Und hier zum Vergleich der Flechtdutt in der einfachen Variante:

Geht viel schneller als der mit zwei Zöpfen und ist außerdem noch ohne Gummi in der Mitte. Wird bestimmt wiederholt.
Dann habe ich gestern eine Brosche bekommen, die ich auf Ebay gekauft hatte. Ich habe sie gekauft, auf dass sie als Centerpiece für meine noch kommende North Star Flexi dienen möge, falls mir die erworbene größte Größe zu groß sei und ich sie dann verkehrt herum tragen werde, so dass der Stab dann an der Kopfwölbung anliegt statt normalerweise entgegen von dieser, wie ich gesehen habe.
Ich bin ja total erstaunt, was diese Brosche alles zu bieten hat:

Die Brosche hat nicht nur eine Öse, um auch als Anhänger zu dienen, sondern auch die Nadel ist derart sorgfältig und durchdacht konstruiert, dass sie sich erstens vollständig und ohne viel Gefummel öffnen lässt. Zweitens ist die Nadelspitze so gut in einen Verschluss eingepackt, dass im Gegensatz zu herkömmlichen Broschen nichts piekt, hängenbleibt oder gar jemanden, vor allem den Träger, verletzen kann. Wird so etwas überhaupt noch hergestellt?
Diese Brosche, die im Übrigen 3,5 x 2,7 cm groß ist, darf mit Fug und Recht als Kleinod bezeichnet werden.
Jetzt muss nur noch die Flexi ankommen, auf die ich nun schon seit drei Wochen warte.
LG
Fornarina