneninsel
Zuletzt geändert von Feenflügel am 28.12.2013, 11:29, insgesamt 1-mal geändert.
Feenflügel

#25 Beitrag von Feenflügel »

Urlaub ist toll!

LG Fee :urlaub:
Zuletzt geändert von Feenflügel am 02.10.2015, 22:42, insgesamt 1-mal geändert.
Feenflügel

Re: Fee 2a M ii/iii - Sternschauerblond in Klassik

#26 Beitrag von Feenflügel »

Laut Fias Haartypeystem bin ich übrigens doch ein 2a und kein 1b/c...
Und ich hab meinen Prokekttitel mal geändert.

Liebe grüße
Fee
Ps: ich hoffe ihr habt grad besseres Wetter als wir hier auf fehmarn...
Feenflügel

#27 Beitrag von Feenflügel »

So noch einmal ein Mini-Update:

Ich verliere in letzter Zeit viel mehr Haare als sonst, sogar schon so, dass ich eine deutliche Verringerung meines ZU festgestellt habe. V.a. an der See sind mir dann nochmal mehr ausgefallen (zumindestens kam es mir so vor). Ich werde nach dem nächsten Waschen mal die ausgehenden Haare zählen. Es ist komplett zum Heulen, ich denke ich muss das ii/iii in ein ii umwandeln :( Dabei wollte ich doch meinen ZU bei iii stabilisieren...
Am Freitag habe ich einen Termin beim Arzt zum Blut abnehmen. Nur zur Kontrolle, da ich ja vegan lebe. Vielleicht macht mich das etwas schlauer? In der Zwischenzeit werde ich mir nochmal Heike's altes Projekt und den HA-Sammelthread durchstöbern.

Zum Schluss etwas positives: Ich habe am Samstag das erste Mal mit Haarseife gewaschen und zwar mit der Lindenblüte von Steffis Hexenküche. Dadurch wurden meine Haare super sauber, schön seidig, glänzend, aber irgendwie auch so "fliegend", als ob sie noch gerne ein wenig mehr Pflege hätten haben möchten. ... und meine Kopfhaut hat aufgehört zu jucken! Juhu :) Trotzdem gerade nur ein kleiner Trost für mich.

Ich halte euch auf dem Laufenden.

Liebe Grüße
Fee
Feenflügel

#28 Beitrag von Feenflügel »

Mein 100. Post!!!! :mrgreen:

Juhuuu ich werde 100! Da überleg ich mir mal einen schönen Post für euch :D

Also Seifenwäsche läuft super gut soweit, nur habe ich ein wenig mit fliegenden Haaren zu kämpfen, ich glaube ich sollte mal reichhaltigere Seifen ausprobieren.
Rabiata

#29 Beitrag von Rabiata »

Schöne Haare!
Und dein Geburtstag ist am 3.6.? Cool! Ein Tag nach meinem Geburtstag! 8)
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!
Bild
LuLuTail

#30 Beitrag von LuLuTail »

*Tee schnappen und auch die Couch pflanzen*

uhhhh du hast voll tolle Haaris *-*
und es ist mal schön auch hier Reiter zu treffen :D
meine Lieblingsreitfrisur ist der Franzose oder ein Keulenzopf in der französischen Form (ist das so richtig?)

den hab ich gestern beim Pferd getragen und unter der Kappe ist das sehr angenehm :D

LG LuLu :winke:
NHF Weißblond 1b-1c M ii/49cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,65m
43-44-45-46-47-48-49-50-51-52-53-54-55-APL-57-58-59-60-61-62-BSL-64-65-66-67-68-Taille-70-71-72-73-Hüfte
LuLuTail will NHF und APL
Gesperrt