PHF auswaschen - eine Tortur
Hallo meine lieben Freunde der Nacht!
Ich hoffe ihr hattet eine wunderschöne Weihnachtszeit und konntet Liebe, Energie und gutes Essen tanken
Ich bin über die Feiertage zum Vielwäscher mutiert, in der Hoffnung, die PHF so schneller loszuwerden. Da ich "nur" 4 oder 5 Schichten PHF mit Einwirkzeiten von nur jeweils maximal einer Stunde habe, habe ich da vielleicht sogar ganz gute Chancen.
Die Haare sind, besonders in den zuvor Blonden Spitzen, merklich heller geworden. Leider ist der obere Mittelteil meiner Haare noch dunkler und vor allem - das finde ich echt echt schlimm - richtig rot.
Die Längen haben zwar auch einen warmen Braunton, jedoch eher dieses bronzene Schimmern im Tageslicht, das ich auch von sich herauswaschender Chemiefarbe kenne. Der dunkle Teil darüber ist jedoch richtig kirschig rot im Licht. Gefällt mir echt so gar nicht.
Ich bin fast dazu bereit eine ColorB4 Behandlung in Betracht zu ziehen, damit es nicht mehr dunkelrot ist und vielleicht mit gestreckten Direktziehern angeglichen werden kann.
Was ich nicht mehr tun werde ist Blondieren. Aber ich brauche da echt dringend etwas gegen das dunkle rot.
Vielleicht könnte ich irgendwie das Henna rausziehen, damit der Indigo-Ton stärker durchkommt und das Rot neutralisiert? Bin so unglücklich mit der Farbe gerade, aber will mir auf keinen Fall mein Rauswachsenlassen-Vorhaben kaputt machen. :/
Mal zwei Bilder für euch:
Besonders rechts im Ponybereich sieht man das rote Ausmaß.
Help