Seite 124 von 274

Re: Shampoowerbung

Verfasst: 02.01.2013, 22:13
von Kaffeekeks
Sankofa hat geschrieben:Jaaaa, über die Werbung habe ich mich auch schon amüsiert. Ist "Stemoxydine" eigentlich ein erfundenes Wort, das nach Wissenschaft klingen soll?
Tante Googles Suchergebnisse scheinen haufenweise Werbungszeug zu sein, aber in einem Satz stand auch, dass es ein von L'Oreal "erfundener" und patentierter Wirkstoffkomplex wäre, aus der Stammzellenforschung. Ja, nee, is' klar :roll:.

Re: Shampoowerbung

Verfasst: 03.01.2013, 10:39
von Carolein
Stemoxydine = Koffein ? :mrgreen:

Ich könnte mir gut vorstellen, dass es ein Wirkstoff ist, den wir schon lange kennen. Vielleicht ist es auch eine Mischung aus zwei Wirkstoffen, wozu sonst das Patent?

Mich würde es alleidings auch interessieren was da drin sein soll... Steht das nicht auch auf der Packung? Müsste doch eigentlich, da es ein ´kosmetisches Produkt ist.


Edit hat die INCIs gefunden: alcohol denat., aqua, diethyllutidinate, citric acid, safflower glucoside, parfum

Stemoxydine sind in 5%iger Konzentation enthalten. :wink:

Re: Shampoowerbung

Verfasst: 03.01.2013, 10:54
von Sankofa
Ich hab mal fix das Internet befragt und folgende Inhaltsstoffe gefunden:

Alcohol denat - Aqua/Wasser - Diethyllutidinate - Citric acid - Safflower - Glucoside - Parfum

klingt ja super... :-|

Edit: Carolein war schneller :mrgreen:

Re: Shampoowerbung

Verfasst: 04.01.2013, 09:53
von Carolein
Und wo verstecken sich jetzt die Stemoxydine??

Das was da für so einen enorm hohen Preis verkauft wird, ist zum Großteil in vielen Shampoos und Cremes enthalten. Was für eine verarsche!
Vichy wird ja, soweit ich weiß, nur in der Aptheke verkauft. So einem Apotheker vertraut man ja und viele Leute werden sich auch denken, dass Apothekenprodukete gut sein müssen und helfen [-X

Re: Shampoowerbung

Verfasst: 04.01.2013, 14:34
von Kaffeekeks
Carolein hat geschrieben:Und wo verstecken sich jetzt die Stemoxydine??

Das was da für so einen enorm hohen Preis verkauft wird, ist zum Großteil in vielen Shampoos und Cremes enthalten. Was für eine verarsche!
Vichy wird ja, soweit ich weiß, nur in der Aptheke verkauft. So einem Apotheker vertraut man ja und viele Leute werden sich auch denken, dass Apothekenprodukete gut sein müssen und helfen [-X
Evtl. verstecken sie sich hinter Diethyllutidinate, weil 3 der ersten 5 Suchergebnisse das Produkt im Titel enthalten.
Vichy bekommst du übrigens auch bei Müller und afaik Karstadt, in der Parfümgedöns-Abteilung und evtl. in Parfümerien. Aber mit dem Apotheken-Effekt wirst du wohl leider recht haben. Zum Glück sind aber die ehrlichen Apotheker und PTA noch nicht ganz ausgestorben (ich kenne welche), die bei kritischem Nachfragen auch ehrlich sagen, wenn etwas Mist ist. Da fällt mir ein, dass ich die Bekannte ja mal ausquetschen kann, was sie von dem Zeug gehört hat.

Zum Thread-Thema:
Habe gestern die Werbung für Schauma silikonfrei gesehen. Frau mit Föhn im Haar und dazu "Feine Haare und total überpflegt?". Ich finde den Zusammenhang nicht. :help:
Außerdem Syoss. "Nur der Frisör kann mein Haar mit tiefennährenden Ölen richtig pflegen". :roll:

Re: Shampoowerbung

Verfasst: 04.01.2013, 17:46
von Jemma
Kaffeekeks hat geschrieben:Außerdem Syoss. "Nur der Frisör kann mein Haar mit tiefennährenden Ölen richtig pflegen". :roll:
:rofl:

Re: Shampoowerbung

Verfasst: 09.01.2013, 16:44
von Kula
Wir lassen unseren Fernseher ja eigentlich aus.
Da mein Göga aber in letzter Zeit öfter weg ist läuft er dann doch ab und an mal.

Ich hör da die ganze Zeit was von "Wunderöl(en)" die tooootal tolle Haare machen sollen und gar
nicht beschweren.

Ich glaube das Zeug ist von Fructis.

Und ich denk mit jedes Mal bei der Werbung: Ich will nicht wissen, was da drin ist... :roll:

Re: Shampoowerbung

Verfasst: 09.01.2013, 16:48
von Mad Hatter
Auch toll ist Olia, die Haarfarbe mit 60% Blütenölen :lol:
Äh ja, Sonnenblumen haben schon auch Blüten, aber würden sie "Sonnenblumenöl" drauf schreiben, hätten sie wohl geringere Verkaufszahlen.
Mal wieder eine schöne Idee dem Verbraucher weiß machen zu wollen, dass die Farbe natürlich suuuper toll und pflegend ist und kein bisschen schädigt :roll:

Re: Shampoowerbung

Verfasst: 09.01.2013, 18:44
von Jemma
Kula hat geschrieben:Und ich denk mit jedes Mal bei der Werbung: Ich will nicht wissen, was da drin ist... :roll:
Wenn man's weiß, wird's auch nicht besser.

Re: Shampoowerbung

Verfasst: 09.01.2013, 18:56
von Sankofa
Mad Hatter hat geschrieben:Auch toll ist Olia, die Haarfarbe mit 60% Blütenölen :lol:
Äh ja, Sonnenblumen haben schon auch Blüten, aber würden sie "Sonnenblumenöl" drauf schreiben, hätten sie wohl geringere Verkaufszahlen.
Mal wieder eine schöne Idee dem Verbraucher weiß machen zu wollen, dass die Farbe natürlich suuuper toll und pflegend ist und kein bisschen schädigt :roll:
Am tollsten an diesem Olia-Blödsinn finde ich ja die Behauptung aus der Werbung, dass die Blütenöl "die Farbe tief ins Haar leiten" würden. Jeder, der mal zu viel Öl in die Hennapampe gekippt hat, weiß wie "tief" Öle Farbe ins Haar leiten... :roflx:

:stupid:

Re: Shampoowerbung

Verfasst: 12.01.2013, 11:27
von Kuragari
Hat denn schon einer dieses Olia mal getestet oder die Zutaten beguckt? Ist doch auch keine schonendere Haarfarbe als die anderen Chemiesachen, stimmts?

Ich dachte immer Öl zieht Farbe. ^^"

Re: Shampoowerbung

Verfasst: 12.01.2013, 11:53
von Sheeva
Neulich hab ich bei einer Shampoowerbung ausnahmsweise mal wieder zugehört, und da ist mir etwas aufgefallen:
Nazan Eckes sagt: "Für gesund aussehendes Haar, das glänzt." :shock: Die versprechen gar nicht mehr, dass das Shampoo die Haare repariert! Die sagen nur, dass es gesund aussieht - und das ist ja gar nicht gelogen, bei den Silikonen :mrgreen:
Fand ich ja lustig^^ Nichts mehr von wegen flüssigen Haarbausteinen, die die Schäden reparieren ... :roflx:

Re: Shampoowerbung

Verfasst: 12.01.2013, 13:38
von Sankofa
Kuragari, ich hab mal einen Blick drauf geworfen. In der Farbpampe ist eben Öl drin. Im Entwickler ist so weit ich gesehen hab, der gleiche Murks drin wie immer.

Re: Shampoowerbung

Verfasst: 12.01.2013, 14:22
von Matze
Sheeva hat geschrieben:Neulich hab ich bei einer Shampoowerbung ausnahmsweise mal wieder zugehört, und da ist mir etwas aufgefallen:
Nazan Eckes sagt: "Für gesund aussehendes Haar, das glänzt." :shock: Die versprechen gar nicht mehr, dass das Shampoo die Haare repariert! Die sagen nur, dass es gesund aussieht - und das ist ja gar nicht gelogen, bei den Silikonen :mrgreen:
Fand ich ja lustig^^ Nichts mehr von wegen flüssigen Haarbausteinen, die die Schäden reparieren ... :roflx:
Na ja, vielleicht hat man in der Marktforschung herausgefunden, daß es anscheinend der Mehrkeit der Käufer wichtiger ist, gut aussehdes Haar statt gesundem Haar zu haben. Leider. :|

Grüße,
Matze

Re: Shampoowerbung

Verfasst: 12.01.2013, 16:31
von Sheeva
Also, ich finde es ja gut, wenn sie nicht mehr erzählen, dass ihr Shampoo die Haare "reparieren" würde. Denn nur weil sich die Silikone um die Haare schließen, sind diese ja noch lange nicht dadurch repariert - aber das ist ja bei Werbung generell so eine Sache, die Glaubwürdigkeit.
Allerdings glaube ich nicht, dass es für den Normalverbraucher, der sich nicht für die Inhaltsstoffe seines Shampoos interessiert, einen Unterschied macht, ob da jetzt gesagt wird "gesundes Haar" oder "gesund aussehendes Haar".
Der Trend geht ja eigentlich mittlerweile schon in die Richtung silikonfrei, aber das liegt halt auch daran, dass (zum Glück, wie ich finde) sich immer mehr Menschen dafür interessieren, was wirklich in den Produkten drin ist und inwieweit die INCIs das halten, was in der Werbung gerne mal versprochen wird.
:mrgreen: