[Shop] Flexi

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Nakuna

#1831 Beitrag von Nakuna »

Skadi hat geschrieben:p.s. ich hab da grad nochmal ne frage zu den größen
mein zopfumfang beträgt etwa 8cm das wäre 3,15 inch sollte ich da besser eine etxra small oder eine small nehmen ich glaube für eine pferdeschwanz oder zur verziehrung eine zopfes müsste small gut sein oder?
Ich hab eine S für Pferdeschwänze bei einem Umfang von 8,5 cm. Die XS kann ich gerade nicht mehr schließen. Also ... denke ich, müsste das bei dir reichen.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 73 cm
Umfang im Nacken: 6,5 cm
Haartyp: ?
Puella
SSS in cm: 106
Haartyp: 1bFii
ZU: 10

#1832 Beitrag von Puella »

Hallo!

Habe grade LEIDER entdeckt, dass es da diese Free-Shipping-Aktion gibt und da ich noch keine Flexi besitze :twisted: :roll:

Frage: Für einen Dutt, welche Größe brauch ich dann? (Oder was man sonst noch so mit den Dingern machen kann)
Wenn du nicht weißt was es ist, ist es aschblond
Skadi

#1833 Beitrag von Skadi »

danke ivy und nakuna
2aFii ca. 121 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ivy
Wohnort: Wien / AT Haarlänge: ~82 cm n. SSS Fias - Typ: 2 b M ii

#1834 Beitrag von Ivy »

Puella hat geschrieben:Hallo!

Habe grade LEIDER entdeckt, dass es da diese Free-Shipping-Aktion gibt und da ich noch keine Flexi besitze :twisted: :roll:

Frage: Für einen Dutt, welche Größe brauch ich dann? (Oder was man sonst noch so mit den Dingern machen kann)
was genau ist "ein" Dutt? EIN Flechtdutt, EIN Nautilus, EIN Wickeldutt, EIN Lazy wrap bun EIN Cinnamon? (soll heißen bei mir ist es so, dass ich für den Nautilus eine L nehme wobei ich für einen LWB eine XL brauche, für einen ordentlichen Infinity nehm ich seit gestern die XXL, passen immer perfekt- kommt also zumindest bei mir stark auf die Frisur an).

Ist dein Umfang wirklich 10cm- ganz ordentlich ^^ Da wäre ich fast geneigt dir eine L zu raten-
♥lichst, Ivy
Everchanging

#1835 Beitrag von Everchanging »

Nimm einfach eine von jeder Größe, kann nie schaden *g*
Haartyp: 1b M ii (9cm)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ~97,5cm (Hüftknochen)
2. Ziel: schöne Haarlängen (trimmen.)
Endziel: 100cm oder 123 weils ne schöne Zahl ist.

Gott schenkt dir das Gesicht, lächeln musst du selbst.
Puella

#1836 Beitrag von Puella »

@Ivy: Also die Frisuren, die du da genannt hast, kann ich mit meinen Haaren nicht machen, dafür sind sie noch zu kurz. Halt einen ganz normalen Dutt^^ Ja, also es sind eigentlich 10,5 cm Umfang.

Dann doch lieber M oder nicht?
Nakuna

#1837 Beitrag von Nakuna »

Ich bin gerade in argen Schwierigkeiten: 5 Flexis oder eine Timberstone Turning? ;)

(Übrigens, wie messt ihr den Haarumfang? Zopf machen und Maßband ganz eng drumziehen oder etwas lockerer einfach nur drumlegen?)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 73 cm
Umfang im Nacken: 6,5 cm
Haartyp: ?
Ivy

#1838 Beitrag von Ivy »

Bist du ***** 10,5 :shock: mich frisst der Neid- also du kannst die Frisuren alle nicht machen, was ist dann ein Dutt bei dir? Oder doch ein Cinnamon? Irgendwie will ich dir gern helfen aber ich checks nicht ab ^^

Und nimm dir einen TT (wenn du noch keinen hast) ;) *hust*
♥lichst, Ivy
Puella

#1839 Beitrag von Puella »

@Nakuna: Also ich mache einen Zopf und ziehe das Maßband eng drum.
Puella

#1840 Beitrag von Puella »

@Nakuna: :D Brauchst dich aber nicht fressen lassen ;-) Habe 0 Welle drin, die hängen so. Als wenn ich sie ne halbe Stunde mit nem Glätteisen behandelt hätte -.- Du siehst, bin trotzdem nicht zufrieden :D
Also ein Dutt ist: Die Haare eindrehen und dann am Hinterkopf äh naja, also mit einer Hand festhalten und mit der anderen einfach drumrum drehen. Dann mit nem Zopfgummi festmachen. Ist das verständlich?^^

Was ist ein TT? :oops:
Puella

#1841 Beitrag von Puella »

@Schrödinger: Ah, ja, stimmt, ich mache den gezwirbelten Cinnamon! Aber alle anderen hab ich ausprobiert: sieht scheiße aus ;-)
Ivy

#1842 Beitrag von Ivy »

Ah super, endlich hilft Schrödi mit ^^ hihi danke btw ;)

Also ich bin ja nicht der Oberguru, aber ich bin immernoch für L. Grade beim Cinnamon (das ist der Dutt den du beschreibst) brauchst du schon was mehr als M um den Dutt zum Halten zu bekommen (meine bescheidene Meinung).

Schrödi macht extrem viele Frisuren trotz ihrer "Kürze" (in der Kürze liegt die Würze gell -.- den muss ich mir für dich merken ^^). Soll heißen du kannst bestimmt auch bald einiges mehr und dann wirst du auch eher wissen was du für eine Größe brauchst.

Wie gesagt ich rate dir L (nach wie vor) aber ich bin leider nicht der Meister hier- der Fleximeister ^^

edit: das ist TT
Zuletzt geändert von Ivy am 02.03.2011, 21:25, insgesamt 1-mal geändert.
♥lichst, Ivy
Adime

#1843 Beitrag von Adime »

Also sowas mache ich auch. Ich hab 9cm Umfang und 20cm weniger lange Haare als du, Puella und die M krieg ich bei so nem Zwirbeldutt nur ganz ganz knapp zu. Vielleicht wärs besser, du nimmst ne L....oder beides, kann nicht schaden ;).
So nebenbei: für nen Pferdeschwanz benutz ich ne S, für Half Up XS.
Edit: Obwohl ich gestehen muss beides irgendwie noch nie so richtig getragen zu haben...^^ Beim Pferdeschwanz hab ich schiss, dass sich alles aufsplisst und beim Half-Up...nunja meine Haare sind halt kurz und irgendwie fühl ich mich mit offenen Haaren nicht wohl...
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> knapp Hüfte
Puella

#1844 Beitrag von Puella »

@Ivy: Ok, dann werde ich die in L nehmen. Die hier :oops: http://www.flexi8.com/1853.html
Naja, ich hab halt noch ein paar Stufen und da frizzelt dann alles raus. Das sieht halt nunmal unmöglich aus ;-)

@Adime: Super, danke für deine Infos! Dann hole ich mir noch ne S.

Ok, L und S wird es. Danke für eure Hilfe!! :)
Ivy

#1845 Beitrag von Ivy »

Jup Puella die find ich super, denn die hab ich auch ;) Allerdings in XXL- aber das wird ja noch bei dir- die sieht toll aus in real!
♥lichst, Ivy
Antworten