Mein Waschrhythmus hat sich auf zweimal die Woche verlängert.
Das ist für jemanden, der früher jeden Tag gewaschen hat, schon absolute Glanzleistung!
Ich möchte irgendwann auf einmal die Woche kommen. Daran ist momentan aber nicht zu denken, dafür fetten die Haare immer noch zu schnell nach.
Vielleicht liegt es auch an der Jahreszeit. Mal schauen, was passiert, wenn es wieder wärmer wird.
Am 10. hab ich gefärbt. Diesmal hab ich das Henna Freitag nach der amerikanischen Methode angerührt und das Braun und Indigo am Samstag frisch dazugemischt.
Das ganze habe ich 6 Std einwirken lassen. Das Ergebnis war gut, aber immer noch nicht dunkel genug!
Vor dem 10.02. werde ich jetzt allerdings nicht mehr färben.
Ich werde meine Henné Color Farben noch aufbrauchen und mich dann mal an die Khadi PHF ranwagen. Das Braun soll ja ziemlich dunkel werden (wahrscheinlich nur nicht bei mir...

).
Gestern habe ich gewaschen und danach meine neue Alverde Feuchtigkeitskur ausprobiert. Die habe ich 1 Std einwirken lassen, dann ausgespült (dabei ne Menge Farbe verloren), gerinst und trocknen lassen. Meine Haare haben sich sehr weich angefühlt und ich habe direkt die Längen und Spitzen geölt.
Da ich die Haare sowieso nur dutte, fällt das nicht auf und bei dem Wetter ist es das beste für meine Haare.
Habe mir gestern auch neuen Spitzenbalsam angerührt. Meine Spitzen saugen momentan alles auf, was sie kriegen.
Ist wirklich enorm, was sie so an Feuchtigkeit benötigen (und früher nie gekriegt haben - kein Wunder, dass sie total strohig aussahen!).
Insgesamt geht es meinen Haaren deutlich besser, als vor zwei Monaten.
Das sieht man auch, wenn ich die Haare dann mal offen trage. Und am Samstag habe ich ein echt süßes Kompliment von einem Freund von mir bekommen: "Benutzt du anderes Shampoo? Deine Haare sehen irgendwie.. flauschiger aus!"
Ich kam den ganzen Abend aus dem Grinsen nicht raus und war ziemlich gebauchpinselt!
Naja, wenn es schon dem eigenen Freund nicht auffällt...