Geföhnt habe ich.
Gestern abend sah ich aus wie eine Vogelscheuche, ich konnte meine Längen nicht entwirren, sie waren viel zu trocken. Habe dann über Nacht sehr viel Alverde Körperbutter einwirken lassen und heute Morgen Strähne für Strähne entwirrt und gewaschen. Jetzt scheint wieder alles okay zu sein.
Ich verstehe nicht, wie Haare dauerhaft mit Fructis überleben sollen... Achja, es gibt bestimmt noch eine passende Spülung und Kur dazu.
Haartyp: 1bFii
Umfang: 8,5 cm
Länge: 60 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (März 2013)
Status: Langhaar auf Abwegen
Ich weiß nich, gehört thematisch nicht ganz her, aber ich hab mich letzte Woche sehr über die Netto-Werbung aufgeregt, in dem ein obskures Gerät angepriesen wurde, das scheinbar Glätteisen, Fön und Bürste gleichzeitig ist..es gab dazu ein "Vorher"- und ein "Nachher" - Bild: "Vorher": eine Frau mit Naturlocken, ohne groß Frizz o.Ä., einfach Locken, "Nachher": gleiche Frau, glatte Haare..oh man ey
Schön ist, wenn man aalglatte Haare hat..jegliche Bewegung ist hässlich
2 b/c, M ii, ZU 6,5 cm, Dunkelaschbraun NHF, 72 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: weniger Spliss, definiertere Locken ohne Frizz, mehr Umfang , mehr Länge kann, muss aber nicht sein, vorher genanntes ist wichtiger
Wenn das Gerät dazu gedacht ist lockige Haare zu glätten, ist es dann nicht logisch dass solche Bilder auf der Verpackung sind?
Der Hersteller sagt doch damit nur "Wenn Du Deine lockigen Haare aalglatt haben willst, kriegst Du das mit unserem Produkt prima hin."
Ich finde im Moment geht es sogar wieder mit Wellen und Locken, eine Zeit lang wurde ja wirklich vermittelt, dass man Wellen und Locken grundsätzlich glätten muss, weil es sonst ungepflegt aussieht
Dummerweise war das die Zeit wo ich hier angefangen habe und erstmals nicht geglättet habe, das gab echt viele dumme Kommentare.
ca 94cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), 2b Ciii 11-12cm Umfang
die Werbeleute wissen manchmal selber nicht, was sie wollen.
Oder die heutige Zeit ist tatsächlich so ultrakurzlebig.
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Die wissen, was sie wollen: Ihren Job erledigen, damit sie Geld verdienen. Ist doch wohl logisch, dass sie nicht zu jedem Produkt, für das sie die Werbung entwickeln, eine besondere Beziehung haben.
Ihr Job ist es, die Werbung so zu gestalten, dass sich die Zielgruppe angesprochen fühlt und das Produkt kauft.
Aida: das war aber glaub ich kein Glätteisen im klassischen Sinne, keine Ahnung wa das eigtl war wie gesagt, ein Mix aus zwei Bürsten, Glätteisen und Fön oder so naja, is ja wurscht..da ich mir grad vorgenommen hab, meine "Hermine-Granger-Haare" schön zu finden, hab ich mich durch die Bildchen halt angegriffen gefühlt
2 b/c, M ii, ZU 6,5 cm, Dunkelaschbraun NHF, 72 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: weniger Spliss, definiertere Locken ohne Frizz, mehr Umfang , mehr Länge kann, muss aber nicht sein, vorher genanntes ist wichtiger
Was mir in der letzten Zeit aufgefallen ist: in verschiedenen Shampoowerbungen sinngemäß gesagt wird "du kannst deine kaputten Haare hochstecken (= verstecken) oder gesundpflegen (= mit eben diesem Shampoo waschen).
Wenn wir unsere Haare hochstecken, verstecken wir also nur unsere Haarschäden
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15) I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
Am schlimmsten finde ich die Werbung von Pantene ProV, mit Nazan Eckes. Die wird schon regelmäßig zum Friseur gehen und sich die Haare schneiden lassen! Die besitzen nämlich mehr Geld als wir.
Und der Burner war ja noch, dass Anja Polzer (Gewinnerin Bachelor) als Markenbotschafterin für Panten zur auswahl stand.
Ich habe gleich mal Kontakt mit Pantene aufgenommen und mich beschwert, dass eine Frau mit falschen Haaren (Extension) als Markenbotschafterin antreten soll! Dass ist doch verarsche pur.
Soweit ich weiß werden alle Werbungen (ob Video oder Plakat) eh digital nachbearbeitet. Also hat keiner der da gezeigt wird seine original Haare zur Schau gestellt....
Wie in jeder Werbung egal um was es geht wird doch eh nur verarscht was das Zeug hält...
Die wollen halt auch hier Zeug verkaufen, dafür werden Grafiker ja bezahlt.
Neimand würde eine Antiaknecreme kaufen wenn auf den Werbeplakaten oder im TV-spot Menschen mit unreiner Haut wären und genauso ist das ja mit Haaren. Wenn man lauter abgebrochenes (die Frauen dort haben ja auch alle keine fly-aways/Neuwuchs ), gesplisstes, geschupptes oder mattes Haar wär würde niemand Pantene, Head&Shoulders, Herbal Essences oder was auch immer kaufen.
Traurig ist halt das viele Menschen der Werbung dann wirklich ganz und gar vertrauen und eben vergessen das mit der richtigen Beleuchtung, Maske und Photoshop jeder Mensch "perfekt" aussieht
Was hat "ständig zum Friseur gehen" denn mit Geld haben zu tun? Ich bin vor meiner Forumszeit auch regelmäßig zum Friseur gegangen, das war aber billiger als mir ständig Haarschmuck zu kaufen,...
Ehrlich gesagt freue ich mich immer, wenn ich Shampoo-Werbung sehe.. genauso wie Werbung für Cremes, Deos und ähnliches..
Wenn man einigermaßen Incis lesen kann, ist man von solchen Werbeversprechen sowie von den Texten auf den Produkten so herrlich unabhängig! (Stichwort: nur weil "für trockene Haut" draufsteht, muss noch lange nichts Gutes für trockene Haut drin sein - lässt sich aber recht simpel nachprüfen)
verschiedenstes braun - je nach Lichteinfall auch mal dunkles Waldhonigblond
1bmii
nach Radikalschnitt auf Midback jetzt wieder Taillenlang