Haarefärben: kurze Fragen und Antworten
Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren
Das es net ewig hält ist mir schon klar, elen ^^ Aber früher wäre ne tönung für 8 Haarwäschen allerhöchstens 2 Wochen geblieben bei mir ^^ Ich hoffe mit W/O reicht einmal im Monat oder so tönen 

Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥
Julia Engelmann
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥
Julia Engelmann
hab gestern mit Schwarzkopf brilliance dunkle kirsche getönt. Gleichmäßig wurd's nicht, ist aber nicht wild ^^
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Julia Engelmann
Julia Engelmann
-
Balayage/Hairpainting
Jemand Erfahrungen damit? 
Finde das immer soooo schön wenn ich das seh, habe oft gehört es würde mir stehen und hätts tierisch gerne: SEHR feine, SEHR natürliche, strähnchen in den Haarlängen . . bin neugierig, wer damit Erfahrungen hat, oder irgendwelche Infos: HER DAMIT!

Finde das immer soooo schön wenn ich das seh, habe oft gehört es würde mir stehen und hätts tierisch gerne: SEHR feine, SEHR natürliche, strähnchen in den Haarlängen . . bin neugierig, wer damit Erfahrungen hat, oder irgendwelche Infos: HER DAMIT!

Carpe diem
-
- petrasilchen
Oh, das würde mich auch interessieren...Hexegame hat geschrieben:Kennt Jemand diese PHF?
http://www.ncm.de/Biotinta-Naturhaarfar ... rakten.htm
Typ: 1bFi (noch kurz)
PP
PP
hört sich zwar interessant an, aber PHF ist das keine:
zitate von folgender website: http://www.biovio.de/product_info.php?i ... braun.html
INCIs (für farbe goldbraun):
LG
zitate von folgender website: http://www.biovio.de/product_info.php?i ... braun.html
Die Farbpigmente sind reine Pflanzenextrakte, um diese dauerhaft und sicher in die Haarstruktur einzubringen, enthält Biotinta Phito 20 % Oxidation.
farbe und fixiermittel/oxidationsmittel weist auf chemisches färbemittel hin.Diese Packung enthält:
- Haarfarbe Tube 60ml
- Fixiermittel Flasche 120ml
INCIs (für farbe goldbraun):
finde die info wichtig, damit man sich entscheiden kann, ob mans ausprobieren möchte.Inhaltsstoffe Biotinta Phito Haarfarbe Set 05 Goldbraun:
Aqua Cetearly, Alcohol, Cocamide Mea, Propylene Glicol, Ceteareth 30 Stearic Acid, Etahnolamine, Laureth 8, Oleyl Alcohol, Laureth 4, Peg 200 Hydrigenated Glyceryl Palmate, Decil Oleate, Peg 7 Glyceryl Cocoate, Polysorbate 80, Tetrasodium Edta Petrolatum, Sodium Bisulfite, Avena Sativa, Chamomilla Recutita, Fucus Vesiculosus, Glycirrhiza Glabra, Pollen Extracts, Urtica Dioica, Vaccinum Mirtyllus, Vitis Vinifera, Burro di Karité, Olio di Jojoba, Linum Usitatissimum, Parfum
LG
2cF 7,2 (nach HA, vorher 9) - 100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (schnitt 09/2014)
mitte po, rauswachsende silberlinge bis zum schlüsselbein
mitte po, rauswachsende silberlinge bis zum schlüsselbein
Hallo, ich möchte mal meine Haare mit Henna mit Pikramat färben (Henna Esthertol Rot Extrastark) weil meine weißen Haare mit normalen reinem Henna nicht wirklich abgedeckt werden. Sie werden da nur rötlichweiß und daher möchte ich einmal mit sowas drüber und gucken.
Muss ich da irgendwas bei beachten? Hat man da weniger Einwirkungszeit?
Muss ich da irgendwas bei beachten? Hat man da weniger Einwirkungszeit?
Nein schnieki, musst nix besonderes bei Pikramathenna beachten.
Eine Frage an die Dunkelfärberinnen: habt jemand schonmal die dunkle Farbe mit Henna überfärbt? Wie ist es geworden? Hat man überhaupt was vom Henna sehen können? Vergleichsbilder wären auch nett. Hoffe, die Frage ist hier am richtigen Ort gestellt. Sonst bitte ich die Mods zu verschieben.

Eine Frage an die Dunkelfärberinnen: habt jemand schonmal die dunkle Farbe mit Henna überfärbt? Wie ist es geworden? Hat man überhaupt was vom Henna sehen können? Vergleichsbilder wären auch nett. Hoffe, die Frage ist hier am richtigen Ort gestellt. Sonst bitte ich die Mods zu verschieben.
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm
Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Hallo,
ich habe auch eine kurze Frage.
Habe gestern zum ersten Mal mit Henna gefärbt (braun umbra von Logona). Es ist sehr schön geworden, meine zwar chemievorgefärbten, aber doch schon braunen Haare haben sich nicht sehr verändert. Aber es ist ein schöner Rotstich dazu gekommen, mir scheint es hauchfein dunkler und vor allem fühlen sich die Haare sehr gut an.
Möchte das also wiederholen. Aber jetzt habe ich gelesen, dass das Joghurt wohl bei dieser dunkleren Farbe keine gute Idee war.
Sollte ich also besser Backpulver/Salz dazu geben? Und wie viel? Oder ganz etwas anderes? Ich habe mit schwarzem Tee angerührt, das behalte ich doch bei. Der Sinn der Hinzufügung sollte sein, die Farbe abzudunkeln, ich hätte gerne ein sattes Dunkelbraun.
Danke!
ich habe auch eine kurze Frage.
Habe gestern zum ersten Mal mit Henna gefärbt (braun umbra von Logona). Es ist sehr schön geworden, meine zwar chemievorgefärbten, aber doch schon braunen Haare haben sich nicht sehr verändert. Aber es ist ein schöner Rotstich dazu gekommen, mir scheint es hauchfein dunkler und vor allem fühlen sich die Haare sehr gut an.
Möchte das also wiederholen. Aber jetzt habe ich gelesen, dass das Joghurt wohl bei dieser dunkleren Farbe keine gute Idee war.
Sollte ich also besser Backpulver/Salz dazu geben? Und wie viel? Oder ganz etwas anderes? Ich habe mit schwarzem Tee angerührt, das behalte ich doch bei. Der Sinn der Hinzufügung sollte sein, die Farbe abzudunkeln, ich hätte gerne ein sattes Dunkelbraun.
Danke!
- frl_schwarz
hall, auch von mir eine kurze frage:
ich habe mir letzte woche eine nackensträhne mit directions lila getönt, auf meinen mittelaschblonden haaren ist es an sich schon gut angegangen, hält aber irgendwie nicht.
jetzt würde ich diese strähne prinzipiell gerne ein bisschen "anblondieren", damit sie aufgerauhter ist und die tönung besser hält. ich hatte erst überlegt zum friseur zu gehen, aber nachdem ich die strähne ja gar nicht ganz blondiert haben will, wäre es vielleicht besser, es doch selber zu machen
schon mal danke für alle tips
ich habe mir letzte woche eine nackensträhne mit directions lila getönt, auf meinen mittelaschblonden haaren ist es an sich schon gut angegangen, hält aber irgendwie nicht.
jetzt würde ich diese strähne prinzipiell gerne ein bisschen "anblondieren", damit sie aufgerauhter ist und die tönung besser hält. ich hatte erst überlegt zum friseur zu gehen, aber nachdem ich die strähne ja gar nicht ganz blondiert haben will, wäre es vielleicht besser, es doch selber zu machen
schon mal danke für alle tips

2b F ii, aktuell 100cm
blond (hell? mittel? asch?)
Ziel: pflege finden, die meinen haaren gefällt
mein haartagebuch
mein haartagebuch
- Lotti
Ich verstehe deine Frage nicht
Ich verstehe deine Frage nicht

2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare
- frl_schwarz
naja, was für blondierung, und wie lange und wie viel davon nehm ich da am ehesten, es soll ja nicht blond werden sondern nur ein winziges bisschen aufgehellt (bzw in erster linie aufgerauht) werden
2b F ii, aktuell 100cm
mein haartagebuch
mein haartagebuch