Wie oft wascht ihr eure Haare?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Tasha

Re: Wie oft wascht ihr eure Haare?

#1651 Beitrag von Tasha »

ambermoon hat geschrieben:Durch die aktuellen Umstände klappt es bei mir auch mit zwei Mal pro Woche waschen. Bzw. ich wasche sie einfach nur zwei Mal, aber fettig sehen sie bisher trotzdem noch aus. Das kann aber auch den Produkten liegen, die ich aktuell benutze, oder daran, dass ich momentan viel am Schreibtisch und auf dem Sofa sitze und mir da ständig in die Haare fasse.
Versuchs doch mal über Nacht mit etwas Roggenmehl oder Kartoffelstärke/ Maisstärke trocken auf den Ansatz. Morgens ausbürsten und meist sieht der Ansatz dann wieder komplett frisch aus! :D Menge so was zwischen Daumen und Zeigefinger passt oder eine Messerspitze etc.

LG von
Tasha
Aktuell 67 cm79 cm75 cm(bis 2020: 81 cm - 86 -89) <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Ziel ca. 110-120 cm
Sally78
Haartyp: 2aFii
ZU: 5

#1652 Beitrag von Sally78 »

Aktuell spüle ich sie täglich zumindest mit Wasser. Ich habe das Gefühl, sämtliche Pollen der Region bleiben in den Haaren. :roll:
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft
Silberelfe

#1653 Beitrag von Silberelfe »

Mit Pollen habe ich glaube ich zurzeit keinen Ärger, dafür eher mit der ausgebrochenen Frühlingshitze: Von alle vier Tage waschen stelle ich diese Woche endgültig auf 2x die Woche um, bei noch höheren Temperaturen auf 3x wöchentlich.
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille
ello

#1654 Beitrag von ello »

Bei mir wird wohl bald wieder auf taeglich umgestellt, Pollen sei dank.
Bild
Midori
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#1655 Beitrag von Midori »

Durch den Pony hat sich mein Waschrhythmus verändert.
Der Pony wird jeden bis jeden 2.Tag gewaschen und der Rest der Haare geduttet und nur noch 1-2 x pro Woche gewaschen.

Vorher war ich bei fast täglicher Wäsche, in meiner LHN Hochphase bei einmal pro Woche mit Fettkopf der Hölle.
Jetzt habe ich durch den Pony ein gutes Mittel gefunden.
☆NK☆ VielwäscherinChemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
BettyW

#1656 Beitrag von BettyW »

Was haben Pollen für eine Auswirkung auf die Haare?
Andie78
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#1657 Beitrag von Andie78 »

Ich glaube nicht, dass Pollen Auswirkungen auf die Haare haben, aber Allergiker "freuen" sich bestimmt darüber, wenn diese in den Haaren hängen bleiben und dann noch zusätzlich zu den Symptomen beitragen. Daher muss man dann öfter waschen oder zumindest spülen, um das aus den Haaren zu kriegen.
2b F/M ii; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 80 cm; ZU 7,5 cm
Mein Projekt
MsPan

#1658 Beitrag von MsPan »

Andie78, genau so ist es. Wegen Pollen hat sich mein Kollege letztes Jahr mal wieder seine schönen langen roten Haare kurzgeschnitten gehabt... Immerhin wachsen sie seitdem auch wieder.

Ich wasche meistens einmal die Woche, kann aber auch mal 4 Wochen dauern, bis meine Kopfhaut wieder Seife sieht. Bei 4 Wochen schiebe ich gerne WO ein (je nach Bürst-Laune und Wetter).
"Wenn es keinen Ausweg gibt, gibt es womöglich auch gar keinen Käfig."
Nieves

#1659 Beitrag von Nieves »

In der Pollenzeit erweist sich meine Seidenhaube für die Nacht als doppelt nützlich. Ich bilde mir ein, deutlich weniger Pollenprobleme zu haben wegen ungewaschener Haare.
Und generell bringt es gefühlt für mich auch schon etwas, wenn die Haare im Dutt waren, und nicht offen, weil sie dann viel weniger Pollen einsammeln.
priva

#1660 Beitrag von priva »

was macht ihr gegen den Geruch? habe den Eindruck man riecht schon sehr deutlich wenn die Haare nicht gewaschen wurden, auch wenn sie nicht fettig aussehen. daher wasche ich auf jeden Fall vor Terminen und anderen Treffen.
liegt aber zum Teil am Essen. Milchprodukte verstärken anscheinend den Geruch.
eloyse

#1661 Beitrag von eloyse »

Mich stört der Geruch vom Kochen in den Haaren. Dagegen wird wahrscheinlich nur das Tragen eines Tuches helfen wenn man nicht täglich waschen will.
1b(c)fii ZU ?(HA), 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 25.01.2020
108 cm am 29.11.2020, aktuell ca. Klassik 113 cm
NHF: Mittelbraun mit vereinzelten Silberlingen
PHF: Khadi Rot seit 01/2020

You can't always get what you want
Anja
Moderatorin
Haartyp: 2a/b C
ZU: ii

#1662 Beitrag von Anja »

Wenn es unangenehm riecht, würde ich waschen.
Ich wasche zur Zeit ca. alle 4 - 6 Tage.
Ab Tag 4-5 bildet sich etwas Sebum auf der Kopfhaut, von alleine geht es nicht auf die Haare über und die Haare sehen auch nach einer Woche noch nicht fettig aus. Wenn das Sebum jedoch länger auf der Kopfhaut bleibt, fängt es an zu schuppen.
Länge: März 2025 Knielänge nach Trimm
Ziel: nach oben unten offen
HalbeAvocado
SSS in cm: 99
Haartyp: 1b F/M
ZU: 7,5

#1663 Beitrag von HalbeAvocado »

Ich kenne es auch, dass mein Haar, wenn ich nicht jeden zweiten Tag wasche, anfängt etwas zu riechen. Ich glaube das ist der Eigengeruch der durch das Sebum kommt. Ich selbst mag das auch nicht so sehr, komischerweise aber mein Deckel schon :nixweiss:
Have a great HAIR day!
Zakara
SSS in cm: 71
Haartyp: wild
ZU: 8 cm (Kabelbinder)

#1664 Beitrag von Zakara »

Momentan wasche ich so alle 4-5 Tage und bin damit zufrieden :)
[x] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21.
neues Tagebuch

Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)
Donna Luna
Haartyp: 2a-b F i/ii

#1665 Beitrag von Donna Luna »

Ich bin inzwischen bei ca. 5-6 Tagen angekommen. Liegt auch ein bisschen am Homeoffice, vorher hab ich deutlich öfter gewaschen.
Antworten