Irgendwie finde ich es manchmal schockierend was für ein Rollenbild für Frauen immer noch existiert.

Moderatoren: Fornarina, Estrella, Moderatoren
Hier *aufzeig*Was mich mal interessieren würde ist, ob wirklich irgendwer mal in seiner Jugend blöde Kommentare wg seiner Haare zu hören bekommen hat ( abgesehen von den Iroträgern etc. Wink ).
Hier, ich! Von "schirche Mattn" bis "geh mal zum Pferdefriseur (und lass dir auch deinen fetten A**** richten)" war alles dabei.CluesosMädchen hat geschrieben:Was mich mal interessieren würde ist, ob wirklich irgendwer mal in seiner Jugend blöde Kommentare wg seiner Haare zu hören bekommen hat ( abgesehen von den Iroträgern etc.).
Sachen gibt's... Bei uns waren eher die Leute uncool, die das NICHT getan haben (ist allerdings wohl schon gute 15 Jahre her).Tutaluna hat geschrieben:Jetzt weiß ich endlich warum meine "guten Freunde" in der Schule mich plötzlich nicht mehr mochten, als ich anfing Nirvana Tshirts, Chucks und kaputte Hosen zu tragen und meine Haare lang zu lassen...
Ich denke, das ist ein ganz wichtiger Punkt. Meist ist es ja so, dass nicht unbedingt die Äußerlichkeiten sind, die dazu führen, dass man nicht akzeptiert wird. Zumindest habe ich die Erfahrung gemacht, dass es eher anders herum ist, wenn man einen anderen Menschen nicht mag, fängt man erst an nach hervorstechenden äußerlichen Merkmalen zu suchen. Z. B. wenn ein Kind eine furchtbare Petze ist und zusätzlich noch dick/dünn, langhaarig/kurzhaarig, groß/klein etc. wird darauf herumgeritten. Und da es keine Durchschnittsmenschen gibt, sind es beim einen die Haare und beim nächsten vielleicht die Schuhgröße. Da ist man auch als Erwachsener nicht vor gefeit, bei Menschen die man nicht mag fallen einem ganz andere Dinge auf als bei guten Freunden.Nadeshda hat geschrieben:Kinder/Jugendliche, die mich nicht mochten haben sich grundsätzlich an meine Haare gehalten, wenn sie etwas gesucht haben, womit sie mich veräppeln können
Genau da hast du den Nagel auf den Kopf getroffen. Rote Haare SIND was Besonderes (zumindest im Kindesalter, wo noch niemand Haare färbt) und daher supergut zum Ärgern geeignet. Weil sie anders sind und sich anbieten, wenn man einen Grund sucht um jemanden zu ärgern.Tutaluna hat geschrieben:Kann ich gar nicht verstehen sowas...rote Haare sind doch etwas besonderes und wunderschön!![]()