Haartrends

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Raiponce

Re: Haartrends

#1651 Beitrag von Raiponce »

Bzgl blond vs brünett
Ich hatte ja vor meiner Anmeldung hier schon jede Farbe auf dem Kopf und habe die Erfahrung gemacht, dass es eine Typenfrage ist, dass unterschiedliche Farben an unterschiedlichen Frauen auch jeweils unterschiedliche Männer anlocken. Rot gilt ja als sehr attraktiv. Ich selbst wurde mit rot allerdings kaum angesprochen. Mit blond und dunkelbraun wurde ich viel angesprochen, allerdings von komplett unterschiedlichen Männertypen! Mit schwar wieder etwas weniger. Meine Schwester und meine Mutter scheinen eindeutig mit schwarzen Haaren am attraktivsten zu sein. Eine Bekannte von mir kann sich wiederum mit roten Haaren kaum vor Männern retten...es muss passen. ;)
Für mich scheint blond oder brünett zu passen...gut, dass meine NHF da genau in der Mitte liegt! XD
3a-4a Fii ZU: 7 cm
NHF: Dunkelaschblond
Taille bei 70/85cm (15cm Shrinkage) nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 166 cm Körpergröße

Mein PP
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#1652 Beitrag von MammaMia97 »

Ich glaube, dass die Farbe an attraktivsten wirkt, die an ehesten zum Typ passt. Und das ist nunmal meistens die NHF :)
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Goldhaar

#1653 Beitrag von Goldhaar »

Ja, es scheint auch die Kombination zu sein: blond, blaue Augen, helle Haut und groß.
Dass es verschieden Typen sind stimmt, ich war ja immer blond und ich werde eigentlich auch immer von einem Typ Mann angesprochen.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Else

#1654 Beitrag von Else »

Ich finde gefärbtes Braun eigentlich immer schöner als gefärbtes Blond. Letzteres wirkt auf mich tatsächlich billig, eben weil es schwer ist, natürlich blond zu färben. Ich stimme meiner Vorrednerin zu, dass aber die NHF eigentlich immer am attraktivsten, weil harmonisch, wirkt.
Goldhaar

#1655 Beitrag von Goldhaar »

Vielleicht hat es auch damit zu tun, dass Naturblond eher selten so hell zu finden ist und deshalb etwas besonderes genauso wie rot.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
Else

#1656 Beitrag von Else »

Meinst du jetzt, dass blond doch attraktiver ist als braun? Ich kann nur von meinen Männern ausgehen und deren Exfreundinnen waren tendenziell dunkel/südländisch, Typ wie ich. Der Anteil an nordisch blond ist verschwindend gering. Der Anteil an gefärbten Haaren ist noch geringer. :D
Raiponce

#1657 Beitrag von Raiponce »

Else, bist du das selbst auf deinem Profilbild? :shock:
Goldhaar hat geschrieben:Ja, es scheint auch die Kombination zu sein: blond, blaue Augen, helle Haut und groß.
Dass es verschieden Typen sind stimmt, ich war ja immer blond und ich werde eigentlich auch immer von einem Typ Mann angesprochen.
Kann ich so nicht unterschreiben. Die meisten Männer in meinem Bekanntenkreis bevorzugen definitiv kleine Frauen...und bzgl der Augen habe ich tatsächlich mehr kennengelernt, die auf dunkle Augen stehen. Das wird aber wohl echt eine Geschmackssache sein. Ich persönlich mag grüne Augen. :)
Helle Haut? Finde ich persönlich auch schöner, aber ich müsste mir auch schon oft den "Solarium würde dir nicht schaden"-Kommentar anhören. Tatsächlich gilt gebräunte Haut in unserem Kulturkreis als eindeutiges Attraktivitätsmerkmal, auch wenn ich das ie verstehen werde. Haarfarbe kann man wohl auch nicht so pauschal sagen, da habe ich auch zu unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Die Männer, die auf Blondinen stehen, geben dass aber oft aus irgendeinem mir unverständlichen Grund nicht immer direkt zu. Männer, die auf Röte oder Brünette stehen, gehen irgendwie offener damit um. Schade eigentlich. :/

Generell kann ich aber feststellen, dass 90% der Männer lange Haare lieben. ;)
Taille bei 70/85cm (15cm Shrinkage) nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 166 cm Körpergröße

Mein PP
Goldhaar

#1658 Beitrag von Goldhaar »

Else, nein das wollte ich damit nicht sagen, das bezog sich auf gefärbte Haare, weil die meisten Männer, die ich kenne naturblond vor gefärbt bevorzugen, gefärbt aber wesentlich häufiger ist, deshalb kommt da vielleicht noch dieser Seltenheitspunkt dazu.

Ja, die meisten großen Männer stehen auf kleine Frauen, aber kleine Männer irgendwie sehr oft auf große Frauen.

Ich kenne halt doch einige, die dazu stehen, dass sie auf blond stehen, vill. auch weil sie es mir ja nicht verheimlichen brauchen, bin ja blond, außerdem sprechen mich natürlich solche Männer auch eher an, als die, die auf den dunklen Typ stehen. :mrgreen: Die Kombination mit blauen Augen scheint teilweise auch irgendwie noch beliebter zu sein als irgendwas anderes. Dazu habe ich jedenfalls das ein oder andere mitbekommen.
Ist aber auch egal. Ich finde auch, dass es eine Typfrage ist und dass fast immer die NHF am besten passt.
Sankofa

#1659 Beitrag von Sankofa »

Ich wage mal die steile These, dass jeder Mann auf was anderes steht, so wie wir Frauen ja auch jede einen speziellen Typ haben, den wir attraktiv finden (Bart und Tattoos :ugly: )

Allerdings hätte der Mister mich am liebsten in rothaarig, selbst wenn es gefärbt wäre. Allerdings glaube ich, dass das zu meinen braunen Augen und meiner gelbstichigen Haut ziemlich bescheiden aussehen würde.
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Raiponce

#1660 Beitrag von Raiponce »

Goldhaar
Oh, dann haben wir beide gerade ziemlich aneinander vorbei geredet...ich hatte dass so aufgefasst, dass du sagen wolltest, die Kombi blond, groß, hellhäutig und blauäugig wäre die beliebteste Kombi im Vergleich zu beispielsweise Schwarzhaarigen etc! :D

Klar, das ist immer eine Frage des Geschmacks. :)

Mit "verheimlichen" meine ich auch nicht, dass sie nicht dazu stehen. Aber mir ist oft aufgefallen, dass Männer öfter mit "Ich stehe ja auf Brünette" hausieren gehen, als "Ich fahr nur auf Londinen ab!"...um es jetzt mal ganz plakativ auszudrücken. Ich wurde nur einmal direkt und offen von einem Mann auf meine blonden Haare angesprochen. Als ich dunkelbraun färbte kam viel öfter "Ich steh ja auf Brünette."...also, mit beiden Haarfarben konte ich keinen Unterschied feststellen, wie oft ich angesprochen wurde. aber das direkte "ich quatsche dich a, weil du blond bist" habe ich als Blondine nur einmal erlebt, als Brünette hingegen recht oft. Ich frage mich, woran das liegt. Trauen sich manche Männer einfach nicht, dass so "aggressiv" zuzugeben? :(
Na ja, es sind ja auch nur meine subjektiven Erfahrungen. :)
Generell steht aber wohl jeder Mann mehr auf NHF als auf gefärbt. Deshalb sind Naturblondinen definitiv beliebter als blonde Färbeleichen. :)

Sankofa
Dem schließe ich mich vollkommen an. :)
Außer: Braune Augen können ganz toll zu rot aussehen!

Mein PP
Sankofa

#1661 Beitrag von Sankofa »

Sicher? Die sind mehr so whiskyfarben... Ich stelle mir das schräg vor. Aber der Mister und ich haben da nen Deal. Wenn er ein Sixpack hat, färb ich mir die Haare rot. Ich bin nämlich sehr gerne brünett. :D
Bild
2a M ii Taille
Raiponce

#1662 Beitrag von Raiponce »

Ist Whisky nicht eher gelb? :D aber ja, ich finde rot zu braunen Augen toll! Und der Deal mit dem Sixpack wä re dein Opfer doch definitiv Wert, oder? ;)

Mein PP
Sankofa

#1663 Beitrag von Sankofa »

Na, vielleicht eher Cognac :D
Und ja, das wäre es wert. :ugly:
Bild
2a M ii Taille
Else

#1664 Beitrag von Else »

Ah so herum macht das Sinn! Für mich selber sind Männer, die blondierte Haare toll finden, irgendwie gleich unattraktiv :ugly: Ich bin ja auch 180 groß und kleine Männer haben so oft Komplexe. Ich kenne große Männer, die auch große Frauen bevorzugen. Eigentlich hatte ich noch keinen Mann, der unter die meisten Frauen kleiner als 1,70 cm hatte. Irgendwie müsste ich jetzt davon ausgehen, dass Männer grundsätzlich auf große Braune stehen, aber dass das falsch ist, weiß ich. Wahrscheinlich suche ich mir nur gezielt die Männer, die meinen Typ mögen und da das jeder macht, denkt man am Ende, dass der eigene Typ der gefragteste ist :ugly:

Auf meine Haarfarbe werde ich nicht in erster Linie angesprochen, aber auf die Haarlänge definitiv. Wobei ich mehr Komplimente , vor allem in Form von Blicken, bekomme, wenn ich mit zwei geflochtenen Zöpfen herumlaufe. Ich will dann gar nicht wissen, welche Fantasien bei den Männern gerade im Kopf ablaufen. :oops:

Rai, ja, das bin ich. Das Foto hat Svala hier aus dem Forum gemacht :)
Jemma

#1665 Beitrag von Jemma »

Raiponce hat geschrieben:Mit blond und dunkelbraun wurde ich viel angesprochen, allerdings von komplett unterschiedlichen Männertypen!
Kannst du sagen, welche Männertypen das jeweils waren? Täte mich interessieren.
Antworten