Haarige Missgeschicke und Erlebnisse!

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Charija

Re: Haarige Missgeschicke und Erlebnisse!

#1831 Beitrag von Charija »

*patsch* ANlass!!
Ja, das macht mehr Sinn.

:bauchweh_vor_lachen:
2cMii (8 cm Umfang) 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: dichtere Spitzen
Geträumtes Ziel: mindestens Klassiker, am liebsten Mitte Oberschenkel
Fylgja

#1832 Beitrag von Fylgja »

Eher eine Anekdote aus der Kindheit: meine Ma hat mein Haar ca. alle 3 Tage gebürstet, gewaschen wurds glaub ich nur einmal in der Woche - meine Haare zu bürsten musdte wohl ein regelrechter K(r)ampf gewesen sein (deswegen hat sie es dann irgendwann nur alle 3 Tage gemacht)- vor allem der Nacken war schlimm. Irgendwann bekam sie dann den Tipp meine Haare mit Weichspüler zu bearbeiten... und et voila, kein Geziepe mehr :mrgreen:
2 a/b M ii (9cm)
Hab mal nachgezählt....hab se tatsächlich nicht mehr alle. Mein Bezug zur Realität ist momentan eh in der Wäsche.
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#1833 Beitrag von Silberfischchen »

Und meine Mutter hat zum Condi immer "Weichspüler" gesagt. :mrgreen:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#1834 Beitrag von schnappstasse »

"Rezepte mit Weichspüler" haben wir hier auch irgendwo im Selbstgemacht. Hat sich aber nicht so durchgesetzt. :mrgreen: Vermutlich, weil keiner die genauen INCIs kennt.
Bild
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#1835 Beitrag von Lilly of the Valley »

Ich sag heute noch Weichspüler, da versteht wenigsten jeder was ich meine
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Junis

#1836 Beitrag von Junis »

Lilly of the Valley hat geschrieben:Ich sag heute noch Weichspüler, da versteht wenigsten jeder was ich meine
Naja, nach dem was ich hie rim LHN schon alles gelesen habe, dachte ich zuerst, jetzt würden tatsächlich auch Haare mit Wäsche-Weichspüler behandelt. :lol:
Zugvogel

#1837 Beitrag von Zugvogel »

Ich hab mir heute extra einen billigen Haarstab gekauft, nur um Frisuren zu üben usw. Er war wohl etwas zu billig und der Dutt etwas zu fest... jedenfalls ist er eben in der Mitte durchgebrochen. :cry:
2aM ZU 7cm Taille
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#1838 Beitrag von Silberfischchen »

Zugvogel, dass passiert jedem Mal :kicher:

Lackierte Bleistifte stecken viel weg und sind prima zum üben.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Syari

#1839 Beitrag von Syari »

Zugvogel hat geschrieben:Ich hab mir heute extra einen billigen Haarstab gekauft, nur um Frisuren zu üben usw. Er war wohl etwas zu billig und der Dutt etwas zu fest... jedenfalls ist er eben in der Mitte durchgebrochen. :cry:
So in der Art hatte ich das auch. Ich sollte jemandem zeigen, wie man es denn macht die Haare nur mit so einem Stück Holz hochzuhalten. Ich also schön nen Bleistift genommen, den sie dann hinterher auch hätte benutzen dürfen (da bin ich mit meinen Haarstäben zu eigen, die kriegen nur Leute die zumindest ein bissle Erfahrung haben).
Ich also schön erklärt "hier machst du ne Schlaufe, wickelst dann die Haare so weiter um die Basis, steckst den Stab dann rechts in die Schlaufe, klappst ihn vorsichtig nach links, führst ihn vorsichtig an der Kopfhaut entlang und dann durch die linke Schlaufe wieder hinaus. Du musst wirklich vorsichtig sein, sonst kann der Stab brechen"

Natürlich machte es genau in dem Moment in dem ich betonte, wie vorsichtig man sein müsse laut "knack". Der Bleistift war zwar nicht gebrochen aber immerhin doch angeknackst...gnampf. Sowas nennt sich Vorführeffekt.
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)

Wider alle Übel: Ein haariger Weg zu gesundem Haar
Nami

#1840 Beitrag von Nami »

Ich hab gestern Abend meinen Epilierer geschrottet...also das heißt, eigentlich war ich unschuldig, es waren meine Haare :shock:

Erst Haare waschen und anschließend mit Handtuch auf dem Kopf die Beine zu epilieren ist doch super - Haare sind sicher verpackt, also kann nichts Schlimmes passieren...dachte ich.
...Dachte ich aber auch nur, denn was ich nicht bedacht hatte war, dass so ein Handtuch anfangen kann zu rutschen...und wenn es zu weit gerutscht ist, fällt es einfach runter und die Haare machen sich mit unkontrollierbarem Schwung ebenfalls auf den Weg nach unten!

Ende vom Lied ist: Haare im Epilierer, Epilierer macht "puff" und geht einfach aus - und ich bin ne halbe Ewigkeit damit beschäftigt, die Haare aus dem Epilierkopf zu friemeln.
Glücklicherweise hab ich das Meiste unbeschadet wieder raus bekommen...Nur blöd, dass der blöde, teure Epilierer nicht mehr zu retten ist.
2a/b M 8,5cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 104cm
Bild
Joanie

#1841 Beitrag von Joanie »

omg, das ist ja nochmal gut gegangen! O_o

Kannst du das nicht als Haushaltsunfall bei der Versicherung einreichen? :ugly:
2a M ii| ZU 9 cm| 103 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Mai 2021: -20cm, circa 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) |PP: Kante verdichten | Auf zum goldenen Schnitt (circa 112 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) und MO (120 cm)

God I must confess
I do envy the sinners.
Spitzohr

#1842 Beitrag von Spitzohr »

Mir war bis jetzt nicht wirklich bewusst, wie heiß es heute doch (auch drinnen) geworden ist o_o
Gerade Haare gewaschen, wollte Kokosöl in die Haare tun. Ich hab das Kokosöl in dem kleinen Döschen vun Logona. Dose ohne nachzudenken aufgeschraubt - wohl mit etwas zu viel Schwung - und zack, der halbe Inhalt fliegt auf den Badezimmer Teppich. So flüssig war das! Hatte ich gar nicht bedacht/erwartet.
Jetzt ärgere ich mich ein bisschen. Menno, mein schönes Öl :(
1cM/C10
125cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> MO

Mein Projekt
Aeardis

#1843 Beitrag von Aeardis »

Genau das gleiche ist mit meiner BWS passiert. In Gedanken einfach mal gedrückt, auf einmal kam ein ganzer schwall heraus. Naja, bei mir war es nicht direkt nach der Wäsche, von daher wurden die Haare jetzt ordentlich eingeschmiert.
2a M ii / ZU 6 cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ? / Rückschnitt auf APL Dez 15
Braun mit Silberfäden
Naturhaarfarbe
Melona

#1844 Beitrag von Melona »

Spitzohr, tröste dich - das ist mir auch schon passiert. In dem Zimmer hatte ich aber Holzfußboden, da konnte ich dann behaupten das war Absicht und mich damit trösten :D
1cFii | 89cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | 6,5-7cm ZU | knapp Hüfte | Yeti engagée | Bild
Melonas Obstsalat findet zu sich selbst ||
We'll let it storm and rain - we'll be the hurricane
uschinski

#1845 Beitrag von uschinski »

Haare im Epilierer hatte ich GsD noch nicht, Nami, da hast du ja echt Glück gehabt!
Aber beim Kuchenbacken ist mir mal vor längerem mein Hausfrauenknödel ins Rührgerät gerutscht und wrrrrumm hatte ich meinen halben Haarknödel da drin und das Rührgerät auf dem Kopf drapiert. Mein Mann musste mir helfen, das rauszuwursteln, ging aber gut aus.

Ansonsten hab meine früher wild toupierte Gruftimatte wirklich mal spaßeshalber zur Entwirrhilfe in Weichspüler getunkt, das Ergebnis war aprilfrisch, aber sonst nicht sonderlich überzeugend. :ugly: Spüli musste auch mal herhalten, um Seifenklätsch zu entfernen.
Und wahrscheinlich der Klassiker: Als Kind habe ich mit einer dünnen Rundbürste mir Locken machen wollen und das hat sich so mies verknüddelt, dass meine Mutter alles mit einem Stielkamm rauslösen musste.

Was ich noch mehr Quatsch veranstaltet? Au ja, ich musste mal feststellen, dass so ein Pony nach dreimal abschneiden immernoch zu kurz sein kann!
Hatte diesen typischen Gruftipony und hab ihn ums Verrecken nicht gerade geschnippelt bekommen bis er so kurz war, dass er dank Wirbeln schon etwas hochstand. Sah nicht so klasse aus. :lol:
2a/1c-hybridisiert Mii~74cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ZU 8,5cm
jetzt auch mit PP: laissez-wuchre
Antworten