Essential Color?

Chemische und pflanzliche Haarfarben für lange Haare

Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren

Nachricht
Autor
Dia
SSS in cm: 78
Haartyp: 1bMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
#151 Beitrag von Dia »

ich hab gestern auch blauschwarz gefärbt und ich finde, da gibts keinen großen unterschied zu anderen KK-colorationen. es riecht vllt etwas besser, aber natürlich sehr künstlich. mein freund, der mich immer färbt, fands angenehmer als PHF. die farbe ist eigentlich wie immer, mein braun (NHF) scheint etwas stärker durchzuschimmern. bei anderen colorationen hab ich das immer erst nach ein paarmal waschen. haare sind wie immer beim chemischen färben ein paar mehr abgebrochen. ob es weniger austrocknet als andere farben kann ich nicht sagen, weil ich danach öl in die haare getan hab.
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#152 Beitrag von Bea »

Vor zwei Wochen habe ich mit hellbraun gefärbt und die Farbe ist immer noch super - bei einem zweitägigen Waschrythmus. :D
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Isabella
#153 Beitrag von Isabella »

...und, schon Haarbruch entdeckt? :shock:
Bea

#154 Beitrag von Bea »

Mensch Isabella! :shock: Jetzt bringst du mich auf was! Ich habe wohl wirklich Haarbruch... Meinst du echt das kommt vom EC?! :shock: :shock:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea

#155 Beitrag von Bea »

Isabella hat geschrieben:Ufta... nie wieder Chemie, nie wieder auch nur Essential Color. Manche Dinge sieht man erst später. Also, keine Verfärbungen, aber dafür Haarbruch etwa 5 cm über den Spitzen. :shock:

Na ja, selber Schuld, ich habe draus gelernt. :oops:
Diesen Post hatte ich ganz vergessen. Bei mir sind es nämlich auch ca 5 cm über den Spitzen, wo es dünner wird. :x :cry:

Betsi

#156 Beitrag von Betsi »

Hab auch Haarbruch und noch nie mit EC gefärbt. Ich wirds ja nu nich grad auf diese eine Farbe beziehen.
Isabella
#157 Beitrag von Isabella »

Ich schaue mir meine Haare mindestens ein mal in der Woche gründlich an und der Haarbruch war erst NACH dem Färben da. :? Es hat also das Henna/Indigo mit der Chemie reagiert. :cry:
Dia
SSS in cm: 78
Haartyp: 1bMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
#158 Beitrag von Dia »

ich bin mit der haltbarkeit nicht so ganz zufrieden. gerade mal zehn tage ist das färben her und schon werde ich wieder total braun. ich bin allerdings nicht so sicher, ob es nur an dieser haarfarbe liegt oder evtl. auch an farbziehenden schampoos oder daran, dass untendrunter PHF ist. jedenfalls: bei so ner haltbarkeit kann ich auch gleich tönen. und das auch noch, obwohl ich eine farbverstärkende spülung benutze.
Zauberelfe

#159 Beitrag von Zauberelfe »

wie schon gesagt, ich hab wirklich kräftiges Haar aber seit ich mit EC färbe hab ich deutlichen Haarbruch. FÜr mich ist das genauso Gift wie alle anderen chemischen Farben. Ich bleib bei Henna auch wenns stressig is aber die letzten 2 Packungen benutz ich noch fertig und dann nie wieder Chemie.
Haartyp: 2a/C/iii Umfang 11-12cm
Naturhaarfarbe hellbraun
aktuelle Länge März 2016: Midback
Ziel: Taille
Betsi

#160 Beitrag von Betsi »

Hattest du mit anderen Chemiefarben die selben Probleme?
Zauberelfe

#161 Beitrag von Zauberelfe »

Ich finde EC auch nicht schonender als andere Chemiefarben. Habe zwei Jahre lang mit Chemie gefärbt und mein Haar hat schon eniges wegstecken müssen. Zwar stinkt es weniger,das Haar glänzt wirklich wunderschön nach der Anwendung und die Farbe hält gut im Haar aber es sind mir viele abgebrochene Haare aufgefallen und mein Haar ist noch viel trockener als vorher und vorallem: Es ist so fein geworden! Außerdem bleibt das Zeug so hartnäckig auf der Haut kleben dass ich erst 3x mein Haar waschen muss ehe ich aus dem Haus kann. Dachte ja dass Indigo schon stressig wär aber das lässt sich ja viel leichter von der Haut entfernen.
Ich kanns nicht empfehlen und würd jedem raten bei Henna zu bleiben.
Haartyp: 2a/C/iii Umfang 11-12cm
Naturhaarfarbe hellbraun
aktuelle Länge März 2016: Midback
Ziel: Taille
Frostmaid

#162 Beitrag von Frostmaid »

Hat jemand schon mal die Nuance Schwarzbraun ausprobiert?
Riecht die auch so fruchtig oder eher chemisch?
Wie ist die Ergiebigkeit?
Braunschimmer auch wirklich da, oder eher Pechschwarz?

:roll:

PS: Gibt's schon Ergebnisse von den Langzeit-Anwenderinnen (egal welche Farbe)?
1bMii (9-10 cm)
Honig-goldblond (Natur)
Länge: Mitte Po - ca. 85 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)

Bild
Schneewittchen

#163 Beitrag von Schneewittchen »

hab grad mit schwarzbraun gefärbt,haare sind aber noch nass,deswegen berichte ich später nochmal wie die farbe geworden ist.

ich hab allerdings schonmal schwarzbraun gefärbt,nach dem das "richtige" schwarz wirklich ziemlich krass aussah.

vom geruch her mag ich EC ganz gerne,mir brechen auch nicht mehr haare ab als sonst,haare glänzen schön danach (ich verwende außerdem NICHT den beigegeben balsam sondern nehm immer ne alverde spülung).

bei mir hielt die farbe das letzte mal lang,das "richtige" schwarz allerdings zu lang.....
weswegen ich jetz schon zum 2.mal versuch es mit schwarzbraun abzumildern.......
Schneewittchen

#164 Beitrag von Schneewittchen »

jetz sind die haare trocken...
farbe ist schon recht dunkel,aber hat trotzdem nen schönen braunschimmer! :D
Frostmaid

#165 Beitrag von Frostmaid »

Das klingt ja klasse. Wenn man Braunschimmer mag (und den mag ich!) :wink:
Was hast du denn für eine Ausgangshaarfarbe?
1bMii (9-10 cm)
Honig-goldblond (Natur)
Länge: Mitte Po - ca. 85 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)

Bild
Antworten