Wer pflegt noch immer erfolgreich mit Silikonen?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Mondschatten

Re: Wer pflegt noch immer erfolgreich mit Silikonen?

#1591 Beitrag von Mondschatten »

Wobei man Keratin auch pflanzlich herstellen kann.
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen
pheline

#1592 Beitrag von pheline »

aus was wird Keratin denn hergestellt (egal jetzt ob pflanzlich oder tierisch)?
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Mondschatten

#1593 Beitrag von Mondschatten »

Genaues dazu habe ich bisher nicht gefunden, aber vermutlich wird es schlicht aus Aminosäuren synthetisiert.
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen
dobatz

#1594 Beitrag von dobatz »

Ich kann mich mittlerweile recht sicher positiv zum Prachtauffüller äußern. Der Name ist echt peinlich. Aber die Spülung macht weiches Haar und ich bilde mir ein, dass meine Haare etwas fülliger wirken. Sie fassen sich auch fülliger an. Sind es die Aminopropyl Triethoxysilane oder die Milchsäure? Der KK Geruch, mit dem ich oft Probleme habe (Kopfschmerzen), bereitet mir hier keine, obwohl die Spülung ordentlich stark parfumiert ist.
1c/2a * F und obendrauf C * ZU ~6 * NHF dunkelaschblond (blond gefärbt) * Midback * Ziele: Taille wär schön (wird wohl nix) Blondschäden in Schach halten
Escargot

#1595 Beitrag von Escargot »

Aminopropyltriethoxysilane machen dein Haar fülliger.
1bMii
Steiß
Orange

#1596 Beitrag von Orange »

letztes Wochenende war ich auf einer Hochzeit und habe mir beim Friseur eine Hochsteckfrisur machen lassen (ich kann das selbst überhaupt nicht...). Einen Tag davor habe ich mit meinem Kerastase-Shampoo gewaschen, weil ich mir dachte in dem Fall kann so ein "Filmbilder" sicher nicht schaden. Mir wurden die Haare stark toupiert und mit sehr sehr sehr viel Haarspray fest gemacht. Danach (noch in der Nacht nach der Hochzeit) bin ich sicher mal 2 Stunden gesessen und habe meine Haare mit den Fingern entwirrt bevor ich mit dem TT rangegangen bin. Ich habe im Hotel übernachtet, daher habe ich sie dann erst zu Hause gewaschen. Soweit ich das jetzt beurteilen kann haben die Haare null Schaden davon getragen... Ich habe danach wie gewohnt gewaschen (ohne Silikone)... Also für mich ist ein Silishampoo eine gute Alternative für besondere Anlässe. Ob das mit dem Filmbildner jetzt so geklappt hat wie ich mir das vorgestellt habe kann ich nicht genau sagen, aber wenn es sich gut anfühlt lass ich es mal so stehen :)
1b, f, i, 74 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
CurlyMella

#1597 Beitrag von CurlyMella »

Seit mittlerweile 4 Wochen wasche ich wieder mit Sili-Shampoo.
Seit Februar bin ich hier im LHN und habe meine Pflege umgestellt auf NK. Leider haben meine Haare Alverde und andere Firmen nicht vertragen. Über 5 Monate habe ich alle paar Wochen mal gewechselt, um zu schauen, was meinen Haaren an NK gut tut. Anfangs war's sehr hilfreich und die Haare fühlten sich gut an, aber nach 2 Monaten war Schliss damit und die Haare sahen schrecklich aus.

Ich hatte gelesen, dass das anfangs der Fall sein kann, aber nach dem fast halben Jahr habe ich (vorerst) wieder auf Shampoo, Spülung und Kur, Pflegeöl mit Silikonen gewechselt (alles Moroccanoil). Dennoch nutze ich auch täglich Kokosöl. Den Waschrhythmus konnte ich bei alle 3-4 Tage halten. :)

Ich höre momentan aber wieder um. Vielleicht gibt es ja doch noch ein silifreies Produkt, welches meinem Haar hilft.
Haarbruch- oder Ausfall habe ich jedenfalls nicht und der Spliss ist auch fast gänzlich fort, dank der Microtrims monatlich. :messen:
2c ⚓ ii ⚓ aschiges Mittelbraun
15.08.2016 - 75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> nach Schnapstasse, kein Selftrim seit Dez. 15
Nächste Messung: Anfang bis Mitte 2017
Ziele:
♥ Wunschhaarlänge: ca. 110cm (wären noch ca 35cm bis dahin - bei mir etwa Hüftlänge)
Loretta90

#1598 Beitrag von Loretta90 »

Hast du schon mal silifreie KK probiert? Vielleicht wäre das eher etwas für dich, jetzt haust du dir ja schon die volle Dröhnung Silikone auf den Kopf :D oder vielleicht nur einen Teil der Pflege mit Silis? Zb Silifreies shampoo und silifreien Condi, dafür ein Silikon LI? Oder nur das shampoo silifrei?
Allerdings hört sich für mich dein Verlauf auch ganz typisch danach an, dass sich das silibuild-up entfernt hat und dann dauert es eben einige Zeit bis man die richtige Pflege gefunden hat, damit die Haare wieder gepflegt aussehen....
Ich würde an deiner stelle versuchen die Silikone etwas zu reduzieren :) ansonsten kannst du ja wieder zu Ihnen zurück, manche Köpfe kommen mit Silikone einfach besser zurecht :)
1c F/Mii ZU 7,5cm (mit Zahnseide) Ziel: NHF & Taille erreicht! Und jetzt? Erst mal weiter wachsen lassen... :D
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:
Erste Messung: 53 cm Juli 2014
letzter Schnitt: 15.02.17
Letzte Messung: 78cm 21.05.2017
Sofy

#1599 Beitrag von Sofy »

Normalerweise sollte ein Sili-Leave in reichen...

Weil, wenn du da in den Mengen Silis drauf babbst hast du irgendwann n dickes Build Up und das Kokosöl zieht in die verklebten Haare gar nicht mehr ein.

Mindestens das Shampoo sollte schon ohne Silis sein, damit du mit der Pflege ran kommst...

LG Sofy
1c-2a MII mit 6cm ZU (Ponyträgerin)
V-Cut bis Hosenbund: ~ 80 ~ 82 ~ 84 ~ 86
~ 88
Blondierung wächst raus seit Sept. '14 - NHF Hell-Asch-Blond

Ein Leben ohne Pferde ist möglich, aber sinnlos...
Vanny72

#1600 Beitrag von Vanny72 »

Ich schließe mich meinen Vorrednerinnen an. Shampoo und Condi brauchen keine Silis, wenn das Leave-In welche enthält. Zumal Silikone austrocknend wirken können.
Bei mir sind Shampoo und Condi silikonfrei, dann kommt Öl oder eine silifreie Haarbutter und dann ein silikonhaltiges Spray. Klappt super.
Ganz ohne Silis haben sich meine Korkenzieherlocken innerhalb weniger Tage in müde Spaghetti-Haare verwandelt und die Kopfhaut hat gejuckt wie Bolle (obwohl ich mir keine Silis auf dieselbe schmiere...)
chemisch gefärbt, heiß und innig geliebte Locken, überwiegend 3b C ii.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.
pheline

#1601 Beitrag von pheline »

ich bin absolut fasziniert davon welchen Unterschied Sili-LIns für meine Haare machen. Früher habe ich meine Haare mit reichlich Condi nass fingergekämmt. Das ging ganz gut, aber Haarverlust war immer da. Ich dachte das das normal sei, da ich zwischen den Wäschen weder kämme noch bürste. Jetzt halte ich mich seit ein paar Wäschen an die Empfehlung von Vanny, und der Haarverlust beim waschen ist fast bei Null. Ich wasche und kure wie immer, ganz zum Schluss kommt eine kleine Menge Haarbutter vom BS in die Längen und Spitzen, dann entweder ein Silispray oder ein Sili-LI, in die Spitzen Mythic Rich Oil von Loreal, und meine Haare entwirren sich quasi von allein; nichts hakelt und klettet mehr, die Finger gleiten einfach durch. Den Locken tut's auch gut; die ringeln sich so schön wie nie.
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Josili20

#1602 Beitrag von Josili20 »

ich habe neulich auch ein Pröbchen von einem Kerastase Haaröl bekommen und dachte mir, warum nicht? 5 Jahre sili und färbefrei, was soll schon passieren! Am besagten Tag sahen die haare sowas von göttlich aus, und einen Tag später waren sie schon wieder sowas von strohig, richtig frizzig-krisselig in den Spitzen und sowas habe ich sonst echt NIE. Kennt das jemand von Sili Haarölen?
Conditioner nehme ich jetzt auch ab und zu den "blue malve" von aveda, mit minimal Silis drin, da ist alles okay.
Chefkoch bei www.lovelydaybotanicals.com
Orange

#1603 Beitrag von Orange »

Ja ich kenne das... Ich habe noch ein Ganieröl zu Hause... Wegwerfen möchte ich es jetzt auch nicht unbedingt, war ja nicht umsonst. Ich verwende es ganz selten und dann nur wenig, weil ich das Gefühl hab, dass die Haare auf Dauer ausgetrocknet werden. Diesen Sommer war ich nach dem schwimmen mal nicht gleich zu Hause, aber die Haare waren vom Wasser und von der Sonne recht trocken, dann hab ich mir von einer Freundin das selbe Öl in die Haare geschmiert (sogar ziemlich viel...) und im Endeffekt waren die Haare noch genauso trocken, wenn nicht sogar noch borstiger als vorher...
1b, f, i, 74 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Vanny72

#1604 Beitrag von Vanny72 »

Pheline, das ist super dass es für Dich so gut klappt!
chemisch gefärbt, heiß und innig geliebte Locken, überwiegend 3b C ii.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.
Azmodea

#1605 Beitrag von Azmodea »

Ich wollte mal was Neues und hab deshalb heute das "Öl magique" von l'oreal gekauft. Der Soforttest im trockenen und heute morgen nach dem Waschen wie immer behandelten Haar war schon mal ganz schön, glänzend und seidig. Richtig beurteilen kann ich es aber erst morgen früh.

Hat irgendwer von euch eigentlich mal ein Öl-LI aus dem Friseurbedarf getestet? Auf meinem neuen Arbeitsweg komm ich immer an einem vorbei, aber auf gut Glück will ich da nicht einfach was kaufen... Gibt es da wohl Qualitätsunterschiede zu dem, was man bei dm so bekommt?
2c Mi
Dunkel-Asch-Blond mit sonnengeküssten Längen
Antworten