Ich hab heut im Hallenbad den Traumtyp der Glatthaars gesehen!
Der hat sooo tolle Wellen gemacht...
*absauf*
Dann hatte ich malwieder meinen Haarstab vergessen und da ich nicht schon wieder mit Schneebesen im Haar nach Hause fahren wollte, hab ich vor, heut mal mein Typenbild zu machen, denn ich hab nur gewaschen, kein Öl danach und zu Fuß nach Hause.
Ich hab auch eine neue urlaubstaugliche Routine getestet: (steht auch im ich-sag-nur-Schwimmbad-Thread)
Nämlich Haare vor dem Schwimmen ölen, dann nach dem Schwimmen Ölrinse, also 1-2 EL Öl in eine Box (fettdicht sind die Salatboxen von Nadler! Ich hab z.B. alte 400g Schichtsalatboxen, die sind genau richtig für meine Haarmenge), die Längen und Spitzen reinhängen, was übrig bleibt über den Kopf kippen und dann vorsichtigst mit gutem Plastikkamm kämmem (jawohl! Nass kämmen!)
Und danach wenn sie perfekt entwirrt sind, erst waschen mit meiner Alö-<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a>-Mischung.
Und dann nicht mehr kämmen, bis sie trocken sind!
Lässt sich gut an.
Außerdem hab ich so ein Mond-Haar entdeckt, was unten weiß und oben braun ist....
Foto schieb ich gleich in den Silberhaarthread.
Ach genau: und das hier war der Schlafzopf am nächsten Morgen!

Hab ihn abends geölt, geflochten und fest in Seide gewickelt. Der Kopfteil war gestern zu locker, drum konnte ich davon heut früh kein Bild mehr machen, aber vielleicht mal ich es Euch auf. Ich will eh mein Grafiktablett malwieder installieren.
Bis später zum Typenbild!