Club der kleinen Langhaarzüchter (bis 160cm Körpergröße)

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
materialfehler

Re: Club der kleinen Langhaarzüchter (bis 160cm Körpergröße)

#151 Beitrag von materialfehler »

Ich hab einfach eine kleine Küche ;)
Auch meine Dusche ist für kleine Menschen konzipiert. Mein Freund (185) muss dann immer mit Duschkopf in der Hand duschen und aufpassen, dass nix über die Duschkabine spritzt :kicher:
Ansonsten fällt mir das meistens gar nicht auf, dass ich selbst so klein bin. Vielleicht sind wir Österreicher auch einfach kleinwüchsiger, vielleicht haben kleine Menschen oft auch einen tendenziell "kleineren" Freundeskreis. Wenn ich in Dänemark bin, staun ich immer so über die großen Däninnen (schade dass sie sich alle die Haare so totbleichen, obwohl sie eh solche Blondies sind...)
2aM6 | bloggt | twittert
Rain

#152 Beitrag von Rain »

Nickname: Rain
Größe: 1.62m (zähl ich noch?)
Ziellänge: Hüfte, Taille und vielleicht auch noch Steiß!
Zwischenziele: Schon am Mid-back vorbei! :)
Haartyp: 2a M-C ii
Mein Haartyp: 2a M-C ii
(Natur-)Haarfarbe: Dunkelbraun
Hauptziel: Taille ! (danach vielleicht auf Hüfte?)
Karalena
Admin a.D.
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5

#153 Beitrag von Karalena »

@Rain
Wir sind der "Club der kleinen Langhaarzüchter (bis 160cm Körpergröße)"
Du wärst mit deinen 162cm da 2cm drüber und passt dann besser zum "Club der normalgroßen ZüchterInnen (160cm-175cm Körpergröße)"
1c | F | 5,5cm
Pieps

#154 Beitrag von Pieps »

OT zum Thema Küche: Ich zieh jetzt bald auch mit meinem Freund zusammen, der ist normalgroß für nen Mann. Ich wehre mich jetzt schon gegen die Einbauküche mit den Oberschränken :D Da komm ich eh nicht dran und er will da alles reinstellen, wo man ständig dran muss (Teller etc), außerdem finde ich Einbauküchen hässlich... das wird noch ein Spaß, sag ich euch :D Da wird er (nicht zum ersten Mal) merken, was für eine dickköpfige Freundin er sich angelacht hat... Irgendwelche kreativen Ideen, wie man das regeln kann? Wir haben zwar auch nen Tritthocker und ich klettere ständig auf Stühe, aber ich HASSE das (ich lauf ständig dagegen...) und will mir keine Küche anlachen, die das quasi schon voraussetzt.
91cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 16.05.15

It's bigger on the inside!
Karalena
Admin a.D.

#155 Beitrag von Karalena »

Also wir haben ja noch so ne billige Einsteigerküche, da sind die Schränke zum Glück nie zu hoch, also mit Strecken komm ich oben an das Zeug was vorne steht. Ich würde aber generell Teller und Töpfe, also alles was auch sehr schwer ist, in die Unterschränke packen. Da gibts ja auch praktische Auszüge, so dass der Herr sich dann nichtmal groß bücken und kramen muss. Außerdem haben sich bei uns die Regalbretter in den Oberschränken mit der Zeit etwas durchgebogen (durch die schweren Teller), und bevor das dann irgendwann runterkracht... Ich kann außerdem bei meinem Freund mit Tollpatschigkeit punkten. Bevor mir da 20 Teller auf den Kopf knallen, weil ich beim Strecken wegrutsche oder so, sind die leichten Tupperdosen besser oben aufgehoben :D
Ansonsten hilft vielleichtd ie Androhung, dass er in Zukunft immer den Tisch decken muss, wenn die Teller oben stehen :D
Worauf ich nur unbedingt achten würde: Die Höhe der Spüle. Unsere ist recht niedrig (Billigküche eben), für mich genau richtig. Aber wenn mein Freund spülen musste, durfte ich mir noch tagelang das Gemecker wegen Rückenschmerzen etc anhören. Von dem Gemecker währenddessen ganz zu schweigen :D
1c | F | 5,5cm
Jiny

#156 Beitrag von Jiny »

Ich kenn auch welche die habe nur ne Küche ohne so hohe schränke sonder da sind wenn die schränke gestapelt. Ich weiß hört sich blöd an aber keine Ahnung wie ich dir das erklären soll. Das ist halt alles nicht so mega hoch. Hab mal so ein ähnliches Bild rausgesucht. Hoffe dann verstehst du es.

Bild

EDIT: Ahhh hab gerade ein Bild gefunden das sieht fast auch wie den ihre Küche. Stell dir das nur ohne die beiden weißen schränke vor die da oben sind. :)

Bild
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
Karalena
Admin a.D.

#157 Beitrag von Karalena »

Naja, aber in dem hochen Schrank links auf den leitzen Bild ist ja bestimmt der Kühlschrank. Einen hohen Schrank (vom Boden bis nach oben) haben wir bei uns aber auch, das wäre natürlich auch ne Variante, da die Teller zu stapeln. Ansonsten find ich bei der Küche aber, dass das viel zu wenig Arbeitsfläche wäre. Ich finds bei uns ja sogar schon zu eng :lol: Wenn man da dann nicht noch so einen riesigen Küchenblock wie im ersten Bild hat :lol:
1c | F | 5,5cm
Persephone

#158 Beitrag von Persephone »

Wir haben bei der Küche einen Kompromiss gemacht und 10cm Fusshöhe, die wir hätten weglassen können, drangelassen. Uuuuund wer steht jetzt in der Küche und kocht immer??? :evil: :!:

@Haar: Mir wird der Klassiker zugesprochen, bin aber selbst noch nicht überzeugt (siehe: wie lang sind eure Haare jetzt-Thread) Und das bei 103cm. *Bin heute grummelig*
Rain

#159 Beitrag von Rain »

@Karalena
Danke für die Nachricht. Wusste nicht dass es noch 'andere' Clubs gibt, hehe. :D
Mein Haartyp: 2a M-C ii
(Natur-)Haarfarbe: Dunkelbraun
Hauptziel: Taille ! (danach vielleicht auf Hüfte?)
Pieps

#160 Beitrag von Pieps »

Ha, die Küchen sehen super aus! :D Ich glaube, so halbhohe Dinger will ich auch. Danke für die Bilder!
91cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 16.05.15

It's bigger on the inside!
Jiny

#161 Beitrag von Jiny »

Pieps ja find ich auch total praktisch für kleine Menschen :mrgreen: Ich denke sowas will ich später auch am liebsten haben.
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
Karalena
Admin a.D.

#162 Beitrag von Karalena »

Rain, kein Problem, man kann bei der Fülle der Projekte hier ja leicht den Überblick verlieren :)
1c | F | 5,5cm
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#163 Beitrag von MiMUC »

Mein Freund hatte auch immer alle Spiegel zu hoch hängen, aber beim Zusammenzug musste er alles brav runter hängen (er sieht sich quasi gerade noch oben bei 1,92m Höhe :mrgreen: ) die Küche war schon drin, aber alles wichtige ist im untersten Fach.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Meela

#164 Beitrag von Meela »

Ich habe auch überall kleine Hocker, Schemel oder Trittleitern stehen, um schnell mal in die Höhe zu kommen... So bleibt man immer schön in Bewegung :wink:
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
saena

#165 Beitrag von saena »

ich kletter immer auf die schränke :mrgreen:
Es lebe die Diktatur.
Antworten