NW/SO — Ein Experiment wird zum Dauerprojekt

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
mrs.zoidberg

#1591 Beitrag von mrs.zoidberg »

hallo ihr ^^
ich lese hier schon eine weile mit und hab schon angefangen oder besser gesagt aufgehört ... seit dem 12.5 hab ich nicht mehr gewaschen
der ansatz ist jetz ziemlich fettig aber vor ein paar tagen sah das ganze noch viel schlimmer aus ...
das sebum ist schon in den längen versteilt nur die spitzen sind etwas trocken
Eostre

#1592 Beitrag von Eostre »

*reinschleich*
Das mit meiner schuppigen Kopfhaut hat sich geklärt, es lag wirklich am Shampoo! Vielen Dank für eure Hilfe :)
*rausschleich*
1aMii, 120cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
bouton99

#1593 Beitrag von bouton99 »

Erst einmal das Allerwichtigste: Liebe Fleur, ich wünsche dir heute einen wunderschönen Tag mit viel Sonnenschein und noch sehr viel mehr lieben Menschen! Heute Abend gibt's was Süffiges auf dein Wohl!

Und nun der Rest^^:
Sookie, wenn bei dir keine Versteckfrisuren helfen, klingt das nach einem guten Plan. Ansonsten kann ich nur sagen, dass die Damen und Herren unseres Vorstands und deren Büros (Großkonzern) nichts bei mir bemerkt haben. Und ich hockte zu dem Umstellungszeitpunkt bei denen um die Ecke und war mehrfach täglich dort. Gut ich gehör ja auch zu dieser ganz seltenen Rasse der Quasi-Sofort-Offenträger. Aber mit so trickreichen Flechtfrisuren wie Classics können die meisten hier kaschieren.

mrs.zoidberg, du bist jetzt bei Tag 12. Da kommt noch was auf dich zu. ;) Wie hast du denn vorher gewaschen und wie war der Rhythmus? *gar nicht neugierig bin*

Eostre, schön, dass sich das geklärt hat. Wir sehen uns im nächsten Winter. :knuddel:
mrs.zoidberg

#1594 Beitrag von mrs.zoidberg »

*kekse hinstell*
ich hab 1-2 mal die woche gewaschen mit urtekramshampoo über kopf
im moment tut sich nichts großartig mit der kopfhaut, der ansatz ist zwar nach wie vor fettig, aber das war vor ein paar tagen noch viel schlimmer , weil ich zu dem zeitpunkt auch krank war und die haare von ansatz bis auf brusthöhe komplett durchgefettet waren o0
das problem ist dass ich i-wann nachblondieren muss und dann kann ich wieder von vorne anfangen -.-

Fleur, ich wünsch dir alles gute für deine hochzeit ^^
Niulakito

#1595 Beitrag von Niulakito »

@ Fleur Ich wünsche dir einen wundervollen Tag :D

Gestern habe ich meine Haare mal schön im Regen ausgeführt. Ansehliche und weiche Haare als Ergebnis, super. Werde ich öfter mal machen :wink: Schönen Tag allen!
1cM9,5cm - 131 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (26.12.2015) - Knieoberkante - Hennarot
Kante züchten auf 134 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Taper beseitigen
Seife - Natron - Kokosöl - Apfelessigrinse
Fleur

#1596 Beitrag von Fleur »

Guten Morgen ihr Lieben
:knuddel: Danke euch allen für die guten Wünsche, der Tag war wirklich ein Traum :)
Die Trauung selber war wirklich schön gemacht und der Bürgermeister hat vorher noch eine schöne, persönliche "Rede" gehalten. Dann gabs noch Sekt im Standesamt und dann sind wir alle Essen gegangen. Auch dort wars richtig schön und gemütlich. Wir hatten dann noch bis Abends Besuch von einem der Trauzeugen und einem sehr guten Freund.

Und um auch mal wieder was zum eigentlichen Thema beizutragen, die Haare waren in nem Rosebun verstaut und keiner hat gemerkt, dass sie schon 13 Wochen nimmer gewaschen wurden 8)
Haartyp: 2a-b/M bis C/ii, NHF: dunkelaschblond

irgendwo zwischen APL und BSL
Sookie

#1597 Beitrag von Sookie »

bouton99 hat geschrieben: Sookie, wenn bei dir keine Versteckfrisuren helfen, klingt das nach einem guten Plan. Ansonsten kann ich nur sagen, dass die Damen und Herren unseres Vorstands und deren Büros (Großkonzern) nichts bei mir bemerkt haben. Und ich hockte zu dem Umstellungszeitpunkt bei denen um die Ecke und war mehrfach täglich dort. Gut ich gehör ja auch zu dieser ganz seltenen Rasse der Quasi-Sofort-Offenträger. Aber mit so trickreichen Flechtfrisuren wie Classics können die meisten hier kaschieren.
Ok, damit ist bei mir der letzte innere Widerstand überwunden. Wahrscheinlich mache ich mir viel zu große Gedanken darüber und dabei interessiert sich eh niemand da für meine Haare. Mir selbst machen fettige Haare auch eigentlich nichts aus, im Gegenteil, ich mag dieses weiche Gefühl total, gewaschen sind sie eher struppig.

Ich werde dann wohl heute Abend noch mal mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> waschen (Natron hab ich keins) und dann einfach mal "ins kalte Wasser springen".

Dann muss ich dir morgen nur noch eine offizielle Anmeldungs-PN schicken, oder?

LG,
Sookie
2a-c ~*~ dunkelgoldblond ~*~ BSL
bouton99

#1598 Beitrag von bouton99 »

Jepp, genau so. :D

Fleur, gratuliere zu Teil 1! Ich freu mich sehr für dich! :knuddel:
Lilysue

#1599 Beitrag von Lilysue »

hallihallo ich muss mal kurz hierreinwuseln
im Moment ist meine Kupfhaut seltsam. ich hab siet Samstag Sand aufe Kopfhaut(trotz wegwaschen wollens) und scheimbar mag die das..o.O... außderem sind meine Haare grad in einem Ölig wie Sebum stadium hlhö

An alle neuen: Herzlich Willkommen
Fleur: ich freu mich für dich!
Zuletzt geändert von Lilysue am 14.12.2011, 15:40, insgesamt 2-mal geändert.
bouton99

#1600 Beitrag von bouton99 »

Gratuliiiieeere, Lilysue! :knuddel: Die verrücktspielende Kopfhaut kommt bestimmt vom ganzen Abi-Stress. Das wird sich jetzt wieder legen. *fest dran glaub* :knuddel:
Niulakito

#1601 Beitrag von Niulakito »

@ Lilysue: Herzlichen Glückwunsch :D Abi hinter sich zu haben ist schon was tolles.

Hmmm...meine Kopfhaut verhält sich zur Zeit verdächtig ruhig. Aber psssst! Ich will hier mal gar nix beschreien. :wink:

Haare sind weich und sehen gut aus - bis auf die Spitzen, aber die Chemieleichen müssen sowieso irgendwann dran glauben :twisted:

Ist irgendwer von euch schon mal auf seine fettigen Haare angesprochen worden? Ich einmal - allerdings war das ein Ölunfall und kein Sebum. Meine Bekannte (ich wollte *heimlich* meinen Cinnamon neu machen und sie wollte dann unbedingt sehen, wie lang die mittlerweile sind) hat auch nur gefragt, ob die noch feucht vom Waschen sind :lol: so schlecht können sie also nicht ausgesehen haben.
1cM9,5cm - 131 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (26.12.2015) - Knieoberkante - Hennarot
Kante züchten auf 134 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Taper beseitigen
Seife - Natron - Kokosöl - Apfelessigrinse
bouton99

#1602 Beitrag von bouton99 »

Niulakito hat geschrieben:Ist irgendwer von euch schon mal auf seine fettigen Haare angesprochen worden?
Nicht in den letzten 875 Tagen. :lol:

Aber fettige Haare sind ja auch soooo relativ, und wer achtet schon so genau auf die Haare seines Gegenübers, wenn er sich nicht für Haare interessiert. ;)
Sookie

#1603 Beitrag von Sookie »

Ganz lieben Dank für's Eintragen in die Liste, bouton! :D

Der erste Tag NW/SO. Was soll ich sagen, ein Tag wie jeder andere. :lol:

@Lilysue: Herzlichen Glückwunsch!! Genieß das Gefühl!!
2a-c ~*~ dunkelgoldblond ~*~ BSL
bouton99

#1604 Beitrag von bouton99 »

Gern geschehen, Sookie! :D Viel Erfolg! Wie auch immer es dir hier ergehen wird, es wird auf jeden Fall bereichernd. :knuddel:

Hmmmm, gerade habe ich mal 'nen Ticker gesucht, der auch die Tage herauf zählt. Leider habe ich nur was gefunden, wo dann Jahr/Monat/Tag angezeigt wird und nicht die reinen Tage. Schade, die 875 gefällt mir eigentlich schon sehr. :kicher: Na ja, bleibe ich erst mal bei meiner Sig. ;)
Mareang

#1605 Beitrag von Mareang »

Hallo liebe Leute.

Ich heiße Martin und ich bin seit Ende Februar dabei, meine Haare nur noch mit Wasser zu waschen. Seit ca. März habe ich eine Wildschweinborstenbürste zur Pflege (womit es deutlich besser wurde)

Habe nicht allzu lange Haare, Mittellang aus sicht von Männern.
Habe mir mal die Haare geschnitten, wodurch sie wieder fettiger aussahen...
aber mal sehen, wie es weitergeht :-)

Wollte vor allem mal zu einem Punkt was fragen:
Wenn man ins Schwimmbad geht, wo im Wasser Chlor ist...
ist das schlecht für die Kopfhaut/Haare? (Also reizt das die Kopfhaut?)
Geht das alles mit Wasser raus?

liebe Grüße,
Martin
Gesperrt