Wer pflegt noch immer erfolgreich mit Silikonen?
Moderatoren: Anja, Moderatoren
- Julia83
- Wohnort: Wer etwas will sucht Wege,wer etwas nicht will sucht Gründe☺
Re: Wer pflegt noch immer erfolgreich mit Silikonen?
Kann auch die Wahre Schätze Serie empfehlen.Am besten kamen meine Haare mit Dem wunderbaren Nährer zurecht.
1cMii 7cm 83cm laut <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 
Es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom

schnittfrei 2016
(¯`v'¯)Yeti engagée

Es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom

schnittfrei 2016
(¯`v'¯)Yeti engagée
- Feenflügel
So hab jetzt für die gliss kur Sprühkur gar nichts bezahlt
Hatte genug paybackpunkte.
Nun steht diese coole gold-glitzernde Flasche in meinem zimmer und wartet ausprobiert zu werden. Wiann verwendet ihr die denn? Nach der Wäsche? Im trockenen oder nassen haar?
Ich wünsche mir, dass dadurch mein kämmproblem verschwindet

Nun steht diese coole gold-glitzernde Flasche in meinem zimmer und wartet ausprobiert zu werden. Wiann verwendet ihr die denn? Nach der Wäsche? Im trockenen oder nassen haar?
Ich wünsche mir, dass dadurch mein kämmproblem verschwindet

Tearing through the veil of darkness
Breaking every chain, You set us free
Fighting for the furthest heart You gave
Your life ♥ Hillsong - Relentless
- Ormi
- Haartyp: 1b-2c
- ZU: ~7cm
- Pronomen/Geschlecht: they/them
habe früher die Gliss Kur Sprühkur nach dem Waschen oder auch zwischendurch benutzt, um meine Haare zu entwirren...hat sehr gut funktioniert! 

- Feenflügel
Danke Ormi
Wird Mittwoch nachm Reiten ausprobiert 
edit: falscher Wochentag

edit: falscher Wochentag

Tearing through the veil of darkness
hat schonmal jemand die Mane 'n Tale Sachen ausprobiert?
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
5-4-8-4-1-2-1
Ich wollte sie mal ausprobieren, aber in England wird das Zeug als Tiershampoo vermarktet, das halt auch von Menschen genutzt werden kann. http://manentail.com/about/
Da hab ich mich bisher nicht rangewagt...
Da hab ich mich bisher nicht rangewagt...
chemisch gefärbt, heiß und innig geliebte Locken, überwiegend 3b C ii.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.
nach den Reviews auf der von Dir verlinkten Seite hast Du Dich da nicht drangewagt??? Ich war ja schon von den Reviews bei Amazon angefixt, und Deine Seite hat mir dann den Rest gegeben
Ich habe jetzt den Herbal Gro Conditioner und den Hair Strengthener bestellt. Wachstum und Stärkung sind immer gut, und Kräuterduft sowieso 

Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
5-4-8-4-1-2-1
Naja die Reviews sind top aber es ist ursprünglich als Tiershampoo konzipiert, daher hab ich mich nicht getraut... mal sehen wie es bei Deinen Haaren wirkt. Ich hab ja C-Haare, also eh Pferdehaar, das hält einiges aus... wahrscheinlich bin ich zu ängstlich. 

und Du meinst, dass Tiershampoo was schlechtes ist? In den Reviews heißt es doch, dass die Pferdebesitzer von der Wirkung sehr angetan waren, und es dann an sich selbst ausprobiert haben, genauso angetan waren, und so hat es sich verbreitet.
Ich habe kein Problem damit, dass ein Pferd auf der Flasche ist, und wenns wirklich nichts sein sollte, kann ich es ja immer noch für Hund und/oder Pferd verwenden
Ich habe für mich die Beobachtung gemacht, dass Tiershampoos milder sind als die für Menschen.Wenn ich den Pudel mit Shampoobars wasche, riecht er ein paar Tage später deutlich nach Hund, weil der Bar Haut und Haar zu stark entfettet.
Beautyklove hat in ihrer Youtube Review gesagt, dass sie das Shampoo nicht verwenden kann, wenn sie eine Ölkur gemacht hat, weil es zu mild sei um Öl auszuwaschen
Ich habe kein Problem damit, dass ein Pferd auf der Flasche ist, und wenns wirklich nichts sein sollte, kann ich es ja immer noch für Hund und/oder Pferd verwenden

Ich habe für mich die Beobachtung gemacht, dass Tiershampoos milder sind als die für Menschen.Wenn ich den Pudel mit Shampoobars wasche, riecht er ein paar Tage später deutlich nach Hund, weil der Bar Haut und Haar zu stark entfettet.
Beautyklove hat in ihrer Youtube Review gesagt, dass sie das Shampoo nicht verwenden kann, wenn sie eine Ölkur gemacht hat, weil es zu mild sei um Öl auszuwaschen
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
5-4-8-4-1-2-1
Naja.. dass Tiershampoo schlecht ist, hab ich nicht gesagt, nur dass ich eben unsicher bin und mich bisher trotz guter Bewertungen nicht rangewagt habe... mal sehen, vielleicht probier ich es ja doch mal. Ein Haustier zum Vortesten hab ich leider nicht. 

Pheline, eine Freundin von mir hat diese Sachen über ein Jahr lang benutzt
sie war sehr zufrieden.

- RobynWatson
Hallöchen!
hier ist ja wirklich nichts mehr los
Ich mag auch die Wahre Schätze Reihe, vor allem mag ich das mit der Olive, das riecht so wunderbar! Hab mir jetzt das Shampoo mit Honig gekauft, vermutlich hole ich auch noch den Pot dazu, mal sehen.
Da ich meine Haare sehr gerne offen trage, schmiere ich mir immer was mit Silikonen in die Längen/Spitzen. Hab mir von Elvital Loreal die Öl in Creme gekauft, mal sehen, was die so bringt.
hier ist ja wirklich nichts mehr los

Da ich meine Haare sehr gerne offen trage, schmiere ich mir immer was mit Silikonen in die Längen/Spitzen. Hab mir von Elvital Loreal die Öl in Creme gekauft, mal sehen, was die so bringt.
PP - Mit NHF zur Taille!
APL 58cm (X) BSL 65cm (X) Taille 76cm ()
ZU:zwischen 8 und 10 cm, kommt drauf an, wie ich meine Haare trocknen lasse

APL 58cm (X) BSL 65cm (X) Taille 76cm ()
ZU:zwischen 8 und 10 cm, kommt drauf an, wie ich meine Haare trocknen lasse

Danke Lauxeta
. Ich habe mir dieses Shampoo mit Spülung, sowie diesen Condi bestellt. Das erste konnte ich schon ausprobieren, und bin sehr zufrieden damit. Beim zweiten denke ich, ich hätte evtl. doch lieber den Deep Moisturizing Condi bestellen sollen, er ist dann als nächstes dran......
Ich liebäugle noch mit dieser Haarlotion, und/oder mit diesem LI
@RobynWatson: Meine Tochter ist von der Olivenkur auch begeistert.

Ich liebäugle noch mit dieser Haarlotion, und/oder mit diesem LI
@RobynWatson: Meine Tochter ist von der Olivenkur auch begeistert.
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
5-4-8-4-1-2-1
Ich muss gestehen, ich hab mich von den Wahren Schätzen jetzt auch anfixen lassen. Ich war in letzter Zeit so unglücklich mit meiner Haarpflege, dass ich einfach nachgegeben hab. Hab erstmal das Nährer-Shampoo zum Ausprobieren geholt, Spülungen hab ich noch genug zum Verbrauchen.
Ui, also das schlechte Gewissen ist schon groß, ist schließlich das erste Sili-Shampoo seit... ja, Ewigkeiten. Hab über Nacht eine fette Kokosölkur einwirken lassen und heute damit (CWC) gewaschen. Was soll ich sagen? Alles supi. Keine Schüppchen, kein Jucken und die Haare fühlen sich schön gesättigt an. Allerdings musste ich wegen Zeitmangel föhnen, ich probier es die Woche definitiv nochmal mit Lufttrocknen. Es wäre echt schön wieder mal ein paar richtige Good-Hair-Days zu haben...

* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.
Life is short. Make each hair flip fabulous.
Wenn Deine Kopfhaut zufrieden ist und das Haar gut aussieht (ja, aussehen reicht, denn Haare sind Hornfäden und somit tote Materie), warum dann ein schlechtes Gewissen haben?