Ehm, ich wollt mir heut mein Directionslila nachtönen, aber da ist mir eingefallen, dass ich jetzt die Haare mit Öl-Shampoo-Gemisch gewaschen hab. Funktioniert das färben trotzdem, oder wasch ich besser nur mit Shampoo?
*EDIT* Nach dem Trocknen ist mir aufgefallen, dass ich das Öl vom Vorabend noch in den Haaren hab, also werd ich nochmal "richtig" waschen müssen...
Zuletzt geändert von Eisblvme am 21.03.2012, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
Haartyp:1b M ii (8,5cm)
Haarlänge: in progress :p
Haarfarbe: mittelblond (NHF)
mal mehr, mal weniger lila ♥
meine hennaprozedur heute ist leider nicht so zufriedenstellend ausgefallen,ist mir ein wenig zu rötlich/dunkel geworden....
hat jemand einen tipp wie ich den orangeton eher fördern kann anstatt das rot?
lieben gruß
Habe den Mut-Dinge zu ändern,die du ändern kannst;
die Gelassenheit-Dinge hinzunehmen,die du nicht ändern kannst; und
die Weisheit-das Eine vom Anderen zu unterscheiden
Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!
auf meinem avatar das foto ist mit sonnenlich und blitz,da gefällt mir die farbe ganz gut...aber eigentlich sind sie einiges dunkler und rötlicher....
kann mir jemand sagen wie henna mit der zeit verblasst?
verliert es eher den rot stich und hinterlässt nen kupferstich?
oder verliert es eher den kupferstich und hinterlässt eher röte?
ich hoffe ja so dass das rot mit den haarwäschen mehr verblasst und mein kupfer orange mehr rauskommt....
lieben gruß melli
Mmh, wenn Du schon Henna ohne Pikramate hattest ...
Vielleicht geht's besser mit einem Henna für blondes Haar. Ich habe das aber noch nie probiert, kann also nichts über das Ergebnis sagen.
Ich denke, es hat etwas mit deiner NHF zu tun. Vielleicht ist sie zu dunkel für so ein helles Kupfer-Ergebnis.
Ich würde mal einen eigenen Thread für diese Frage aufmachen, dann lesen es mehr Leute, die Dir wirklich weiterhelfen können.
Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
Ich habe mir gestern mehrere Farben von Sante bestellt und möchte mir was zurechtmixen. Was kommt bei euch alles mit in die Mischung? Öl, Condi, Tee...? Womit habt ihr die besten Ergebnisse?
Miauuuu hat geschrieben:Ich habe mir gestern mehrere Farben von Sante bestellt und möchte mir was zurechtmixen. Was kommt bei euch alles mit in die Mischung? Öl, Condi, Tee...? Womit habt ihr die besten Ergebnisse?
Ich habe immer nur mit warmem Wasser angerührt und etwas Olivenöl dazu getan (dann wird die Pampe geschmeidiger und bröselt nicht so). Hatte damit immer sehr gute Ergebnisse. Saure Zutaten habe ich auch probiert (Zitrone, Tee, Wein), aber das hat meine Haare durch die lange Einwirkzeit etwas angegriffen.
Achtung: Wenn in einem der Hennas Indigo ist, dann kein kochend heißes Wasser verwenden, nur warmes, sonst wird das Indigo wirkungslos.
Hab mir gerade eine Probesrähne mit Henna gefärbt. Bin schon mal glücklich darüber, dass sie die Farbe annehmen und nicht grün werden.
Meine Haare sind am Ansatz dunkelblond und in den Längen hellblond (vor 1 Jahr das letzte mal blonde Strähnchen gefärbt.) Jetzt nach dem Färben ist die Probesträhne goldgelb (?). Ansich finde ich die Farbe ganz schön, allerdings habe ich die Befürchtung, dass wenn ich mir die Haare ganz so färbe es mir zu gelb ist.
Habe Logona goldblond, sahara und flammenrot 1:1:1 gemischt. Außerdem eine kleine Menge Kurkuma. Wenn ich nun den Anteil von flammenrot erhöhe sollte es doch etwas dunkler werden (will aber nicht wie eine Karotte aussehen). Zu welchen Anteilen würdet ihr die Farben mischen?
damals...ja....da sah die haarfarbe von der frau vorne drauf aber auch noch richtig nach feuermohn aus,also richtig starkes kupferrot und die farbe wirkte auch so auf dem haar.....seit sie die verpackung geändert haben,hatte ich mich nicht mehr getraut die auszuprobieren,weil ich mir einfach nicht sicher war,ob die an der textur auch was verändert haben.
aber ich bin ja eh jetzt auf henna umgestigen,all die schönen kupfertöne mit geringer haltbarkeit,z.B si naturelle crazy kupfer sind nirgendswo mehr zu bekomme
lieben gruß
Ich hab mal eine Frage und hoffe, dass das hier reinpasst:
Irgentwo hat jemand geschrieben, dass das "Sante Velvet Rose"-Shampoo die Haare rötlich färbt. Stimmt das?
Mein Blond würde ich nämlich gerne in dieser Farbe behalten, wenn möglich ohne Rotstich.
Bis vor knapp 2 Tagen war ich der festen Überzeugung, dass Henna rauswächst.
Allerdings hat sich eine Bekannte vor knapp 6 Wochen die Haare mit Henna gefärbt und, anstatt rauszuwachsen, scheint es sich tatsächlich mit der Zeit rauszuwaschen
Und nun meine Frage: Wächst oder wäscht sich Henna raus?
Briseis hat geschrieben:Und nun meine Frage: Wächst oder wäscht sich Henna raus?
Henna färbt genauso wie eine Intensiv-Chemietönung, d.h. die Farbe bleibt in den Haaren.
Theorie 1: Wahrscheinlich bluten die Haare Deiner Freundin durch bestimme Inhaltsstoffe im Shampoo o.ä. etwas aus. Das heißt aber nicht, dass die ganze Farbe aus dem Haar verschwindet. Die Haare bleiben definitiv rot.
Theorie 2: Wenn Deine Bekannte silikonhaltige Produkte benutzt, kann es sein, dass die Haare das Henna nicht richtig angenommen haben, da das Sili sich wie eine Schicht um das Haar legt.
Wobei: Früher habe ich auch gehennat und mit Silis gewaschen ... das hat immer wunderbar geklappt.