Silberfischchens Silbermähnenzucht

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Mirabellenbaum

Re: Silberfischchens Silbermähnenzucht

#1891 Beitrag von Mirabellenbaum »

Jaa, ich würde die Seife gerne probieren :huepf:
Ich hab die selbe homöophatische Mischung verwendet und der Ansatz fühlt sich auch super an... Falls der sch*** Condi weiter so fies zu mir ist, schenk ich ihn dir, bei dir scheint er ja besser zu wirken...
Werden die Haare auch so flauschig, wenn du nur die letzten beiden Rinsen mit gefiltertem Wasser machst, oder hast du das noch gar nicht probiert? Weil das ist ja schon ein immenser Aufwand, so viel Wasser zu filtern... :-k
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
pheline

#1892 Beitrag von pheline »

und wie macht Ihr das, wenn Ihr die Haare nur mit dem gefilterten Wasser wascht? Das Wasser in eine Schüssel, und die Haare darin einweichen, oder wirklich nur drüber schütten? ich glaube, da müsste ich pro Waschgang mindesten 10 l filtern, wenns reicht. Ich lasse immer ziemlich lang das Wasser drüber laufen, um sie gut nass zu machen, nach dem einschäumen spüle ich ganz lang und dann kommen die Essig-und/oder Seidenproteinrinsen. Ich habe mich, ehrlich gesagt, auch immer über die 4,5 l gewundert mit denen Du Dein Haar waschen kannst Fischchen, diese Menge verbrauche ich in etwas für die Rinsen
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Graureiher

#1893 Beitrag von Graureiher »

Ich find aber auch, dass die Seife schneller raus geht als Schampoo. Bei mir ist auch schon nach dem ersten Liter das rauslaufende Wasser klar. Zum Ausspülen und Rinsen nehme ich meistens 3 Liter. Mehr scheint wirklich nicht notwendig zu sein. Mit 2 Litern habe ich es auch schon mal geschafft. (Gut, ich habe feine, dünne und nicht sooo lange Haare.)

Viele Grüße
Graureiher
Haartyp: 2a F ii
ZU 6,5 cm
Haarlänge: 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> erreicht
PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 4#p1739172
Ommel

#1894 Beitrag von Ommel »

Aaaalso, da ich gestern auch das erste mal mit Seife gewaschen habe kann ich sagen, mir reichten 2 Liter gefiltertes Wasser. Einmal mit Zitrone nach der Seife zum ausspülen und danach nochmal klar zum drüberspülen. Nass habe ich sie vorher mit normalen Leitungswasser gemacht und ich habe nicht das Gefühl, dass meine Haare anders aussehen als sonst. Also die Seife scheint komplett rausgegangen zu sein.
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#1895 Beitrag von Silberfischchen »

Ah, gut, das ist gleich die Antwort für MiBau und Pheline und bekräftigung von Graureiher und Ommel... (heidenei, das ist was los hier! :D ) : Ich hab's noch nie probiert mit Leitungswasser. Ich hab nämlich nicht die Daistnochseifedrinphobie sondern die Kalkseifenphobie. 8-[
Natürlich sind die Haare immer nass vom Schwimmen und wenn ich zuhause wasche, lass ich immer erstmal Leitungswasser drüberlaufen bevor ich die erste Rinse drüberschütte. Aber ich denk mir halt, die Kalkseifen sind so eklig klebrig, die krieg ich nie wieder raus und sie bilden sich ja beim Einseifen. Und wenn ich mir anschaue, dass ich jetzt 2 Wäschen gebraucht hab um die Kalkseifen von einer Wäsche rauszukriegen..... will ich das Experiment auch gar nicht gern machen.

Es ist wirklich so, dass die Seife eigentlich schon nach der ersten Nachrinse draußen ist. Die zweite ist nur zum Säure ausspülen und auf Nummer sicher gehen. Ich streiche zuerst den Schaum einfach mit den Händen aus und dann gieße ich das Wasser langsam drüber und streiche den Schaum weiter mit der Hand aus (am Kopf) und da ich den Kopf in den Nacken lege, rinnt die Rinse vom Kopf an den Längen entlang bis zu den Spitzen. Zwischendurch klopfe ich sachte mit der freien Hand auf den Wasser"strahl" der über die Haare rinnt um die KH zu erreichen, v.a. am Hinterkopf. Und die dichteste Stelle oberhalb vom Nacken schwenke ich ein bisschen, damit das Wasser überall hinkommt. Und dann blitzt und blinkt alles :kicher:

Aber es gibt natürlich viele Seifenwäscher, die nur nachrinsen.....
MiBau, Du kannst ja voll gefiltert einsteigen und wenn das gut ist, versuchen zu reduzieren, solang bis Du das Ergebnis nicht mehr schön findest.

Wenn der Condi zum Cassia-Auswaschen taugt, brauchst Du ihn mir aber nicht zu schenken. Nur wenn Du ihn gar nicht brauchen kannst, dann freu ich mich natürlich drüber.

Bis spääter, muss mir jetzt schnell ne Frise hinhudeln und dann hau ich ab... es sind noch sooo viele CDs übrig, die ich brennen müsste...... da fang ich gar nicht erst an...
:lol:
Es gibt viel zu tun - lassen wir's sein. :!:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
beCAREful

#1896 Beitrag von beCAREful »

Klar ist das Wasser bei mir dann auch, aber ich hab, wenn ich zu wenig spüle, schon wenige Stunden nach der Wäsche einen Belag auf der Kopfhaut, der sich beim Kratzen/Kämmen in Schuppen verwandelt ...

@Pheline: Also zum Nassmachen der Haare schütte ich ca. einen halben Liter über den Kopf, den Rest in den Messbecher (da passt ca. 1l rein), in das Wasser tauche ich dann die Längen und mache dann darin auch die Seife immer wieder nass.
Wenns nicht gut schäumt auf dem Kopf, schütte ich "schluckweise" Wasser aus dem Messbecher auf den Kopf und seife weiter ein - das gibt dann guten Schaum.
Die Längen seife ich auch ein (immer schön in Wuchsrichtung) und tauche sie dann in die Seifenlauge im Messbecher.
Zum Schluss des "Schaumprozesses" schütte ich mir die Seifenlauge über den Kopf und spüle dann mit dem restlichen Filterwasser aus meinem 5l-Kanister nach, das ich dafür immer in den Messbecher umfülle. In die letzte "Ladung" kommen dann die 2 Spritzer Plastikzitrone und ganz zum Schluss der Liter kaltes Filterwasser aus der Extraflasche (extra, weil ich zum Schluss kaltes Wasser haben mag und das im großen Kanister mache ich ja warm).
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
pheline

#1897 Beitrag von pheline »

Es gibt viel zu tun - lassen wir's sein. :!
:lol: Genau das habe ich mir auch gedacht, als ich vorhin nach Hause gegangen bin. Ich finde, es ist ein sehr entspannendes Gefühl, wenn man weiß die Arbeitsmenge ist eh nicht zu bewältigen.... :lol: Außerdem ist nächste Woche auch noch Zeit für die lieben Akten, die in meinem Fall sitzen geblieben sind...

ok, ich versuchs mal vollständig mit gerinstem Wasser. Hab grad nochmal 1,5 l durchlaufen lassen, geht ja schnell mit dem Brita Filter. So hässlich wie meine Haare gerade sind, ist es vllt. gerade das was ihnen fehlt....
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Silberfischchen

#1898 Beitrag von Silberfischchen »

Sodele....

Die Löckchen des Tages:
fast trocken................................... Zopf....
BildBild

Geflochtener Spidermom...
Bild

nach 148.713 Schlaglöchern leider auseinandergefallen und zum LWB recyclet.
Bild
zum Beweis, dass meine Flechtfrisuren nicht immer aussehen wie Bunte Eier.

Ah, und dann....... langgezogen Sitz erreicht! :mrgreen:
Bild

:winke:
*PP* *Gral* *YouTube*
Effy

#1899 Beitrag von Effy »

Ui, deine Locken sind ja wirklich schön lang! Glückwunsch zum langgezogenen Sitz :mrgreen:

Du bist ja süß. Wenn du noch ein Stück über hast, gerne - aber mach dir wegen mir keinen Stress. Wenn dein Bestand knapp wird oder du die Schnauze voll hast, such ich auch weiter :wink:
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
Râa

#1900 Beitrag von Râa »

:anbet: ich verneige mich vor meinem mir wohlgesonnenen Orakel und bestaune wie immer :shock:
Gratuliere zum langgezogenen...hm, ich müsste da noch kräftig ziehen :bae: Ich sollte mir auch endlich mal so ein Maßband um die Taille schwingen, damit man mal besser sieht, wo ich stehe...

:roflx: wie bunte Eier :pruust: aber sieht doch immernoch gut aus.

Supi, dass bei dir heut noch die Sonne rausgekommen ist. Ein klitzekleinesbisschen war sie hier auch und dann hatten wir einen suuuper Regenbogen :-)
Peti

#1901 Beitrag von Peti »

Herzlichen Glückwunsch zum, äh, Steiß! =D> :mrgreen: Die Antwerpener Straßen ruinieren meine Frisuren auch immer (beim Radfahren). :roll:
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!
ShadiFey

#1902 Beitrag von ShadiFey »

Huhu Fischchen!
Hab grade das erste mal mit BBC gewaschen und warte gespannt aufs trocknen! Wollte mal liebe Grüße dalassen und bescheid sagen.
Das mit dem Dutt aufgehn kenn ich auch...wenn ich im Bus zur Arbeit (oder von der Arbeit) sitze, wackelt der oft so arg, dass mein Dutt aufgeht. Das muss man erstmal schaffen als Busfahrer...bzw. als Schlagloch o.ä.
Meine Glückwünsche zum Steiß/Sitz/was auch immer!
Wünsche noch einen schönen Abend!
2a M ii (9cm) Klassik, leider noch ziemlich unsichtbar (Stand Oktober'15)
Ziel: erstmal dichtere Spitzen

abgeschlossenes Projekt
Silberfischchen

#1903 Beitrag von Silberfischchen »

Morgääääähn, Ihr lieben....
Schlafdefizit von der Woche nachgeholt..... und der Tag ist schon sooo alt..... schnell rinn in die Klamotten und eingekauft... unter anderem Cassia... ist morgen wieder dran, damit ich beim Silberhaartreffen nicht verzottele, wenn mir der Wind in die Löckchen fährt.

Biss später sprach die gierige Katze und knabberte Frauchens Zehen ab.
*PP* *Gral* *YouTube*
pheline

#1904 Beitrag von pheline »

so Mädels, ich habe mir gerade die Haare mit gefiltertem Wasser gewaschen. Erwartungsgemäß habe ich fast 10l Wasser verbraucht, trotz ziemlich kurzer Haare. Wie Du, Fischchen, das Ganze mit 4,5l hinkriegst ist mir absolut schleierhaft. Puh was für ein Umstand, aber was tut man nicht alles....Ich habe jetzt nur gewaschen, geseift, ausgespült, Essig- und Seidenrinse gemacht, auch Condi, bzw. Kur verzichtet, weil, die hätte ich ja auch wieder mit irgendwas ausspülen müssen, was ich nicht mehr hatte, ein bisschen LI und Gel reingemacht, und harre jetzt des Ergebnisses...
Beim waschen habe ich mich gefühlt wie beim wildcampen oder irgendwo im Busch. Meine Großeltern hatten noch in der Zeit als ich klein war, kein fließend Wasser im Haus. Ich konnte jetzt so einigermaßen nachfühlen, wie es gewesen sein muss jeden Tropfen Wasser von draußen rein zu holen, auf dem Kohleherd warm zu machen, und anschließend wieder raus zu tragen (gut, dieser Punkt ist bei mir entfallen)
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Silberfischchen

#1905 Beitrag von Silberfischchen »

Uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuund????????????????????????
*Neugier*
*PP* *Gral* *YouTube*
Antworten