Ah, gut, das ist gleich die Antwort für MiBau
und Pheline und bekräftigung von Graureiher und Ommel... (heidenei, das ist was los hier!

) : Ich hab's noch nie probiert mit Leitungswasser. Ich hab nämlich nicht die Daistnochseifedrinphobie sondern die Kalkseifenphobie.
Natürlich sind die Haare immer nass vom Schwimmen und wenn ich zuhause wasche,
lass ich immer erstmal Leitungswasser drüberlaufen bevor ich die erste Rinse drüberschütte. Aber ich denk mir halt, die Kalkseifen sind so eklig klebrig, die krieg ich nie wieder raus und sie bilden sich ja beim Einseifen. Und wenn ich mir anschaue, dass ich jetzt 2 Wäschen gebraucht hab um die Kalkseifen von einer Wäsche rauszukriegen..... will ich das Experiment auch gar nicht gern machen.
Es ist wirklich so, dass die Seife eigentlich schon nach der ersten Nachrinse draußen ist. Die zweite ist nur zum Säure ausspülen und auf Nummer sicher gehen. Ich streiche zuerst den Schaum einfach mit den Händen aus und dann gieße ich das Wasser langsam drüber und streiche den Schaum weiter mit der Hand aus (am Kopf) und da ich den Kopf in den Nacken lege, rinnt die Rinse vom Kopf an den Längen entlang bis zu den Spitzen. Zwischendurch klopfe ich sachte mit der freien Hand auf den Wasser"strahl" der über die Haare rinnt um die KH zu erreichen, v.a. am Hinterkopf. Und die dichteste Stelle oberhalb vom Nacken schwenke ich ein bisschen, damit das Wasser überall hinkommt. Und dann blitzt und blinkt alles
Aber es gibt natürlich viele Seifenwäscher, die nur nachrinsen.....
MiBau, Du kannst ja voll gefiltert einsteigen und wenn das gut ist, versuchen zu reduzieren, solang bis Du das Ergebnis nicht mehr schön findest.
Wenn der Condi zum Cassia-Auswaschen taugt, brauchst Du ihn mir aber nicht zu schenken. Nur wenn Du ihn gar nicht brauchen kannst, dann freu ich mich natürlich drüber.
Bis spääter, muss mir jetzt schnell ne Frise hinhudeln und dann hau ich ab... es sind noch sooo viele CDs übrig, die ich brennen müsste...... da fang ich gar nicht erst an...
Es gibt viel zu tun - lassen wir's sein.