Herenya ~ Taille bis Weihnachten 2010

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Solomon.Grundy
#16 Beitrag von Solomon.Grundy »

Ich habe auch einen Kostkamm-Holzkamm zu Weihnachten bekommen. Meine Mutter konnte auch erst keinen finden, aber der Bioladen hatte dann welche, vieleicht versuchst du's da mal, gibt bestimmt irgendwo in der Gegend einen.

Ich bin momentan auch andauernd am Anschaffen...aber ich sage mir, wenn ich erst mal eine gute Pflegeroutine habe brauche ich deutlich weniger ausgeben... :oops:
Und viele der Sachen halten ja lange...;)
2aFii, Umfang 7cm, dunkelaschbraun, 69cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>(BSL)
Tagebuch
Herenya

#17 Beitrag von Herenya »

Das ist das Problem! Ich hab hier in der Umgebung sämtliche Bioläden/Reformhäuser abgeklappert, viele waren es sowieso nicht. Einer hatte zwar Holzbürsten, aber ich brauch ja Kämme. Eine Holzbürste hab ich im Übrigen selber. Und bevor ich weiter durch die Gegend fahre (und somit genauso viel Spritgeld verballer), kann ich mir den Kamm eigentlich auch bestellen.

Allerdings weiß ich nicht, WELCHE Wildsau ich mir bestellen soll!
Eine für 26 Euro oder reicht auch die WBB für unter 10 Euro? Ich hab ja nicht wirklich extrem lange und dicke Haare, da dürfte es wohl auch die billige tun, oder?!?
Herenya

#18 Beitrag von Herenya »

Ich habe gerade meine Henné Color PHF auf dem Kopf und sehe aus wie Lord Helmchen!
Allerdings ärger ich mich jetzt schon, denn ich habe vergessen, ein paar Tropfen Teebaumöl in die Mischung zu rühren. Das wollte ich doch unbedingt ausprobieren... Naja, heute muß ich sowieso an tausend Sachen denken. Wird wohl nicht das letzte sein, was ich heute vergesse!

Werde so gegen ein Uhr die Pampe vom Kopf waschen, dann noch mit schwarzem Tee rinsen und bis heute abend im LWB trocknen lassen. Vielleicht mach ich die Haare heute abend auf, sicher bin ich mir da aber noch nicht.
Nach Samstag waren sie doch ziemlich verknotet. Seit ich sie nicht mehr offen trage, bin ich das gar nicht mehr gewohnt.

So, ich wünsch euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Feiert schön, ich werds auf jeden Fall tun... :D
Skullflower

#19 Beitrag von Skullflower »

Herenya hat geschrieben:Allerdings weiß ich nicht, WELCHE Wildsau ich mir bestellen soll!Eine für 26 Euro oder reicht auch die WBB für unter 10 Euro? Ich hab ja nicht wirklich extrem lange und dicke Haare, da dürfte es wohl auch die billige tun, oder?!?
Hey :wink: Ich stand vor 3 Monaten vor der selben Überlegung und hab mich dazu entschlossen, gleich eine gescheite Wildsau zu kaufen. Da ich meine Haare auch taillenlang züchten möchte hab ich auch gleich nach einer für lange Haare gegriffen ^^ Meine hat so 22€ gekostet (vom Naturbürstenversand) und den Preis finde ich noch ok.
Falls sie dir dann doch nicht so taugt kannst du sie wenigstens zum Haare glatt bürsten verwenden damit wird ein Dutt mit leicht fettigen Haaren übelst glänzend aber nicht strähnig :P
1bMii (schwarz gefärbt mit Coloration/ Indigo)
65cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Wunschlänge: Taille
Herenya

#20 Beitrag von Herenya »

Ja Skullflower, du hast vermutlich Recht...wenn schon, denn schon! :D

Da ich aber vor zwei Tagen bei Khadi und Behawe bestellt habe, werde ich erstmal meine Finanzen für diesen Monat checken. Und falls noch alles im grünen Bereich ist, werde ich Kostkamm in Angriff nehmen... *hoff*

Ich habe gerade X Men 3 geguckt und habe dort meine Traumhaare gefunden, die von Jean Grey.
Wundert mich, dass die mir beim ersten Mal gucken nicht aufgefallen sind. Wahrscheinlich weil ich mehrmals im Film eingepennt bin (Teil 1+2 sind eindeutig besser). :roll:
In manchen Einstellungen sind die Haare richtig dunkel gewesen. Hach, das wäre meine Traumfarbe! *schwärm*

Gestern morgen habe ich gePHFt, diesmal mit 20g Indigo dazu. Ob es jetzt wirklich am Indigo liegt, keine Ahnung, aber meine Ansätze sind definitiv dunkler als vorher. Werde die Tage nochmal Bilder machen.
Jetzt bin ich zufrieden, zumindest vorerst!

Trotzdem habe ich bei Khadi u.a. PHF geholt, einmal reines Henna, einmal nussbraun. Da vor allem das Braun ja ziemlich dunkel werden soll, ist das meine Notlösung falls die Ansätze mal wieder nicht so wollen wie ich. :?
Außerdem möchte ich in den nächsten Monaten ja einige PHFs durchtesten, um das optimale Ergebnis für mich (und meine Haare!) zu erzielen.

Wer weiß, vielleicht krieg ich ja eines Tages doch so schöne Haare wie Jean Grey... *seufz* Aber nur im dritten Teil! :wink:
Herenya

#21 Beitrag von Herenya »

Ich hab heute zwei dicke Pakete gekriegt, eins von Khadi, eins von Behawe. Mein verspätetes Weihnachtsgeschenk an mich selbst! :wink:

Jetzt forste ich mich gerade durch das Forum und such eine schöne Kur mit all den netten neuen Sachen, die ich bestellt hab:
- Sheabutter
- Aloe Vera Gel
- Weizenprotein
- Bienenwachs
- Amla Pulver
- Shikakai Pulver

Die beiden Pulver werde ich mit meiner Kräuterhaarwäsche mischen. Vorher möchte ich aber gerne eine Kur machen und für hinterher entweder ein Leave in oder nur was für meine fisseligen Spitzen.

Seit heute nacht hab ich eine fette Erkältung. Vermutlich noch ein Überbleibsel von Sylvester... :roll:
Ich hoffe, morgen gehts mir besser! Wenn ich krank bin, hab ich nämlich nie Lust irgendwas in meine Haare zu schmieren, geschweige denn sie zu waschen. Dann ist alles BÄH, vor allem die Haare! Und ich will doch unbedingt meine neuen Sachen ausprobieren.

Ich hab Mittwoch das letzte Mal gewaschen und meine Haare sehen schon wieder total kletschig aus. Wird das irgendwann mal besser mit dem Haarwäsche hinauszögern? Ich kann nicht mein halbes Leben als Friteuse rumrennen.
Gut, dass ich heute abend nicht weggehe. SO würd ich nirgendwo hingehen!

Naja, momentan ist sowieso alles doof :evil:
Da passt mein Kletschkopf wenigstens dazu!!!
Herenya

#22 Beitrag von Herenya »

Als ob der Tag heute nicht schon bescheiden genug war, hab ich gerade -nur mal so- meine Haare gemessen! 54cm :shock:

Ich hab ÜBERHAUPT keinen Zuwachs!!!

Eigentlich wollte ich ja erst am 10. messen, immer in Monatsabständen. Aber gerade hats mich irgendwie in den Fingern gejuckt.

Allerdings hab ich meine Haare immer noch nicht gewaschen, sie sind total fettig und auch wellig vom dutten. Aber ich hab sie schön am Maßband langgezogen, soviel Unterschied kann das also gar nicht machen.
Oder doch?

Ich bin echt am verzweifeln. Sonst sind meine Haare doch auch gut gewachsen, das sah man vor allem an den "tollen" helleren Ansätzen.
Aber mein Maßband sagt mir da was ganz anderes...
Wofür reiß ich mir eigentlich so den Popo auf?!? *mich ernsthaft frag* :cry:

Ich geh jetzt ins Bett! Besser ist das wohl... :roll:
Sommerfrost

#23 Beitrag von Sommerfrost »

Warte ruhig ab, bis du deine Haare gewaschen hast. Bei mir macht das direkt nach dem Waschen immer 1-2 cm Unterschied aus!
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...
Herenya

#24 Beitrag von Herenya »

Danke Sommerfrost! :)

Ich war gestern etwas durch den Wind. Nicht, dass es heute anders wäre... :roll:

Hab gerade eine Haarkur drauf (Condi, Honig, Aloe Vera). Werd das bis ca. halb 7 einwirken lassen und dann mit Khadi Kräutern auswaschen.

Und dann werd ich nochmal messen bzw. meinen Sohn messen lassen. Dem vertrau ich irgendwie mehr, als meinen eigenen Messungen. :-s
Herenya

#25 Beitrag von Herenya »

Also, ich bin scheinbar echt zu blöd zum Messen. Es kommen dauernd andere Werte bei mir raus, da ist auf gar keinen Fall Verlass drauf! :roll:

Ich wollte vorgestern meinen Sohn messen lassen. Aber da ich die Haarkur ewig lange drin hatte, und danach noch die Kräuter ca. 45min einwirken liess, war es schon mächtig spät und mein Kleiner im Bett.
Am nächsten Tag hatte sich natürlich alles erledigt, wegen der Flechtwellen.
Naja, dann halt am WE. Das passt auch ganz gut, da ich ja sowieso immer um den 10. rum messen wollte.

Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass meine Haare so GAR NICHT wachsen! Alleine der ca. 2-3 cm lange Ansatz sagt mir da was anderes.

Apropos Ansatz: Ich werde am Sa noch einmal färben und dann die Färbe-Abstände verlängern. Ich bin jetzt halbwegs zufrieden mit meiner Ansatzfarbe (ok, ETWAS dunkler könnte es noch sein... :wink: ) und werde dann in Zukunft nur noch einmal im Monat färben.
Ich hoffe, es wäscht sich nicht allzu sehr raus. Werd ich dann ja sehen!

Um meine Haarspitzen bei dieser Kälte zu schützen, hab ich mir den Haarspitzenbalsam von Sirja zusammengerührt.
- 5 ml Jojobaöl
- 2-3g Bienenwachs
- 1g Sheabutter
- etwas ätherisches Öl
Die Mengenangabe reicht bei meinen dünnen Fusseln für mehrmalige Anwendung.

Ich bewahre das Zeug jetzt im Kühlschrank auf und erwärme es morgens immer ein wenig in der Mikrowelle, bis es wieder halbwegs flüssig ist. Dann kommt nur etwas in die Haarspitzen, die Längen werden durch meine Mütze geschützt. (Ja, ich trage eine Mütze! Sonst würde ich kläglich erfrieren, ich Frostbeule... :roll: )

Ich bin sehr zufrieden mit dem Balsam. Bis jetzt hatte ich noch keine Probleme mit meinen Haaren bei der Kälte. Früher hatte ich dauernd Knoten und abgebrochene Spitzen.
Es lebe das LHN und seine praktischen Tipps! :D
Herenya

#26 Beitrag von Herenya »

Hab gestern Katzenminze ausprobiert.
In die Spitzen und Längen KM, auf den Ansatz Amla-Öl, ausgewaschen mit Khadi Kräutern. Wirklich was sagen zur KM kann ich nicht, irgendwie war der Unterschied nicht so enorm.
Mag auch daran liegen, dass ich diesmal das Öl nicht richtig ausgewaschen hab. Auf jeden Fall sind vorne am Ansatz noch zwei Strähnen recht fettig.
Egal, am Samstag wird eh gefärbt und bis dahin geh ich sowieso nicht ohne Mütze unter Leute. Und wie ich zuhause rumlaufe, interessiert auch keinen... :roll:

Ich möchte diesmal beim Färben die amerikanische Methode ausprobieren. Werde das Henna Freitag mit Apfelsaft und etwas Zitrone anrühren. Das Indigo und die braune PHF mische ich dann Samstag dazu. Ich will den Ansatz dunkler! Das rot ist zwar sehr schön, aber es sieht insgesamt doch etwas ... bunt aus.

Von Sirjas Haarspitzenbalsam bin ich immer noch begeistert, werd ich mir für die kommenden Winter merken!

Ach ja, und meine Haare sind definitiv 54,5 cm lang. Da der Ansatz aber schon so weit rausgewachsen ist, nehme ich an, dass ich am Anfang einfach falsch gemessen habe. Kommt bei mir ja öfter vor.... :?
Ab jetzt lass ich das nur noch meinen Sohn oder meinen Freund machen.
Herenya

#27 Beitrag von Herenya »

Mein Waschrhythmus hat sich auf zweimal die Woche verlängert.
Das ist für jemanden, der früher jeden Tag gewaschen hat, schon absolute Glanzleistung!
Ich möchte irgendwann auf einmal die Woche kommen. Daran ist momentan aber nicht zu denken, dafür fetten die Haare immer noch zu schnell nach.
Vielleicht liegt es auch an der Jahreszeit. Mal schauen, was passiert, wenn es wieder wärmer wird.

Am 10. hab ich gefärbt. Diesmal hab ich das Henna Freitag nach der amerikanischen Methode angerührt und das Braun und Indigo am Samstag frisch dazugemischt.
Das ganze habe ich 6 Std einwirken lassen. Das Ergebnis war gut, aber immer noch nicht dunkel genug!
Vor dem 10.02. werde ich jetzt allerdings nicht mehr färben.
Ich werde meine Henné Color Farben noch aufbrauchen und mich dann mal an die Khadi PHF ranwagen. Das Braun soll ja ziemlich dunkel werden (wahrscheinlich nur nicht bei mir... :roll: ).

Gestern habe ich gewaschen und danach meine neue Alverde Feuchtigkeitskur ausprobiert. Die habe ich 1 Std einwirken lassen, dann ausgespült (dabei ne Menge Farbe verloren), gerinst und trocknen lassen. Meine Haare haben sich sehr weich angefühlt und ich habe direkt die Längen und Spitzen geölt.
Da ich die Haare sowieso nur dutte, fällt das nicht auf und bei dem Wetter ist es das beste für meine Haare.

Habe mir gestern auch neuen Spitzenbalsam angerührt. Meine Spitzen saugen momentan alles auf, was sie kriegen.
Ist wirklich enorm, was sie so an Feuchtigkeit benötigen (und früher nie gekriegt haben - kein Wunder, dass sie total strohig aussahen!).

Insgesamt geht es meinen Haaren deutlich besser, als vor zwei Monaten.
Das sieht man auch, wenn ich die Haare dann mal offen trage. Und am Samstag habe ich ein echt süßes Kompliment von einem Freund von mir bekommen: "Benutzt du anderes Shampoo? Deine Haare sehen irgendwie.. flauschiger aus!" :lol:
Ich kam den ganzen Abend aus dem Grinsen nicht raus und war ziemlich gebauchpinselt!
Naja, wenn es schon dem eigenen Freund nicht auffällt... :roll:
Barbara

#28 Beitrag von Barbara »

Herenya hat geschrieben: Insgesamt geht es meinen Haaren deutlich besser, als vor zwei Monaten.
Das sieht man auch, wenn ich die Haare dann mal offen trage. Und am Samstag habe ich ein echt süßes Kompliment von einem Freund von mir bekommen: "Benutzt du anderes Shampoo? Deine Haare sehen irgendwie.. flauschiger aus!" :lol:
Ich kam den ganzen Abend aus dem Grinsen nicht raus und war ziemlich gebauchpinselt!
Naja, wenn es schon dem eigenen Freund nicht auffällt... :roll:
Super :D
2aMii, um die 43cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt
Herenya

#29 Beitrag von Herenya »

Ich habe gestern abend Fotos von mir gefunden von 1994.
Es sind die letzten Fotos auf denen man meine Naturhaarfarbe sehen kann. Eins der Fotos habe ich gescannt und mal hier reingestellt.
Nicht gerade die beste Qualität, ist aber auch schon 15 Jahre alt.

...weg...

Echt krass! So rot hatte ich die gar nicht in Erinnerung... :shock:
Zuletzt geändert von Herenya am 18.09.2009, 17:21, insgesamt 1-mal geändert.
Herenya

#30 Beitrag von Herenya »

Heute morgen habe ich mir ein Buch über Kräuter gekauft.
Ich habe vor, dieses Jahr einiges in meinem Wintergarten anzupflanzen, weiß aber nicht genau, was.
Es soll sowohl für den Verzehr geeignet sein, als auch für die Haare/Haut.
Ich möchte z.B. unter anderem mehr Tee-Spülungen mit Kräutern machen.

Momentan habe ich zwei Stellen auf der Kopfhaut, die ich dauernd aufkratze. Nicht weil sie jucken, sondern weil ich einfach meine Finger nicht stillhalten kann... :roll:
Früher habe ich ständig an meinen Haaren rumgespielt, wenn sie offen waren. Jetzt fummel ich dauernd an diesen beiden Stellen an der Kopfhaut rum. Echt schlimm mit mir! :oops:

Mein Ansatz nervt mich total! Ich bin schon wieder drauf und dran zu PHFen. Aber eigentlich wollte ich ja erst am 10.02. färben... Ob ich das allerdings durchhalte, wage ich ernsthaft zu bezweifeln!
Ich stell mir meine Pläne echt nur auf, um sie im nächsten Moment wieder über den Haufen zu werfen... ](*,)
Antworten