Dann sind wir drei ja einer Meinung.

Im Bestimmungsthread meinten die Mitglieder, dass ich unter 1c falle und zu wenig Wellen/Locken für 2a hätte.
Schuppenschicht: Silberelfe meinte an anderer Stelle, dass z.B. kaltes Auswaschen potenziell nicht hilft / empfehlenswert sei. Auch eine saure Rinse wäre mit dem Condi doppelt gemoppelt, da die Rolle des Condis im Anlegen der Schuppenschicht bestehe. Und Condis benutze ich ja schon seit langer Zeit bei jeder Wäsche... Meintest du noch etwas anderes in Bezug auf das Anlegen der Schuppenschicht?
Ich habe mir die Seite durchgelesen.
Quelle[...] Du merkst es vor allem am Zustand deiner Haare. Nimm also deine Haare in die Hand und prüfe ob die folgenden Merkmale auf sie zutreffen:
Sie fühlen sich trocken & strohig an
Sie sind glanzlos und stumpf
Sie haben viel Frizz
Brechen schnell ab
Sind nicht elastisch
Es gibt ein knisterndes Geräusch wenn du die Haare zwischen den Fingern reibst
Falls das auf deine Haare zutrifft, brauchen deine Haare Feuchtigkeit.
Nun, diese Kriterien treffen auf mich zu, aber scheinbar habe ich ja doch eher einen Proteinmangel?
QuelleFalls du also poröses Haar hast, benötigen deine Locken sowohl viel Feuchtigkeit als auch viele Proteine.
Dann musst du entweder beides gleichzeitig zuführen oder du setzt als erstes auf Feuchtigkeit für ca. 1-2 Wochen und fügst dann Proteine hinzu. Hier musst du ausprobieren was für dich am besten funktioniert.
Silberelfe hat empfohlen, nicht zu sehr auf feuchtigkeitsbindende Produkte zu setzen, da diese potenziell zu viel seien (oder habe ich das falsch in Erinnerung?).