Selbsthilfegruppe der anonymen und bekennenden Seifensuchtis

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
lairja

Re: Selbsthilfegruppe der anonymen und bekennenden Seifensuc

#1636 Beitrag von lairja »

5% steht auf der Seite.
Eigentlich finde ich, dass das sowohl für die Haut als auch für die Haare etwas wenig ist. Ich werde einfach alles mal ausprobieren. Meine Haare nehmen mir fast nichts übel und meine Haut normalerweise auch nicht. Im Winter wird sie aber an den Händen arg trocken, da werde ich mich eh mal durchtesten müssen, um eine Seife zu finden, die dem Ganzen entgegen wirkt.

@Schattentänzerin: Ahhh... ja, okay. Dass es zwei Bestellungen waren, hatte ich nicht so auf dem Schirm. Hatteste zwar oben geschrieben, habe ich aber einfach mal ignoriert.
lairja - 2a F ii(8) - tiefe Taille - Avatar von April 2018
Schnitt vom 29.11.18 von Klassik zurück auf tiefe Taille wegen anhaltenden Haarausfalls.
Ziele: Zurück zu Klassik, aber mit voller Kante; von Haarausfall erholen.
Noemi B.

#1637 Beitrag von Noemi B. »

Schattentänzerin: sehr hübsche Ausbeute und noch ein paar Sommerschnäppchen dabei :wink: die Mangoseife mag ich auch seeehr!
Irgendwie macht die mehr Locken.
2b F/M ii, ZU 8cm, Midback plus - Ziel: Taille

Bild
Elysian-Fields

#1638 Beitrag von Elysian-Fields »

Die enthaltenen Öle machen doch eh mehr aus als die ÜF :)
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
falena

#1639 Beitrag von falena »

@lairja: Kommt mal vor ;)

@Noemi: Dann lass ich mich mal überraschen, was meine Haare sagen, wenn die trocken sind. :) Der Duft ist auf jeden Fall sehr toll.

So. Ich hoffe, dass Steffi es schafft noch heute auf meine Nachricht antwortet. Sonst kann ich die Rechnung nicht bezahlen... Hatte auf Rechnung bestellt und keine erhalten...

Hab meinen Freund grad gefragt, ob er mir Vitamin C mitbringen kann. Ich bin zu neugierig. :pfeif:
Minä

#1640 Beitrag von Minä »

Ein Döschen Vitamin C hab ich "rein Zufällig" auch noch hier rumstehen :D
allerdings wollte ich heut ne neue Seife ausprobieren und wenn ich ein besseres
oder schlechteres Ergebnis bekomme weiß ich nicht was schuld daran ist :lol:
2a F ii (6,0cm)
Instagram
orsina

#1641 Beitrag von orsina »

ich konnte endlich meinen waschrhythmus von täglich auf alle 2, bzw. 3 tage ausdehnen... ihr glaibt gar nicht WIE toll das ist - vor allem jetzt im herbst/winter :huepf: edith sagt noch fix das das alles natürlich mit seife passiert(ist) :)
1b M ii
Phantasia

#1642 Beitrag von Phantasia »

Kennt ihr schon den Dawanda-Shop "Das kleine Seifenhaus"? Die Rapuzel Haarseife klingt gut, find ich:
http://de.dawanda.com/product/49124746- ... -Haarseife
Sheabutter, Traubenkernöl,Rizinussöl, Olivenöl,Kokosöl,Palmöl, Jojobaöl, NaOH, Wasser, Lizea. 8 % überfettet..
Soll ich? :mrgreen:
2aMii
falena

#1643 Beitrag von falena »

Ich würd sagen "Nein!". Einfach aus dem Grund, das Palmöl verwendet wird.
Tini

#1644 Beitrag von Tini »

Schattentänzerin, danke! Du nimmst mir das Wort aus dem Mund. Bin ich wenigstens nicht die Einzige, die hier herummeckert. :wink:
1b Mii, 6,45cm ZU, 75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Noemi B.

#1645 Beitrag von Noemi B. »

Ich würde auch nicht, es gibt so viele gute Seifen, die ohne Palmöl auskommen.... diese Kritik nützt aber nur, wenn der Hersteller es auch zu hören kriegt. Also ruhig mal anschreiben und nett darauf hinweisen.
2b F/M ii, ZU 8cm, Midback plus - Ziel: Taille

Bild
Phantasia

#1646 Beitrag von Phantasia »

Huch, da habt ihr recht, das ist mir auf den ersten Block gar nicht aufgefallen. :oops:
2aMii
la_verdure

#1647 Beitrag von la_verdure »

Schattentänzerin hat geschrieben:Ich würd sagen "Nein!". Einfach aus dem Grund, das Palmöl verwendet wird.
Nicht in allen Seifen wird Palmöl verwendet. Die Tochter der Siederin hat eine Zeit lang im Kleiderkreisel Thread mitgeschrieben und die Siederin darauf aufmerksam gemacht, dass viele gegen Palmöl sind. Das soll wohl nach und nach gegen Babassu ersetzt werden.
2b-c ii, Taille
Ziel: Definierte Wellen bis zum Steiß

Mein kleiner [https://www.instagram.com/beautiful_bitter_fruits/]Blog[/url]
falena

#1648 Beitrag von falena »

Und wenn's in den Incis drin steht? So lange da Palmöl drinsteht, ist da für mich Palmöl drin. Wenn man das ändert, muss man auch die Inci-Angaben ändern. Punkt, feddich, aus.
Tini

#1649 Beitrag von Tini »

Ich glaube, was la_verdure meinte, ist, dass nicht alle Seifen der Siederin zu verurteilen sind. Sie hat eben auch palmölfreie.
1b Mii, 6,45cm ZU, 75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Alma

#1650 Beitrag von Alma »

Heute habe ich zum ersten Mal mit der Gold von Marokko (Pflegeseifen) gewaschen (Verseiftes Avocadoöl, Babassuöl, Macadamianussöl, kaltgepresst, Arganöl kaltgepresst, Sheabutter unraffiniert, Mandelöl, Rizinusöl, 12 % überfettet).

Wie man an den nussigen Zutaten schon ahnen kann, ist es die Pflege-Atombombe!!! Ich bekomme davon dicke (wirkt wirklich wie viel mehr Haar), glänzende, schwere, fast ölige Wellen. :augenreib:

Und irgendwie weiß ich nicht, in welchem Thread ich damit posten soll, denn es ist für mich so ungewoht, mit dünen FFENHAAREN, leichten WELLEN, geliebter SEIFENwäsche und hell-gemischt-natur BLONDEN Haaren diese Erfahrung zu machen: Ich gucke ständig in den Spiegel, ob die Haare jetzt einfach ölig und strähnig aussehen (am Ansatz und in der Unterwolle dunkel und eventuell am Rand von ungepflegt wirkend?) oder ob die Haare endlich die ausreichende Nahrung bekommen, um die Wellen auszuformen und zu Glanz zu verhelfen: und es einfach gut aussieht, weil gepflegte Wellen eben so aussehen?

Irgendwie sehen sie fast so aus wie früher, als ich einen ähnlichen Effekt nur mit Schaumfestiger, Gel und Haarspray hinbekommen habe - und dafür in Kauf genommen habe, dass die Haare vollkommen fixiert sind und sich durch die Festiger in dicken Strähnen bündeln. Aber eigentlich war alles furztrocken.

Jetzt sehen sie zwar so aus - aber es hat nach dem Föhnen und bürsten eine erbsengroße Menge Stylinggel gereicht, mit viel Wasser in den Händer verrieben für die gesamten Haare, um die Wellen zu bündeln und in Form zu bringen. Wenn ich sie anfasse, sind sie total weich und geschmeidig (und wenn ich wringe, tropft Öl raus; naja fast). Das kenne ich von früher überhaupt nicht bei dem Aussehen. Und ich bekomme einfach kein Gefühl dafür, ob sie jetzt toll und/oder natürlich aussehen - oder ölig-strähnig-ungewaschen. :ugly: :cry:

Ich hab Fotos gemacht, aber der ölig-strähnige Effekt, der mir im Spiegel nicht so gefällt, kommt da nicht richtig mit drauf, wie ich finde, sonst würde ich im Steinewerfer-Thread fragen. :idee:

Sorry, dass ich das hier so ausgiebig poste, aber ich weiß tatsächlich nicht so recht wohin damit. Und ich weiß nicht, ob ich weiter in dieser Richtung experimenrieren soll: nährende Öle, hohe Überfettung, schauen, was mit den Wellen im Langzeittest dabei wird...

Danke fürs Lesen (wer so weit gekommen ist), ich musste es mal loswerden. Ideen sind herzlich willkommen. 8-[
2aFii / >BSL / 6cm ZU ohne Pony
naturblond (hell-gold-honig)
Ziel: Lange, weiche, glänzende Wellen
Farbtyp: Clear Spring
Antworten