Haarige Missgeschicke und Erlebnisse!

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie

Re: Haarige Missgeschicke und Erlebnisse!

#1621 Beitrag von Yerma »

Gestern war am 4. Adventsonntag Weihnachtstreffen bei meiner Tante. Ich war ein wenig in Zeitdruck und deswegen gab es "nur" einen holländischen 5er.

Cousine: Oh, was hast du denn da für eine Frisur?
Ich (freudestrahlend, dass die beachtet wird): Das ist....
Meine Schwester (unterbricht mich): Boah, ne, frag doch sowas nicht, jetzt müssen wir über Haare reden. (ist ja so viel schlimmer als die üblichen Meckereien von meiner spießigen Tante :roll: )
Tochter meiner Cousine: Boahr nee, Mama. Nachher muss ich dann als Versuchskopf herhalten! (Nebenbemerkung: die Familie meiner Cousine hat mich das letzte Mal vor LHN gesehen und kann nicht wissen, wie groß mein Haartick ist)
Meine Mutter: Ach was, als Versuchsobjekt kann ja *Name meiner Schwester* dienen.
Meine Schwester: Nee, die Yerma lass ich nicht an mein Haar.
Ich (zu meiner Cousine): Scheint nicht so anzukommen, wenn ich dir sage, was das ist.
Cousine: Ich will das jetzt aber wissen, warum seid ihr alle so nörglerisch?
Ich: Das ist ein Flechtzopf mit 5 Strängen. Den äußeren flicht man immer unter-über ein.
Meine Schwester und Cousine: wehe, du willst das an unseren Köpfen demonstrieren.

:nixweiss: Ich habe noch nie die Haare von den beiden in den Fingern gehabt und somit noch nie Unfug angerichtet oder sie zu stundenlangen Versuchsobjekten verpflichtet. Irgendwie finde ich es merkwürdig, dass mich im RL kaum jemand an die Haare lässt. Im Grunde genommen will nur eine Freundin, dass ich ihr manchmal die Haare mache, alle anderen Freunde wollen nie. Ich wollte früher immer, dass mir jemand einen Franzosen flicht, wenn ich wusste, dass das jemand kann...
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Vollmilchkeks

#1622 Beitrag von Vollmilchkeks »

Yerma hat geschrieben: :nixweiss: Ich habe noch nie die Haare von den beiden in den Fingern gehabt und somit noch nie Unfug angerichtet oder sie zu stundenlangen Versuchsobjekten verpflichtet. Irgendwie finde ich es merkwürdig, dass mich im RL kaum jemand an die Haare lässt. Im Grunde genommen will nur eine Freundin, dass ich ihr manchmal die Haare mache, alle anderen Freunde wollen nie. Ich wollte früher immer, dass mir jemand einen Franzosen flicht, wenn ich wusste, dass das jemand kann...

Das verstehe ich auch nicht. Ich hab mich auch immer darüber gefreut wenn mir jemand die Haare machen wollte/konnte unter Freundinninen oder ähnlichem. Das schönste waren daran die Komplimente die man auch gerne weiter gereicht hat. Alles in errinnerung geblieben :D .
1bMii / ZU 7,5cm / 89cm Juni 17

PP
Rebecca
SSS in cm: 100
Haartyp: 1a/b F i/ii
ZU: 5,5
Pronomen/Geschlecht: sie / w

#1623 Beitrag von Rebecca »

Tippe mal auf Unsicherheit. So ähnlich wie wenn an der Familientafel jemand bemerkt, daß einer kein Fleisch ißt, und ohne daß der was gesagt hat, dreht sich das Thema ganz plötzlich um "Vegetarier, wie ungesund!" etc.
1a/b F i/ii; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 110 cm
I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.
Desert Rose

#1624 Beitrag von Desert Rose »

@ Yerma: Banausen! :roll: Ich würde mich sofort als Versuchsobjekt zur Verfügung stellen.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Dia
SSS in cm: 78
Haartyp: 1bMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#1625 Beitrag von Dia »

Ich hab neulich mein Zopfende in der Kantine in meine Currysoße getaucht. :oops:

Und nach der Weihnachtsfeier bin ich mit Bier (?) im Haar wach geworden.
Ich rätsle immer noch, wie das da rein geraten ist.
Pamigena

#1626 Beitrag von Pamigena »

Rae hat geschrieben:Gott sei Dank waren meine Haare am Kopf (natürlich trug ich ausgerechnet gestern offen :roll: ) nicht betroffen - aber die kleinen Haare am Arm sind am äußeren Handgelenk weggeflämmt.
Glück gehabt. Bei mir ging das auf einer Oberstufen Party mal daneben :lol: oder besser gesagt, bei mir war es ein Volltreffer. da war es schon weit nach Mitternacht und ich war nicht mehr die nüchternste Figur, die da rum lief... ich weiß nicht mal, ob ich dem Rauchereck oder jemandem mit einer Wunderkerze zu nahe gekommen bin.... auf jeden Fall kamen von hinten plötzlich zwei Leute auf mich zugestürmt und haben angefangen, auf mich ein zu klopfen und zu schreien "Obacht, du brennst!!!" :shock: :lol:
1c M ii | ZU 6cm | 70,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (13.07.2014)
Bild
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie

#1627 Beitrag von Yerma »

Danke, Vollmilchkeks, Rebecca und Desert Rose. Ich bin eigentlich nun nicht einmal beleidigt oder so, ich verstehe es nur wirklich nicht. Vielleicht ist es ja wirklich Rebeccas Unsicherheitstheorie. :nixweiss:

Uäh, ihr macht mir mit den Brenngeschichten Angst!
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
MetalGirlyy

#1628 Beitrag von MetalGirlyy »

Pamigena hat geschrieben:
Rae hat geschrieben:Gott sei Dank waren meine Haare am Kopf (natürlich trug ich ausgerechnet gestern offen :roll: ) nicht betroffen - aber die kleinen Haare am Arm sind am äußeren Handgelenk weggeflämmt.
Glück gehabt. Bei mir ging das auf einer Oberstufen Party mal daneben :lol: oder besser gesagt, bei mir war es ein Volltreffer. da war es schon weit nach Mitternacht und ich war nicht mehr die nüchternste Figur, die da rum lief... ich weiß nicht mal, ob ich dem Rauchereck oder jemandem mit einer Wunderkerze zu nahe gekommen bin.... auf jeden Fall kamen von hinten plötzlich zwei Leute auf mich zugestürmt und haben angefangen, auf mich ein zu klopfen und zu schreien "Obacht, du brennst!!!" :shock: :lol:
Kenn ich, hab ich ein paar Seiten vorher auch geschrieben :D Oberstufenfeten sind gefährlich :D
Seraphina Evans

#1629 Beitrag von Seraphina Evans »

Ich hab mich Heiligabend aber auch gewundert; inzwischen sollte ich bei der Kombi Teelichter und mit offenen Haaren am Tisch vorbeigehen aufpassen. Langsam wirds gefährlich o.O
Pamigena

#1630 Beitrag von Pamigena »

Advent, Advent, das Haupthaar brennt.
1c M ii | ZU 6cm | 70,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (13.07.2014)
Bild
Rebecca
SSS in cm: 100
Haartyp: 1a/b F i/ii
ZU: 5,5
Pronomen/Geschlecht: sie / w

#1631 Beitrag von Rebecca »

Im Fall von Haarsprayfrisuren dann durchaus auch mal fackelähnlich :lol:
1a/b F i/ii; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 110 cm
I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.
Midori
Haartyp: 1aFii
ZU: 7

#1632 Beitrag von Midori »

Haare + Tannenbaum = autsch #-o
☆NK☆ VielwäscherinChemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
Pamigena

#1633 Beitrag von Pamigena »

Rebecca hat geschrieben:Im Fall von Haarsprayfrisuren dann durchaus auch mal fackelähnlich :lol:
is ja bald Olympia :mrgreen: das wär mal was anderes
Bild
Annekaffeekanne

#1634 Beitrag von Annekaffeekanne »

Mein schlimmstes Haarerlebnis teile ich mit meiner besten Freundin. Wir haben uns mal gegenseitig die Haare mit ner chemischen Lösung geglättet, weil unsere chinesiche Mitbewohnerin meinte, dass das unter Chinesinnen recht beliebt ist. Das Ende vom Lied war, dass unsere Haare nicht glatter waren, obwohl die Chemiekeule gewirkte hatte. Denn noch über ein halbes Jahr später waren unsere Haare im nassen Zustand wie Gummi. Sie waren dann ganz weich und wabbelig und blieben in Massen in der Bürste hängen. Naja......heute können wir drüber lachen. :lol:
2a M ii - 56cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> / Hellbraun???

Erstes Ziel: BSL
Inconnue

#1635 Beitrag von Inconnue »

Gerade das fenster aufmachen wollen, als ich mich wieder hingesetzt hab, seh ich dann, dass mein zopf irgendwie im tee gelandet sein muss und ne nasse spurueber mein lernbuch mit verwischten unterstreichungen gezogen hat. #-o
Antworten