Jojobaöl

Fragen, Erfahrungen und Informationen

Moderatoren: Fluse, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Alisha

#181 Beitrag von Alisha »

Ich mag Jojobaöl auch sehr gern. Warm verrührt mit Sheabutter und Bienenwachs für die Haarspitzen oder jetzt im Sommer ein paar Tropfen Aloe-Gel mit zwei Tropfen Jojobaöl in den Handflächen vermischt ins Gesicht.

Als Körperöl isses mir pur zu schade, da mische ich es mit Mandelöl.

Ätherische Öle mische ich aber nicht hinein, ich mags lieber "geruchsneutral".
2c-3aFii, 8 - knapp hüftlang und alle Schattierungen von Blond
Marlene

#182 Beitrag von Marlene »

Kleinessternchen87 hat geschrieben:
Marlene hat geschrieben:
Kleinessternchen87 hat geschrieben:ich habe mir heute das jojoba Öl von Müller geholt, es ist zur zeit im Angebot 100ml kosten 4,99€
bisher kann ich nur sagen das es für mich geruchsfrei ist und eine goldgelbe Farbe hat
wie es wirkt werde ich demnächst berichten
Da werde ich das nächste Mal dort schauen.
Will es auch mit ausprobieren.
dann beeile dich denn soviel ich weiß gibt es das Öl nur noch diese Woche für diesen preis
danach kostet es dann wieder glaube ich 7,99€
Zum Angebot habe ich es nicht mehr geschafft.

Habe gestern meine Kopfhaut und Haare damit einmassiert bzw. das Öl darin verteilt.
Haare fühlen sich fast so an, als hätte ich sie gewaschen.
LG Marlene

13.12.2010: 90 cm erreicht. Neues Ziel: dichtere Spitzen durch Microtrim - 1c/2a C ii/iii

Bild

Im Bürstenclub seit 09.06.2012 :)
Susis_Föhn

#183 Beitrag von Susis_Föhn »

Ich hab mal eine Frage zum Jojobaöl, und zwar suche ich schon seit langem einen 'Silikonersatz' um die Haare etwas zu 'versiegeln' / schützen.
An Henna traue ich mich nicht ran, aber Jojobaöl als Wachs könnte ich mir gut vorstellen. Was meint ihr dazu?
2c/3a F ii
Gelegenheitslocke
Rhiannon
gesperrt

#184 Beitrag von Rhiannon »

Susis_Föhn hat geschrieben:Ich hab mal eine Frage zum Jojobaöl, und zwar suche ich schon seit langem einen 'Silikonersatz' um die Haare etwas zu 'versiegeln' / schützen.
An Henna traue ich mich nicht ran, aber Jojobaöl als Wachs könnte ich mir gut vorstellen. Was meint ihr dazu?
Als Silikonersatz wird gerne das Brokkolisamenöl genommen. Gibt es bei Behawe.
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Alinschen

#185 Beitrag von Alinschen »

Im Müller gibts jetzt 100 Ml Jojobaöl für 4,99 €. :)
imene
gelöscht

#186 Beitrag von imene »

Ich hab zufällig ein Fläschchen im Real-Markt entdeckt. Kaltgepresst, riecht kaum, ist sehr ergiebig und preiswert.
Nehme kaum noch Body-lotions oder cremes, sondern das Öl für die Haut, z.B. auch für meine ständig rauen Hände und Füße. Über Nacht mit Strümpfen oder Handschuhen ist dann die Haut schön weich.
Fürs Haar hab ich mich noch nicht getraut, weil ich auch immer Angst habe, sie könnten zu fettig aussehen oder werden.
Wobei meine Spitzen und Längen wirklich brauchen könnten. Werde es die nächsten Tage mal wagen und testen.
Ashera

#187 Beitrag von Ashera »

Jojobaöl ist toll. Man kann es einfach immer einsetzen (egal ob bei nassem, feuchtem oder trockenen Haar). Auch wenn die Haarspitzen sich nur leicht trocken anfühlen, kann man etwas Jojobaöl hineingeben, ohne dass es nachher fettig aussieht oder das Haar beschwert. Deswegen ist es auch kein Problem, wenn mal etwas von dem Öl in die eigentlich nicht unterversorgten Längen kommt.
Ich verwende Jojobaöl fast nach jedem Waschgang, je nach Bedarf schmiere ich davon etwas in die Spitzen und die unteren Längen. Bin damit sehr zufrieden, da man es kaum überdosieren kann (in meinem Fall) und sich der Haarbruch in den Spitzen (v.a. durch die mechanische Reibung an der Kleidung) so minimieren lässt.

Nur in den Fällen, wenn ich mal extrem ausgetrocknete Spitzen habe, verwende ich schwerere Öle wie bspw. Avocadoöl.
NHF, 2a F-M ii (7,5 cm), 80 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Ziel: 1m+
Elskamin

#188 Beitrag von Elskamin »

Hallo,

bisher kam ich mit Jojobaöl zur Hautpflege gut klar. Doch momentan scheint meine Haut es nicht mehr zu vertragen und reagiert mit Rötungen ( nur ganz leicht).
Eventuell ist das Öl zu leicht für die Jahreszeit ( auch wegen der trockenen Heizungsluft)?

Was könnte ich stattdessen probieren?

Elskamin :)
cruzdelsur

#189 Beitrag von cruzdelsur »

Nachdem ich gelesen habe, dass viele so begeistert sind, möchte ich mir auch mal Jojobaöl anschaffen.
Als ich am Samstag in Frankfurt war, habe ich da in einem großen DM gesucht - aber kein reines Jojobaöl gefunden.
Hat hier jemand Erfahrungen mit "Mein Öl" (von Klosterfrau)? Das ist nämlich das einzige, was ich dort gefunden hab.
Hehe, dafür hab ich ein paar Weleda-Pröbchen gekauft :) :)
Ashera

#190 Beitrag von Ashera »

@Elskamin: Eigentlich gehts hier ja um Haare, aber wenn ich schon einmal hier bin... meine Empfehlung (pssst... :wink: ): Traubenkernöl. Das verwende ich derzeit auch fürs Gesicht (wird jeden Abend nach der Reinigung einmassiert) und bin sehr glücklich damit. Macht eine glatte, "durchfeuchtete" und gaaanz seidige Haut. (Ich hatte zwar keine wirklichen Probleme mit Unreinheiten, aber seit dem Öl hat sich das Thema komplett erledigt.) Geniales Zeug. Außerdem: Traubenkernöl zieht viel besser ein als Jojobaöl, zumindest meiner Erfahrung nach. Jojobaöl hat sich bei mir auf der Haut (nach einiger Zeit) eher wachsig, fast schon trocken angefühlt. Traubenkernöl stattdessen zieht bei richtiger Dosierung vollständig ein und hinterlässt nichts außer einem seidigen Hautgefühl. (Bei mir zumindest. :wink: )

@cruzdelsur: "Mein Öl" von Klosterfrau kenne ich nicht, da die Inhaltsstoffe laut Internetz aber nur aus Jojobaöl und Tocopherol (also Vitamin E) bestehen, kann ich mir nicht vorstellen, dass man damit etwas falsch machen könnte.
NHF, 2a F-M ii (7,5 cm), 80 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Ziel: 1m+
Honigmelone

#191 Beitrag von Honigmelone »

Hallo ihr Lieben! Ich bin noch auf der Suche nach einem geeigneten Öl für meine fettige Kopfhaut. Ich muss jeden Tag waschen. Über Jojobaöl habe ich gelesen, dass es für jeden Hauttyp geeignet ist und es eher ein Wachs als Öl ist. Andere berichten, dass Jojobaöl kaum einzieht. Da ich bisher kein Jojobaöl gefunden habe, habe ich Kokosöl gekauft. DM hat das Jojobaöl nicht mehr. Nun will ich es bei Müller versuchen. Steht das Öl bei den Lebensmittel oder bei Haar-/Körperpflege? :oops: Ein Mitarbeiter von Alnatura sagte, es gäbe gar kein reines Jojobaöl, das wäre viel zu teuer... :-s
Oder soll ich das Kopfhautölen erst mal seinlassen, da ich sehr stark fettende Kopfhaut habe und eigentlich jeden Tag waschen muss? (Zur zeit mit Natron). Ich will versuchen, nur jeden 2. Tag zu waschen. Wäre das ölen in diesem Fall kontraproduktiv?
Hautärzte raten häufig von ölen ab, da dann die Kopfhaut nicht richtig atmen kann... :nixweiss: :-k :help:
Honigmelone

#192 Beitrag von Honigmelone »

Habe gerade gesehen, dass das Jojobaöl beim Müller im Angebot ist nächste Woche :D
Sec

#193 Beitrag von Sec »

Reines Jojobaöl aus erster Kaltpressung kriegst du auch in jeder Apotheke. Sollte also kein Problem darstellen.
Der Alnatura Mitarbeiter war wohl ein ganz kompetenter Rolling Eyes
(Es steht in den Geschäften meist bei den Körperpflegeprodukten. Zwar kann man Jojobaöl auch zu sich nehmen - so habe ich es zumindest gelesen -, das ist aber doch eher ungewöhnlich.)

Übrigens ist Jojobaöl nicht "eher" ein Wachs, es IST ein Wachs *g*
Es gilt als eines der verträglichsten "Öle" für die Haut . Pauschalisieren kann man allerdings - wie immer - nichts. Nicht jeder verträgt alles, ganz gleich wie gut der Ruf. Nette Informationen zu Jojobaöl gibt's hier.

Zur fettigen Kopfhaut kann ich nichts weiter sagen, dafür gibt es hier andere Threads.

Ansonsten: viel Glück!
Typ: 2aMii [Fia]
Umfang: 9cm
Länge: 100cm [<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>]
Honigmelone

#194 Beitrag von Honigmelone »

Danke, Sec! Ich gespannt auf das Jojobaöl, in deinem Link steht, dass es nicht komedogen ist, das ist schon mal super :D
Sommerfrost

#195 Beitrag von Sommerfrost »

Hallo Honigmelone, du hast Kokosöl gekauft, das kann schon komedogen wirken. Zum Ölen: da du jeden Tag so oder so wäscht, sollte nicht allzu viel passieren. Wenn du die Kopfhaut vor der Wäsche einölst, es etwas einwirken lässt und dann auswäscht, kann die Haut doch wieder "frei atmen". Und ob du dann jeden oder jeden 2. Tag ölst, ist vielleicht auch nur eine Preisfrage. Wie so oft gilt: ausprobieren. Vielleicht macht es ja auch gar nichts und kostet nur Geld... ?
Antworten