Haartrends

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Donna Luna
Haartyp: 2a-b F i/ii

Re: Haartrends

#1756 Beitrag von Donna Luna »

Ach, das ist ne Trendfrisur. Ich mach das bei meiner Winterjacke tatsächlich auch immer, weil der Kragen an der Jacke so hoch ist....Aber nur bei dieser Jacke, sonst würde ich immer denken, dass das doch scheuert auf den Haaren....
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#1757 Beitrag von schnappstasse »

Ist ja gar nichts gegen zu sagen, wenn man das aus praktischen Gründen so macht. Interessant ist, was man so alles zum Trend erklären kann. In dem Moment, wo man wirklich seine Zeit damit verbringen soll, vor dem Spiegel mit Glanzspray und Wachs womöglich noch ganz "je-ne-sais-quoi" einzelne Strähnen gewollt "undone" in Form zu bringen, wirds albern.
Bild
Kula

#1758 Beitrag von Kula »

Ich überleg mir grade, wie dieser Haartrend denn entstanden ist. :mrgreen:
hat bestimmt jemand ganz hippes nach ner versoffenen Nacht einfach mal nen Pulli drüber gezogen und schwupps - ein Trend ist geboren!

Das mit dem dunklen Ansatz find ich an manchen Personen ganz nett.
Ich finde auch hier wieder, dass der Ansatz halt natürlich und nicht zu grade-abgehackt aussehen darf, dann ists eigentlich ganz nett. Halt ein bisschen punkig, aber das mag ich ja. :wink:
09.01.2016: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 71cm
ZU ~8cm (Mit einem Dread)
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#1759 Beitrag von Alanna »

schnappstasse hat geschrieben:In dem Moment, wo man wirklich seine Zeit damit verbringen soll, vor dem Spiegel mit Glanzspray und Wachs womöglich noch ganz "je-ne-sais-quoi" einzelne Strähnen gewollt "undone" in Form zu bringen, wirds albern.
Das finde ich auch merkwürdig, also sehr viel Sorgfalt darauf zu verwenden, dass die Frisur wie ein Zufallsprodukt aussieht. Da wird toupiert und Haarspray en masse verwendet, um danach so auszusehen, als ob man den Dutt im Halbschlaf ohne Spiegel gemacht hätte.

Die Ergebnisse finde ich gar nicht mal immer so schlecht, aber das Prozedere finde ich albern.
Inconnue

#1760 Beitrag von Inconnue »

Ich hab irgendwann mal gelesen, dass letzes Jahr -wenn ich mich recht erinner- der Bob "in" war, weil die Bloggerinnen ihr Haar so "Tuck-in" tragen und man damit diesen "Look" auch hat, als ob das Haar in der Jacke/whatever stecken würde. Das is dann wohl die Weiterentwicklung, vermute ich.
Ceniza

#1761 Beitrag von Ceniza »

Im Rollkragen gehts ja noch - habt ihr gesehen, dass wir das im Sommer mithilfe einer Kette tucken sollen? Wie bescheuert muss das dann aussehen? Und das Geziepe, wenn ich die Kette aus meinen Haaren knoten darf kann ich mir auch gut vorstellen...
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]
TanteKeksi

#1762 Beitrag von TanteKeksi »

Ich könnte meine Haare im Kragen gar nicht ertragen :shock: Das krabbelt und piekst und juckt, ich würde durchdrehen!
Bild
https://hulkster.pp.fi/Gifs/Kahvi/coffeebath.gif
Ich trage solange schwarz, bis ich etwas Dunkleres finde
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#1763 Beitrag von schnappstasse »

Ceniza hat geschrieben:...habt ihr gesehen, dass wir das im Sommer mithilfe einer Kette tucken sollen?
Hilfe, ich MUSS das tun?! Oh mein Gott, das wusste ich nicht, dass das Pflicht ist. :hintermirher: :rofl:
Bild
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#1764 Beitrag von Silberfischchen »

Fällt sonst noch jemand die Ähnlichkeit von tucken und Tucken auf? :gruebel:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
FringillaVigo

#1765 Beitrag von FringillaVigo »

Jetzt ja :lol:
1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
Schwefelskreis

#1766 Beitrag von Schwefelskreis »

Hmm... Ich trage immer meine Haare unter der Jacke. Sie verknoten sich weniger, sind der Kapuze nicht im Weg und baumeln nicht links und rechts auf meinem Rücken mit jedem Schritt (was ich nicht vesonders haarschonend finde).
Wenn ich die Mütze trage, dann kommen die Haare meistens sogar unter den Schal (weil sonst es von hinten bekloppt aussieht und ich kann hinten die Mütze nicht so richtig aufsetzen).
Ich dachte aber nicht, dass es ein Trend ist...
1b | F/M | 6.8cm ZU | 126cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (klassisch)
zuletzt gemessen am 24.03.2018
Farbe: dunkle NHF mit Silberfaden
Goldhaar

#1767 Beitrag von Goldhaar »

Unter der Halskette habe ich die Haare nur für Scalpwash, damit die Längen weg sind. :mrgreen: Sieht aber nicht so aus, dass ich damit auf die Straße gehen wollte.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Anstaltsdame

#1768 Beitrag von Anstaltsdame »

Gut, dass meine Gassi-Frisur von vor drei Jahren jetzt endlich gewürdigt wird!

Ich wusste schon immer, dass ich ne Trendsetterin bin. :ugly:
Haarausfall: -3,3 ZU/ 7,3 ZU 2c/3a Fii Dez14 - 61,5cm I Juni14 - 70cm PP: Einfach mehr

cum hoc ergo propter hoc
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm

#1769 Beitrag von Alanna »

Ach Du warst das, Anstaltsdame :lol:
Holla die Waldfee
Haartyp: 1b m ii

#1770 Beitrag von Holla die Waldfee »

Diese Tuck-Geschichte mit einer Kette habe ich vor über 10 Jahren mal in einer Frisurenzeitschrift gesehen. Bitte fragt mich nicht, warum mir das so in Erinnerung geblieben ist. Der Text unter den Bild lautete in etwa: "Wie eine Zauberin hält sie ihr Haar in Ketten gefangen." Die frühpubertäre Holla fand das unheimlich lächerlich und schwor sich, die erste Person, die so auf die Straße geht, auszulachen. :ugly:
1bMii, nach wiederholtem HA ca. 5 cm ZU (wozu züchte ich noch?), APL
Glühweintassenengelsblond
Antworten