Haarige Missgeschicke und Erlebnisse!

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Ha(a)rburgensie

Re: Haarige Missgeschicke und Erlebnisse!

#1531 Beitrag von Ha(a)rburgensie »

Naja, eigentlich passt diese ergonomische Seifen-Form genau in meine (für ne Frau große) Hand; der CS wäre mir wohl zu klein. Beim Säubern flutscht er mir allerdings auch immer weg, also kann ich nass benutzen vergessen.

Ich benutz ihn ja generell so wenig wie möglich, meist zieh ich den Stab o.a. Haarspielzeug raus, headbange kurz und wuschel mir dabei mit gespreizten Fingern durch die Haare, bevor ich wieder ne Frisur mache. Hab ich dabei mal wieder eins meiner kleinen Klämmerchen vergessen, mit denen ich meine abstehenden Strähnen bändige, schiebe ich noch ein AUA! und ein innerliches #-o ein... Letztens vorm Waschen legte ich mit dem TT los und hatte gleich zwei davon noch drin. Gibt auch ein echt fieses Geräusch, wenn der TT da drüber schrapelt... ](*,)
Seraphina Evans
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#1532 Beitrag von Seraphina Evans »

Für eins war das Physikpraktikum heute wirklich gut - eine Aufgabe war es, die Dicke eines Haares zu bestimmen. Selbstlos wie nunmal bin :kicher: hab ich mein Haar angeboten und meinem Kumpel in der anderen Gruppe auch eins überlassen. Fazit: Laut Mikroskopskala hab ich M statt F :wink:
Ansonsten hab ich gestern nur auf ein haariges Missgeschick gewartet... Chemiepraktikum und diverse Mädels mit langen, offenen Haaren, die teilweise auch noch vorne über die Schulter hingen. Abgesehen von den offensichtlichen Gefahren wäre mir das viel zu nervig.
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm

#1533 Beitrag von Alanna »

Mein TT fliegt mir deswegen aus der Hand, weil ich a) ein Schussel bin und b) Linkshänderin - und der TT ist ergonomisch an die rechte Hand angepasst. Zwar erledige ich viele Dinge mit der rechten Hand, aber Haare bürsten dann doch lieber mit links.
Lunasia

#1534 Beitrag von Lunasia »

AlbaElisabetta hat geschrieben:Mein TT fliegt mir deswegen aus der Hand, weil ich a) ein Schussel bin und b) Linkshänderin - und der TT ist ergonomisch an die rechte Hand angepasst. Zwar erledige ich viele Dinge mit der rechten Hand, aber Haare bürsten dann doch lieber mit links.
Ich bin zwar Rechtshänderin, aber trotzdem fliegt mir der TT öfters mal wech. Find ich schrecklich nervig, vor allem, weil er immer so laut auf den Boden aufschlägt :roll:
celluloide

#1535 Beitrag von celluloide »

Merke: erst wach werden, dann aufstehen.
Hab hier im SchlaZi noch einen Fliegenfänger hängen (hab da eine recht tiefe Decke), steh auf, schlaf eigentlich mehr als das ich wach bin, und renn volle Kanone in den Fliegenfänger aus der Hölle.
-> Das komplette Ding in den offenen Haaren. :shock:
Bin dann ab ins Bad und hab die komplette Flasche Mandelöl (war immer noch nicht wirklich wach) übers Haar gekippt und hysterisch gezogen.
Haare hab ich dank Öl kaum eins gelassen, aber der Schock sitzt.
9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.

"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde

"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner
KleinMüh

#1536 Beitrag von KleinMüh »

Seraphina Evans hat geschrieben:Für eins war das Physikpraktikum heute wirklich gut - eine Aufgabe war es, die Dicke eines Haares zu bestimmen. Selbstlos wie nunmal bin :kicher: hab ich mein Haar angeboten und meinem Kumpel in der anderen Gruppe auch eins überlassen. Fazit: Laut Mikroskopskala hab ich M statt F :wink:
Ansonsten hab ich gestern nur auf ein haariges Missgeschick gewartet... Chemiepraktikum und diverse Mädels mit langen, offenen Haaren, die teilweise auch noch vorne über die Schulter hingen. Abgesehen von den offensichtlichen Gefahren wäre mir das viel zu nervig.
:shock: Und das lassen die Betreuer durchgehen?
Unsere Chemie-Tutorinnen haben sogar immer Ersatzzopfgummis dabeigehabt. Dazu gab es Horrorgeschichten von in Säure getunkten und am Bunsenbrenner entzündeten Haaren...
Ziel: Klassisch; 2a M ii; 90 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. ZU 7,7cm
Mit Pfanne und Frosch!
Seraphina Evans

#1537 Beitrag von Seraphina Evans »

KleinMüh hat geschrieben:
Seraphina Evans hat geschrieben:Für eins war das Physikpraktikum heute wirklich gut - eine Aufgabe war es, die Dicke eines Haares zu bestimmen. Selbstlos wie nunmal bin :kicher: hab ich mein Haar angeboten und meinem Kumpel in der anderen Gruppe auch eins überlassen. Fazit: Laut Mikroskopskala hab ich M statt F :wink:
:shock: Und das lassen die Betreuer durchgehen?
Unsere Chemie-Tutorinnen haben sogar immer Ersatzzopfgummis dabeigehabt. Dazu gab es Horrorgeschichten von in Säure getunkten und am Bunsenbrenner entzündeten Haaren...
Hatte mich auch gewundert, aber ich hab mehrere gesehen, über den Tag verteilt :nixweiss: Bei mir hab ich den Pony inzwischen weggeflochten statt nach hinten geklemmt und der Dutt kann noch so scheußlich sein, Hauptsache fest. Aber meine Betreuerin im letzten Praktikum hatte auch öfter ihre Mandarinen mit im Labor...
Kikimora

#1538 Beitrag von Kikimora »

Ich kam hundemüde von der Arbeit und bin in der S-Bahn eingeschlafen und bin aufgewacht, als der Zug daheim schon fast wieder am Abfahren war. Kopflos und bräsig rausgestürzt, draußen einen Anruf bekommen, dabei hab ich mich einmal mit Schwung gedreht - plötzlich hatte ich meine Haare in der Hand. Einen Moment überlegt, irgendwas ist komisch... :shock: :shock: :shock: Ich hatte in der Frühe meinen neuen TT genommen!!! Sofort Gespräch abgebrochen, Schal durchsucht, dreimal im Kreis gedreht und den Bahnsteig und die Gleise abgesucht - Nichts. Zur nächsten (raspelkurzen) Studentin gerannt: Haben sie meinen Haarstab gesehen?!?? - Ihren was bitte? - Hier irgendwo...!!! Grade eben, ist mir was runtergefallen??! - Äh...
Dann in meinem verpennten Kopf die lahme Erkenntnis... Ich habe einen Wintermantel an. Große Kapuze. :lol: Mich zu der Studentin umgedreht (tiiiiiefe Kapuze, da komm ich mit den Händen nicht rein), Bitte, schauen Sie mal ob da was drin ist? - Ähm... Ja, son Stift.

Gottseidank. :D :D :D Ich hatte am Bahnsteig fast nen Herzinfarkt.
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#1539 Beitrag von Silberfischchen »

Ui, ja n TT auf die Gleise zu knallen ist kein gutes Gefühl... nicht mal in der Phantasie....
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
sapphire

#1540 Beitrag von sapphire »

Bezüglich meiner Haare:
Habe den Ansatz nachgefärbt, wollte die Farbe ausspülen... und irgendwie habe ich es dabei geschafft, dass sich ein paar Strähnen um den Duschschlauch wickeln #-o Wenigstens habe ich mir bei der Aktion nichts rausgerissen.

Bezüglich der Haare von meiner Freundin:
Sie hat sich die Haare im Alleingang blondiert, dementsprechend sind sie jetzt recht gummiartig und viele Haare vom Deckhaar stehen ihr in alle Richtungen ab. Als wir uns gestern gesehen haben, habe ich sie zum Abschied umarmt und wollte ihr nebenbei noch was sagen, da habe ich plötzlich ihre Haare im Mund. :oops:
Naja geschmeckt hats nicht :|
Donna Luna
Haartyp: 2a-b F i/ii

#1541 Beitrag von Donna Luna »

Ein haariges Erlebnis heute. Mein inzwischen 12jahriger Sohn sitzt in der Badewanne nach dem Fußball und fragt, ob ich ihm heute einmal die Haare waschen könnte...(in dem Alter schwankt es ja manchmal zwischen absoluter Nähe und Distanziertheit) .ein bisschen gewundert hats mich schon, aber egal. Nach dem schonenden Waschen mit Sante Schampoo sagt er dann lachend zu mir: Ich wollte wissen, wie es ist, sich von einem echten Haarfreak die Haare waschen zu lassen.

Ich glaube, er hält mich für eine Haarhexe.... :mrgreen:
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#1542 Beitrag von Silberfischchen »

:mrgreen: süß!
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
CoconutPrincess

#1543 Beitrag von CoconutPrincess »

ich war am Wochenende auf einem Seminar und viele Mädels haben mich gefragt, wie ich meinen LWB hinbekommen habe und ob ich da noch Klammern drinstecken habe. Ich hab dann einfach den Stab herausgezogen und gezeigt wie man den LWB wieder neu macht. Die waren alle total begeistert, dass das mit dem Stab überhaupt hält und wie lang meine Haare sind :D Die nächsten Male soll ich jetzt immer ein paar Haarstäbe mitbringen, damit sie das auch ausprobieren können :)
Vllt kann ich denen ja auch einen Hinweis zum LHN geben und die lernen noch ganz viel kennen.
1b F ii
Mittelblond
90cm Februar '15
42cm Pagenkopf März '15 und nicht bereut
marissa
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm

#1544 Beitrag von marissa »

Hatte gestern ein date im kino mit einem wunderschönen Mann. Irgendwann im dunkeln beugte er sich rüber zu mir u :nd ich freute mich auf einen filmreifen Kuss,doch plötzlich autsch, nix da, habe ihn mit meinem haarstab gepieckst :roll: :oops:
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram
Donna Luna
Haartyp: 2a-b F i/ii

#1545 Beitrag von Donna Luna »

Was mir neuerdings ziemlich oft passiert, ist, dass ich mir beim Aussteigen aus dem Auto den Haarstab oder die Forke aus dem Haaren haue. Heute morgen auch wieder. Ich bleib immer am oberen Rahmen der Tür hängen....und ich hatte eine sooo schöne Banane gemacht :|
Antworten