Club der kleinen Langhaarzüchter (bis 160cm Körpergröße)

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Persephone

Re: Club der kleinen Langhaarzüchter (bis 160cm Körpergröße)

#181 Beitrag von Persephone »

Das ist der übliche Spruch! Vielleicht sollte man es mal mit einem Irokesen versuchen, damit man größer wirkt... :lol:
Karalena
Admin a.D.
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5

#182 Beitrag von Karalena »

Ich glaube Lämmermann oder Marge sind da effektiver als Frisuren ;)
1c | F | 5,5cm
Ani Ta

#183 Beitrag von Ani Ta »

Persephone hat geschrieben:Das ist der übliche Spruch! Vielleicht sollte man es mal mit einem Irokesen versuchen, damit man größer wirkt... :lol:
*hehe* oder aber ich gele mir meinen Klassiker hoch, dann bin ich nen satten Meter grösser oder noch mehr *g* das wär doch was :)
Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
Die Statement-Yeti - 88.7%
izumi

#184 Beitrag von izumi »

Ani Ta hat geschrieben: Ich musste mir auch schon sagen lassen: wenn man lange Haare hat und so klein ist wie Du, dann wirkt man noch kleiner, also schneid die ab. :motz:

Vorallem: Und wenn schon?! Ist klein sein ein Verbrechen?! oO Was denken sich die Leute dabei eigentlich, muss man sich dabei doch ernsthaft fragen, oder?

Zum Thema klein sein mit Iro fällt mir direkt Warhammer ein :lol: http://digital-art-gallery.com/oid/11/8 ... al_art.jpg
1aF/Mi-ii (Umfang nur geschätzt, da zu kurz für Zopf ....*hust*)

Mein PP - Vom totgefärbten Pixie zum langen, gesunden Haar
Persephone

#185 Beitrag von Persephone »

Und so dann zum Frisör: "Aber nur die Spitzen bitte."
LadyStrawberry

#186 Beitrag von LadyStrawberry »

Hallo,

hier ist noch eine Kleine, die seit November züchtet... Bild

Nickname: LadyStrawberry
Größe: 1,58
Ziellänge: Taillie
Zwischenziele: BH-Verschluss
Haartyp: 2b M II
Zuletzt geändert von LadyStrawberry am 31.01.2013, 19:49, insgesamt 1-mal geändert.
Nothing is impossible. The word itself says "I'm possible."
2bII, 78 cm, Zwischenziel Tailie erreicht!
Lady Strawberry züchtet Haare, keine Erdbeeren
Meine Frisurensammlung
bleutje
SSS in cm: 120
Haartyp: 1 b F
ZU: ii 7

#187 Beitrag von bleutje »

Kaum zu glauben, dass sich hier so viele "Zwerge" tummeln.... ich bin auch einer. Darf ich mitschreiben bei Euch?

Nick: bleutje
Grösse: 1,58
Ziel: Knie (das sind ca. 135 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) mit weniger Haarbruch und Taper
Zwischenziel: keine, bin auf gutem Wege
Haartyp: 1b F ii (7 cm ZU) - dunkelaschblondsilber - 114 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - MO

etc.pp.: meine Steckbrief- und Nachtfrise = einfacher Engländer frisst trotz meines kleinen ZU´s soooo viel Länge, das Zopfgummi ist nur bei Steiss :( dabei wollte ich es immer auf klassischer Länge haben. Mal sehen, ob dafür Knielänge bei mir reicht.

Blöde Kommentare gibts immer mal wieder, das kennt Ihr ja alle. In meinem gesetzten Alter gleitet das aber, genau wie Lästereien über die "Silberlinge", meistens ab wie Wasser. Rede ich mir jedenfalls ein.... jedenfalls muss ich dringend schlagfertiger werden und lese deshalb gerne Eure tollen Antworten!

Ahoi, Anna.

Edit: ich hab noch ein Längenphoto (April 2013) zu bieten:

*Bild entfernt
Zuletzt geändert von bleutje am 07.04.2022, 14:27, insgesamt 2-mal geändert.
aktuell nur Leser
Julina

#188 Beitrag von Julina »

Darf Ich fragen was Ihr alle für Kanten habt?
:oops:
Ich habe zur zeit ne gerade Kante (bin aber auch erst bei kurz vor BSL) Ich möchte bis min. zur Hüfte und frage mich nun (schon mal) was dann vorteilhafter ist :oops:
Ich habe irgendwie das Gefühl das eine gerade Kante über/auf meinem doch eher ausgeprägten :oops: Hinterteil nur noch unvorteilhafter ist :oops: Ich bin also nicht gerade die schlankste :oops:
V- Cut mag Ich gar nicht und Fairy Tails mag Ich auch nicht Ich seh dann immer eher gerupft aus :oops:
Ich überlege ein schönes U anzustreben was meint Ihr?
Und ab wann hat es Sinn eins zu schneiden? Wenn sie noch zu kurz sind sieht das ja auch albern aus :oops:
1b/cM 8,0
Ich will Taille!! Start: APL *erreicht* BSL *erreicht* Midback*erreicht* und dann Endstation? Taille! * YESSSS*
Stress und vor allem Maßband frei :)
Ani Ta

#189 Beitrag von Ani Ta »

meine Kante ist gerade und mir gefällts so :) ich denke wichtig ist, dass man sich wohlfühlt mit der Kante.

Hmm, gute Frage, was vorteilhafter ist, da hab ich mir noch nie Gedanken drüber gemacht :nixweiss:
Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
Die Statement-Yeti - 88.7%
Singvogel

#190 Beitrag von Singvogel »

Also meine Kante bewegt sich momentan irgendwo zwischen U und gerade. Bin dabei Stufen rauswachsen zu lassen, deshalb ist das ganze noch etwas undefinierbar. Wenn ich die Stufen endgültig los bin, wird es wahrscheinlich bei einem sehr leichten U enden. V oder starkes U wären nix für mich, weil ich möchte, dass bei Flechtzöpfen einfach noch möglichst viel unten ankommt.
2bMii, Steißlänge
Karalena
Admin a.D.
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5

#191 Beitrag von Karalena »

Ich strebe auf lange Sicht auch ein U an. Find das generell bei langen Haaren sehr ha(a)rmonisch. V's sind mir meist zu stark und mich würde der Zipfel bei Frisuren stören (ich kenn mich ja), und ein leichtes U find ich hübscher als eine ganz gerade Kante. Derzeit ist meine aber noch grade, hatte zwar schonmal nen U, aber das hat sich wieder zu ner graden Kante verwachsen. Ich lass also erst wieder ein U schneiden, wenn ich mein erstes Ziel, Taille, erreicht hab und dann häufiger trimme. So kann ich die Kantenform besser halten.
1c | F | 5,5cm
Víla
Admin a.D.
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,0 cm

#192 Beitrag von Víla »

Derzeit habe ich z.B. auch noch eine grade Kante, denke aber drüber nach sie nun in ein leichtes U schneiden zu lassen, weil ich bei meiner Länge MO langsam die grade Kante nicht mehr so passend finde.

@ Julina: ich bin auch nicht die schlankeste, kannst dir das bei mir ja mal ansehen,finde jetzt nicht das es bezüglich meines Hinterteils einen großen unterschied macht nachdem ich darüber hinaus bin.
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~

[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
Persephone

#193 Beitrag von Persephone »

Ich habe ein leichtes U. Das ist aber mittlerweile schon so angefressen durch's Nichtschneiden, dass es in Richtung V geht. Schlussendlich möchte ich ein leichtes U haben (bei MO-Länge) oder auch ein stärkeres U (bei knöchellangen Haaren). Gerade Kante ist mir persönlich ein Graus, aber das ist ja alles Geschmackssache und abhängig von den Haaren. :wink:
bleutje
SSS in cm: 120
Haartyp: 1 b F
ZU: ii 7

#194 Beitrag von bleutje »

Liebe Julina,

trägst Du oft offen oder Geflecht oder Buns?

Zum Offentragen finde ich ein leichtes U besonders schön, besonders ab Länge "Midback". Bei Buns ist es mehr oder weniger Wurscht, da sind die Zipfel ja sowieso weg. Bei Geflecht kommt es darauf an, ob Du unten einen "dichten Pinsel" haben möchtest oder ob Dir das nicht so wichtig ist. Falls ja, dann gerade Kante. Das hat mit der Figur m. E. weniger zu tun als mit den bevorzugten Frisen.

Meine Kante ist seit Taillenlänge gerade, weil ich 80% einen einfachen Engländer trage. Gerade bei meinen feinen Haaren bleiben sonst nur 3 Fusseln übrig, das gefällt mir einfach nicht.

Ahoi, Anna.
aktuell nur Leser
Julina

#195 Beitrag von Julina »

bleutje hat geschrieben:Liebe Julina,

trägst Du oft offen oder Geflecht oder Buns?
Ahoi, Anna.
Gute Frage :lol:
Privat trage Ich gerne offen (noch) Oft fehlt mir die Zeit, Übung und das Können irgendwas schickes zu zaubern :oops: Ich übe aber fleißig und bin im Frisurenprojekt :lol:
Zum Teil scheitere Ich auch an der Länge bekomme jetzt im feuchten Haar gerade mal den LWB hin :roll: (ZU 10cm ohne Pony)
Auf Arbeit muss Ich aber aus Hygienischen Gründen die Haare zusammen binden.Zur Zeit meistens ein Franzose, Engländer oder wenn es gerade mal geklappt halt nen einfachen Bun #-o
Ich bin was Frisuren angeht unfähig :lol:

Vielen Dank an alle Antworten Ich denke meine Tendenz geht derzeit zum leichten U :wink:
Ich werde aber bei Gelegenheit noch Eure TBs stalken und Bilder schauen :lol:
Ich hoffe nur mein Friseur sieht dann auch endlich ein, das Ich keine!!! Stufen brauche :roll: die wollen mir seit Jahren immer wieder Stufen aufschwatzen und Ich geb dann irgendwann immer nach :oops: und bereue danach zutiefst :evil: selber schneiden kann Ich aber auch nich #-o
1b/cM 8,0
Ich will Taille!! Start: APL *erreicht* BSL *erreicht* Midback*erreicht* und dann Endstation? Taille! * YESSSS*
Stress und vor allem Maßband frei :)
Antworten