danke, sun-shine =) im moment ist das gelüst wieder weg

ich würd gerne das jahr ohne schneiden voll machen, glaub ich. also vllt im november oder dezember dann trimmen (wenn es dann nötig ist).
im moment haare ich wie ne katze. ist glaub ich die jahreszeit, aber weil die haare ja jedes jahr länger werden, sieht es jedes jahr schlimmer aus %-)
musste heute schon waschen, weil ich morgen früh nen termin habe, bei dem ich nicht mit offenen nassen haaren anrücken kann. dafür wurde mal ausgiebiger gekurt.
wäsche am 18.09.2016
pre-wash: von gestern noch ein bisschen amlaöl auf der KH und etwas R&B in den längen. heute morgen vorm sport dann joik ölkur für die längen. und vor der wäsche für ca. 3std eine mishcung aus shea moisture yucca&plantain anti breakage mask, einem pups weleda hafer condi, 1/2 TL öl (gemischtes), etwas aloe gel udn etwas töpfer kleiebad.
kräutermischung: jeweils in TL: 1 lavaerde, 1 amla, 1 shikakei, 1 sidr, 1/2 brahmi, 1/2 tulsi, 1/2 bhringaraj, 1/4 kapoor kachli, 1/4 guarana. mit kochendem wasser übergossen, abkühlen lassen.
wash: überkopf. haare sehr warm nass machen, kur ausspülen, kräuterpamps drauf (ansatz und ein bissl längen), 10min einwirken lassen, gut warm ausspülen. leicht saure rinse (wasser+1TL himbeeressig+2tr.brokkolisamenöl), kalte Rinse.
leave-in: ein bisschen lanolin-mix in die spitzen, als sie halbfeucht waren.
sonstiges: -
ergebnis:
- Versteckt:Spoiler anzeigen

ich hab übrigens anfangs versucht, wie beim frisör "hintenüber" an der badewanne zu waschen (weil meine these ja ist, dass meine haare kopfüber nicht so mögen, ich aber nicht zweimal am tag duschen muss). alter, ich weiß jetzt warum das nicht geht

. hab mich mit den füßen in beiden badvorlegern verheddert, mehrmals versehentlich den duschkopf richtung decke gedreht, mich mit der linken hand in den haaren verfangen und dann entnervt umgedreht und halt doch überkopf gewaschen

sah bestimmt geil aus. ich weiß jetzt auch, warum manche dinge hier nie als methode erwähnt werden

(und dass man dann auch nich die erste sein muss, die das mal probiert.)
so, und jetzt drückt mir die daumen, dass meine rufbereitschaft ruhig bleibt und die kunden nicht wieder nach zehn minuten tatort anfangen mist zu bauen, den ich dann vor ort ausbügeln muss