Werbung für Haarprodukte

Lange Haare in Büchern, Filmen, im Internet und sonstigen Medien

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Nemecic

#1591 Beitrag von Nemecic »

@Honigmelone

Um Gottes Willen, die Werbung hab ich neulich auch in einer Zeitschrift gesehen -.-
Da spalten sich meine Haare wenn ich das lese....was ist da wohl für ein ungesundes Chemiezeugs drin, dass das funktionieren sollte :o
1a/b M ii - ZU 7-7,5 cm # <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Züchtstart: 63 cm Anfang Jänner 2012
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Sept. 2013: 81,5
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Aug. 2014: 87
Sept. 2017: zwischen Taille und Steiß. Friseurin schneidet 2x/Jahr weg, was sie für nötig hält.
NHF Dunkelblond/Brünett
Honigmelone

#1592 Beitrag von Honigmelone »

Codecheck beanstandet nur das Ammonium Lauryl Sulfate. Dieses Tensid ist auch im Alverde Volumen-Shampoo Olive-Henna drin.
Kaufen würde ich das Fructis nicht, aber die Probe mal testen.
Haartyp: 1bFii
Umfang: 8,5 cm
Länge: 60 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (März 2013)
Status: Langhaar auf Abwegen
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#1593 Beitrag von MiMUC »

Es wirkt scheinbar nur, wenn man föhnt.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Tortula

#1594 Beitrag von Tortula »

Die Werbung ist mir auch aufgefallen. Ob es funktioniert, interessierte mich dabei weniger, sondern der Gedanke, wer gerne mit dieser Frisur rumlaufen möchte. Bin ich seltsam, wenn ich so hochstehende Haare nicht mag?
1a-bF/Mll, 95cm (18.07.2015; letzter Schnitt: 18.07.2015, 12cm); Ziel: so wenig Knoten wie möglich und nicht zu zippelige Spitzen, Länge: Schwanken zwischen länger oder doch kürzer!
Inconnue

#1595 Beitrag von Inconnue »

Ich hab diese Probe von Fructis auch hier rumliegen, trau mich aber nicht sie zu benutzen :roll: Früher habe ich Fructiswerbung gesehen, bin in den DM, hab dran gerochen und es gekauft. Nachdem ich aber Schuppen des Todes bekommen hab, lass ich das lieber.

Was ich sofort Werbungsgesteuert gekauft hab war Syoss (Repair?), einfach weil es mich von der Aufmachung her angemacht hat. Naja, ich hätte es besser wissen müssen. Das Kopfhautjucken dass ich seit Syoss habe hält seit nunmehr 3 Jahren an und geht nicht richtig weg.
celluloide
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
#1596 Beitrag von celluloide »

Ich finde den "texturgebenden Wirkstoff" irgendwie gruselig. oO
Was solln das sein?
9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.

"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde

"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner
Honigmelone

#1597 Beitrag von Honigmelone »

Tortula hat geschrieben:Die Werbung ist mir auch aufgefallen. Ob es funktioniert, interessierte mich dabei weniger, sondern der Gedanke, wer gerne mit dieser Frisur rumlaufen möchte. Bin ich seltsam, wenn ich so hochstehende Haare nicht mag?
Ich finde die Frisur der Frau aus der Werbung auch seltsam. :ugly:

Früher wählte ich Shampoo nach dem Aussehen der Shampoo-Flasche, dem Geruch und den Versprechungen auf der Flasche. :lol:
Länge: 60 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (März 2013)
Rapunzelchen
#1598 Beitrag von Rapunzelchen »

Bei mir schleicht sich langsam der Verdacht ein, daß das sich das gängige Schönheitsideal wandelt, in eine ganz andere Richtung geht, als noch vor 20 oder 30 Jahren.
Es kommen bzw. kamen in den letzten paar Jahren immer mehr neuartige Shampoos mit angeblich neuen Versprechungen auf den Markt.
Und immer wieder heißt es hauptsächlich: Volumen, Volumen, Volumen.
Oder: Hair Resist, Anti Haarbruch (wird ja dank Silikone wieder zugepappt, auf daß die anderen Haare superbeschwert werden), Anti Schuppen (worauf es schön leise oder auch laut aus den Haaren herausrieselt), usw.

Aber naja - soll jeder für sich selbst entscheiden, womit er/ sie sich die Haare wäscht, schließlich gibt es unzählige Möglichkeiten, die Haare sauber zu bekommen. :schlaumeier:
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
katzemyrdin
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280

#1599 Beitrag von katzemyrdin »

Es ist doch nichts Neues, dass sich das schönheitsideal wandelt. Das tut es schon immer und wird es auch weiterhin tun.

Im Grunde bedienen die Firmen mit ihren neuen Produkten ja nur den schon vorhandenen Markt. Um ein Produkt zu etablieren, müssen sie zu übertriebenen Formulierungen greifen. Es gibt schon soviele Shampoos und der Käufer braucht eben einen Anreiz, um ein bestimmtes Produkt zu kaufen. Wir LHNler lesen die INCIS und Produktbewertungen im Forum und entscheiden uns dann für ein Shampoo. Der "normale" Käufer hat dazu vielleicht keine Lust und will einfach nur etwas mehr Volumen in sein Haar oder glänzendere Haare haben. Also greift er zu einem Produkt, das das verspricht. Das wissen die Firmen natürlich ;) und entwickeln entsprechende Werbeslogans.
Zudem gibt es auch Leute, die mit herkömmlichen KK- Antischuppenshampoos zufrieden sind und es gibt auch im KK-Drogeriesegment Produkte, die nicht nur aus Silikonen bestehen.
Wenn man keine KK mag, braucht man sie ja auch nicht zu benutzen. Aber das heißt ja nicht, dass alles nur Schrott ist und bei niemandem gute Resultate erzielt.

Und wer zum Beispiel diesen Look möchte Bild wird wohl (hauptsächlich) KK benötigen: Blondierung, Stylingprodukte (Schaumfestiger, Haarspray,...,), Pflegeprodukte evtl. mit Silis zum Schutz der blondierten Haare (Haarbruchgefahr),...Im NK-Bereich gibt es zum Beispiel weniger Auswahl an Stylingprodukten, da muss man fast zwangsläufig auf KK zurückgreifen. Und wenn man so ein Styling trägt, kann man vorher eben kein Oilrinsing machen, dann hält die Frisur nämlich nicht mehr. Da braucht man einfach Produkte, die für Haare gedacht sind, die oft gewaschen und gestylt werden und das ist in der Regel KK.
Das heißt nicht, dass alle Leute, die El Vital, Syoss, Gliss Kur o.ä. kaufen auch zu 100% glauben, was die Produkte versprechen. Vielleicht haben sie es einfach nur ausprobiert und für sich für gut befunden. Sie wissen vielleicht, dass ein Shampoo die Haare nicht repariert, sind aber mit dem Gefühl, dass das Shampoo hinterlässt einfach zufrieden und benutzen es deshalb. Egal, was die Werbung verspricht.

Aber wie du schon sinngemäß sagtest: Jeder soll selbst entscheiden, was er benutzt ;)
Inconnue

#1600 Beitrag von Inconnue »

Wobei ich das Volumenzeug am fürchterlichsten finde. Wenn ich sowas benutze und seitlich schlafe stehen mir die Haare auf der entsprechenden Seite bis zur nächsten Wäsche hoch :D
Rekan

#1601 Beitrag von Rekan »

@Rapunzelchen: die ewig neuen Werbeversprechen hast du aber nicht nur bei Shampoo.
Wenn man sich mal die Evolution der Mascare anschaut ... oder das noch-weißer bei Waschmitteln, etc ...
Honigmelone

#1602 Beitrag von Honigmelone »

Bei mir bringen Volumenshampoos nicht wirklich etwas, also sämtliche Shampoos halten ihr Versprechen nicht bei mir. :kicher:
48 Stunden Volumen von Fructis heißt ja, dass man dann 2 Tage keine Haare wäscht. Ist doch eigentlich total eklig, wenn man vom Mainstream ausgeht. :roflx: (Achtung Ironie!)
sünje

#1603 Beitrag von sünje »

Solche Werbeversprechen finde ich auch immer :gruebel: seltsam!
Shampoos, bei dem man sich seltener die Haare waschen muss, ist ja eigentlich nicht das, was die meisten wollen...es sei denn sie kennen sich ein bisschen in Sachen Haarpflege aus :wink:
Aber was mich ein bisschen geshockt hat, war dieses neue Deo, das 5 Tage lang Schutz bieten will, auch bei sportlichen Höchstleistungen. Also bitte, selten Haare waschen ist völlig okay, aber 5 Tage lang nicht Duschen, vor allem wenn man Sport treibt?! Find ich persönlich keine angenehme Vorstellung um es mal milde auszudrücken^^
Also Werbeversprechen, egal ob für Shampoo oder andere Produkte, glaub ich garantiert nicht! :wink:
ehemals Sonnenschein93
1b M ii/iii
Inconnue

#1604 Beitrag von Inconnue »

Gibt ja auch eines mit 7 Tage Wirkung, von Vichy. Wer sowas benutzen möchte.. Ich würds nicht tun, bei sowas frage ich mich immer zuerst, was da für Inhaltsstoffe drin sein müssen, damit das überhaupt klappt. Und siehe da, beim ersten Inhaltsstoff:

"kann die Hautporen verschließen und entzündliche Hautreaktionen und Granulome hervorrufen."
Honigmelone

#1605 Beitrag von Honigmelone »

Sonnenschein93 hat geschrieben:Aber was mich ein bisschen geshockt hat, war dieses neue Deo, das 5 Tage lang Schutz bieten will, auch bei sportlichen Höchstleistungen. Also bitte, selten Haare waschen ist völlig okay, aber 5 Tage lang nicht Duschen, vor allem wenn man Sport treibt?!
Meinst du das Syneo5? Damit kann man auch 5 Mal am Tag duschen und trotzdem soll es 5 Tage wirken. :wink: Ich habe es ausprobiert. Das Deo muss man nur alle 5 Tage auftragen, am besten abends nach der Dusche. Ich schwitze damit gar nicht mehr, auch nach 2 Std. Sport waren meine Achsel völlig trocken und geruchsfrei. Allerdings sind die Inhaltsstoffe nicht so toll.
Antworten