Haartrends
Moderatoren: Fornarina, Estrella, Moderatoren
-
- gesperrt
Re: Haartrends
mir tut es immer im herzen weh wenn ich chemisch gefärbtes, formverändertes haar sehe. mitlerweile habe ich eine totale vorliebe nach natürlichkeit entwickelt 

Bei mir an der Uni ist im Moment ganz klar der Trend Haare lang. Teils in Naturfarbe, teils gesträhnt, teils gefärbt. Größtenteils sehen die Haare allerdings denoch sehr gepflegt aus. Länge rangiert so zwischen BSL und Steiß, wobei überwiegend offen getragen wird. Wenn geschlossen dann oft mit Papanga als Pferdschwanz oder Knödeldutt. Seit ich von knapp Steiß auf Taille+ gekürzt habe, bekomme ich regelmäßig Haaranorexieschübe in der Vorlesung
Aber ich warte einfach bis der Wob-Trend hier einschlägt 

1cFii NHF .::. gewollt von Preclassic zurück auf Taille.::. Längenziel (erstmal?) erreicht
- sariden
- SSS in cm: 87
- Haartyp: 1b
- ZU: <6
Laut taff ist rot diesen Winter DIE Trendhaarfarbe :0
Jay, ich bin mal im Trend
Jay, ich bin mal im Trend

Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste
Naja, aber das Knallrot, dass die da ganz toll fanden, ist jetzt nicht so mein Fall, obwohl ich natürlich aussehendes rotes Haar super toll finde.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
-
- gesperrt
die einzige rote haarfarbe die unnatürlich ist und meiner Meinung nach unglaublich authentisch und "echt" aussieht ist gut gefärbtes henna (also nicht 10 schichten sondern immer nur ansatz färben und alles schön gleichzeitig).naja und schwarzes haar hat es mir in jeder variante angetan *_*
Bei uns in der uni geht dee trend zu papangas. Die meisten Mädels haben welche und die, die keine haben bekommen ans Herz gelegt welche zu kaufen, weil die besser fürs Haar sind ( aber nebenbei Wied munter weiter chemisch blondiert oder schwarz gefärbt).
Lange Haare sind bei uns in der uni auch trwnd, aber meist ist das so bsl bis midback. Aber kurze Haare liegen derzeit echt so gar nicht wissen m trend, sieht man bei uns kaum wen mit
Lange Haare sind bei uns in der uni auch trwnd, aber meist ist das so bsl bis midback. Aber kurze Haare liegen derzeit echt so gar nicht wissen m trend, sieht man bei uns kaum wen mit
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)
Wider alle Übel: Ein haariger Weg zu gesundem Haar
Wider alle Übel: Ein haariger Weg zu gesundem Haar
Wobei man sagen muss, dass selbst, wenn die Haarfarbe authentisch aussieht, man ein gefärbtes Rothaar meist doch sofort erkennt. Nicht nur an der Hautfarbe, sondern generell an der Stimmigkeit des Gesamteindrucks (dass die Haut nicht fahl wirkt bzw. sich das Gesamtbild harmonisch aussieht) und auch an Augenbrauen, Wimpern, Armhaaren... ich persönlich fand den Rotfärbe-Trend, den es vor ca. 1-2 Jahren gab, ganz grausig. Nicht nur, weil da plötzlich einfach jeder mit "meiner" Haarfarbe rumlief (zugegebenermaßen ein etwas verschrobener Punkt, aber ich war halt immer so stolz darauf, eine seltene Haarfarbe zu habenlulu larifari hat geschrieben:die einzige rote haarfarbe die unnatürlich ist und meiner Meinung nach unglaublich authentisch und "echt" aussieht ist gut gefärbtes henna (also nicht 10 schichten sondern immer nur ansatz färben und alles schön gleichzeitig).naja und schwarzes haar hat es mir in jeder variante angetan *_*

Bei dem schwarzen Haar muss ich absolut zustimmen - rein schwarzes Haar habe ich hier in Deutschland auch erst äußerst selten gesehen, und es sieht vor allem an solchen "Schneewittchen"-Typen einfach toll aus.
- sariden
- SSS in cm: 87
- Haartyp: 1b
- ZU: <6
Ich fand ja den Tipp zum Schluss noch amüsant:
Hellhäutigen steht das "natürliche, warme" rot-orange am Besten, umso dunkler der Taint wird, umso Knalliger und kühler sieht besser aus (als Beispiel dann ein Bild von Rhianna). Ähm, ja
Hellhäutigen steht das "natürliche, warme" rot-orange am Besten, umso dunkler der Taint wird, umso Knalliger und kühler sieht besser aus (als Beispiel dann ein Bild von Rhianna). Ähm, ja

Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste
Gut, dass meine Haut das anders sieht.
Mit dem natürlichen Rot wirkt meine Haut total unruhig und unrein. (Bin ich eigentlich die einzige, die das natürliche Rot nicht als einen warmen Farbton empfindet, sondern als sehr kühl?)

- Zuma
- Haartyp: 2b/c
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Trend im LHN scheint mir zur Zeit das omnipräsente Leinsamengel zu sein 

Also ob Papangas gut für Haare sind zweifle ich immer noch an, weil immer alle meinen (und ih würde es auch vermuten), dass die so schwer wieder rausgehen. ich würde mir wahrscheinlich viele Haare ausreißen.
Das mit dem rot gefärbt stimmt. Ich kannte nur eine Frau, die ich immer für echt rothaarig hilt und jetzt weiß ich, dass sie eigentlich dunkelblond ist. Ich finde rote Haare aber am allerschönsten an Frauen, aber nur natürlich aussehendes Rot.
Die Erklärung: helle Haut und Orange finde ich auch komisch, das geht bei mir so gar nicht.
Das mit dem rot gefärbt stimmt. Ich kannte nur eine Frau, die ich immer für echt rothaarig hilt und jetzt weiß ich, dass sie eigentlich dunkelblond ist. Ich finde rote Haare aber am allerschönsten an Frauen, aber nur natürlich aussehendes Rot.
Die Erklärung: helle Haut und Orange finde ich auch komisch, das geht bei mir so gar nicht.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
- Alanna
- SSS in cm: 80
- Haartyp: 1cMii
- ZU: 7,5cm
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ein Arbeitskollege meines Deckels ist ca. 50, Langhaar und trägt Papangas. Als ich das sah, musste ich schon ein wenig schmunzeln, ich hätte nicht gedacht, dass diese Haargummis schon SO weit verbreitet sind...
Ohja Lulu! Das geht mir total ähnlich. Künstliche Locken erkenne ich sofort und finde das gar nicht mehr schön. Früher hatte ich jeden Tag selber welche und nun stehe ich nur noch auf natürliche Locken. Da ist es mir auch egal wieviel Krause oder Frizz dabei ist, ich finde es einfach schön und das gehört sogar für mich dazu. Perfekte Locken sind unperfekte natürliche Locken für michlulu larifari hat geschrieben:mir tut es immer im herzen weh wenn ich chemisch gefärbtes, formverändertes haar sehe. mitlerweile habe ich eine totale vorliebe nach natürlichkeit entwickelt

Die Papangas sind zum Glück komplett an mir vorbeigegangen. Habe mich nur letztens im DM gewundert, dass es dort sowas zu kaufen gibt.
2b/cMii (Zu: 8cm) 80cm(Midback)<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF: Dunkelbraun, nun komplett grau. Schwarz gefärbt (Chemie)
BSL[X] Taille [ ] Hüfte[?]
☿ Persönliches Projekt
NHF: Dunkelbraun, nun komplett grau. Schwarz gefärbt (Chemie)
BSL[X] Taille [ ] Hüfte[?]
☿ Persönliches Projekt
-
- Haartyp: 2a-cC
- ZU: 10
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Den Papanga Trend mache ich auch mit
Und sehe den auch oft bei mir an der Uni oder auf dem Weg dahin.
Meine Haare schont es jedenfalls mehr als normale Haargummis, obwohl mir die Optik anfangs überhaupt nicht gefiel.

Meine Haare schont es jedenfalls mehr als normale Haargummis, obwohl mir die Optik anfangs überhaupt nicht gefiel.
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Ich hab einmal eins versucht. Beim ersten Mal (
) ist es rausgefallen, beim 2. mal hat es sich verheddert. Kommt bei mir nur noch über Seide.

Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat

*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat