Hmmm, das hört sich ja gar nicht gut an...
Dass dein ZU gleich geblieben ist, ist aber schon mal gut.
Über Kopfhautjucken und vermehrten Haarverlust klagen zur Zeit ja viele (ich auch

).
Vielleicht mögen deine Haare die geänderte Pflegeroutine ja wirklich nicht. Zum Haarbruch habe ich jetzt auch keine Ideen, zur Kopfhaut aber schon.
Die Tenside von LUSH sind halt schon sehr aggressiv, das kenne ich aus eigener Erfahrung. Die KH wird zu stark entfettet, trocknet aus und beginnt zu jucken und vielleicht auch zu schuppen, weil die natürliche Hautbarriere massiv geschädigt ist. Keime und Schadstoffe, die die Haut sonst abweist können leichter eindringen und Entzündungen verursachen. Es juckt, man kratzt und verursacht dadurch wahrscheinlich auch noch Mikroverletzungen, man wäscht wieder mit aggressivem Shampoo u.s.w., ein Teufelskreis...
Das ist jetzt aber nur meine eigene Theorie, denn ich habe das in den letzten Jahren schon einige Male durchgemacht.
Ich habe momentan ja die gleichen Probleme, weil ich den Sommer über auch wieder zu herkömmlichen Shampoos gegriffen habe, weil die KH mal Ruhe gab, obwohl ich es eigentlich schon lange besser wissen sollte. Eine Zeit lang geht es gut, doch irgendwann wehrt sich die KH wieder gegen SLS und Co, bei mir mit bösem Juckreiz, sodass ich am liebsten den ganzen Tag kratzen würde...
Ich kann dir nur raten, deine KH mal für einige Zeit möglichst mild zu waschen, möglichst kein SLS und vielleicht auch keine Farb- und Duftstoffe, damit sich die Haut mal erholen kann.
Mir half bisher das Eucerin Hypertolerant Shampoo und das Urea Tonikum ganz gut. (Apotheke)
Seit letzter Woche wasche ich mit dem HIPP Babyshampoo, das ist von den INCIs laut Codecheck das beste, und bisher klappt es, der Juck wird ganz langsam erträglicher.
Und wenn es auch noch so juckt, bloß nicht kratzen.
Lass die KH soweit als möglich in Ruhe, keine Ölkuren, keine Experimente, Shampoo gut ausspülen, nicht zu heißes Wasser verwenden.
Das ist meine Strategie, vielleicht hilft sie dir ja auch.
Und wenn es absolut nicht besser werden will, dann bleibt eh nur noch der Weg zum Hautarzt.
SLS Shampoos, die ich noch rumstehen habe, wandern ab sofort wieder in den Seifenspender...
Lass dich nicht unterkriegen, mir hat mal eine Hautärztin gesagt, dass die Ausheilung eines Hautproblemes oft genausolange dauert wie dessen Entstehung, also Geduld und gute Besserung...