Womit: Ich habe die ganze Zeit eine Wildschweinborsten-Bürste (lustiges Wort

http://www.kostkamm.de/scripts/shop.prg?shop=kostkamm --> Holzbürste, gerade Holznoppen
Olivenholz geölt, 5-reihig
Eignung : mittellanges bis langes, glattes od. gewelltes Haar; intensive Massagewirkung
Zum Entwirren nach dem Waschen oder auch generell möchte ich es jetzt auch mal mit einem Kamm versuchen, deswegen habe ich mir dazu zu meinem Haartyp passend noch einen Hornkamm bestellt.
Wie: Ich bürste sie vor dem Föhnen einmal durch und zwar Kopfüber. Und dann eben erstmal in den Spitzen und dann immer weiter nach oben hin, eben damit, wie du sagst, nicht einfach alle Knoten auf einen Haufen geschoben werden und dann gar nichts mehr geht!
Problem: Wenn ich meine Haare naturtrocknen lasse, sehen sie super beschissen aus. Sorry wegen der Wortwahl, aber dann sehen sie noch schlimmer aus, als wenn ich sie gar nicht waschen würde. Stehen in alle Richtungen ab und so! Im Sommer flechte ich mir einen Zopf, dann ist das okay, wenn ich den dann öffne wenn die Haare trocken sind, fallen sie auch wunderschön. Aber ansonsten muss ich leider föhnen und dabei auch im feuchten Zustand kämmen. Lasse meine Haare immer erstmal im Handtuch antrocknen, bevor ich zu Föhnen loslege.