Haartrends

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Seraphina Evans
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

Re: Haartrends

#1606 Beitrag von Seraphina Evans »

Oh Gott, wenn beim ersten Mal was rausfällt :auslach: Tschuldigung, bin schon still. Papangas bzw. solche Haargummis anderer Hersteller sehe ich auch zuhauf und bei meinem Versuch, mir die von dm zu holen (ich mag das Aussehen nicht, sie dürften aber praktisch für Sachen mit Zopfgummibasis sein), brauchte ich zwei Wochen und vier Märkte, um mal schwarz zu ergattern. Davor hätte ich, wenn der Karton nicht eh leer war, neongelb kriegen können :ugly:
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm

#1607 Beitrag von Alanna »

Gelb und schwarz ist doch super, damit kannst Du dann zum BVB ins Stadion gehen :lol:
Seraphina Evans

#1608 Beitrag von Seraphina Evans »

:shock: Bloß nicht :lol:
Dunja

#1609 Beitrag von Dunja »

Eine Bekannte von mir hat eigentlich mittel bis dunkelbraunes Haar... und jetzt ist sie auf einmal "erblondet". (hab ein Bild von ihr gesehen).

Ich schrieb ein bisschen mit ihr, Zitat unter anderem "meine Haare waren so langweilig".

Sind denn nur (tot)blondierte Haare interessant? :roll: Sie musste 3 x blondieren um auf ihr derzeitiges blond zu kommen und es soll noch heller werden (also so richtig mega-wasserstoffblond).

Sie möchte wohl auch bunte Strähnen oder so haben, klar das geht bei dunklem Haar nur wenn man blondiert. Aber das man dunkle Haare als langweilig empfindet, finde ich schade. Ich bin ja selbst auch sehr dunkelhaarig; fast schwarz. Langweilig fand ich meine Haare nie, auch wenn ich als Teenie immer eifersüchtig auf meine mittelblonden Freundinnen war, die immer die neuesten Tönungen testen konnten, während man auf meinen damals noch wirklich pechschwarzen Haaren nix gesehen hat, egal was ich ausprobierte :mrgreen:

Eine andere Bekannte ist aschblond, wunderschönes, feines, glattes Haar, seit einigen Jahren werden die Haare totblondiert (auch so richtig wasserstoffblond), sie hängen nur noch total dünn herunter (sie waren vorher schon sehr fein) und ich finde, auch der Haaransatz rutscht immer weiter nach hinten.

Die beiden werden wohl bald zu Abziehbildern voneinander mutieren. Aufgemalte Augenbrauen; totblondierte Haare. :shock:

Dieser Blondierungswahn fällt mir auch immer wieder so in der Öffentlichkeit auf. Da ist gefühlt jede 2. Frau in irgendeiner Art und Weise blondiert; meist Strähnchen - oder auch komplett blondiert. Oder kommt mir das nur so vor?
ca. 2b/c/iii ZU ca. 11 cm - "Pferdehaare"
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#1610 Beitrag von MammaMia97 »

Ich finde auch, dass totblondiert immer modischer wird. Ich finds furchtbar, die Leute haben dann nur Stroh aufm Kopf. Also so richtig! Und beschweren sich dann, wenn der Friseur mehr abschneidet, weil die Haare halt wirklich wirklich kaputt sind. Und wenn man dann mal die eigenen Haare herzeigt, fragen sie wie man das macht, und dass die noch nie so weiche Haare in der Hand hatten. Und wenn man dann sagt “lass das blondieren sein“, dann sind sie beleidigt. Weil das steht ihnen ja soooooo gut und es trägt jeder :wuerg:
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
binemi

#1611 Beitrag von binemi »

Zum Papangatrend: ich bin tatsächlich zu doof Papangas so zu verwenden, dass sie sich nicht völlig in meinen Haaren verheddern. Eine meiner Kolleginnen schwört ja auch drauf, aber ich weiß nicht... und die Telefonkabeloptik finde ich auch nicht so ansprechend :oops:
Am Ende fließen alle Morpheme ineinander und aus der Mitte entspringt ein Wort.

2b-c, ZU 5,5cm, BIG CHOP - Kinnlänge
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#1612 Beitrag von MammaMia97 »

Ich finde die Papangas gut für die Zopfgummibasis und Wurschteldutts für zuhause (also nicht zum rausgehen ;) ) und hin und wieder für den Sportpferdeschwanz, wenn ich denn mal einen habe...
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Dahlia

#1613 Beitrag von Dahlia »

Den totblondierten Trend kann ich nicht bestätigen, aber das liegt wohl viel eher dadran, dass meine Stadt sehr von alternativen Studenten statt Modepüppchen durchzogen ist. Sehe hier eher gaaaaanz viel gefärbtes Rot, sowohl Henna, als auch Chemie. Gefällt mir aber ganz gut.
Auch scheint sich hier ein großer Natürlichkeitstrend durchzusetzen, was ich sehr gut finde. Wunderschöne lange Haare, die nicht totgeglättet und -gefärbt sind an hübschen, jungen, natürlichen Frauen. Meist ein wenig zottelig, aber eben nicht ungepflegt sondern natürlich. Das mag ich sehr gern. :)
2b/cMii (Zu: 8cm) 80cm(Midback)<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF: Dunkelbraun, nun komplett grau. Schwarz gefärbt (Chemie)
BSL[X] Taille [ ] Hüfte[?]

Persönliches Projekt
Nermal

#1614 Beitrag von Nermal »

Dunja, ich denke auch nicht, dass deine Bekannte meinte, dunkle Haare seien langweilig. Eher, dass einem die eigenen Haare manchmal langweilig vorkommen, weil sie halt immer gleich aussehen, da ist die Farbe relativ egal.
2b-c F <5 cm, ~60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

#1615 Beitrag von carmelitta »

Am Ende sind dann immer alle totblondierten Damen mega eifersüchtig wegen unserer Haarlänge die sie so natürlich nie und nimmer erreichen werden.

Bei uns kursiert irgendwie der tot gebleichte , grau-färbe Trend....schaut lässig aus, würde ich aber nie machen. Die Natur machts eh irgendwann oder?!
Alanna

#1616 Beitrag von Alanna »

Meinst Du das gerade ironisch oder ist das Dein voller Ernst?

Falls letzteres: Du glaubst nicht ernsthaft, dass alle Frauen mit blondierten Haaren total neidisch auf uns sind? Vielleicht finden sie Blond einfach total cool und möchten keine langen Haare.

Die "Neidkeule" wird in diesem Forum beinahe täglich geschwungen und ich finde das sehr bedenklich.
undine11
SSS in cm: 74
Haartyp: 2b
ZU: 8

#1617 Beitrag von undine11 »

Was ich selber denk und tu,trau ich auch den anderen zu....
Wären wir fixiert auf....nun sagen wir auf Püschelschwänze würden wir auch die Püschel der anderen beäugen.
Haare züchten kann zum Leistungssport ausarten.
Genau wie Schuhe sammeln,Taschen horten ect.
2b NHF weißsträhnig mit grauen Untergrund
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
Dunja

#1618 Beitrag von Dunja »

Dahlia hat geschrieben:Den totblondierten Trend kann ich nicht bestätigen, aber das liegt wohl viel eher dadran, dass meine Stadt sehr von alternativen Studenten statt Modepüppchen durchzogen ist. Sehe hier eher gaaaaanz viel gefärbtes Rot, sowohl Henna, als auch Chemie. Gefällt mir aber ganz gut.
Auch scheint sich hier ein großer Natürlichkeitstrend durchzusetzen, was ich sehr gut finde. Wunderschöne lange Haare, die nicht totgeglättet und -gefärbt sind an hübschen, jungen, natürlichen Frauen. Meist ein wenig zottelig, aber eben nicht ungepflegt sondern natürlich. Das mag ich sehr gern. :)
okay, ich wohne in keiner Studenten-Stadt und bewege mich auch in keiner; das ist sicherlich "regional" unterschiedlich. Hier sehe ich eben viele, viele blondierte, und viele Frauen ab Mitte 40 mit dem modischen Kurzhaarschnitt, oftmals blondiert und dann mit rotem Pony oder ähnlichem :mrgreen:

Wobei ich nichts gegen Kurzhaarschnitte oder auch Strähnchen prinzipiell habe. Eine Freundin von mir hat sehr feines Haar und auch nicht gerade viele. Sie trägt seit ich sie kenne, einen Kurzhaarschnitt, leicht igelig/verwuschelt mit Gel, blonde Strähnchen drin und es steht ihr fantastisch.

Neid konnte ich bisher nicht verspüren; manchmal Kommentare zu meiner Haarfülle; aber eher in der Richtung, dass man ja froh sei, das man das nicht habe. Und ich glaube, viele finden meine (für mein Umfeld) sehr langen Haare eher seltsam als beneidenswert. Keine Ahnung, ist mir auch egal ;)
ca. 2b/c/iii ZU ca. 11 cm - "Pferdehaare"
Alanna

#1619 Beitrag von Alanna »

Meine These ist, dass 99,9% der Menschen, die mir im Alltag so begegnen, meine Haare schlicht scheißegal sind. Passanten auf der Straße, andere Reisende in Bus und Bahn, Arbeitskollegen: Denen ist das doch herzlich wurscht.

Mein Partner achtet auf meine Haare und meinetwegen noch meine Freundinnen, vor allem jene, die ich aus dem LHN kenne; aber sonst?
undine11
SSS in cm: 74
Haartyp: 2b
ZU: 8

#1620 Beitrag von undine11 »

Damit wirst Du recht haben.
Aber hier geht es ja um beobachtete Haartrends.
Und bei einem Hobby wie dem unseren ist man übersensibel .....
2b NHF weißsträhnig mit grauen Untergrund
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
Antworten