Werbung für Haarprodukte

Lange Haare in Büchern, Filmen, im Internet und sonstigen Medien

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#1636 Beitrag von MiMUC »

Ich gehe bewusst nicht mehr zum Friseur, der hat immer zu viel von meinen gesunden Haaren abgeschnibbelt. Und bei 12cm ganz durchschnittlichen Jahreszuwachs kommt man da einfach nicht zu Potte mit der Länge, wenn der Friseur allein 4cm wegnimmt.
Nach dem Friseur sehen die Haare meist super aus, genau bis zur nächsten Wäsche, dann sind sie wieder ganz normal, nur kürzer... :roll:
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
jeong hye

#1637 Beitrag von jeong hye »

Werbeversprechungen glaube ich prinzipiell nicht. Shampoowerbung & Co. verursachen mir mittlerweile höchstens ein wenig Amüsement und ab und zu auch Ärger. Manche Versprechungen find ich schon grenzwertig irreführend. Man sollte die Leute aufklären: Den Konzernen geht es nicht um Dich, den Kunden/die Kundin, sondern allein darum, ihren Mist zu verkaufen. Da ist jede Menge Gift in Kosmetik, aber das verschweigt der Konzern natürlich wohlweislich.
"Aber Prominente werben für XY! Dann kann es ja nicht schlecht sein!" Falsch, denn die Prominenten werden bezahlt, und wenn sie dafür bezahlt werden, lügen sie Dir alles vor. :roll: Abgesehen davon, daß die wenigsten Werbespots oder Plakate noch die Realität abbilden, sondern nur am PC erzeugte seltsame Plastik-Idealbilder.

Was mich eher als die Werbung stört ist, daß erschreckend viele Menschen gar nicht hinterfragen, was ihnen da erzählt wird. Schade, daß viele sich nicht informieren oder trotz Info weiter Gift in bunten Flaschen kaufen, bloß weil die Werbung sagt, daß es gut ist.
"Konsumenten" - wir - haben ungeahnte Macht! Wenn Produkt XY nicht mehr gekauft wird, dann müssen die Konzerne sich was überlegen. Je mehr Leute sagen "SO wollen wir das Produkt nicht" desto eher wird darauf reagiert, glaube ich. Sieht man imho an den plötzlich überall auftauchenden "Silikonfrei"-KK-Shampoos. Anscheinend hat sich herumgesprochen, daß Silis auf die Dauer doch nicht sooo toll sind :lol: (Wobei der restliche KK-Schmarren wahrscheinlich immer noch im Shampoo ist, aber immerhin ein Fortschritt XD)
Klassik, NHF, 1a/b F/M ii
Kaffeekeks

#1638 Beitrag von Kaffeekeks »

Grade in der Werbung gesehen. Nach silikonfreien Shampoos/ Spülungen hat die KK das Ölen entdeckt. Das Zeug wird als nicht fettend angepriesen. Ich hab mal nach den Inhaltsstoffen gegooglet. Wurde bei Codecheck auch fündig. Tolles "Öl" :roll:, war aber irgendwie klar.
Im nächsten Werbeblock tauchte in der Schauma-Werbung auch noch ein Haarstab auf. Sind hier etwa Werbeleute undercover im LHN unterwegs? :hintermirher:
1b/cF6, 69 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Oktober 2013) - Auf zu Midback!
BSL -> 65 cm (X), Midback-> 70 cm ( ), Taille -> 77 cm ( ), Traum: Hosenbund -> 86 cm
Loretta

#1639 Beitrag von Loretta »

Die Schauma-Werbung mit dem Haarstab habe ich auch gesehen!
Da ist er: http://www.schauma.schwarzkopf.de/schau ... ampoo.html

Öööhm, äffen die uns da irgendwie nach???? Immerhin stecken wir unsere Haare ja auch immer auf......
2b Fii 5,5 cm ohne Pony
Nami

#1640 Beitrag von Nami »

Ich finde, das ist nicht nur nachäffen.Schließlich lautet der Text dazu:"Splissiges, kaputtes Haar kann man verbergen..." :shock:
Ich hab mich gerade richtig über diesen Spot geärgert :evil:

...auch wenn es Zeit-und Energieverschwendung ist, sich über so einen Quatsch zu ärgern.
2a/b M 8,5cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 104cm
Bild
cryptic-elf

#1641 Beitrag von cryptic-elf »

oÔ

Ja nee, komplett repariertes und retuschiertes Haar...

So langsam bin ich aber echt dafür mehr Bereiche hier nach Außen unsichtbar zu machen und die Accounts mehr zu kontrollieren (keine "schlafenden", d.h. Accounts mit keinen oder nur 1-2 Beiträgen über Monate/Jahre)... 8-[
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mit PCOS zur Terminallength
elfe33

#1642 Beitrag von elfe33 »

Nami hat geschrieben:Ich finde, das ist nicht nur nachäffen.Schließlich lautet der Text dazu:"Splissiges, kaputtes Haar kann man verbergen..." :shock:
Ich hab mich gerade richtig über diesen Spot geärgert :evil:

...auch wenn es Zeit-und Energieverschwendung ist, sich über so einen Quatsch zu ärgern.
Ihr solltet das nicht nur auf dieses Forum beziehen, es gibt ja noch mehrere Foren und Internetseiten, auf dem es um Langhaar etc. geht.

http://www.superhaare.de/
http://www.haarforum.de/gallery/browseimages.php?c=9

Man braucht ja auch nur bei youtube zu gucken, da gibt es genug Vids mit langen Haaren.

In den großen Städten laufen auch genug Leute mit langen Haaren herum, welche vielleicht wirklich splissig und kaputt aussehen und nicht so gepflegt und gesund aussehen wie eure Haare :wink:

Also nicht ärgern lassen. Ihr könnt doch stolz auf euch und eure Haare sein!
2 b/c Mii
cryptic-elf

#1643 Beitrag von cryptic-elf »

Man ärgert sich ja, denke ich, vor allem darüber, welchen Vorstellungen das wieder beim "Otto-Normal-verbraucher" hinterlässt.
"Du steckst Deine Haare ja nur hoch, weil sie so kaputt sind!" :evil:

Aber ein gekonnter Zug am Stab und die glänzende, wallende und gesunde Mähne fließt lang den Rücken herunter... :kicher: Nur bei mir sähe das nie so gekonnt aus, ich verhedder mich immer und es sieht nie elegant aus und außerdem passiert mir dann sowas bestimmt einen Tag vorm Waschen, wo ich die eh nimmer offen zeigen mag! :mrgreen:

Und außerdem wird auch noch ein total bescheuertes Bild suggeriert, wie schöne und gesunde Haare aussehen sollten. Die Haare vom Model hinterher sind ja nicht echt, die sind retuschiert bis zum Erbrechen. Computer animiert, Glanz drauf gepatscht, weichgezeichnet und was weiß ich noch alles.
Eigentlich sehen die Haare von niemandem so aus. :roll: (aller, aller höchstens kann man mal an einem wirklich guten Tag mit schön drapierten Haaren mit dem Glanz konurieren, aber 99% der Zeit...)Was sind denn das für Maßstäbe, die man da wieder an die Frau legt? Außerirdisch.
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mit PCOS zur Terminallength
Wind In Her Hair
Moderatorin
Haartyp: 1c-2bMii
Pronomen/Geschlecht: sie / weiblich

#1644 Beitrag von Wind In Her Hair »

cryptic-elf hat geschrieben:Man ärgert sich ja, denke ich, vor allem darüber, welchen Vorstellungen das wieder beim "Otto-Normal-verbraucher" hinterlässt.
"Du steckst Deine Haare ja nur hoch, weil sie so kaputt sind!" :evil:
Sowas ist Mesalina ja schon passiert. Also dass so zwei zerfluste Tussis hinter ihr das behauptet haben. :ugly:
Sport- und bockbedingt nur noch ~Midback | 1c-2bMii | NHF
Kaffeekeks

#1645 Beitrag von Kaffeekeks »

elfe33 hat geschrieben:Ihr solltet das nicht nur auf dieses Forum beziehen, es gibt ja noch mehrere Foren und Internetseiten, auf dem es um Langhaar etc. geht.
Sicher gibt es noch mehr Haar-Seiten außer dem LHN. Spotan fällt mir auch noch Haarmonie ein, was im Langhaarwiki verlinkt ist.
Trotzdem finde ich es interessant, dass quasi auf einmal doch recht forenspezifische Sachen in der Werbung auftreteten. Weder Ölkuren noch Haarstäbe sind LHN-Erfindungen, aber bei Haar-Muggeln/ Außenstehenden weitestgehend unbekannt. Deswegen wunderte mich als Berufsparanoide :irre: diese Werbung. Und auch die Anwendungsgebiete für das "Öl", z.B. als Zugabe zum Shampoo, erinnerten mich sehr ans LHN. Vielleicht verbringe ich auch einfach zu viel Zeit hier :wink: :ugly:.
1b/cF6, 69 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Oktober 2013) - Auf zu Midback!
BSL -> 65 cm (X), Midback-> 70 cm ( ), Taille -> 77 cm ( ), Traum: Hosenbund -> 86 cm
Rebecca
SSS in cm: 100
Haartyp: 1a/b F i/ii
ZU: 5,5
Pronomen/Geschlecht: sie / w

#1646 Beitrag von Rebecca »

Mit Sicherheit lesen hier Marktforscher mit. Wo sonst könnte man so praktisch an Meinungen kommen, ohne noch dafür jemanden bezahlen zu müssen?
1a/b F i/ii; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 110 cm
I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.
Tomatensalat

#1647 Beitrag von Tomatensalat »

Ärgert euch doch nicht.

ich freue mich jedesmal, wenn ich Werbung sehe, die vom LHN inspiriert sein könnte.
Wir scheinen was zu bewegen, in den Köpfen ;) (und auch ein bisschen was, auf den Köpfen).

Jetzt kann ich endlich auch mal ein paar KK-Shampoos testen, weil in einigen jetzt schon keine Silis mehr drin sind.

Und zum Thema nur hochstecken, weil Kaputt: Es gibt unzählige Mädels (und Jungs) die Ihre Haare hochstecken, wegbinden usw, ohne jemals was von diesm Forum gehört zu haben, nur weil es bequemer ist und die Haare dann nicht immer im Gesicht rumhängen. Da kommt doch kein normal denkender Mensch auf die Idee, dass man nur wegen Haarschäden hochsteckt...
(Außerdem muss man sagen, dass hier tatsächlich viele Leute hochstecken, um die splissigen Spitzen vor weiterer Belastung zu schützen)
1bMii - BSL (der Avatar ist eine (alte) Lüge :-) )
Natur: mittelaschblond
gefärbte Strähnchen: hellasch- bis goldblond

Ziel: Pflege, pflege, pflege, dabei aber offen genießen
Mimmi

#1648 Beitrag von Mimmi »

Mir scheint als ob jetzt fast jedes neue KK Shampoo silifrei ist. Vor 1-2 Jahren hat sich noch keiner der einschlägigen Hersteller dafür interessiert.
Silifrei hin oder her,es ist zu viel Chemie in Elvital und Co. und wird nie mehr gekauft.
2aMii-71cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>(22.01.13)-7cm ZU-Bernsteinblondglänzig
APL 60cm [X]-BSL 71cm [X]-Taille 81cm [ ]

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=17306 - Projekt Bauchnabel bis 2014
Hummingbird

#1649 Beitrag von Hummingbird »

Die aktuell göttlichste Werbung ist die von Schauma ;)

"Brüchige Haare werden repariert..." und ich sitze dann davor und schrei den Fernseher an "DAT GEHT NEEEEET!" xD

Aber schön wäre es, wenn es so ein "Wundermittel" gäbe...^^

Lustig finde ich auch, dass das Mädchen im Spot normale Haare hat, während die Mutter mit wallender, immer beieinanderliegender, glänzender, seidenartiger Mähne gesegnet ist (dank schauma natürlich!) :D
♥★♥Chaos auf und im Kopf ♥★♥
Harriet

#1650 Beitrag von Harriet »

da ich sehr problematisch auf Sulfate reagiere, interessiert mich natürlich der zunehmende Werbung zu sulfatfreien Shampoos, die ich eigentlich nicht schlecht finde, weil ich danach immer gesucht habe.
Das erste hab ich vom Fleck weg gekauft, um festzustellen, dass dafür Silikone drin waren. Irgendwie ging ich fälschlicherweise davon aus, dass wenn man sich für Sulfate interessiert, die Silis schon hinter sich hat.
Beim zweiten Mal: wieder passiert!!
Bild
Antworten