Silberfischchens Silbermähnenzucht

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Maynoa

Re: Silberfischchens Silbermähnenzucht

#1561 Beitrag von Maynoa »

Das Schieben hat geholfen!
Die Sonne ist da!!! :yippee: :yippee:
2a-bMiii
honignussblond
Zwischen Midback und Taille
Tara Jax
SSS in cm: 76
Haartyp: 2c/3a M ii
ZU: 7

#1562 Beitrag von Tara Jax »

Na hoffentlich gehen die Kopfschmerzen eher vorbei ... aber zu wissen, wo sie herkommen, ist auch viel wert :knuddel:

@Pheline - das würde mich auch interessieren :) Hab ja die Tage auch zum ersten Mal Cassia benutzt, bzw. Khadi hellbraun 1:1 mit Khadi Cassia gemischt. Ohne Zusätze erst mal ... Das Ergebnis war gar nicht trocken (im Gegensatz zu Logona/Sante Henna z.B.). Ich weiß aber nicht inwieweit mein Shampoo und mein Conditioner da mit reingespielt haben, hatte ich beide zum ersten Mal benutzt.
pheline

#1563 Beitrag von pheline »

meine Haarkur sah heute morgen so aus: 2 EL HM Haarkur (ich habe mich mal wieder anfixen lassen :roll: ), 2 EL Aloe Vera Gel, 2 EL Weizenkeimöl, 1 EL Cassia und 1 EL mahagonirot von Santé.
Wie war denn Dein Farbergebnis Tara (und wo ist Dein schönes Avatarbild?) Bei mir siehts so aus (Haare trocknen noch vor sich hin) als hätte der nachfärbebedürftige Haaransatz gut Farbe angenommen. Das fände ich natürlich toll :D
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
BlackElve

#1564 Beitrag von BlackElve »

Hast Du eigentlich schon mal überlegt, das Cassia statt mit Wasser mit Kräutertee oder Rindentee anzusetzen? Bzw. meinst Du, das könnte nen Zusatznutzen haben?
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F

#1565 Beitrag von Silberfischchen »

Ich? Oder Pheline?

Also ich hab da noch nicht drüber nachgedacht. Hab auch sonst noch nix mit Tees gemacht. Ich hätt da eher Sorge, dass das doch irgendeine Farbe hinterlässt.

Hinter das Geheimnis der Rindentees bin ich eh noch nicht gekommen... Bei Rinde denk ich immer an Salicylsäure, die therapeutisch verwendet wird um Horn (= Keratin = Haar) aufzulösen... :shock: das könnte evtl. meinem Ziel zuwiderlaufen :gruebel:
Zu allen möglichen Pflanzenauszügen kann sicher Joey was sagen, sie macht ja viel damit. Minouche auch.

LG!
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Zitroneneis

#1566 Beitrag von Zitroneneis »

Den müsste mir dann aber jemand mitbestellen da ich kein Paypal / Kreditkarte habe .. die Sachen von Chagrin Valley reizen mich nämlich schon sehr :)
Tara Jax

#1567 Beitrag von Tara Jax »

pheline hat geschrieben:meine Haarkur sah heute morgen so aus: 2 EL HM Haarkur (ich habe mich mal wieder anfixen lassen :roll: ), 2 EL Aloe Vera Gel, 2 EL Weizenkeimöl, 1 EL Cassia und 1 EL mahagonirot von Santé.
Wie war denn Dein Farbergebnis Tara (und wo ist Dein schönes Avatarbild?) Bei mir siehts so aus (Haare trocknen noch vor sich hin) als hätte der nachfärbebedürftige Haaransatz gut Farbe angenommen. Das fände ich natürlich toll :D
Ah - Aloe Vera Gel hört sich gut an! Mit Öl hab ich gezögert, weil ich mal gelesen hab, das verhindert die Farbaufnahme? Scheint aber wieder bei jedem Schopf unterschiedlich zu sein.
Bilder von mir gibt's ab hier: klick
Mein Ziel war die blondierten Längen der NHF anzugleichen. Ist zwar etwas rötlicher geworden als gedacht, aber es sieht gut aus, und vor allem sehr natürlich. Und man sieht auch noch einen Ansatz, der ist jetzt nur angeglichener. Grad am Ansatz hab ich nur rote Reflexe bekommen (denke ich), evtl nen Tick dunkler.

@Fischle - etwas off-Topic, aber da du es gerade erwähnt hast ... Viele machen ja mit Aspirin nen Farbzieher ... das is ja auch nur Acetyl-Salicylsäure ... Is das jetzt was komplett anderes als nur Salicylsäure oder ist der Effekt des Farbziehens wirklich durch das Haar-Auflösen? :shock:
pheline

#1568 Beitrag von pheline »

schön, Tara. Ich würde da keine Farbe ziehen, sieht doch toll aus :). Hier mein Haaransatz
Bild
Meine Kur hat doch ziemlich gut gefärbt. Ich werde das Henna auf jeden Fall in meine wöchentliche Pflegeroutine aufnehmen. Je öfter man das macht, desto intensiver wird die Farbe. Evtl kann ich mir das nachfärben beim Friseur dann ganz sparen *freu*
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Silberfischchen

#1569 Beitrag von Silberfischchen »

Zitroneneis, das kann man schon mal machen, wenn ich wieder bestellen muss. Noch hab ich den Eisschrank voll.

Tara: nee Acetylsalicylsäure selber löst kein Horn. Wobei ich nicht weiß, wie stabil das Molekül ist, wenn man es sich mit weiteren guten Sachen stundenlang auf den Kopp klatscht? Mithin ist ASS ja kühl und trocken aufzubewahren......
*PP* *Gral* *YouTube*
Silberfischchen

#1570 Beitrag von Silberfischchen »

So.... heute hab ich kein Bild für Euch.... :(
Der Regenbogen für Râa war nicht zu erkennen und ich hab heut wieder kein Bein an den Boden bekommen, und hocke daher immer noch mit der gleichen Ölkatastrophe wie heut morgen rum.
Na egal, die Haare nährt's.

Ach und wir ham auch malwieder ne Unwetterwarnung.... juhu. Mal sehen, was dann morgen wieder alles kaputt ist. :evil:

Bis morgen! Gut's Nächtle!
:saumuede:
*PP* *Gral* *YouTube*
Tara Jax

#1571 Beitrag von Tara Jax »

Schlaf gut und auf einen Sonntag ohne Kopfschmerz! :)
Ciabh

#1572 Beitrag von Ciabh »

Oje hoffentlich weichen die Kopfschmerzen bald.
Fühl dich mal gedrückt :knuddel:
2b F ii , 7,5cm ZU, 86cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein Projekt
BlackElve

#1573 Beitrag von BlackElve »

SF: Ja, ich meinte Dich bezüglich Kräuter oder Rinde.
Mit Kräuterrinsen hab ichs mal probiert es aber im Moment grad mal aufgegeben. Habe aber halt noch die Sachen da und überlege, wenn man die einzeln als Aufguss ins Cassia gibt, ob das gut sein könnte. Habe z.B. noch Sandelholz, Ringelblume und Salbei da.

Wünsche Dir auch für den Sonntag ein Kopfwehfreies Aufstehen und ebensolches überstehen des Tages.
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
Râa

#1574 Beitrag von Râa »

Hallo Silberfischchen,

schade dass es dir heute nicht so gut ging, ich drück dich einfach auch mal :knuddel:
Das mit dem Regenbogen ist nicht schlimm, ich stell ihn mir einfach vor ;)

Wünsch dir was :winke:
Silberfischchen

#1575 Beitrag von Silberfischchen »

Moin, Ihr lieben.

Danke für die vielen guten Wünsche! Ich werd heut so schnell wie möglich zum Schwimmen sausen und dann hoffen, dass sich alles Elend wieder einrenkt.

Elve: Ringelblume färbt jedenfalls nicht :wink: Salbei macht zumindest in der Tasse braune Flecken, drum würde ich das zum Erhalt der Silberlinge lieber nicht längers auf dem Kopf lassen. Sandelholz hab ich noch nie in der Hand gehabt, keine Ahnung, was das für Eigenschaften hat.

Wobei... wenn die Sachen sich noch halten... würd ich sie lieber aufheben bis zu einer Gelegenheit, wo man sie wirklich braucht. Salbei wirkt ja leicht desinfizierend, Calendula beruhigend (wenn man nicht grad allergisch drauf ist.....) Drum würd ich mir die Kräuter vielleicht aufheben für z.B. Insektenstich, Sonnenbrand etc aufm Kopp oder Haarexperiment fehlgeschlagen und KH juckt oder so.

Und wenn Du's ins Cassia tust auch wieder die berühmte Probesträhne machen.

Bis später!
:winke:
*PP* *Gral* *YouTube*
Antworten