Selbsthilfegruppe der anonymen und bekennenden Seifensuchtis

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
falena

Re: Selbsthilfegruppe der anonymen und bekennenden Seifensuc

#1651 Beitrag von falena »

@Alma: Hast du irgendjemanden den du fragen kannst? Würd ich einfach machen.

Ich hab ja auch nicht alle verurteilt. Für mich klang es so, als würde explizit nach der gefragt werden, dessen Inhaltsstoffe genannt wurden. Dadrin ist Palmöl, also kam für die Seife von mir ein klares "Nein!".
Sonst dürfte ich auch nichts von Chagrin Valley haben und Heymountain Produkte kämen auch nicht mehr in Frage, weil ja in den Seifen Palmöl verwendet wird.
Tini

#1652 Beitrag von Tini »

Ach, Schattentänzerin, :knuddel: ich glaub, wir schreiben aneinander vorbei.
Ja, ich hab genauso wie du zu der obigen Seife mit Palmöl "Nein" gesagt.
Aber dann habe ich deinen nächsten Post so verstanden, als würdest du glauben, dass in den Seifen eventuell doch kein Palmöl enthalten ist, obwohl so angegeben. Was nicht der Fall ist...Die Siederin scheint sich nun eben mit der Problematik auseinanderzusetzen und hat auch palmölfreie (und so deklarierte) Seifen im Angebot.
Wirke ich nun klarer? Bild

Alma, ja, frag doch einfach irgendwen. Eigentlich klingt es doch ganz toll.
1b Mii, 6,45cm ZU, 75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Alma

#1653 Beitrag von Alma »

Schattentänzerin,

ja, drei bisher.

Meine Studentin meinte, es sähe gestylt aus, nicht ölsträhnig oder ungewaschen. Sie konnte kein Problem sehen.

Ein alter Freund und Bürokollege sah vermehrt Wellen und Glanz, sah aber auch vermehrt Strähnigkeit, bei der er nicht sicher war, ob die so toll aussieht. Er erkannte auch, dass die Farbkontraste dadurch stärker wurden. Er war so hin und her gerissen, es sah völlig ok aus, aber nicht optimal. Ein regelrechtes Problem sah er auch nicht.

Mein Mann meinte: Lockig und golden. Er sah die vermehrte Bündelung und meinte auch sie wirkten schwer. Daran konnte er nichts Negatives finden, fands schön. (*seufz* ...mein Süßer :oops: )

Vielleicht frage ich heute Abend noch ein paar Frauen.
2aFii / >BSL / 6cm ZU ohne Pony
naturblond (hell-gold-honig)
Ziel: Lange, weiche, glänzende Wellen
Farbtyp: Clear Spring
falena

#1654 Beitrag von falena »

@Tini: Mein Post bezog sich darauf:
la_verdure hat geschrieben:
Schattentänzerin hat geschrieben:Ich würd sagen "Nein!". Einfach aus dem Grund, das Palmöl verwendet wird.
Nicht in allen Seifen wird Palmöl verwendet. Die Tochter der Siederin hat eine Zeit lang im Kleiderkreisel Thread mitgeschrieben und die Siederin darauf aufmerksam gemacht, dass viele gegen Palmöl sind. Das soll wohl nach und nach gegen Babassu ersetzt werden.
Ich meinte damit ganz stumpf: Wenn bei Seife XY Palmöl bei den Incis drin steht, dann ist da für mich Palmöl drin. Wenn bei Seife KP nichts von Palmöl steht, dann geh ich natürlich davon aus, dass da nichts drin ist. Deklarationspflicht und so. (Endlich ist mir dieses Wort wieder eingefallen :D)

So, ich glaub, jetzt dürfte wirklich alles klar sein. ;) :knuddel:
Oder ich steh heute nur mächtig auf'm Schlauch.

Achja, ich fahr wahrscheinlich nach Cloppenburg zum Nikolausmarkt. Dann kann ich mal direkt bei Steffi nach Seifen gucken. (Jaja, tschüss Seifen-kauf-Verbot.)
MiMo

#1655 Beitrag von MiMo »

Hab grad meine Weihnachtsbestellung bei Steffi aufgegeben :huepf: meine Schwester hab ich jetzt auch mit den Seifen angesteckt :)

Und als ich heut morgen mein Seifenkistchen rausgeholt hab, ist mir eine Seife in die Hände gefallen, die ich von Stefii geschenkt bekommen hatte, weil ich die 1000. Bestellung war. Das war wirklich lieb und ist noch gar nicht so lang her!
3aCiii
Jemma

#1656 Beitrag von Jemma »

Alma hat geschrieben:Heute habe ich zum ersten Mal mit der Gold von Marokko (Pflegeseifen) gewaschen... .
Wie man an den nussigen Zutaten schon ahnen kann, ist es die Pflege-Atombombe!!!
Ja, dass ist sie tatsächlich :D .
Was du gerade hast, ist der "Gold von Marokko"-Effekt :wink: .
Wenn ich die Seife einmal zwischendrin verwende, wirkt sie schön pflegend, aber wenn ich sie mehrmals hintereinander verwende, bekomme ich davon Klätschhaare.
Alma

#1657 Beitrag von Alma »

Jemma hat geschrieben:
Alma hat geschrieben:Heute habe ich zum ersten Mal mit der Gold von Marokko (Pflegeseifen) gewaschen... .
Wie man an den nussigen Zutaten schon ahnen kann, ist es die Pflege-Atombombe!!!
Ja, dass ist sie tatsächlich :D .
Was du gerade hast, ist der "Gold von Marokko"-Effekt :wink: .
Wenn ich die Seife einmal zwischendrin verwende, wirkt sie schön pflegend, aber wenn ich sie mehrmals hintereinander verwende, bekomme ich davon Klätschhaare.
AhhhhhhA! Der "Gold von Marokko Effekt", so klingts toll. 8)

Macht es denn für Deinen Geschmack schöne Haare? Du hast ja viel mehr Wellen als ich, gibts vielleicht ein Foto von Dir davon?
Brauche dringend Motivation... :pfeif:
2aFii / >BSL / 6cm ZU ohne Pony
naturblond (hell-gold-honig)
Ziel: Lange, weiche, glänzende Wellen
Farbtyp: Clear Spring
Mahakali

#1658 Beitrag von Mahakali »

Ich hab die Seife auch ich schau heute Abend mal ob ich ein Bild habe.
Die Seife hat bir mir auch einen ähnliche Effekt.
2bMii, 8cm, ??cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Seife seit 10.05.2012
Start Januar 2012: Oberer Rücken
[x] APL, [x] BSL, [x]Midback, [x] Taille, [x] Hüfte, [x] Steiß, [] ???

DIY Blog, DIY Galerie, Projekt: einheimische Hölzer
falena

#1659 Beitrag von falena »

Curlii hat geschrieben: Die Mangoseife klingt aber auch verführerisch... wärst du so lieb und berichtest du, wie sie so ist? :winke:
Bis Frühjahr ist noch etwas Zeit, bis dahin kann ich mich ja dann davon anfixen lassen :wink:
Gestern gewaschen, also kann ich heute schon berichten:
Die Seife hat bei mir nicht sehr geschäumt, aber das Problem hatte ich auch mit meiner Seife zum Hände waschen. War irgendwie der Wurm drin. Sauber geworden ist auf jeden Fall alles. Meine Kopfhaut ist ruhig, meine Haare glänzen wie blöde und die Wellen werden schön definiert. Meine Haare fühlen sich sehr weich und flauschig an, sind aber nicht zu weich, sodass Frisuren gut halten. Volumen am Ansatz ist auch deutlich zu erkennen und es sind kaum abstehende Haare zu erkennen.
Ich bin insgesamt auf jeden Fall zufrieden.
Jemma

#1660 Beitrag von Jemma »

Alma hat geschrieben:Macht es denn für Deinen Geschmack schöne Haare?
Soweit ich mich erinnern kann, ja - es ist schon eine Weile her, dass ich zuletzt mit der "Gold von Marokko" gewaschen habe.
Und nein, Haarfotos von mir sind äußerst rar. Die einzigen, die es hier im Forum gibt, sind im Mannheimer-LHN-Treffen-Thread, und die sind ohne GvM-Effekt.
Curlii

#1661 Beitrag von Curlii »

@Schattentänzerin: Alles klar, vielen Dank für deine Rezession!
Ich habe heute mit der Kriminal Mango von LadyV gewaschen und geschäumt hat es auch nicht wirklich, war echt ein Krampf während der Wäsche :/
Mal schauen wie meine Haare sind wenn sie trocken sind. Ich werde dann bei den Seifensteckbriefen berichten.
2b-c/M/ii
Ziele:
APL [x] BSL [x] Midback [ ] Taille [ ]
lairja

#1662 Beitrag von lairja »

Wurde ich nicht nach einem Feedback zur Marrakesch gebeten? Also:
Duft: Ist sicherlich eine Geschmacksfrage, ich finde ihn ber großartig, ein schöner harmonischer erdig-warmer Duft, leicht nussig. In den Haaren hält er aber keine 24 Stunden.
Schaum: Schäumt als wolle sie noch den nächsten Zug erwischen. Großartigst.
Haare: Meine Haare sind sauber und schön, wie nach jeder Seifenwäsche (die Seifen nehmen sich da derzeit nicht viel)
Pflege: Ist tatsächlich nicht so der mega-Pfleger. Da ich aber viele gut-pflegende Seifen habe, ist das auch ganz okay. Staubtrocken sind meine Haare davon auch nicht geworden.

Steckbrief in meinem Projekt.

@Alma: Schau mal, wie sie morgen aussehen. Habe das manchmal, dass Seifen anscheinend zu viel pflegen. Dann flechte ich sie gerne. Denn mit Flechtwellen sehen sie dann tatsächlich wie gestylt aus. Zieht dann aber spätestens nach ein paar Tagen ein und dann sind die Haare fluffig schön. Die GvM habe ich selbst nie benutzt, sie klingt aber tatsächlich sehr reichhaltig. :shock:
lairja - 2a F ii(8) - tiefe Taille - Avatar von April 2018
Schnitt vom 29.11.18 von Klassik zurück auf tiefe Taille wegen anhaltenden Haarausfalls.
Ziele: Zurück zu Klassik, aber mit voller Kante; von Haarausfall erholen.
Phantasia

#1663 Beitrag von Phantasia »

Der Gold von Marocco-Effekt war bei mir leider eine Katastrophe, ich konnte danach gleich nochmal waschen. Eigentlich habe ich sehr trockene Haare, die viel Pflege vertragen können, aber irgendwie wurden sie klätschig, belegt und blieben trotzdem trocken. Konnte sie aber auch kaum aufschäumen.
Vielleicht teste ich irgendwann wieder.

Bin zur Zeit ziemlich begeistert von der Green Lagoon (auch von Pflegeseifen). Schäumt gut und macht bei mir saubere, gepflegte und "satte" Haare. :blumen:
2aMii
Mahakali

#1664 Beitrag von Mahakali »

Ist schon eine Weile her, aber ich habs gefunden:

Gold von Marokko
Bild

und ein Vergleichsbild aus dem gleichen Zeitraum: September Charm
Bild
2bMii, 8cm, ??cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Seife seit 10.05.2012
Start Januar 2012: Oberer Rücken
[x] APL, [x] BSL, [x]Midback, [x] Taille, [x] Hüfte, [x] Steiß, [] ???

DIY Blog, DIY Galerie, Projekt: einheimische Hölzer
Noemi B.

#1665 Beitrag von Noemi B. »

Also mir gefällt das Foto September Charm besser…..
2b F/M ii, ZU 8cm, Midback plus - Ziel: Taille

Bild
Antworten