Haarefärben: kurze Fragen und Antworten

Chemische und pflanzliche Haarfarben für lange Haare

Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren

Nachricht
Autor
BuddiksGreet

#1711 Beitrag von BuddiksGreet »

1. Ja gar kein problem :) nur umgekehrt ist schwierig ;)

2.Ja , vieleicht nict beim ersten mal aber jeh nach ausgangshaarfarbe , bei mir dunkelblond wurde es richtig ebenholzfarben , schon beim 1. mal :)

3.ja für die 1. woche nach dem färben würd ich mich nicht mit nassen haaren auf meine lieblingsbettwäsche legen oder mein bestes handtuch benutzen aber trocken färbt da nix :)
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot
lego1982

#1712 Beitrag von lego1982 »

BuddiksGreet danke schön.

Ein kleine Frage noch, was ist wenn ich das schwarz iwann nicht mehr möchte.
Welche Möglichkeiten habe ich da?
Ich spiele auch mit dem Gedanken es einfach rauswachsen zu lassen BZW. etwas zu nehmen was mich flexibeler macht.
BuddiksGreet

#1713 Beitrag von BuddiksGreet »

Dann lass phf bitte sein !
die geht nie nie nie wieder weg .
kann man nichtmal wegblondieren . das wird schimmelgrün
also phf ist 100% unflexibel , einmal phf und du kannst nur noch rauswachsen lassen.

nimm lieber eine direktziehende tönung also stufe 1 ;)
ich lass immoment auch rauswachsen , und ich benutz die auch ab und an ;)
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot
lego1982

#1714 Beitrag von lego1982 »

ja hab ich schon vermutet das Tönung die beste wahl ist.
ich hoffe ich kann damit vorerst nicht viel falsch machen.

Ich denke ich lasse jetzt erstmal so rauswachsen. Wenn mich der Absatz zu sehr nervt, töne ich halt nacht. Im schlimmsten Fall kann ich immer noch zu PHF greifen.
Satine

#1715 Beitrag von Satine »

Hey, wie ist denn Deine Naturfarbe? Bei mir (mittel bis dunkelbraun) reicht eine Stufe 2 Tönung, um richtig schwarz zu werden. Hat auch den Vorteil, dass es nicht so einen harten Ansatz gibt, weil sich's ja teilweise wieder rauswäscht.
lego1982

#1716 Beitrag von lego1982 »

Ich bin typisch straßenköterblond.

So wie ich gelesen habe soll die Intensivtönung Stufe 2 aber auch schon eine Farbe sein. Wenn ich da mal aufhellen will, wird das sicher auch wieder nur rot (?)

Noch dazu möchte ich, das meine Haare endlich mal gleichmäßig glatt bleiben.
Mit der Farbe quellen die richtig schlimm auf und verlieren alles an glanz.
Meine Haare sind ansich gesund. Kein bis kaum Spliss, in den Spitzen nur bis max. 5cm trocken.
Aber meine haare sehen nach dem föhnen ganz fürchterlich und kaputt aus. Dann muß ich da erstmal mit nem Glätteisen ran.

Ich föhne und glätte nur selten, zu bstimmten anlässen. Sonst lasse ich immer im geflochtenen Zopf trocknen und trage meist auch einen Zopf.
Julina

#1717 Beitrag von Julina »

Bei mir sind gerade 2 Packungen Henna angekommen nun würde Ich natürlich am liebsten direkt loslegen :lol:

Ich habe Dreckigdunkelblonde - leicht sehrhellbräunliche Haare ähnlich dem Sante Terra , womit Ich aktuell auch gefärbt habe ... erfolglos :roll: heißt das Zeug ist ratz fatz nicht mehr zu sehen aber das kommt meiner aktuellen Farbe am nächsten :lol: und sorgt für einen schönen Glanz mehr aber auch nicht :oops:

Nun habe Ich mir HenneColor Braun und Mahagoni (ja, ich weiß um die Picramate oder wie es heißt :oops: ) ich möchte die Haare aber keinesfalle knallrot oder Orange :oops:
am liebsten wäre mir ein satter mitterer Braunton mit leichtem rötlichen Schimmer 8)
Nun habe ich gedacht ich mische einfach 40gr Braun und 10gr Mahagoni? (das sollte reichen das Sante reicht bei meinen Haaren für 2mal) denkst Ihr das klappt? Ich brauche mal etwas Mut, bitte :lol: Ich hab einfach mega Angst vor zu viel rot 8)
Wenn es dann zuwenig rot ist kann Ich es ja dann beim nächsten mal erhöhen?
Ausserdem mag Ich Kakaoubutter reingeben, da es beim Lush so gelobt wird :lol: habe aber nur ne kleine Probe hier ca 25gr langt das?
Was mische Ich denn dann zuerst an?
Im Braun ist ja Indigo, das darf nicht zu heiß sein. Stimmt soweit? Also erst Mahagoni mit Kakoubutter? etwas abkühlen lassen und dann das Indigo?
1b/cM 8,0
Ich will Taille!! Start: APL *erreicht* BSL *erreicht* Midback*erreicht* und dann Endstation? Taille! * YESSSS*
Stress und vor allem Maßband frei :)
Midori
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#1718 Beitrag von Midori »

hallo :)
ich habe mir vorgestern die haare gehennt (sante mahagonirot und naturrot) das eregbis ist ein braun-rot, so wie ich es wollte. Aaaaber meine längen und vorallem spitzen sind noch immer directions-knall-rot (hatte vorher diverse farbzieher probiert und hatte die hoffnung, das henna überfärbt das tönungsrot)
wie bekomme ich das knall-rot weg? mit müller braun oder sante maronenbraun?
☆NK☆ VielwäscherinChemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
Kat

#1719 Beitrag von Kat »

indem du wartest ^^
Directions sollte sich rauswaschen und die Längen müssten mit der Zeit verblassen ^^
1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar
Midori
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#1720 Beitrag von Midori »

mmmh schon, ich hatte nach dem letzen tönen 2 monate gewartet und farbzieher kuren gemacht...da hatte sich nix verändert an den längen und spitzen...und nun sind sie noch immer noch zuuuu rot.
:? ich warte..... :D
☆NK☆ VielwäscherinChemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
Anika

#1721 Beitrag von Anika »

Mir gehts genauso, meine directions gehen auch nimmer weg. Nur ich freu mich drüber :D Hatte Oktober oder anfang november das letzte mal getönt ^^

Sagt mal...kann man eigentlich nen rest directions (2 tl oder so?) einfach beim nächsten hennan mit in die pampe hauen (esthter tol rot) oder behindern die sich gegenseitig irgendwie? Will den rest directions mal wegbekommen und mag mein mischmasch grad recht gern
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann
elen
SSS in cm: 180
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#1722 Beitrag von elen »

Kannst du theoretisch der Hennapampe zugeben, da dürfte sich nichts stören.
Anika

#1723 Beitrag von Anika »

Gut..wenn ich dann irgendwann Zeit und Lust hab werd ichs mal probieren. ^^ Falls ich mich net schon wiede rumentscheide und doch bei directions bleibe. oder wirklich akzensträhnchen will.. oder...oder,...oder...

Hilfe Identitätskrise :D
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann
Fraeulein Karma
#1724 Beitrag von Fraeulein Karma »

Krass, wie lange das bei euch hält. Directions hält bei mir maximal drei, vier Haarwäschen, danach sagt es "Tschüss" und "Auf Wiedersehen!" :D
3b/c, C, ii
falena

#1725 Beitrag von falena »

Ich hoffe, dass man mir helfen kann, da ich grad keinen passenden Thread finde und es auf die Uhrzeit schiebe.^^

Und zwar habe ich vor doch mal Henna auszuprobieren und zwar habe ich mich für Tol Rot extra stark entschieden.

Allerdings habe ich überhaupt keine Ahnung, wie viel ich davon für meine Haare brauche.
Meine Haare haben knapp 10cm Umfang und sind ca. 92 cm lang.

Ich bin für jede Hilfe dankbar.
Antworten