Wer pflegt noch immer erfolgreich mit Silikonen?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Sofy

Re: Wer pflegt noch immer erfolgreich mit Silikonen?

#1576 Beitrag von Sofy »

Ich hab von jemandem hier das Fructies Wunderöl Hitzeschutz und Pflege übernommen.
Vorher habe ich das Isana-Repair-Öl genutzt.

Zwischen dem Effekt liegen WELTEN.

Das Wunderöl ist viel flüssiger, lässt sich besser verteilen und hat einen nachhaltigen Flutsche-Effekt.
Das ist der Spitzenschutz, den ich wollte! :D

LG Sofy
1c-2a MII mit 6cm ZU (Ponyträgerin)
V-Cut bis Hosenbund: ~ 80 ~ 82 ~ 84 ~ 86
~ 88
Blondierung wächst raus seit Sept. '14 - NHF Hell-Asch-Blond

Ein Leben ohne Pferde ist möglich, aber sinnlos...
Irina

#1577 Beitrag von Irina »

Ich finde auch, dass es zwischen Siliöl und Siliöl einen wahnsinnigen Unterschied gibt :D
So zieht bei mir zB das Balea Repair Anti Spliss Serum keinen Teil so gut ein und das Ergebnis hält auch nicht so lange, als es beim CHI Silk Infusion oder beim Balea Wunderserum der Fall ist.
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#1578 Beitrag von Squirrel »

Argh, in den Gliss-Sprühkuren ist ja überall Keratin drin... Meh. :(
Dann bleib ich halt bei den gefühlt tausend Sachen, die ich schon im Bad hab. Aber ob das wirklich genug ist...? :ugly:
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
dobatz

#1579 Beitrag von dobatz »

Najaaa... ein anderes könnte ja immer noch besser sein. Viel besser. :nickt:
1c/2a * F und obendrauf C * ZU ~6 * NHF dunkelaschblond (blond gefärbt) * Midback * Ziele: Taille wär schön (wird wohl nix) Blondschäden in Schach halten
pheline

#1580 Beitrag von pheline »

ich mag die Gliss-Kuren vom Geruch her nicht. Ich habe von Dove die Oil Care Nährpflege. Die riecht gut, und ich finde auch die Wirkung besser als bei der von Gliss-Kur die ich hatte.
Squirrel was hast Du gegen Keratin?
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Ommel

#1581 Beitrag von Ommel »

Bei mir halten sich Gerüche sowieso nicht im Haar, ich bin nach wie vor zufrieden. Es tut das, was es soll. :lol: Meine unteren Spitzen sehen nicht mehr so angefressen aus und so aufgeplustert.
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
Ommel

#1582 Beitrag von Ommel »

Irina hat geschrieben:Ich finde auch, dass es zwischen Siliöl und Siliöl einen wahnsinnigen Unterschied gibt :D
So zieht bei mir zB das Balea Repair Anti Spliss Serum keinen Teil so gut ein und das Ergebnis hält auch nicht so lange, als es beim CHI Silk Infusion oder beim Balea Wunderserum der Fall ist.

Da gebe ich dir absolut Recht Irina. Ich habe hier noch ein Silikonöl vom Frisör irgendwas von Kerastase und die Öle von Balea (Keksöl) und noch ein Serum von Balea. Was ich festgestellt habe ist, dass die von Balea sich ganz komisch in den Händen anfühlen und ich habe das Gefühl dass sie nicht so richtig ans Haar dran kommen. Das vom Frisör bildet keinen Film und auch die Hände sind nicht so glitschig. Also denke ich mal das Sili Öl nicht gleich Sili Öl ist.
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#1583 Beitrag von Squirrel »

pheline hat geschrieben:Squirrel was hast Du gegen Keratin?
Ist nicht vegan.

Die lila Kur roch eigentlich ganz gut, aber naja, ist ja auch egal. Hab ja noch meine Balea Sprühkur aus der After Sun Reihe, und ne Sprühkur mit Aloe und Weizenprotein von Aldi. :mrgreen:
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
Schwarzwälderin

#1584 Beitrag von Schwarzwälderin »

Ich muss sagen, ich finde das Fructis Wunderöl ganz schrecklich und habs jetzt weg geschmissen.
Bei mir hat es die Haare total verklebt und sie haben sich eklig schmierig angeführt.

Hab 2 Haaröle aus nem Frisörbedarf Laden und zwischen diesen Produkten und dem Wunderöl liegen Welten.
Hab das loreal mytic Oil und eins von Welle Sp
dobatz

#1585 Beitrag von dobatz »

Mit den Sili-Ölen komme ich allgemein nicht so klar. Ich finde, sie sind leicht, aber schmierig und liegen oben auf, ziehen aber nicht ein. Da nehm ich lieber die üblichen pflanzlichen Öle. Es hört sich so an, als ob es da auch große Unterschiede gibt. Aber ich kauf jetzt erst mal nichts mehr, denn Sili-Spülung reicht mir. Wobei es natürlich wirtschaftlicher wäre, eine Sili-Öl zu finden, hält ja viel länger... :-k
1c/2a * F und obendrauf C * ZU ~6 * NHF dunkelaschblond (blond gefärbt) * Midback * Ziele: Taille wär schön (wird wohl nix) Blondschäden in Schach halten
Mike91

#1586 Beitrag von Mike91 »

Squirrel hat geschrieben:Argh, in den Gliss-Sprühkuren ist ja überall Keratin drin... Meh. :(
Dann bleib ich halt bei den gefühlt tausend Sachen, die ich schon im Bad hab. Aber ob das wirklich genug ist...? :ugly:
Was ist so schlimm an Keratin?
Escargot

#1587 Beitrag von Escargot »

Hat sie doch geschrieben. Ist nicht vegan.
1bMii
Steiß
Vanny72

#1588 Beitrag von Vanny72 »

Ich denke, man muss hier ganz klar zwischen Erfahrungsberichten und Horrorgeschichten (= völligem Blödsinn) unterscheiden. Dies tut man am Besten durch Einsatz der eigenen grauen Zellen.

Es ist total normal dass manche Menschen ein Shampoo besser, ein anderes weniger gut und ein drittes gar nicht vertragen. Jeder Schopf ist anders. Wenn ich Silis nehme, hab ich wunderschöne Korkenzieherlocken. Jemand mit einer 1er Haarstruktur kann in flüssigen Silis baden und wird dennoch niemals die selben Korkies haben wie ich. jedoch habe ich C-Haare, eigentlich schon Pferdehaar. Ich benötige Weichmacher, also Cremes oder Silis (Öle machen meine Haare härter). Die Person mit den F- Haaren jedoch braucht sicher keine Weichmacher, sondern Silis könnten da die Haare beschweren oder gar zusammenpappen.

Sinnfrei finde ich jedoch Vermutungen, dass Silikone die Haare irgendwie kaputtmachen. Wäre dem so, dann hätte die Mehrheit der Bevölkeung in den Industrienationen kein Haar mehr aufm Kopp. Ich hatte auch mit Silis immer sehr schöne Locken. Geschadet hat meinem Haar erst das langjährige Färben (und auch das erst nach Jahren).
chemisch gefärbt, heiß und innig geliebte Locken, überwiegend 3b C ii.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.
pheline

#1589 Beitrag von pheline »

Squirrel hat geschrieben:Die lila Kur roch eigentlich ganz gut, aber naja, ist ja auch egal. Hab ja noch meine Balea Sprühkur aus der After Sun Reihe, und ne Sprühkur mit Aloe und Weizenprotein von Aldi. :mrgreen:
ich hatte die orange, und den Geruch mochte ich gar nicht. Ich will jetzt von Loreal das Öl Magique ausprobieren. Hatten wir das hier schon? Ich muss gleich mal nachschauen.....

edit: Ja, hatten wir :mrgreen: , ich hätt's mir ja eigentlich denken können
Zuletzt geändert von pheline am 06.08.2015, 14:30, insgesamt 1-mal geändert.
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Mike91

#1590 Beitrag von Mike91 »

Escargot hat geschrieben:Hat sie doch geschrieben. Ist nicht vegan.
Achso. Danke.
Antworten