Dia- Etappenziel: Taille, schön, gesund

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Dia
SSS in cm: 78
Haartyp: 1bMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
#166 Beitrag von Dia »

so, ich hab endlich mal wieder fotos gemacht. einmal den haarschmuck, den ich im urlaub gekauft hab und einmal die haarlänge (leider wieder ein schwarzes top drunter), weil ich meine mama vllt nachher einen cm abschnippeln lasse.

Bild

Bild

muss mal das bild von der ersten seite und dieses hier nebeneinander legen, damit ich es direkt vergleichen kann, wenn ich zeit hab.

außerdem hab ich henna gekauft, schwarz und rot von müller. wann ich färbe und wie ich mische, weiß ich noch nicht. tendiere zu mindestens 3/4 oder sogar 4/5 indigo.

edit: oh, und ich hab mir nen kirschholz-kamm bei ebay bestellt, war nicht teuer. bin mal gespannt, wie er ist, ich hatte schon lange keine haarsachen aus holz mehr. hab ja im urlaub nur den kamm dabeigehabt und bin auch ohne bürste super klargekommen.
Dia
#167 Beitrag von Dia »

so, ich hab in der stadt mal henna gekauft. bei müller, schwarz und rot. wann ich färbe, weiß ich noch nicht, morgen hab ich keine zeit. werde wohl wirklich 1/4 rot und 3/4 schwarz nehmen oder so. von der menge denke ich, dass die halbe packung für den ansatz locker reichen sollte, wird auch bei kurzem haar empfohlen. habe mir auch das tol henna schwarz angeschaut, aber das ist schon ein gemisch. muss ich mal näher anschauen. außerdem tönt es ausdrücklich nur, aber indigo hält ja glaub ich eh nicht so lang wie henna.

außerdem hab ich nochmal zwei hairscroos gekauft. und siehe da, kurz darauf fand ich den verloren geglaubten scroo auf dem boden meines auto wieder. :roll: sehr lustig.

die trockenen spitzen bekommen zur zeit viel sprüh-leave-in und es hilft ein bisschen. dummerweise hab ich heut meine schere zu hause vergessen, sonst hätte meine mami vllt gleich einen cm abschneiden können. es wird wohl nötig sein. :( aber bei dem sichtbaren wachstum ist es nicht soo tragisch, nur einen cm opfern zu müssen.

ich denke, heute muss ich mal waschen, weil ich abends unter leute muss und durch das häufige waschen im urlaub fetten sie nun natürlich wieder etwas schneller nach. :roll:
Dia
#168 Beitrag von Dia »

hihi folgender dialog- man stelle sich mich mit einer tüte voll condi-öl-kur aufm kopf vor.
freund: willste nicht langsam duschen? du hast das jetzt bestimmt schon ne halbe stunde auf dem kopf.
ich: ja, eben.
freund: so lang lässt man doch normalerweise keine kur drauf.
ich: na doch, manche lassen sowas über nacht drin.
freund: :roll:
so langsam hält er mich für verrückt, da bin ich mir sicher. :irre: seine ex ist gelernte friseurin und er ist überzeugt, friseure haben immer recht. deshalb darf ich mir nicht selbst die haare schneiden. aber er meints gut. *herzchen seh*

waschmethode: CWC
letze wäsche? 19.07.
vorher gekurt? jawoll, aber nur ne dreiviertelstunde mit balea aprikose, reelle black condi, nivea klettenwurzelöl und jojobaöl
schampoo? alverde o/h
verdünnt? -
wiederholt eingeschäumt? nö
spülung? alverde a/h
kur? -
sauere rinse? -
öl? -
sprüh-leave-in? -
fazit? *um rettung der spitzen bete, damit ich erst nach dem wacken schneiden muss*
nächster planmäßiger waschtag? 24.07.

es musste leider sein, die haare waren sowas von fettig und bäh. liegt aber auch am komischen ansatz. dadurch dass erst schwarz und dann dunkelbraunrot kommt, sieht alles viel fettiger aus. :evil: aber dafür ist jetzt meine balea aprikose-spülung leer, d.h. ich hab nur noch drei spülungen rumstehen. ^^

dafür hab ich gestern beim einkaufen schampoo von henne colour oder wies heißt entdeckt und kur oder so glaub ich auch. zum glück hatte ich nicht genug geld dabei. aber früher oder später wird das ne anschaffung. ^^ aber ich hab ja noch fünf schampoos.... und das einzige, was in absehbarer zeit leer wird, ist wohl alverde z/a. was sogar die überlegung nahe legt, es nachzukaufen. ârgh. ich kauf zu viel haarzeugs, eindeutig.
Dodo

#169 Beitrag von Dodo »

Ich glaub wir alle haben zuviel Haarzeugs :lol:
Das Längenbild ist schön :)
1bF/Mii NHF
aktuell 75cm
Ziel: Klassisch 112cm
Vegan
Dia
#170 Beitrag von Dia »

wie wahr.... ich bin halt einfach zu experimentierfreudig. aber für eins der schampoos (weleda) kann ich nix, das hat mir mein freund geschenkt. ^^

danke dir, ich find, es ist etwas dunkel geworden. das nächste mach ich mit hellem t-shirt und hoffentlich draußen.
Dodo

#171 Beitrag von Dodo »

Dann warte ich mal gespannt auf das neue Foto :)
1bF/Mii NHF
aktuell 75cm
Ziel: Klassisch 112cm
Vegan
Dia
produktlisten-update

#172 Beitrag von Dia »

das kommt in frühestens zwei wochen, denk ich. dodo. :D

Alverde:
A/H-schampoo + (leer)
A/H-spülung ++ (Nachkauf-Produkt)
A/H-kur +
Z/A-schampoo ++
O/H-schampoo ?

Lavera:
basis sensitiv schampoo (geliehen von schwester) - (zu teuer)

Balea:
Aprikose-Milch-schampoo ++
Aprikose-Milch-spülung + (leer)
Sonnenschutz-spray 0 (testbedingungen fehlen bisher)

Réell'e:
Black conditioner 0

Garnier natural beauty:
Vanilleduft-Spülung ++

Weleda:
Rosmarin-Schampoo 0

Body&Soul:
Aloe-Vera-Schampoo 0

Lush:
Reincarnate shampoo-bar 0
Mama Caca noir -

Swiss-o-par:
Vitaminkurkissen Kiwi +
Kokos-Haarkur + (eigentlich fehlen mir keine Proteine)

Öle:
Müller Jojoba-Oel ++
Nivea Klettenwurzel-Öl +
Terra Naturi Körperöl Rose-Mandel - (austrocknend?)

Bio-zitronenkonzentrat für saure rinse ++

NEM:
bierhefe+ zink von biolabor ++
biolabor alle vitamine 0 (weiß ich erst, wenn ich gemessen hab)

das violette sind die sachen, die ich für uneingeschränkt gut befunden habe und die nachkauf-kandidaten wären. ich hoffe, so reduziert sich mein bestand langsam und ich finde so nach und nach meine lieblingssachen bzw. meine ideale pflege. müsste fast nur noch ein schampoo her, mit dem sich das waschen leichter rauszögern lässt. und die perfekte kauf-kur, dann hätte ich das wesentliche ja schon zusammen.
Dia
#173 Beitrag von Dia »

*drei kreuze mach* die haare scheinen sich doch noch zu erholen. ich hab in den letzten tagen ein bisschen spliss geschnitten und doch weniger gefunden als befürchtet. *aufatme* die condi-öl-kur oder irgendwas anderes hat wohl auch ganz gut geholfen. die spitzen sind schon viel weniger knusprig und lassen sich besser durchkämmen, obwohl ich diesmal nach dem waschen weder öl noch leave-in rein hab. dafür duften sie auch noch gut. ^^

dann muss ich wohl doch noch nicht schneiden und mache anfang nächsten monat oder so nen microtrimm. das spliss-schneiden will ich erst mal ne weile bleiben lassen, damit die haare nicht zu sehr zerfransen. ich hab schon durch die stufen manche strähnen, die völlig zerrupft aussehen. und ich meine mal gelesen zu haben, dass gleichlange haare sich quasi gegenseitig schützen. deswegen werd ich meiner ma ihre haarschere zurückgeben, damit ich gar nicht erst in versuchung komme.

hab ich schon erwähnt, dass ich bei ebay nen kamm bestellt habe? glaube nicht. doch, aber ich finds nicht mehr. naja egal. und ich will dieses henna-schampoo, das ich entdeckt hab. und reine sheabutter gibts dort auch. :D ich werd arm. ich brauch wieder ein günstigeres hobby.
Dia
#174 Beitrag von Dia »

ah, ich weiß, was ich vorhin vergessen hatte zu schreiben. und zwar hab ich heute morgen versucht, meinen zopfumfang zu messen. bin kläglich gescheitert.
1.versuch: ca. 7,5 cm
2.versuch: ca. 9,6 cm
3.versuch: ca. 8,5 cm
ja watt denn nu? soll ich jetzt den durchschnitt nehmen? ^^ ich weiß noch, als ich den umfang für den haartyp gemessen hab, hab ich einfach ein maßband um meinen normalen pferdeschwanz gelegt. aber wie ist überhaupt richigt? festziehen, locker lassen, gekämmte haare oder gleich nach dem waschen? :irre: ich weiß schon, wenn ich meinen freund bitte, zu messen, wird er mich wieder anschauen, als hätte ich nicht mehr alle tassen im schrank, womit er nichtmal so unrecht hat. :wink:

grad eben hab ich es irgendwie geschafft, was klebriges (keksfüllung?!) in meine haare zu bekommen. hab die strähne dann gleich ausgewaschen, damit nich alles zusammenklebt. das wird noch lustig, wenn die lang sind mit meiner schusseligkeit. ^^

und außerdem: will färben! jetzt sofort! aber ich warte besser noch bis morgen, hab ja erst gestern gewaschen.
hairfreaky
#175 Beitrag von hairfreaky »

Also ich habe vor ein Paar Wochen auch den Haarumfang an verschiedene Punkte gemessen. Dazu habe ich eine Art lederne Schnur benutzt, den ich ein Mal ganz fest um den Zopf gewunden habe. Dann habe ich mit Stift ein Strich gemacht da wo die zwei Enden vom Schnur sich kreutzen, danach habe ich den Schnur wieder weggenommen und den Abstand zwischen den Strichen genau gemessen. Sorry, besser kann ich's auf Deutsch nicht erklären, aber ich denke, so kann man auf einen Milimeter genau den Umfang messen... :D

Ist mir sogar am Nacken gut gelungen!
1b M ii
9,0 cm ZU
Boden +
Mein Projekt
Facebook
Dia
#176 Beitrag von Dia »

ah danke, das klingt schon besser (und verständlich ist es auch). das maßband is dafür einfach zu rutschig. müsste ich nur noch ein lederband finden. ^^ mit wolle geht das auch nicht, die dehnt sich zu sehr. *suchen geh*
hairfreaky
#177 Beitrag von hairfreaky »

Ach ja, und ich würde aber erst einen Haargummi befestigen, dann direkt daneben messen. Ich hätte hier ein Lederband für dich von etwa 1 mm dick und 2 mm breit, perfekt! :wink:

Und ich würde auf jeden Fall festziehen, man will ja nicht den Luft zwischen den Haaren messen, und überdies würde jedesmal was anderes rauskommen wenn man zu locker misst. Ich habe drei mal gemessen, und drei mal kam 8,6 cm raus. Muss doch in Ordnung sein! 8)

Viel Erfolg!
1b M ii
9,0 cm ZU
Boden +
Mein Projekt
Facebook
Dia
#178 Beitrag von Dia »

ja, so hatte ich das letztes mal auch gemacht, sonst rutscht ja dauernd was raus usw.. ich muss wohl mal eins der bänder von meinen halsketten "opfern" bzw. ausleihen, die sind schön dünn. ich denke, letztes mal hab ich luft mitgemessen und ich hab auch nur einmal statt dreimal gemessen, anders kann ich mir die 10cm von damals nicht erklären. so viele haare hab ich dann doch nicht, denk ich. ^^

danke. ;)
Dia
ansatz färben

#179 Beitrag von Dia »

so, heute werde ich ganz mutig meinen ansatz färben. ich nehme wohl 40g indigo, 10 g henna, 150-200 ml wasser und 1-2 EL essig. leider hab ich keinen jogurt da, sonst würde ich den mit rein mischen, damits nicht so flüssig wird. deswegen nehm ich erstmal weniger wasser, nachschütten kann ich immer noch, wenns zu wenig ist.

ich nehm deswegen so wenig henna, weil mein natur-ansatz recht klein ist und die anderen haare eh schon ziemlich rötlich-braun sind. ich hoffe nur, die menge reicht. die packung empfiehlt für kurzes haar 50g, deswegen denk ich, dass das zum ansatz-färben ja wohl reichen sollte. einwirken lassen will ich es etwa zwei stunden oder bisschen länger, länger tut sich bei indigo ja glaube ich nichts.

*nervös bin* hoffentlich werde ich nicht grün-grau wie beim ersten müller-indigo-versuch. :roll: *zappel*

edit: hmpf, mir ist was eingefallen. indigo dunkelt ja noch ne weile nach. die frage is nur, wie wasche ich aus? nur wasser reicht mir nicht, das is klar. aber schampoo oder spülung? schließt die spülung die schuppenschicht? wäre das schlecht? und überhaupt? viele spülen ja mit spülung ihre PHF aus, aber warum eigentlich? naja, ich misch die pampe jetzt erstmal an.
Dia
#180 Beitrag von Dia »

moah, mir ist öde, mit haarfarbe aufm kopf kann man so wenig machen. naja, dann halt mal ein zwischenbericht.

habe erst 10g henna mit heißem, fast kochendem wasser angerührt, mit nem guten schüss essig und ner ladung alverde A/H-spülung. dann etwas abkühlen lassen und dann ca. 40g indigo dazugerührt.

dummerweise ist das ganze viel zu schnell abgekühlt, vllt wegen der geringeren menge. es war also fast kalt, als ich mit färben angefangen hab. außerdem bröckelt es sehr, vermtlich wegen des fehlenden jogurts oder so. vllt habe ich auch einfach zu wenig wasser erwischt. vllt ist es aber auch normal so und ich bins nur von dem lush-zeug anders gewöhnt.

jedenfalls hab ich es so gut wie möglich mit dem pinsel auf meine ansätze geschmiert und da ist es jetzt mit nem handtuchturban seit ca. 2 stunden. ich hoffe, es kommt trotzdem genug sauerstoff dran, aber ohne gehts einfach nicht.

jetzt werd ichs dann bald rauswaschen, mit spülung, wenn das klappt. sonst mit etwas alverde O/H-shampoo nachhelfen.

übrigens ist nur ansätze färben vom gewicht her viel angenehmer. trotzdem hatte ich im bad kurz das gefühl, dass mir schwindelig wird, als ich am aufräumen war. seltsam, man kann doch wohl keine kreislaufprobleme von PHF kriegen, oder? letztes mal war mir am tag danach ja auch total schwindelig. sehr seltsam, muss das mal im auge behalten. dabei schwirren ja keine chemikalien durch die luft wie bei KK, das würde ich ja verstehen.
Antworten