Haarefärben: kurze Fragen und Antworten

Chemische und pflanzliche Haarfarben für lange Haare

Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren

Nachricht
Autor
Baybreeze

#1726 Beitrag von Baybreeze »

Also ich nehme für meine 51 cm 150g PHF. Bei Deiner Länge würde ich da auf 300g tippen.

Wer bietet mehr?...oder weniger?? :roll: Hmm, denke gerade wenn man es das erste Mal anwendet ist sicher besser wenn man großzügig rechnet.

Sicher findet sich hier noch eine PHFlerin mit einer ähnlich langen Mähne.
kaba

#1727 Beitrag von kaba »

Gibt es einen allgemeinen Thread über braune phf? Ich finde irgend wie nichts....
Hat jemand schon das Henna Braun tol benutz? Finde hierüber auch nichts.

Soll bzw. Kann ich da einen neues Thema eröffnen?

Lg
Vorher b*b*g
Taille 77 cm [x] Hosenbund/LHN Hüfte 85 cm [x] Steiß 90 cm [ ]
*
I tried being normal once.... I didn't like it
appleblossom

#1728 Beitrag von appleblossom »

ich nehme für meine 62cm 100g, was vollkommen reicht. hab nen ZU von 9-9,5cm, also glaube ich,d ass bei deiner Länge 200g reichen.
1bFii - Farbe: "Feuermohn" - Länge: fast Taille (Oktober 2013), ZU: 9,5cm
Zwischenziel BSL erreicht - Hauptziel: 90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Rebecca
SSS in cm: 100
Haartyp: 1a/b F i/ii
ZU: 5,5
Pronomen/Geschlecht: sie / w

#1729 Beitrag von Rebecca »

Biete 90 g für 88 cm :lol: Allerdings rühre ich auch nur selten mit Wasser allein an, sondern meistens mit etwas Joghurt oder Kokosmilch. Dadurch erhöht sich die Gesamtmenge an Brei. Und ich hab sehr feines Haar und einen geringen Zopfumfang. Bei der Erstfärbung hatte ich auch die doppelte Menge genommen. Mit ungefähr 200 g wirst du also nicht falsch liegen. Reste kann man auch einfrieren, wenn genug übrig bleibt.
1a/b F i/ii; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 110 cm
I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.
Ikanaria

#1730 Beitrag von Ikanaria »

Für meine 85 cm benötige ich ca. 100 g. Manchmal ist das sogar zu viel. Rühre nur mit Wasser und nem Schuss Condi an. Das ganze aber dann nicht so dick.
200 g für dich hört sich gut an!
2bMii

iherb.com - 5$ Gutschein-Code für Erstbesteller: OQI883
MadGeisha

#1731 Beitrag von MadGeisha »

Meine NHF ist so mittelaschblond. Ich habe hier schon mehrfach gelesen, dass, wenn die NHF aschblond ist, man besser einen kalten Ton beim färben wählen sollte. Ich hätte gerne einen Rotstich. Aber was ist ein kalter Rotton? Henna färbt nur warme Farben. oder?
Ich bin verwirrt....
Saraneth
#1732 Beitrag von Saraneth »

@MadGeisha: Übernehme jetzt keine Garantie, dachte aber bisher, das typische Hennarot ist ein kalter Rotton, so etwa in die Richtung hier
Sie ist jetzt kein perfektes Beispiel, aber auf die Schnelle die erste, die mir eingefallen ist- was ich meine, ist einfach ein eher natürlicher Rot-Ton, eher Richtung Orange angehaucht.
Ein warmer Rotton wäre zb. ein Weinrot, oder Kirschrot, also was dunkles- zb. wie das Tol Rot anscheinend oft ergibt, wie hier (oha, viele Bilder aus dem Forum wies aussieht).

Wie gesagt, ohne Garantie, so hab ichs halt bisher verstanden, lasse mich aber sonst gerne eines Besseren belehren!

Vielleicht hilft dir sonst dieser Thread ein wenig weiter? http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... &start=165 :)
BaluUndSeineKuh
#1733 Beitrag von BaluUndSeineKuh »

Jetzt bin ich verwirrt, ich hätte genau das Gegenteil gesagt! Und auf den Bildern finde ich sieht das auch nicht nach einem kalten Farbton aus?!
Typ: 2aFii
Umfang: 7,5 cm
Länge: 64,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1. Ziel: BSL
MadGeisha

#1734 Beitrag von MadGeisha »

Danke euch drei :D Von den vielen Infos bin ich häufig leicht verwirrt ;-)
Saraneth
#1735 Beitrag von Saraneth »

Haaa wie peinlich, also andersrum, tut mir leid!
Mist, da traut man sich als Newbie mal zu antworten, und voll ins Fettnäpfchen :oops:

Danke für die Berichtigung! :)
Frappucino

#1736 Beitrag von Frappucino »

Kaufe mein schwarzes henba normalerweise immer im müller hab gestern eins wo anders gekauft unf als inci steht indigo tinctoria und lawsonia inermis

Ist das reines indigo? :oops:
alani

#1737 Beitrag von alani »

lawsonia inermis ist henna, es ist also ein henna-anteil mit drin.
2cF 7,2 (nach HA, vorher 9) - 100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (schnitt 09/2014)

mitte po, rauswachsende silberlinge bis zum schlüsselbein
Frappucino

#1738 Beitrag von Frappucino »

Baybreeze

#1739 Beitrag von Baybreeze »

Hallo Ihr Lieben,

Ich hab mal wieder eine kurze Frage.

Ist das SANTE BRONZE dunkler als das TERRA?

Ich habe meine hellblonden Haare mit Sante Terra gefärbt und es ist auch sehr schön geworden - würde sagen Mittelblond mit kräftigem orangerotem Stich. Ich würde sie gerne noch etwas dunkler bekommen, also ein dunkelblond oder meinetwegen auch hellbraun mit diesem Orangerot. Könnte das mit dem Bronze klappen?
Mondperle

#1740 Beitrag von Mondperle »

Hallo,
will mich jetzt auch mal an PHF heran trauen. Die Farbe ist auch schon bestellt. Mir schwebt ein dunkles braun mit Roteinschlag vor. Ich habe dunkelbraun und weinrot bestellt (jeweils 100 g), aber dummerweise nicht auf die Menge geachtet. Bei meiner Länge bräuchte ich ja 200 g PHF, mein ursprünglicher Plan war aber nicht zu viel rot rein zumischen. Also ich hätte jetzt so 50-80 g rot genommen, komm ja dann aber nicht auf die 200 g.
Meint ihr die vollen 100g rot sind so dominat, dass ich lieber noch braun dazu kaufen sollte? Ich bin rot nicht abgeneigt, die Alternative wär aufs Ganze zu gehen und gucken was dabei raus kommt, wollte aber einfach mal fragen weil ich jetzt dazu keinen Faden gefunden habe, wie dominat rote Farbe in solchen Mischungen ist.

Danke schon mal :D
2aMiii-86 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Antworten