Elza will NHF - Jetzt oder nie *** geschlossen ***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Elza

Re: Elza - Mit PHF zu taillenlangem Schokohaar

#181 Beitrag von Elza »

@Mohnblüte: Stets zu Diensten :mrgreen: Schlüsselbein! Ob ich das jemals schaffe? :D

@Mogi: Oh ja! Nieselregen ist der Feind! Vor allem mit meinen eigentlich-2er-Haaren. Wegkordeln werd ich wohl auch ins Programm aufnehmen.
Und zum Thema fest betonieren: als ich 15 war hatte ich die damals sehr moderne "Emo-Phase" inklusive Scene Hair. Muss ich das weiter ausführen? Der Pony war härter als Arnold Schwarzeneggers Muskeln.

@Maskentanz61: Ja, das nach oben stecken mag ich an mir nur wenn ich auch die restlichen Haare zum Zopf oder Dutt nehme. Ich freue mich darauf, wenn ich den Pony wieder hinters Ohr kriege!

@tinchen_: Hihi Dankeschön! Schokolade ist auch echt eine sehr schöne Assoziation.
Kinnlänge würde mir schon dicke reichen! Wie lange hast du dafür gebraucht?
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - Aktuell: 54 cm (4/25) - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt
Elza

#182 Beitrag von Elza »

Ponyhass und Fingerknoten

Freunde der Nacht,
mein Pony, der nun bis zur Mitte meines Nasenrückens reicht, hat nun das ultimative Hass-Stadium erreicht. Da ich zum ersten mal mit gesunden Haaren einen Pony habe, feiert er ohne mich Parties auf die ich nicht eingeladen bin. Der hat einen derartigen Schwung, der wächst fast wieder nach oben. Als wäre mein Gesicht Lava. Deshalb muss er in Frisuren verschwinden!
Und da er aus Bobby Pins rausflutscht, mussten meine zwei linken Hände jetzt mal Ernst machen und sich zusammenreißen.
Und siehe da:
Bild
Das habe ich heute morgen beim ersten Versuch geschafft!

Und auf die guten Frisuren-News direkt mal wieder ganz nach Elza-Manier (Anti-Steinigungs-Regenschirm aufspann):
Ich starte Versuch 62910536281 meine Naturhaarfarbe rauswachsen zu lassen! *duck*
Gerade jetzt, wo ich mich so gut wie gar nicht mehr schminke, finde ich irgendwie nicht mehr, dass mir die dunklen Haare exorbitant gut stehen würden.
Ich wünschte sie täten es. Ich liebe dunkle Haare. Aber irgendwie "wachse ich raus"? Keine Ahnung.
Vielleicht krieg ich auch nur Magen Darm und das ist keine Pro-Natürlichkeit-Einsicht, sondern nur ein verirrtes Bauchgefühl. ABER wenn ich so durch meine Fotogalerie scrolle und sehe wie weit ich mal war und wie stimmig das ausgesehen hat, bin ich schon ein bisschen bedröppelt.
Und da es ja auch irgendwie zu langweilig wäre, wenn hier bei mir alles nach Plan läuft kehre ich wieder zum Ursprungsplan dieses neuen Projekts zurück und mache 2020 nicht nur Schnitt-, sondern auch Färbefrei! Möge das Durchhaltevermögen mit mir sein!

In diesem Sinne - eine besinnliche Weihnachtszeit, ich bin nächstes Jahr wieder vollumfänglich verwirrend für euch da!
Besonders @fraukakao möge sich virtuell ge-brofist-ed fühlen, dieser Anlauf wird funktionieren! An die Macht mit 1cm Ansatz! :peitsch:
Start: 36 cm - Aktuell: 54 cm (4/25) - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Maskentanz61
SSS in cm: 89
Haartyp: 2aMii
ZU: 5,6

Re: Elza - Einfach mal wachsen lassen - Schnitt- und Färbefr

#183 Beitrag von Maskentanz61 »

Du hast deinen Pony gefühlt gerade erst geschnitten und kannst ihn so schön wegflechten :shock:. Wow, ich verziehe mich mal zum Weinen, denn das will mir nicht gelingen. Mein Pony ist gerade erst bei Nasenspitze angekommen. Ich zeige ihm mal das Foto von dir.

Ansonsten bin ich ein Fan von Naturhaarfarbe und schaue gespannt, wie es bei dir weitergeht.

Schnittfrei möchte ich übrigens 2020 auch bleiben.

Dir auch eine besinnliche Weihnachtszeit und bis zum nächsten Jahr.
Zuletzt geändert von Maskentanz61 am 19.12.2019, 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
Aktuelle Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 30.5.22 - 91,5 cm

PP: Maskentanz61 - 2022 - wo ist terminal length?
GP: Gemeinsam zur Steißlänge ab 2020
GP: "Fairy-Club" - für alle die fairytale ends haben o. wollen

Die Liebe bleibt ... ❤️
fraukakao
SSS in cm: 51
Haartyp: 1b?M
ZU: 12cm

#184 Beitrag von fraukakao »

Der Elza-Pony-weg-Holli™ sieht großartig aus! :shock: :verliebt: Das soll ein erster Versuch sein?! Von morgens?? Man man man, du legst die Latte ja mächtig hoch :D

Ich feier' deinen Einwand, dass es auch einfach nur Magen Darm sein könnte. Vielleicht ist es aber auch einfach nur der Wunsch nach etwas weniger Achterbahn und mehr Ruhe, das ist zumindest mein Hintergrund bei der Idee ... Mal ganz davon ab, dass NHF so herrlich pflegeleicht ist und ich das Zeug noch sehen will, bevor ich versilbere - das mal so als geteilten Gedankengang. Insofern wird es mit der Teilnahme in den Gemeinschaftsprojekten Schnitt- und Färbefrei für 2020 vielleicht auch leichter, das einfach mal durchzuziehen. Wer weiß wo es dich hinführt. Ich finde schön, dass ich damit nicht allein sein werde und einer meiner liebsten Haarfärbe-Suchtis mit am Start ist :) :knuddel: fühlt sich doch gleich anders an auf diesem Weg zu nicht ganz so neuen Ufern.

Die erste Zeit wird wahrscheinlich besonders schwer, grade wenn es in die dunklere PHF herauswächst. Denke wenn die ersten 4-5 Monate überstanden sind, wird es leichter... abwarten. Abwarten und nicht blondieren :ugly: fühl dich virtuell zurück ge-brofist-ed, dieser Anlauf wird was. Packen wa's! :D
Willkommen im Kakaohaar-D-Zug nach Klassik! Genießen Sie die Fahrt.
Start: 38cm » 51cm | 1 c M iii | 12,0 cm | Nächster Halt: APL | Ausstieg in Farbrichtung NHF

Mission Impossible? - Vom Bob zum gepflegten Meter
Instagram
Elza

#185 Beitrag von Elza »

@Maskentanz: Da trau ich mich ja kaum zu sagen, dass die Haare auch noch frisch gewaschen und flutschig waren :oops:
Aber vielleicht tröstet dich, dass ich Ewigkeiten keinen Engländer hingekriegt habe und dass ich immernoch an Holländischen Classics aka Boxer Braids scheitere. Die wollen einfach nicht. ^^
Yay, gemeinsam schafft man schnittfrei immer besser! Da kann dann auch der Pony ganz ohne Umwege verschwinden.
Danke!

@fraukakao: Oh Dankesehr! Nein, eigentlich hab ich jahrelang für diesen Moment geübt, um euch diesen vermeintlich ersten Versuch zu zeigen und Bewunderung einzuheimsen :ugly:
Haha ja inzwischen muss ich bei mir mit allem rechnen, muss ja irgendwoher kommen diese Flatterhaftigkeit was meine Haare angeht. Aber ja, du hast Recht. Sich immer wieder zu "verändern" ist natürlich aufregend und spaßig aber irgendwie nach inzwischen 10 Jahren auch anstrengend. Ich will auch mal zur Ruhe kommen.
Und in Gemeinschaftsprojekten hält es sich bestimmt leichter aus! Wir kriegen das hin! Selbst als Haarfärbesuchtis! <3
Ich hoffe sehr darauf, dass sich die dunkle PHF noch etwas rauswäscht, ansonsten werde ich wahrscheinlich wieder ab und an Seifenwäschen einbauen. Die haben bei mir damals stark Farbe gezogen. Öl hat leider keinen Effekt.
Aber bis März wird mich die Klausurenphase sowieso ordentlich einspannen und danach ist ja schon ein gutes Stück vom Anfang geschafft. Whoop whoop!

-

In diesen Sinne lasse ich nochmal ein Motivationsbild hier:
Bild
Da war ich auf Augenhöhe! Kann man dem NHF-Kind schon einen Namen geben?
orangehase07
SSS in cm: 134

#186 Beitrag von orangehase07 »

Oh ich freue mich über deinen Beschluss! Ich mag deine NGG am liebsten an dir!

Bin gespannt wie es weitergeht :mrgreen:
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126 ~ 130 ~ 134 ~ 138 ~ 142
Zortana
SSS in cm: 92
Haartyp: 2c F
ZU: 6 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#187 Beitrag von Zortana »

Ach liebe Elza, ich bin schon sehr gespannt auf den neuen Versuch :mrgreen:
xLoreleyx

#188 Beitrag von xLoreleyx »

Anhand der Jacke würde ich sagen, dass das Bild im Winter entstanden ist? :)
Das ist nämlich wichtig beim Ermitteln der NHF (im Sommer sind sie dann heller).
Ich würde sagen Mittelblond, ähnlich wie meine :)
Elza

#189 Beitrag von Elza »

@orangehase: Yay das ist genau die Motivation, die ich brauche! :mrgreen:

@zortana: Irgendwann muss es ja mal klappen, ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben :D

@xLoreleyx: Ja genau, das war im Februar.
Wenn sie wirklich Mittelblond sein sollten, wären meine Haare seit meiner Kindheit tatsächlich nicht nachgedunkelt. Das fänd ich schon faszinierend.
Elza

#190 Beitrag von Elza »

Farbe ziehen?

Da meine letzte PHF inzwischen einen Monat her ist und sich wieder verwaschen hat mal ein kleines Update:
Generell hat Khadi PHF ja eher schlecht bei mir gehalten und ist immer recht zügig verblasst.
Die letzte Färbung mit Dunkelbraun war ja nun schon frisch gefärbt wesentlich rötlicher und wäscht sich auch viel viel rötlicher aus. Besonders der Mittelteil meiner Haare (wo kein Blondiertes mehr drunter war) ist stark Kirschstichig.
Deshalb habe ich in den letzten Tagen etwas mit Farbe ziehen experimentiert.
Bisher benutzt:
- Olivenöl über Nacht
- Ölmischung (Olivenöl, Arganöl, Kokosöl) über Nacht
- Haarmaske über Nacht
- Tiefenreinigungsshampoo
- Olivenöl mit Zucker als "Haarpeeling"

Der Effekt ist natürlich nicht stark, ich hatte ja schon einige Schichten auf dem Haar, aber es hat sich definitiv etwas getan. Vor allem auf dem Ansatz hat es sich so weit verwaschen, dass keine "Ansatzkante" wie ich sie von Chemiefarben noch kenne, mehr da ist.

Trotzdem hätte ich natürlich gerne noch mehr Farbe raus.
Nach dem Durchforsten von diversen Threads hier stehen jetzt noch folgende Vorhaben auf dem Plan:
- SBC (mochte ich eh immer), ggf. mit Honig
- Joghurt
- Irgendwas mit Honig, Ei, Zitrone?
- Seife

Was definitiv NICHT gemacht wird:
- Blondieren

Falls noch jemand von euch den ultimativen PHF-Farbzieh-Tipp hat: Immer her damit!

In diesem Sinne: ich geh mir dann mal Honig und Condi ins Haar wurschteln :ugly:
fraukakao
SSS in cm: 51
Haartyp: 1b?M
ZU: 12cm

#191 Beitrag von fraukakao »

Klausurenphase bis März (haha, willkommen im Club, ich leide direkt mal mit dir :D *heul) ist ein super Ablenkungsmanöver :gut: und das NHF-Bild :shock: na wenn das keine super Motivation ist, weiß ich auch nicht.

Bzgl. Farbe ziehen: Du hast doch hier selber mal geschrieben, dass Seife ein super Farbzieher bei dir ist? Wie wär's denn damit? :) Ganz wichtig ist vor allem, dass du dich nicht mit dem Farbe ziehen verrückt machst, das kann ganz schön nach hinten zu Gunsten der Haarqualität losgehen :oops: der Anfang ist immer richtig übel, aber wenn ich mich richtig dran erinnere, hat es sich bei deinem letzten längeren Versuch auch sehr schön und natürlich verwachsen, wenn auch in helleres Haar. Denke mal Geduld ist hier ein großes Zauberwort. Geduld oder die eigenen Haare ignorieren :ugly: Du schaffst das! Wir schaffen das! <3
Willkommen im Kakaohaar-D-Zug nach Klassik! Genießen Sie die Fahrt.
Start: 38cm » 51cm | 1 c M iii | 12,0 cm | Nächster Halt: APL | Ausstieg in Farbrichtung NHF

Mission Impossible? - Vom Bob zum gepflegten Meter
Instagram
Elza

#192 Beitrag von Elza »

Krieg schon beim Gedanken an meine Klausuren Gänsehaut :D und das Bild, ja... mein weitester NHF-Fortschritt seit ich mit 13 das Färben angefangen habe. Und dann hab ich's mir kaputt gemacht :heul: vielleicht hänge ich es mir an den Spiegel oder so. Um nicht wieder das Ziel aus den Augen zu verlieren. Diese Färbesucht...schlimm.
Ja genau, Seife hat damals stark Farbe gezogen. Allerdings war ich da auch Chemiegefärbt, aber einen Versuch ich es trotzdem wert! Hab auch noch Haarseife da.
Und verrückt mache ich mich möglichst gar nicht mehr mit meinen Haaren. Ich hab ja schon wirklich extremes Entfärben mit ColorB4 und mehrfachem Blondieren hinter mir und nein. Das hat mir echt nur kaputte Haare eingebracht, die ich immer wieder abschneiden musste. Meine aktuelle Haarqualität will ich mir unbedingt erhalten! Deshalb setze ich auch auf mildes Farbziehen mit Ölen und Co., was zeitgleich auch Pflege ist. Und wenn das nicht klappt, ist es halt so.
Was ebenfalls gut ist: durch das Pony Rauswachsen trage ich gerade sehr oft Zopf und Dutt mit weggebobbypintem (was ein Wort) Pony und da sieht Ansatz ja nie so furchtbar aus wie mit Scheitel. :ugly:
Ich bin diesmal auch echt zuversichtlich. Wir kriegen das gebacken!

-

Ich habe übrigens gerade eine Kur aus Condi, Olivenöl, Honig und Zitronensaft auf dem Kopf, eingepackt in Frischhaltefolie und mit Mütze drüber. Duftet total gut! Warum hab ich mir dieses nach faulen Eiern stinkende ColorB4 jemals angetan? :D
Ich denke ich lasse es 1-2 Stunden drauf und berichte dann spätestens morgen, wenn ich es im Tageslicht begutachten konnte!
Mohnblüte

#193 Beitrag von Mohnblüte »

Meine Motivation mit dem färben aufzuhören, war ja mitte 20 das ich erste Silberfädchen entdeckt habe.
Ich glaube das waren zwei Haare oder so.
Ich dachte dann das ich eigendlich nie wirklich meine Naturhaare gesehen hatte, weil ich so früh zu färben angefangen hatte.
Irgendwie wollte ich die nochmal sehen bevor ich ergraue, so mein Gedanke.
Das ich mit Ende 30 jetzt immer noch nur diese zwei Silberfäden habe, konnte ich ja nicht ahnen.
Also denk dran wenn Du zu lange wartest mit NHF rauswachsen, sind sie vielleicht schon grau :hintermirher:
APL —> 68cm BSL—> Taille —> Hüfte —> Steiß
Aschbraun 2bmii
Elza

#194 Beitrag von Elza »

Wenn ich grau werde, bevor ich es mal geschafft habe rauswachsen zu lassen, wäre ich super traurig :D aber da ich doch sehr nach meinem Vater komme, der erst mit über 50 erste Silberne bekommen hat, kann es gut sein, dass ich da noch Zeit habe^^

-

Ich habe die Kur übrigens nach 2h ausgewaschen. Das Wasser war klar, weshalb ich nicht viel erwartet habe. Aber nach dem Trocknen waren die Spitzen doch merklich heller als der Mittelteil meiner Haare. Zwar immernoch braun, aber nicht mehr dunkelbraun. Und meine Haut ist jetzt überall da, wo mir die Kur aus den Haaren getropft ist, ganz weich :waigel:
So RICHTIG effektiv war aber bisher noch nichts. Aber ich hab ja auch gerade erst angefangen :)
GrandMagus

#195 Beitrag von GrandMagus »

Ich weiß noch das meine Frau mal mit Schuppenshampoo versucht hat Farbe zu ziehen. Wenn ich mich recht erinnere hatte das sogar einen leichten Erfolg. Das soll angeblich wie ein Peeling wirken. Danach sollte man allerdings küren. Viel Erfolg!!! Liebe Grüße
Gesperrt