Selbsthilfegruppe der anonymen und bekennenden Seifensuchtis

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Effy

Re: Selbsthilfegruppe der anonymen und bekennenden Seifensuc

#1816 Beitrag von Effy »

Ihr seid fies :( Ich will sie jetzt auch haben, oh Mann :heulend_weglauf:
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
cayoa

#1817 Beitrag von cayoa »

Ich hab sie und 'darf' nicht damit waschen :( *shampooflasche böse anstarr*
2aM9cm
[ x ] BSL [ ] Midback [ ] Taille
Projekt im Projekt . geschlossenes PP
falena

#1818 Beitrag von falena »

Effy hat geschrieben:Ihr seid fies :( Ich will sie jetzt auch haben, oh Mann :heulend_weglauf:
Dito. :cry:
Elysian-Fields

#1819 Beitrag von Elysian-Fields »

Naja auch wenn der Kurs hauptsächlich über Rasierseife geht kann fairypet doch dort auch die Grundlagen lernen, die sind nämlich bei allen Seifen die man siedet gleich... Geht ja denk ich eher drum die Angst davor zu verlieren mit Chemikalien zu handtieren..
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
Alma

#1820 Beitrag von Alma »

Bernstein :D ich kann mich deshalb (und wegen der schön hohen Überfettung) nur schwer von dem fetten Christmut lösen, aber weil der schlanke auch soooo toll und so anders duftet, werde ich gleich damit waschen...muss es einfach ausprobieren! :mrgreen:
2aFii / >BSL / 6cm ZU ohne Pony
naturblond (hell-gold-honig)
Ziel: Lange, weiche, glänzende Wellen
Farbtyp: Clear Spring
Minä

#1821 Beitrag von Minä »

Ich glaub ich wasch auch heute statt morgen mit dem Fetten Christmut wenn hier alle so begeistert sind :D
2a F ii (6,0cm)
Instagram
Escargot

#1822 Beitrag von Escargot »

Heute geht's auf den Weihnachtsmarkt u.a. zum Seifenstand! Bin sehr gespannt, was alles feines angeboten wird. :)
1bMii
Steiß
Nevonia

#1823 Beitrag von Nevonia »

Oh ja, ich werde morgen Nachmittag zum Weihnachtsmarkt gehen. Letztes Jahr war dort ein Seifenstand, wo es zumindest ganz tolle Körperseifen gab. Ob sie auch Haarseifen haben weiß ich nicht, aber vielleicht steht der Stand ja dieses Jahr wieder da :) Und nach Haarschmuck möchte ich mal Ausschau halten.

Jetzt, zwei Tage nach der Wäsche mit dem fetten Christmut, mag ich meine Haare übrigens gar nicht mehr so gerne. Normalerweise wäre heute der Tag, an dem sie wunderschön fallen und fluffig sind, der Ansatz aber noch keine Spur fettig. Und sie sind eher ein wenig störrisch, hart, Ansatz zeigt erste Spuren von Fett und sie sind ziemlich platt. Und ich kann erst am Montag Abend wieder waschen, weil ich dann Donnerstag waschen muss weil ich dann übers WE weg bin und nicht waschen will... Hoffentlich halten sie durch!

Ich glaube, der dicke Christmut wird verduscht werden... Für meinen Kopf wohl doch zu viel des "Guten", da gibt es für mich eindeutig bessere Haarseifen... Der Duft macht sich ja aber auch auf dem Körper toll! :mrgreen:
1cFii | 86 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | ZU 8 cm (Januar 2016)
Tagebuch
Haarschmuck-Rennen 2016

"Du wirst bestimmt eines Tages ein wunderschönes hellblondes Rapunzel werden!" (Ardanwen)
Alma

#1824 Beitrag von Alma »

Heute habe ich ja (nach 2 Mal fettem) mit dem schlanken Christmut gewaschen.

Alles damit war anders als mit dem fetten (wundert ja auch nicht so unbedingt). Der Schaum war eher fester/steifer und die Haare nass nach dem Ausspülen waren quietschig wie ne nasse Gummimatte :mrgreen: . Kann es sein, dass dieser Effekt mit Seifen mit hoher Überfettung milder ist? Kommt mir so vor. Die Haare, insbesobndere das Deckhaar blieb recht trocken, was sich in weniger Wellen und mehr Stroh beim föhnen/trocknen gezeigt hat, da habe ich hinterher mit Leinsamengel plus Haarcreme nachgeformt und Glanz rein gebracht. Der Duft bleibt auch im Haar, wird aber deutlich milder und frischer grün, sehr angenehm.

Kenn Ihr den Effekt, dass Haare im Winter mehr Überfettung vertragen / brauchen? Ich bin immer noch ganz erstaunt, dass meine Haare mit so hoher Überfettung von 12, 15 und 18% sehr gut klar kommen und am Schönsten werden - aber so scheint es wohl zu sein. Bin auf die warm-feuchte Jahreszeit gespannt...
2aFii / >BSL / 6cm ZU ohne Pony
naturblond (hell-gold-honig)
Ziel: Lange, weiche, glänzende Wellen
Farbtyp: Clear Spring
onelove

#1825 Beitrag von onelove »

Well-Land hat einen stand bei uns auf dem Weihnachtsmarkt - wie soll ich denn da standhaft bleiben und nicht noch mehr Seifen kaufen??
1b M/C iii ~ 11cm ZU ~ NHF ~ 1,5cm Wachstum/Monat 2016 ~ <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 154cm (24.06.19)

Meine Stadt schläft nie - heisst es auch, dass sie niemals träumt?
Minä

#1826 Beitrag von Minä »

Ich hab gestern Abend auch mit dem Fetten Christmut gewaschen :D
Meine Haare sind heute toll und glänzend :mrgreen: und überraschenderweiße überhaupt nicht überpflegt.
Nur der leckere Duft ist leider nicht geblieben.
2a F ii (6,0cm)
Instagram
Nidawi

#1827 Beitrag von Nidawi »

Ist ja echt interessant, dass der fette Helmut anscheinend zur Haarwäsche taugt. Aber ja, besonders rückfettend kommt er mir allein an den Händen auch schon nicht vor.

Aber der schaut so cool aus, außen so dunkel und innen der helle Kern. Ich finde den Duft übrigens sehr billi(g)-vanilli(g). Wie von den Duftkerzen :(
sumsum

#1828 Beitrag von sumsum »

Mir ist der Duft auch etwas "too much", mal gucken, wie es dann in den Haaren ist. Ich schätze, wenn ich nochmal bei LadyV bestelle (mal Ergebnisse abwarten, ich hab auch noch den großen Helmut 2.0 dabei), dann duftfrei :)
2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch
Ewelina85

#1829 Beitrag von Ewelina85 »

meine Müter dürfen noch bis Morgen bei der Post schlafen...hab sie gestern nimmer geschafft abzuholen.
Getestet wird dann direkt am Mittwoch, ich denke ich probiere es ersteinmal mit dem Fetten.

Mit Sicherheit werde ich die Seifen durchschneiden also biete ich bestimmt bald wieder was zum Tauschen an ;)
2a M ii Länge aktuell: 100 cm (Steißbeinlänge) ZU 7,7 cm

Haariges Tagebuch und Seifenprojekt
Gemeinsam zum Klassiker und goldenen Schnitt
falena

#1830 Beitrag von falena »

Ich hoffe, dass meine nächste Woche ankommen... Hab hier immer so ein schlechtes Gefühl, wenn es so lange dauert...
Antworten